Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Also wenn knapp 300.000 US$ keine Grund sind was dann? (Kazan bot knapp 250.000 US$)!

Das mit Steward habe ich nun auch mitbekommen, dass er nicht St.Louis Freund war. Aber der St.Louis Deal galt schon vor dem Engagement von Stewart als sicher. Und auch das mit seinem Agenten habe ich auch nicht gewusst.
Aber sicher nicht des Geldes wegens ist der zu Lausanne...
Denn von wo Bitte soll Lausanne dieses Geld haben? Das würde mich mal interessieren... oder zumindest von wo du Diese Zahl hast?

Gast

Lausanne hat doch niemals so viel Geld, das kann ja fast nicht sein  :gruebel:
Die SCL Tigers wollen glaub auch noch Jeff Halpern, der spielt momentan in der NLB bei Ajoa.

Zum HCL: Mike Maneluk ist nach der Natipause zurück :headb:  , also brauchen wir keine NHL Spieler mehr. (mal abgesehen von Abby, der hat am Samstag super gehalten.) :headb:

blueliner

Stand in der Kanadischen Zeitung "Le Canadien".
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Wo hast du das gelesen? Die Gerüchte bestehen ja schon länger, aber es wurde noch nichts offiziell bestätigt!?

Aber wär ja der Hammer!  :up:

Zum HCL: Nachdem Tanguay abgereist ist und Timonen for dem Absprung steht, wäre der Weg doch eigentlich frei für SAKU KOIVU!!!!!!!!!!!!  :devil:

blueliner

Und noch eins. Mats Sundin wechselt zu den SCL Tigers.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Nene, definitif nicht des Geldes wegen ist er in Lausanne gelandet... Da hätten wohl zig Clubs in Europa mehr Geld für St.Louis geboten.
Wie schon im NLA-Tread erwähnt, kennt den Manager der Lausanner persönlich ( der hat den Deal ohne Agenten eingefädelt), mit Patrick Boileau und Eric Landry spielen zwei Ex-Teamkollegen für Lausanne und den Bill Stewart hat auch schon mal den St.Louis trainiert...

mehr dazu steht allerdings im NLA Thread....

Habe mir es erlaubt wieder hier hin zu bringen!
Also wenn knapp 300.000 US$ keine Grund sind was dann? (Kazan bot knapp 250.000 US$)! Und klar das kein Agent darin beteiligt ist denn St. Louis hat sich vor knapp einem Jahr von seinem Agenten getrennt weil dieser zuviel Geld für seine Arbeit verlangte (sein ehemaliger Agent kennt man übriegens ich sage nur Yashin hat den gleichen.....)! Sein Agent ist nun seine Frau und die ist eher Harmlos! Achja gab es schon ärger mit Stewart (denn St. Louis war damals kein großer Fan von Ihm) :D:

Gast

Der nachfolger von Gerber ist inzwischen bekannt....

Am Abend konkretisierte sich dann die Wunschvariante: Pauli Jaks hat unterschrieben. Der Tessiner war schon im Frühling ein Kandidat gewesen, wechselte dann aber zu Avangard Omsk wo er vor einigen Tagen entlassen wurde. Jaks stösst bis zum Saisonende zu Langnau.

Und hier die News wegen Heatlys Augenverletzung...

Neben Spiel und Trainer verlor der SC Bern am Samstag auch seinen Superstar Dany Heatley. Der Kanadier wurde von einem Puck getroffen und zog sich Augenverletzungen zu. Mit seinem Comeback ist erst in rund sechs Wochen zu rechnen.
[Si] - Heatley wurde gegen Servette (1:2) bei Spielmitte am linken Auge von einem Schuss seines Teamkollegen und Landsmanns Daniel Brière getroffen. Gemäss einer ersten Diagnose erlitt der 23-jährige Flügel eine schwere Prellung und einen Bruch des Orbitabodens. Heatley wird in den nächsten Tagen operiert und muss rund eine Woche im Spital bleiben.

