Hauptmenü

Rotating captaincy

Begonnen von Gast, 13. Oktober 2003, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

badi_n

ich finde auch das man schon, wenn man eine starke persönlichkeit in den reihen hat, nur einem das c auf die brust stecken sollte. bei manchen teams zeigt sich vielleicht erst später wer das sein kann. aber nach ein paar spielen, sagen wir mal 20, sollte sich schon einer hervor getan haben. als trainier und als GM will ich auch nicht jeden monat mit wem anderes sprechen. denn die mitarbeiter kennen den captain nunmal besser wenn es der selbe bleibt. da kommt dann produktiveres zustande...

Eishockeyreisen

Zitat

Und ich glaube auch, dass das "C" abgewertet wird, wenn es fast jeder einmal tragen darf!

Ich glaube wohl einige überschätzen die Bedeutung des "C" auf der Brust :ee:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Walzy

ZitatOhne fixes "C", wer darf dann das "C" tragen in den Stanley Cup Finals, um den Pokal als 1. in Empfang zu nehmen? Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss man sich auf einen Leithammel einigen, also warum nicht auch früher

das ist dann einfach der, der eben zu der zeit dann an der reihe ist.....

ZitatUnd ich glaube auch, dass das "C" abgewertet wird, wenn es fast jeder einmal tragen darf

gibt es immer noch leute, die das nicht kapiert haben ? das sind nicht fast alle, sondern ein paar etablierte Spieler

also ich hätte damit überhaupt kein Problem damit, wenn in Dallas rotiert würde....Modano, Guerin, Zubov, Lehtinen (vielleicht auch mal Arnott zwischendurch; aber bloß nicht die Blindschleiche ;D )

blueliner

@Turco 20 natürlich können Shanhan Chelios und Lidström auch als Führungs Person herhalten deshalb tragen sie ja auch ein A auch Foote und Forsberg sind z.b. gute Führungs spieler aber das C sollte nur einer tragen auch wenn dieser mal verletzt ist über längere Zeit dann kann man dadrüebr reden (in Detroit ist das eben ne spezielle Situation.) Also ich fidne da rtierende C aus den gründen de hier mehrmals genant wurden nicht gut. Ich halte es für besser die As rotieren zulassen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ohne fixes "C", wer darf dann das "C" tragen in den Stanley Cup Finals, um den Pokal als 1. in Empfang zu nehmen? Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss man sich auf einen Leithammel einigen, also warum nicht auch früher?
Und ich glaube auch, dass das "C" abgewertet wird, wenn es fast jeder einmal tragen darf!

Walzy

Zitat@Turco die Wings warn 2002/2003 also Kopflos ja? is mir garnicht aufgefallen  
da haben eben andere Fürhrugns spiler wie Shanhan Lidström und Chelios die Leitung übernommen aber das kann man auch ohne C auf der brust da für gibts ja auch die As und bei allen andern Teams kann das denke ich genau so laufen wie bei den Wings

erstens war das nicht auf die witz-wings bezogen, sondern generell. und zweitens wo ist das problem wenn ein Shanahan, Chelios oder Lidstrom z.B. auch mal 20 spiele lang das C tragen, bist du der meinung sie könnten nicht als Führungsfigur herhalten ?
oben hast du was anderes gesagt..... :pillepalle:

Marvel

Ich denke in Buffalo und anderen Teams wird man schon wissen warum man ein Rotating System benutzt...

blueliner

@Turco die Wings warn 2002/2003 also Kopflos ja? is mir garnicht aufgefallen  :lachen:
da haben eben andere Fürhrugns spiler wie Shanhan Lidström und Chelios die Leitung übernommen aber das kann man auch ohne C auf der brust da für gibts ja auch die As und bei allen andern Teams kann das denke ich genau so laufen wie bei den Wings.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

naja, so kann man auch verhinder, dass einer größenwahnsinnig wird...... :D:

Marvel

Ich sehe auch nicht was dagegen sprechen soll den Kapitan regelmäßig zu wechseln... wer das Amt nicht übernehmen will kann es ja ablehnen. Alle anderen können sich beweisen und so wird der eine oder andere über sich hinaus wachsen. Ich kann da absolut nichts negatives dran sehen...

Walzy

tja, da gibts wenigstens nicht das problem, das die Mannschaft kopflos ist, wenn der reguläre Captain verletzt oder gesperrt ist

Marvel

Probleme hab ich langsam  mit dir... wenn du das lustig findest,  dann amüsier dich nur mal! ;D

Gast

Zitat
... und sicher nichts worüber man jetzt ellenlang diskuttieren muss.  

Man kann die Leute ja auch mal das trotzdem machen lassen ...  ;D

Esseidenn man hat damit Probleme ...  :lachen:

Marvel

@Blueliner

Rotating System bedeutet nicht, dass jeder Spieler im Kader mal ran darf, sondern lediglich, dass der Captain regelmäßig gewechselt wird. Man wird sicher keinen 18-jährigen als Captain übers Eis laufen lassen, so weit sollte man schon denken können...  ;D

Es hat auch niemand behauptet, dass das Rotating System das Eis des Kolimbus ist. Es ist lediglich eine Alternative... und sicher nichts worüber man jetzt ellenlang diskuttieren muss.  Ihr habt echt Probleme...  :lachen:

Gast

In Mannschaften die vom Kollektiv leben ja ganz nett ... aber die Sache mit der Bestätigung für alle kann auch nach hinten los gehen. Es gibt ja auch Teams in denen es klar einen Leithammel gibt, an dem sehr viel vom Erfolg des Teams hängt. Je nachdem kann der es auch für sich beanspruchen, daß seine Leistung in gewisser Weise mit der "Ehre" des Kapitänsamts bestätig wird. Einen solchen das dann alle zwei Wochen wieder wegzunehemen kann dann durchaus kontraproduktiv sein.

Hängt halt vom Charakter der Spieler ab ... grundsätzlich würde ich aber bei einer festen Regelung bleiben. Gibt dem Verein schließlich auch ein Gesicht.