NHL - Unfair oder zu hart?

Begonnen von Marvel, 19. Oktober 2003, 10:50:07

« vorheriges - nächstes »

Walzy

WIR ???

gehörst seit neuestem zu denen ? :lachen:  :lachen:  :lachen:

Green Jackets

Zitat
naja jetzt mahlt mal nicht gleich den Teufel an die Wand sind ja noch genug Stars übrig.  ;D

Stimmt Lidström haben wir ja auch noch.  :D:   ;D
Gruß GJ

blueliner

naja jetzt mahlt mal nicht gleich den Teufel an die Wand sind ja noch genug Stars übrig.  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Wenn das so weitergeht sehen wir auf dem Eis bald nur noch Farm Team Spieler...

Die haben ja erfahrung mit einer Harten Spielweise aus der AHL...

Nein nein. Ist ein Trend der Nachdenklich stimmt... :disappointed:

Marvel

Mal was ganz anderes: Eric Lindros, Roman Turek, Trevor Letowski, Jere Lehtinen und Marek Svatos gesellen sich auf die Verletztenliste! Wenn das so weitergeht sehen wir auf dem Eis bald nur noch Farm Team Spieler...   :D:

blueliner

Also ich finde beides sehr schlimm aber am schlimmsten finde ich Spieler die absichtlich versuchen jemanden schwer zu verletzen (McSorley und C. Lemieux lassen grüßen  :effe:   :D: )
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Dass man in gewissen Situationen mit einer rausgeschundenen Strafe ein Spiel drehen kann, macht es natürlich recht reizvoll. Das ist in anderen Sportarten nicht anders und wird überall praktiziert. Verliert die eigene mannschaft durch so eine Aktion ist es ärgerlich, gewinnt die eigene Mannschaft aber, lacht man drüber...  Ich finde es weit mehr zum Kotzen, wenn durch überharte Checks in die Bande oder von hinten, wichtige Spieler ausfallen... das macht das Spiel erheblich mehr kaputt!

Gast

das mit der härte in der NHL finde ich eigendlich nicht als zu problematisch, denke mal, das mit den verletzungen kommt einfach von den immer weiter steigenden körperlichen anforderungen in der NHL. was ich wesentlich verabscheungswürdiger finde ist dieses sich immer mehr breitmachen von strafzeiten schinden durch schwalben. sowas finde ich zum kotzen weil es in meinen augen nicht nur unfair ist sondern auch betrug. gabs da nicht mal `ne aktion, das spieler nachträglich bestraft werden wenn sie im nachhinein per videobeweis als schwalbenkönig entlarvt werden ? da sollte die NHL knallhart durchgreifen, denn das versaut den sport !!!

Gast

ZitatHab das ja nicht bös gemeint ...
Schon ok. :D:

Zitatnur ohne auf die Art zurückzuschlagen.
Dafür haben die Leafs bei jeder Gelegenheit anderweitige Nickligkeiten eingebaut. :grr!:
Aber gerade bei Habs/Leafs Spielen gehört es irgendwie dazu, solange es halt nicht absichtlich auf Verletzungen rausläuft ...
Womit ich nicht sagen möchte, dass Jason Ward den Schläger nicht mal auf dem Eis hätte lassen können. ;D

Gast

Das das vorallem einer war hab ich so nicht mitbekommen ... hatte den Ton aus, da das Red Wings Spiel im Radio neben her lief. Da hat ich schon genug mich aufzuregen ...  :devil:

Hab das ja nicht bös gemeint ... trotzdem ist es auch für ein NHL Spiel auffällig wenn gerade dieser Zwischenfall so oft in einen Spiel passiert. Die Leafs haben ihrerseits ja auch körperlich dagegen gehalten, nur ohne auf die Art zurückzuschlagen.

Das ich gerne mal in Bildern spreche ist ja bekannt. ;D :D: Etwas Humor und dann geht das schon ... ;D Wie gesagt, is nix gegen die Habs ... fiel halt auf.