SCB-Arzt Martin Schär ist zuversichtlich, dass Heatley wieder vollständige Sehkraft erlangen wird. Die Sehkraft würde nur dann eingeschränkt, wenn wider Erwarten Komplikationen mit der Netzhaut auftreten sollten

Gast

ZitatTrägt der kein Visier?  :confused:

doch schon.. aber so wie die ihre Helme jeweils tragen sind die Augen eben nicht ganz geschützt.. Wie ich gelesen hab hat er sich der unteren Augenhölenknochen gebrochen und muss deshalb Operiert werden.. (nicht ganz so schlimm wie bei Yzerman der, weil er kein Visier hatte gleich den Oberen und Unteren Knochen mehrfach gebrochen hatte).. Auf jeden Fall hoffe ich das Heatly bald wieder auf dem Eis stehn kann...

Und hier noch ne Meldung aus Langnau... Wie kann man nur so Dämlich sein, den Vertrag mit einem Goalie aufzulösen wenn man mit dem andern nur einen Vertrag hat, den er von Spiel zu Spiel auflösen kann... zumal die Gerüchte das Gerber zu Färiestads BK wechselt schon vor dem wechsel von Hirsch die Runde machten ... :pillepalle:

Martin Gerber kehrt Langnau den Rücken

LANGNAU â€" Jetzt haben die SCL Tigers ein hausgemachtes Goalie-Problem. Wenige Tage nach der Abschiebung von Corey Hirsch nach Kassel hat Nati-Keeper Martin Gerber seinen Vertrag mit den Emmentalern gekündigt.  
Gerber wechselt wie schon vor drei Jahren nach Schweden, zum Spitzenklub Färjestads BK.

Für Langnau wird das Engagement des «verlorenen Sohnes», der es in der zurzeit streikenden NHL zu Ruhm und Ehre brachte, damit zum Boomerang.

Nun gilt es, gerade nach der gestrigen 1:2-Heimpleite gegen Davos, schnell eine neue Nummer 1 zu finden. Erste Kontakte bestehen bereits.

Und zwar zu einem alten Bekannten: Ambri-Symbolfigur Pauli Jaks. Der wurde nämlich zuletzt bei Avangard Omsk (Russ) an die frische Luft gesetzt â€" wie Hirsch in Langnau

Foote

put your head up! you're next........

Green Jackets

Trägt der kein Visier?  :confused:
Gruß GJ

blueliner

ZitatWenn ich das so lese kommen mir immer noch die Bilder von Steve Yzerman in den sinn
als er den Puck ins Auge gekriegt hat..

Das geht nicht nur dir so.

Wünsche Dany in jedem fall gute Besserung.

Der Junge hat auch nur Pech zuerst der Autounfall bei dem sein Freund und Teamkamerad ums Leben kam. Und nun dass.  :disappointed:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Bern feuert Trainer Haworth

BERN â€" 1:2 zuhause gegen Servette, das war für die Macher beim Schweizer Eishockey-Meister des Schlechten zuviel: Trainer Haworth muss nach elf Niederlagen in 20 Saisonspielen den Hut nehmen.  
Der Auftritt am Samstagabend ging für Bern im doppelten Sinn ins Auge. Erst traf Daniel Brière seinen Teamkollegen Dany Heatley mit einem Schuss genau im Auge, dann bauten die Berner mit Disziplinlosigkeiten zum wiederholten Male den Gegner auf. Negativer Höhepunkt war das üble Foul von Sébastien Bordeleau an Jan Cadieux. Der Genfer musste mit einer Halswirbelprellung vom Feld getragen werden.

Auch Haworth verlor die Beherrschung, als Schiedsrichter Marco Prugger bei einem Bully ein zweites Mal einen Genfer Spieler wegschickte, ohne dabei die fällige Strafe auszusprechen. Der Blatt- und versuchte Stockwurf des SCB-Coaches blieb noch ohne Folgen, erst als er die Spielerbank aufhob, endete Pruggers Verständnis. Es war das unrühmliche Ende der kurzen und wenig erfolgreichen Amtszeit von dem einst in Bern als Kultfigur verehrten Haworth.

