Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Also würden die Öffentlichen anschaun wenn sie Eishockey aus der 11.Liga von Sahara Liga übertragen würden.  ;D  :D:
Gruß GJ

Gast

Zitat
Zitatich weiss nicht ob du dir die NLB antun würdest.
ich hielt dieses rumgewürge nicht länger als 15 min aus, Gelinas alleine konnte auch nicht grad viel ausrichten.

Also ich würd alles an Eishockey im Öffentlichen Fernsehen angucken egal wie scheiße es ist, hauptsache Eishockey.  :D:

genau so sehe ich des auch!!

Gruß

Green Jackets

ich hielt dieses rumgewürge nicht länger als 15 min aus, Gelinas alleine konnte auch nicht grad viel ausrichten.

Also ich würd alles an Eishockey im Öffentlichen Fernsehen angucken egal wie scheiße es ist, hauptsache Eishockey.  :D:
Gruß GJ

Gast

Man müsste halt anstatt der live-spiele des SC Langenthals die spiele des EHC Basels übertragen, das sind meistens atraktive spiele, mit NLA Niveau (zumindest von den Baslern) :)

Gast

ich weiss nicht ob du dir die NLB antun würdest.

Gast

empfnag ich in GER nicht. Schade
Gruß

Gast

die Zusammenfassungen kommen jeweils am abend im "Sport Aktuell", aber auch nicht von allen Spielen.
Dafür wird die NLB übertragen, bei U1.

Gast

und zusammenfassungen??

Gast

ZitatHab gehört, dass manche NLA spiele auf SFDRS 1 live übertragen werden. Stimmt des?
stimmt leider nicht.
stattdesen wird sonstiger mist gezeigt, dass kein schwein interessiert.

Gast

Hab gehört, dass manche NLA spiele auf SFDRS 1 live übertragen werden. Stimmt des?

blueliner

Hm also Hockeyfans.ch schreibt jetzt auch wieder was anderes.

Der SC Bern macht keine Geheimniskrämerei mehr um seine beiden NHL-Stars und bestätigt die Verpflichtungen von Dany Heatley und Daniel Brière! Brière ist heute in Zürich, Heatley in Genf gelandet. Beide werden um 17:45 Uhr das Training mit der Mannschaft bestreiten. Sie kommen morgen gegen Rapperswil zum Einsatz. Wie der Sportchef Roberto Triulzi bestätigt, unterschrieben nun beide bis Ende Saison mit Ausstiegsklausel für ein Lockout-Ende in der NHL.
Daniel Brière, der Topscorer von den Buffalo Sabres, kehrt nach seinen zwei bisherigen Spielen für den SCB zurück. Mit Dany Heatley, der 2002 und 2003 bis vor seinem Autounfall Topscorer der Atlanta Thrashers war, erhält er einen Teamkollegen, mit dem er die vergangenen zwei Weltmeisterschaften in derselben Linie spielte und dabei WM-Gold gewann. An der letzten WM wurde Heatley nach seinem Comeback ausserdem als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet. Auch am World Cup, der "WM der NHL-Stars", war Heatley dabei. Der Fact, dass das Duo Heatley/Brière auf und neben dem Eis schon gut harmonierte, war neben der Klasse der beiden Spieler ein weiterer Grund für die Verpflichtung des Duos beim SC Bern - aber wohl ebenfalls ein Grund, dass Heatley nicht nach Berlin, in die Heimat seiner Mutter, gewechselt hat.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatUnklarheiten um Heatley-Transfer

Bern, 15. Oktober

Noch nicht ganz unter Dach und Fach ist der Transfer von Dany Heatley zum SC Bern - kein Wunder möchte man beim Klub keinen Kommentar abgeben. Bestätigt ist bislang einzig, dass der Atlanta-Star und der SC Bern sich grundsätzlich über das Engagement geeinigt haben. Über Vertragsdetails konnte sein Agent Stacey McAlpine noch keine Angaben machen. "Diese sind noch in Arbeit", so der Kanadier, der auf eine Bestätigung aus Bern wartet, bevor er über mehr als die grundsätzliche Vereinbarung spricht. Der Spieler sollte wie Brière dieses Wochenende noch in die Schweiz reisen, womit ein Einsatz gegen Rapperswil aber nicht ganz sicher ist. Die Vertragsdauer geht laut nordamerikanischer Presse über diese Saison mit Lockout-Klausel. Die Berliner Zeitung "Tagesspiegel" berichtet jedoch für ihre morgige Ausgabe von einer Einigung über fünf Spiele.

Beides dürfte beim SCB wohl im Bereich der bisherigen Erfahrungen liegen. Dass man in Berlin über Heatleys Transfer in Kenntnis zu sein scheint, hat ebenfalls seinen Grund: Der Eisbären Berlin-Manager und gleichzeitig Assistent des Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger, Peter John Lee, stand seit der WM im Mai mit dem Deutsch-Kanadier Heatley in Kontakt, der damals in Prag für einen Aufenthalt in Berlin nach einem Hotel nachgefragt hatte. Der DEL-Klub hätte Heatley unter Vertrag nehmen wollen, wurde jedoch wie bis vor kurzem Servette am Engagement eines Lockout-Spielers gehindert. Dass nun am Dienstag bei Servette mit Derek Armstrong eine Ausnahme gemacht wurde und man durch das Verbot gleichzeitig Heatley an Bern verloren hat, stößt den Berlinern sauer auf, ist doch Heatley der weltbeste Eishockey-Spieler mit deutschem Pass.

