Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Walzy

jep.....Gaborik hat ja das komplette camp und ein paar spieler wegfallen lassen.

Turco guckte auch die erste woche vom camp nur zu, weil er einen längeren vertrag wollte....

Gast

Gut, wenn er nicht kommt wärs halt eine Art Holdout ... mit ner kleinen Drohung das Jahr in der Schweiz zu verbringen. So schlechte Karten im Vertragspoker wird er deshalb nicht kriegen. Wenn er auch noch wegbleibt kann Bosotn seinen Angriff endgültig begraben. Ich glaub Gaborik war es letztes Jahr, der auf die Art seinen Vertrag durchgesetzt hat ...

Marvel

Wenn aber die Trainingscamps beginnen hat jeder Spieler der dort nicht erscheint ganz schlechte Karten! Das heißt Thornton kann sich dann auf einen langfristigen "Urlaub" einstellen, auch wenn kurz darauf die Saison beginnt...  aber vielleicht kriegt er ja dann nen Job in der WHA für 2 Mio $!  :D:

Walzy

jop....Boston besitzt zwar seine rechte, aber solange er keinen neuen Vertrag in Boston unterschreibt, muss er auch nicht dort zu den Trainingscamps antanzen.....deshalb könnte ich mir schon vorstellen das er ein paar spiele machen könnte.....

wobei das alles natürlich noch lange hin ist....es könnte ja im prinzip zu jederzeit ne einigung auf nen neuen vertrag kommen

Gast

Wäre mir da nicht so sicher, was die Sache mit den RFAs angeht? Was Europa angeht ist Thornton frei zu haben. Diese RFA Geschichten gibts ja hier nicht ... und da der Vertrag mit den Spielertransfers zwischen IIHF und NHL schon länger ausgelaufen ist, kann ich mir gut vorstellen das auch RFAs mit ausgelaufenen Vertrag hier unterschreiben dürfen.

Thorntons Arbeitsvertrag ist schießlich vorerst beendet ... Boston kann innerhalb der NHL fremde Verträge abblocken. Aber außerhalb? Was ich mir eher vorstellen könnte, daß die NHL solche Abwanderer dann mit Sperre droht. Doch nachdem die NHLPA letzte Zeit einige NHL Beschlüsse ausgehebelt hat, ist das dann auch nur warme Luft.

Wenn seh ich das viel mehr als ne Taktik von Thornton, wenn nicht sogar von der NHLPA in Absprace mit ihm, um für sich einen starken Vertrag rauszuholen ... und besser Argumnete für die NHLPA im CBA Streit ...

Marvel

So sieht es aus...Thornton ist nach wie vor an Boston gebunden, da sie seine Rechte besitzen (Thornton ist nur RFA!).  Und ich vermute immer noch, dass die Saison nicht ausfallen, sondern sogar pünktlich anfangen wird...

Gast

der alte cba gilt bis einschließlich 15. september und bisher ist nichts abgesagt. wenn also im august die trainingscamps und vorbereitung losgehen muss thornton erstmal in boston und nicht in davos antanzen.

Gast

@Marvel da bist du überzeugt, dass es keinen Lockout gibt?

Also die Chancen Thronton in Davos zu sehen sind wohl recht hoch.
Klar, bei normalem Saisonstart wird er höchsten 2 Wochen in Davos Ferien machen... und so sehen was das für ein Dorf ist und wo es sich befindet.

Marvel

Und ich wette dass Thornton nicht ein einziges Spieler für Davos machen wird...  :D:

Gast

Zitat
"Ich bin sehr froh über diese Chance, in Davos zu spielen. Es ist ein fantastisches Eishockey-Umfeld und hat eine lange, exzellente Tradition in europäischen Eishockeykreisen", äusserte sich der zukünftige HCD-Star auf Zeit.

ich wette 5 dollar, wenn man thornton nen globus in die hand drückt, findet der nicht mal die schweiz, geschweige denn davos.

Foote

mit sicherheit eine attraktion.
put your head up! you're next........

Gast

voila, diesmal wohl definitiv der erste superstar der beim Lockout auch sicher in der Schweiz zu sehen ist.
Joe Thronton hat beim HC Davos für ein Jahr mit Ausstiegsklausel für die NHL unterschrieben.
"Ich bin sehr froh über diese Chance, in Davos zu spielen. Es ist ein fantastisches Eishockey-Umfeld und hat eine lange, exzellente Tradition in europäischen Eishockeykreisen", äusserte sich der zukünftige HCD-Star auf Zeit.

Gast

Voila, sollte eigentlich mein (geplanter) Jubiläumspost werden... habes versifft. Als Schweizer muss der fast hier hinein...

Freue mich einfach schon auf die ersten 3 Runder der neuen Saison: Freiburg - Lausanne, Bern - Freiburg und Genf - Freiburg... 3 Derbys zum Saisonbeginn, was will man mehr. Und Schweizer Hockeyfans wissen was zwischen FR-BE für freundschaft besteht.  :grr!:

Zu Brennan: da bin ich mit Lintner viel glücklicher...

Foote

neuer ausländer bei bern rich brennan.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=560

naja ich sage mal nicht der oberhammer.
put your head up! you're next........

Walzy

es sieht so aus, als würde Stephan nächstes jahr nicht mehr in der schweiz spielen  :)