Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

naja laut der Liberté (Tageszeitung) hat unser Roli von Metlen bereits den Vierten Ausländer, seien nur noch paar Details zu klären ehe er an die Öffentlichkeit geht.

Naja Juhlin nein Danke. Zwar gabs ein paar Spieler gegeben die beim SCB keine Leistung gezeigt haben und dann bei Fribourg wieder aufgeblüht sind ...
Howald, Montandon, Lars (idiot dass er wieder zurück zu Bern ging), auch ein Berthoud wird immer besser...

naja lasse mich von RVM überraschen... Das mit Nilsson war ja schon eine Super Sache, der Junge soll bei uns bleiben...

Foote

Zitat18.2.2004 Tampa-Bay-Topscorer Saint-Louis zum SCB?
(mm) Laut der Zeitung "Le Matin" steht der SC Bern vor der Verpflichtung eines weiteren Franko-Kanadiers nach Yves Sarault, Sébastien Bordeleau und Christian Dubé auf die kommende Saison hin. Dabei handelt es sich um niemand geringerem als Martin Saint-Louis (28), dem Topscorer des NHL-Teams Tampa Bay Lightning! Mit 28 Toren, 35 Assists, einer + 22 Bilanz und einer Trefferquote von 18,1 % ist er der unbestrittene Star im Team und der viertbeste Scorer der gesamten NHL. Ein allfälliger Vertrag mit dem Weltstar wäre während des zu erwartenden Streikes in der NHL gültig. Mit Saint-Louis (CAN), Sarault (CAN), Bordeleau (CAN/FRA) und Juhlin (SWE) hätten die Berner ihr Ausländerquartett komplett.

habe es bei hockeyfans.ch jetzt auch gerade gelesen.

wäre aber eher für einen intelligenten verteidiger anstatt juhlin. das shirayev weg geht (und dazu sowieso noch schweizer wird).
juhlin war in letzter zeit verletzungsanfällig und diese paar spiele die er gezeigt hat waren nicht wirklich gut. ich weiss ich weiss er hatte keine spielpraxis usw.
da sein vertrag noch bis ende nächste saison geht hoffe ich dass ihn jemand verpflichten mochte. was wäre mit fribourg?  ;D  :D:
put your head up! you're next........

Gast

Ja, Ambri spielt auch nächste Saison mit Trudel und Domenichelli. Gaul und Toms sind die anderen zwei Ausländer, wobei Gaul nicht sicher ist ober er noch spielen kann. (Schwere Gehirnerschütterung)

Wieder ein Gerücht um einen NHL Star der beim Lockout in der Schweiz zu sehen wäre:

Der SC Bern sei sich mit Martin St.Louis der Lightning einig für einen Wechsel...

Foote

dieser cloutier ist nun wirklich scheisse.
bleiben den trudel und domenichelli  nächste saison in ambri?

Gast

ich sage nur: Toms macht das einzige richtige...ein spieler der so gt ist wie er gehört in die NLA, und bei ambri wird er sicher auch gut spielen...

Gast

@Foote

GRATULATION :up:

Nun zu Gotteron.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. In meiner Rechnung habe ich letztes Weekend einen Sieg einberechnet (gegen Bern oder Genf), was auch eingetroffen ist. Aber was ich ganz und gar nicht einberechnet habe, dass Zug und vor allem Kloten auswärts gewonnen haben. :wand:
Aber bin immernoch der Meinung, dass der letzte Qualimatch Freiburg gegen Zug die Entscheidung zwischen den zweien bringt. Kloten wird wohl wie auch Ambri durchkommen. Zug hat noch das Schwierigste Programm (2x Lugano). Aber wird sicher noch spannend und alles ist offen... Aber hoffe tue ich das beste für Freiburg...

Foote

sorry etwas spam aber das muss jetzt sein.

mein 1000. post.  :headb:

Foote

@ migu

wie siehst du denn jetzt eigentlich noch die chancen des HCFG? gegen bern konnten sie ja gewinnen aber sie liegen mit 2 punkten zurüch und haben 1 spiel mehr.
denke zug und ambri sind so gut wie durch. einzig kloten könnte noch unter den strich fallen.
was sagst du?

Gast

"Der HC Davos bestreitet die kommende Saison definitiv mit Jonas Hiller (zuletzt an Lausanne geliehen) und Thomas Bäumle, dem Stammtorhüter des im NLB-Viertelfinale gegen Visp überraschenden HC Sierre. Laut der "Südostschweiz" hat der HCD beide Spieler als neues Torhütergespann verpflichten können." Quelle hockeyfans.ch

Also wäre die Sache mit Müller definitif vom Tisch.

Desweiteren wird Jeff Toms den EHC Basel verlassen und nächste Saison bei Ambri spielen.

@LeClair: Traurig aber wahr für den EHC Basel, aber ein Toms hat ja auch nichts in der NLB zu suchen...

Eishockeyreisen

Zitat
@ maple
was ist denn eigentlich mit plante? spielt der gut?

Er kommt ganz einfach in Mannheim nicht zurecht! Hatte mit Stewart große Probleme (Menschlicher Art) und hat dann auch nicht mehr Eishockey spielen wollen! Das setzt sich nun unter DeRaaf neuer Trainer in Mannheim einfach fort, genau das gleiche wie bei Kennedy mit dem er zusammen damals in München auf Torejagd gegangen ist! :down:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

plante spielte ja mal bei den ZSC lions, wurde da aber dann abgeschoben wenn ich mich richtig erinnere, also für mich ist maneluk der bessere spieler...
davos ist auf der suche nach nem neuen torhüter, da lars weibel davos verlässt, konkretes gibt es glaub ich aber noch nicht...

Foote

@ maple

was ist denn eigentlich mit plante? spielt der gut?

müller war schon in langnau im gespräch wurde dann aber nichts die holten huet. das mit davos ist mir jetzt neu. allerdings haben die für die nächste saison glaube ich noch keinen torhüter. also könnte schon was dran sein.

Eishockeyreisen

@migu! Keine Angst dafür gibt man in Mannheim ja Plante wieder ab, der kann den dann ja ersetzen!

Aber an Maneluk scheint wirklich etwas dran zu sein, denn es wird bereits berichtet das Maneluk schon vorher nach Mannheim wechseln wollte (Schulfreund Roach spielt in Mannheim) er nur nicht nach Mannheim kam weil dort Stewart Trainer war!
Stimmt das Gerücht das R.Müller (Torhüter in Krefeld) nach Davos wechseln soll?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

nene... macht mal das maneluk bei lugano bleibt.
weshalb?

es gab schon gerüchte, dass Maneluk es wieder in der NHL versuchen möchte. Und als heisser Ersatz für ihn in Lugano wird Jukka Hentunen gehandelt.

Tja und genau aus diesem Grund soll der Maneluk bei Lugano bleiben. Den Jukka Hentunen geben wir nicht gerne ab... :grr!:

Gast

Zitat
naja der beste spieler überhaupt würde ich vielleicht nicht gerade sagen aber er ist schon recht stark. körperlich kann er bestimmt mithalten.
ja wenn der wirklich zu mannheim geht muss lugano einen guten ersatz suchen.

stimmt der beste ist lemieux :D:  ;D