Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das mit Montandon und Howald stimmt. Aber habe ja auch geschrieben dass sie uns wieder Positiv überraschen werden. Das mit dem Alter kommt jedes Jahr, ihre Leistung bringen sie aber auch jedes Jahr... Und bei Ihnen ist auch die Wichtigkeit neben dem Eis sehr wichtig, bei den vielen jungen die wir haben.

ZitatUnd sonst hald vom TV und bis jetzt hat mich Mona noch in keinem Spiel überzeugt.
Playoffs Genf gegen Bern?!?  Ersetzte da Pavoni und brachte die Berner fast um den Einzug in die Halbfinals...
Hat letzte Saison bewiesen dass er das Zeug zur Nr 1 hat und macht immernoch grosse Fortschritte.
Pavoni überzeugte mich überhaubt nicht mehr. (Starke Servette Abwehr halt auch)
Sulander hat mehr den je Schwache Phasen gehabt letzte Saison.
Bei Stephan muss man abwarten wegen der Verletzung.
Weibel, Bührer OK- dann die 3 anderen und Mona um platz 3 - 6  :up:

Mit deiner Einschätzung betreffend Platzierung kann ich leben. Gotteron ist eine Extreme Stimmungsmannschaft. Ich tippe zwischen Platz 4-7  :up:

Gast

Nun die Herren Montandon und Howald werden auch nicht jünger und werden denke ich sicherlich nicht stärker sondern eher das Gegenteil. Wie ich gesagt habe, die Ausländer in Fribourg sind sicherlich gut, ich kenne Lintner von Pittsburgh Zeiten, habe ihn auch schon öfters Live spielen sehen. Er ist offensiv sehr stark, technisch brilliant... aber er ist defensiv nicht soo der Oberbringer. Könnte eigentlich fast ein Stürmer sein von seinen Skills her.

Mona zu den 5 besten Goalies in der Schweiz zu zählen finde ich etwas übertrieben. Nun ich habe ihn zwar nicht alle Spiele Live im Stadion gesehen, doch habe ich ihn jeweils gesehen wenn er im Hallenstadion gespielt hat oder wenn der Z in Fribourg zu Gast war. Und sonst hald vom TV und bis jetzt hat mich Mona noch in keinem Spiel überzeugt.

Da halte ich die Leute:

Sulander, Weibel, Pavoni, Bührer und Stephan für klar besser.

Ich tippe mal so aus meinem Gefühl das Gotteron in den Rang regionen 6-9 Enden wird.

Gast

das mit abby habe ich ja auch unter dem punkt "hoffnung" hingeschrieben. Ein Mona in Form gehört ja auch zu den 5 Besten Goalies der NLA.

Um die Abwehr mache ich mich auch nicht allzu grosse Sorgen. 2 Weltklasseverteidiger (Lintner, Rhodin) Ein Gerber als starker Aufräumer, Marquis mit seiner Erfahrung, Studer offensiv... Bei Berger muss man sein Heilungsprozess abwarten und Birbaum sollte doch mehr zeigen.

In der Offensive waren wir letztes Jahr zu sehr von den Ausländern abhängig. Obwohl wir eingentlich "grosse" (NLA mässig) Namen im Kader haben.  Montandon und Howald werden uns hoffentlich wieder positiv überraschen, was ich schon glaube. Wirz, Vauclair und Benni Plüss sind immer für Tore gut.
Dann das grösste Talent: Julien Sprunger. was mich vor allem neben seiner Stàrke immer imponiert, ist seine unglaublich Konstante Leistungssteigerung in den letzten 2 Jahren. Auch in der NLA sah man Vortschritte bei jeden Match.

Voila, nun habe ich viele Namen genannt und der Rest ist halt das grosse Risiko... Es sind sehr viele junge Spieler in die Mannschaft dazugekommen. Da muss man Abwarten. Die Leistungsträger werden viel Eiszeit erhalten und die jungen müssen ihr geschenktes Vertrauen auch mit Leistung honorieren.. .
Jedenfalls freue ich mich auf die Drachen - Fribourg-Gotteron in der Saison 2004-2005.

Gast

Fribourg hat zwar gute Ausländer aber das alleine reicht nicht um oben mitzuspielen. Und Aebischer weiss ich nicht ob der wirklich so überragend ist, den sein Stil ist darauf bedacht das die Verteidiger vor dem Tor abräumen... und man weiss ja wie das mit den Schweizer so geht.