Unmittelbar nach Spielschluss verkündete Verwaltungsrats-Präsident Georg Krneta, dass Haworth ab sofort beurlaubt sei und das Training bis auf weiteres vom bisherigen Assistenztrainer Konstantin Kuraschew geleitet wird. Der Russe war auf diese Saison von Davos in die Schweizer Kapitale gewechselt und steht nach Jahren als Mann neben Arno Del Curto unvermittelt im Fokus.

Von einer Entlassung Haworths wollten die Verantwortlichen im SCB explizit nicht sprechen. Der Nachfolger soll in der nächsten Woche präsentiert werden. Der 44-jährige Haworth war erst in diesem Sommer von Berns Verantwortlichen nach dem erfolgreichen Kent Ruhnke zum neuen Headcoach befördert worden. Noch in der letzten Saison war der Kanadier seinem Landsmann als Assistent zur Seite gestellt worden. Ein harmonisches Duo sollen die beiden Nordamerikaner nie gewesen sein.

Ich hoffe das Heatlys Auge nicht alzuviel abbekommen hat..Obwohl was ich eben auf der Berner Home Page gelesen habe, klingt gar nicht gut..:heul:

Dany Heatley erlitt während des Spiel eine schwerwiegende Augenverletztung, dies weil ihn ein Puck, abgefeuert von Daniel Brière, mit voller Wucht ins Auge traf.
Momentan befindet sich Dany in der Poliklink des Inselspitals, wo er behandelt wird. Durch die Schwellung und die innere Blutung kann Dany auf dem betroffenen Auge nichts sehen, doch gemäss ersten Prognosen scheint der Sehnerv nicht betroffen zu sein

Wenn ich das so lese kommen mir immer noch die Bilder von Steve Yzerman in den sinn
als er den Puck ins Auge gekriegt hat.. :heul:

Eishockeyreisen

ZitatUnd der nächste, diesmal wieder einer grösseren Kalibers...

Hoffnung bei NLA-Schlusslicht Lausanne. Stanleycup-Sieger Martin St. Louis wird künftig für die Romands auf Torjagd gehen.

Der Wechsel zu den Waadtländern kam dank alten Verbindungen zustande. Mit seinen Landsleuten Patrick Boileau und Eric Landry, die bereits länger zu Lausannes Kader gehören, hatte der extrem schnelle und torgefährliche Flügelstürmer früher schon zusammengespielt. Und Bill Stewart, der in Lausanne seit einer Woche als Trainer amtiert, war einmal St. Louis´ Coach in der American Hockey League.

Er war damals sein Trainer und es gab ärger (denn St. Louis hält nichts von Stewart) bin mal gespant wie es diesesmal abläuft.......wobei in der Schweiz muss er sich ja nicht so sehr reinhängen wie in der RHL :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Und der nächste, diesmal wieder einer grösseren Kalibers...

Hoffnung bei NLA-Schlusslicht Lausanne. Stanleycup-Sieger Martin St. Louis wird künftig für die Romands auf Torjagd gehen.

Der Wechsel zu den Waadtländern kam dank alten Verbindungen zustande. Mit seinen Landsleuten Patrick Boileau und Eric Landry, die bereits länger zu Lausannes Kader gehören, hatte der extrem schnelle und torgefährliche Flügelstürmer früher schon zusammengespielt. Und Bill Stewart, der in Lausanne seit einer Woche als Trainer amtiert, war einmal St. Louis´ Coach in der American Hockey League.

Gast

Wieder einer der sich in der NLA versucht:

Friboourg - Gotteron nimmt bis Ende Jahr den Verteidiger Paul Martin der New Jersey Devils als Ersatz für Richard Lintner unter Vertrag.

Da es mich sehr interessiert: Kann mir jemand etwas über Martin sagen?
Die Stats sehen ja nicht mal so schlecht aus für das erste NHL Jahr.