Heatley wurde in Freiburg, eine knappe Autostunde von der Grenze in Basel, geboren. Sein Vater ist Kanadier aus Calgary, spielte von 1980 bis 1984 für Freiburg in der 1. Bundesliga, davor drei Jahre für Riessersee. Seine Mutter stammt aus Berlin und die Grossmutter wohnt heute noch in Freiburg. Für wie lange Heatley mit dem Status eines EU-Spieler unter Vertrag genommen wird und wann er auflaufen kann, bleibt also noch abzuwarten. Beim SC Bern wird man bis zur Klärung der Details und der Ankunft des Spielers weiter schweigen. (hockeyfans.ch)

da frag ich mich jetzt welche Quelle hier die richtigen infos bekommen hat ..

Artikel vom 15. Oktober 2004, 17:35 Uhr / Quelle: Blick Online

Berner NHL-Stars gelandet

BERN â€" Dany Heatley und Daniel Brière, die NHL-Verstärkungen des SC Bern, sind in der Hauptstadt angekommen.

Am Freitag sind die beiden NHL-Starstürmer Dany Heatley und Daniel Brière in Genève-Cointrin beziehungsweise Zürich-Kloten gelandet. Bereits um 17.45 Uhr bekamen die beiden bei einem ersten Training ihre zukünftige Arbeitsstätte, die BernArena, und ihre neuen Teamkollegen zu Gesicht.
Die beiden kanadischen Stürmer und amtierenden Weltmeister können bereits morgen Samstag in Rapperswil zum Einsatz kommen. Insbesondere Heatleys Palmarès ist beeindruckend: In bisher 190 NHL-Spielen für die Atlanta Trashers erzielte er 80 Tore und 101 Assists und damit pro Spiel durchschnittlich 0.95 Skorerpunkte. Zudem war er Topskorer an der WM 2004 sowie MVP und bester Stürmer.

blueliner

Unklarheiten um Heatley-Transfer

Bern, 15. Oktober

Noch nicht ganz unter Dach und Fach ist der Transfer von Dany Heatley zum SC Bern - kein Wunder möchte man beim Klub keinen Kommentar abgeben. Bestätigt ist bislang einzig, dass der Atlanta-Star und der SC Bern sich grundsätzlich über das Engagement geeinigt haben. Über Vertragsdetails konnte sein Agent Stacey McAlpine noch keine Angaben machen. "Diese sind noch in Arbeit", so der Kanadier, der auf eine Bestätigung aus Bern wartet, bevor er über mehr als die grundsätzliche Vereinbarung spricht. Der Spieler sollte wie Brière dieses Wochenende noch in die Schweiz reisen, womit ein Einsatz gegen Rapperswil aber nicht ganz sicher ist. Die Vertragsdauer geht laut nordamerikanischer Presse über diese Saison mit Lockout-Klausel. Die Berliner Zeitung "Tagesspiegel" berichtet jedoch für ihre morgige Ausgabe von einer Einigung über fünf Spiele.

Beides dürfte beim SCB wohl im Bereich der bisherigen Erfahrungen liegen. Dass man in Berlin über Heatleys Transfer in Kenntnis zu sein scheint, hat ebenfalls seinen Grund: Der Eisbären Berlin-Manager und gleichzeitig Assistent des Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger, Peter John Lee, stand seit der WM im Mai mit dem Deutsch-Kanadier Heatley in Kontakt, der damals in Prag für einen Aufenthalt in Berlin nach einem Hotel nachgefragt hatte. Der DEL-Klub hätte Heatley unter Vertrag nehmen wollen, wurde jedoch wie bis vor kurzem Servette am Engagement eines Lockout-Spielers gehindert. Dass nun am Dienstag bei Servette mit Derek Armstrong eine Ausnahme gemacht wurde und man durch das Verbot gleichzeitig Heatley an Bern verloren hat, stößt den Berlinern sauer auf, ist doch Heatley der weltbeste Eishockey-Spieler mit deutschem Pass.

Heatley wurde in Freiburg, eine knappe Autostunde von der Grenze in Basel, geboren. Sein Vater ist Kanadier aus Calgary, spielte von 1980 bis 1984 für Freiburg in der 1. Bundesliga, davor drei Jahre für Riessersee. Seine Mutter stammt aus Berlin und die Grossmutter wohnt heute noch in Freiburg. Für wie lange Heatley mit dem Status eines EU-Spieler unter Vertrag genommen wird und wann er auflaufen kann, bleibt also noch abzuwarten. Beim SC Bern wird man bis zur Klärung der Details und der Ankunft des Spielers weiter schweigen. (hockeyfans.ch)

Tiocfaidh ar la!

Gast

Die beiden werden sich wohl sher gut ergänzen,da werden die einheimischen fans sich freuen können und die generischen Abwehrspieler werden schön dumm schauen.

blueliner

Nebst Dan Briere gesellt sich nun auch Dany Heatley zum SC Bern. Heatley und Briere haben bei der WM 2004 zusammen in einer Reihe gespielt. Und hatten einen nicht ganz kleinen Anteil am WM Titel der Ahornblätter. Das könnte denk ich schon en stück geben.
Tiocfaidh ar la!