Gast

solche spieler sind schneller weg als man denkt...
aber eben, jedem seine hoffnung (abby zu freiburg) und seine besten spielern (peltonen, lintner, hentunen) und die "geilste" mannschaft. (gotteron.... :up:  )

Aber an Bern und Lugano ranzukommen wirds sehr schwierig. Ich denke mal die zwei werden vorneweg spielen und dahinter wirds seehr eng mit dem Rest und wieder mal ein heisser kampf um die Playoffs.... Wird zumindest eine Spannende Saison.

Gast

Robitaille bleibt aber auch wen der Lock out vorbei ist. Wir haben bestimmt einer der besten Spieler in der NLA. Und darauf bin ich Stolz :D:

Walzy

ich denke man muss auch mla abwarten ob und wie lange ein lock out kommt.....was dann alles aus der NHL rüberschwappt kann das alles wieder eine bisschen anders aussehen lassen

Gast

Modano:

Nun so sicher bin ich mir da nicht. Den auch Bern und Lugano haben ein starkes Team. Ich denke das Halbfinal sollte drin liegen, ob es mehr wird kommt hald immer auch auf die Mannschaft drauf an, wie die eingespielt sind und wie sich die einzelnen Charaktere ins Team einfügen.

Randy Robitaille ist ein starker Transfer und dies vor allem auch weil er auch ohne Lockout in Zürich bleibt.

Tony Virta ist das grosse Fragezeichen, habe aber ein schlechtes Gefühl und Robert Petrovicky kann überragend sein, kommt mir aber von seiner Spielanlage sehr nahe an Lonny Bohonos - Schönwetterspieler.

Die Schweizer Transfers sind sehr gut. Höhener, Grauwiler (auf den freu ich mich fast am meisten), Cammenzind und  Paterlini... das hört sich sehr gut an

Gast

Dieses Jahr wird der ZSC den HC LugaNO eindeutig schlagen, wir haben jetzt einfach das GEILSTE Team in der NLA!!!

Goaltender:

#22 Yves Bürlimann
#31 Ari Sulander
#82 Matthias Schoder

Defense:

#26 René Back
#12 Andreas Furrer
#67 Martin Höhener
#73 Martin Kout
#29 Patrick Meichtry
#27 Edgar Salis
#15 Mathias Seger
#11 Andri Stoffel
#7   Mark Streit

Center:

#43 Jan Alston
#19 Andreas Camenzind
#88 Roland Gerber
#14 Lukas Grauwiler
#87 Sven Helfenstein
#41 Kim Lindemann
#8   Claudio Micheli
#17 Claudio Moggi
#16 Sandro Moggi
#40 Thierry Paterlini
#39 Robert Petrovicky
#13 Raeto Raffainer
#28 Randy Robitaille
#10 Reto Stirnimann
#57 Pascal Tiegermann
#37 Morris Trachsler
#9  Tony Virta (Er hat die GEILSTE Nr. im ganzen Team!!!!) sage nur Modano  :D:  :headb:
#20 Michel Zeiter

Die Fettgedruckten sind neu im Team!

Dieses Team holt den Titel wieder zurück nach Zürich, da wo er hingehört!! ;D

Gast

Holden wird dort wohl auch gutes geld bekommen,und hat auch die Chance sich für bessere Clubs zu empfehlen.Außerdem hat er im falle des Lockouts einen sicheren Arbeitsplatz.

Gast

Ja aber deshalb gleich in die NLB zu wechseln?

Gast

Holden hat halt gesehen,dass es nicht ganz für die NHL reicht und sich ein Engagement gesucht,wo er mehr Sicherheit hat.

Gast

Ich verstehe es nicht dass Holden von den Leafs in die NLB wechselt!Er spielte zwar nur ein Spiel in der NHL vergangene Saison doch er machte in der AHL eine gute Figur erzielte er doch 52 Spielen immerhin 55 Punkte.Naja er wird schon seine Gründe haben zu den Forward Morges zu wechseln für sie stellt er sicherlich eine Top Verstärkung dar.

Gast

Forward Morges:
die jungs aus der westschweiz sind auf diese saison hin, in die zweit höchste schweizer eishockeyliga aufgestiegen (NLB), und haben sich halt nun verstärkt :)

Walzy

Josh Holden von den Leafs wechselt zu Forward Morges (hääääääää ???? wattn das ?  :confused: ) in die Schweiz