Gast

Zitatda kamen mir dann schon Zweifel an der Einstellung von so manchen?
Und ich denke mal, dass noch nie einem RedWings Spieler der Schläger hochgerutscht ist, oder ? :wand:
Dass Jason Ward seinen Stock anscheinend nicht ganz unter Kontrolle hatte, war schon etwas lächerlich, aber so ein Spruch
ZitatGestern beim Premiere Spiel hab ich mich dann auch gefragt welche Drogen die Habs so genommen haben?
ist doch echt dämlich ... :pillepalle:
Das war ein hart geführtes Spiel, von beiden Seiten ... klar muss das nicht sein, dass dann Leute Schläger in's Gesicht bekommen, aber es war zumindest keine Absicht dahinter, also finde ich es weniger schlimm als so "Wie-verletzen-jetzt-den-Gegner-solange-bis-kein-Topspieler-mehr-auf-dem-Eis-steht" wie z.B. zwischen den Leafs und Isles letztes Jahr ! :down:

blueliner

es gibt aber auch Top Spieler die gerne hacken Lindross und STevens sind nur 2 davon.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ist ja schön, daß alle sich einig sind, daß Eishockey ein harter Sport ist. Aber mich kotzt es trotzdem an wenn aufgrund der vielen Fouls und Verletzungen ständig Topspieler ausfallen. Denn durch die Topspieler wird das Spiel erst interessant. Wenn die aber ständig fehlen muss ich mir dafür dann so ein Gehacke auf dem Eis reinziehen? Nein danke.... Ich will Forsberg, Sakic, Kariya und selänne in Aktion sehen. Hinote, Battaglia oder Nikolishin sind doch uninteressant.... Die Stars müssen besser geschützt werden!!!

Gast

Also zu Hatchers Verletzung kann ich nur sagen das das nichts Unsportliches war ... einfach viel viel Pech.

Manchmal fragt man sich zumindest wie blind die !! beiden !! Refs so sind. Hab gelesen das Pronger den Kariya nach seinen Treffer, also bei Torjubel, noch nen Crosscheck mitgegeben hat. Keine Strafe ...

Gestern beim Premiere Spiel hab ich mich dann auch gefragt welche Drogen die Habs so genommen haben? Der Stock von Riberio im Gesicht von Domi war noch Pech ... wobei halt auch da gilt, die Kelle hat auf Kopfhöhe nichts zu suchen. Als dann noch Nolan und Tucker eine abbekamen ... na ja, Derby. Nur wie der Canadien drauf kommt Jackman das Ding in die Zähne zu schlagen ... da kamen mir dann schon Zweifel an der Einstellung von so manchen?

Hoffe bloß das die am Montag gegen Detroit ihre Kellen schön am Eis lassen ...

Insgesamt seh ich keine Probleme ... der ein oder andere Zwischenfall gehört leider zur Normalität.

Gast

Natürlich ist Eishockey ein sehr körperbetonter Sport und das möge er auch bitte bleiben.

Mir tun nur ein wenig die nordamerikanischen Fans leid, die einen Haufen Geld für eine Dauerkarte ausgeben und dann auch noch damit leben müssen, ihre Stars einen Großteil der Saison nicht sehen zu können, weil auf diese Spieler aus "taktischen Gründen" besonders hart drauf gegangen wird.

Natürlich kann man sich durch einen normalen Check oder wenn man den Puck abbekommt, mal verletzen, aber viele Attacken haben auch einfach nur das Ziel den Gegner am besten Gleich aus dem Verkehr zu ziehen.

Eine Premiere Sport Abo kostet auch viel Geld und wenn ich dann meine Lieblingsspieler nicht sehen kann, weil irgendein ungestümer Brocken nichts besseres zu tun hat, als die (Star)Spieler die die NHL so sehenswert machen, so hart wie möglich zu checken, dann kann man sich darüber nur aufregen.

Ist ein Lidström z.B übermäßig "Gewalttätig?