Hauptmenü

NLA

Begonnen von Foote, 12. Oktober 2003, 11:48:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZSC Lions - GCK Lions 9:3
Die Tradition, die Saison mit einem Freundschaftsspiel zwischen den ZSC Lions und den GCK Lions zu eröffnen, wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt. Im ersten Spiel im neu ausgebauten "Stadiönli", der Kunsteisbahn Oerlikon, konnten die Fans heute zum ersten Mal die Neuzugänge bei den ZSC Lions beobachten.
Neben den Ausländern Randy Robitaille (CAN), Toni Virta (FIN) und Robert Petrovicky (SVK) sind auch noch Martin Höhener, Andreas Camenzind und Thierry Paterlini neu zum Team der ZSC Lions dazu gestossen. Tim Ramholt und Lukas Grauwiler, die beide von Amerika zurückgekehrt sind, werden ebenfalls wieder für die Lions spielen. Noch besteht das Kader aus vielen Spielern, die die Saison evt. bei den GCK Lions beginnen werden. Die definitiven Entscheidung, welche Spieler bei welchem der beiden Teams spielen werden, wird nach dem Trainingslager in Finnland bekannt gegeben.

Die GCK Lions traten im heutigen Spiel schwächer an als auch schon, da viele ehemalige GCK-Leistungsträger nun bei den ZSC Lions im Einsatz stehen. Das Schlussresultat von 9:3 war dann auch eine klare Angelegenheit zu Gunsten der höherklassigen Mannschaft. Die Tore für die ZSC Lions erzielten Toni Virta (2), Robert Petrovicky (2), Mark Streit (2), Jan Alston, Claudio Micheli und Mathias Seger.

Am kommenden Mittwoch 11.08.04 gibt es erneut die Gelegenheit, die ZSC Lions im Einsatz zu sehen. Das Spiel gegen HC Bili Tygri Liberec findet ebenfalls in der KEBO statt und der Eintritt ist für alle Fans gratis!!!

Bereits am 13. August 2004 geht es für knapp eine Woche ins Trainingslager nach Finnland.

Weitere Vorbereitungstermine:

Mi 11.08.04 19.30 Trainingsspiel gegen HC Bili Tygri Liberec KEBO

13.08.04 - 18.08.04
Trainingslager in Vierumäkim FIN

Turnier in Tampere/FIN:
Mi  18.08.04 18.30 Spiel gegen Lulea HF Finnland
Do 19.08.04 20.00 Spiel gegen Tappara Tampere Finnland
Fr  20.08.04 17.00 Spiel gegen Linköping HC Finnland
Sa 21.08.04           Finalspiel Finnland

26.08.04 - 29.08.04, Turnier in Solothurn
Teilnehmer: Sparta Prag, Eisbären Berlin, SC Bern
Slovan Bratislava, HC Lugano, ZSC Lions

Do 02.09.04 19.30 Spiel gegen HC Ambrì-Piotta KEBO

Sa 04.09.04 20.00 Spiel gegen HC Fribourg-Gottéron Huttwil

Team Cup
Do 09.09.04 20.00 Spiel gegen Kloten Flyers KEBO

Sa 11.09.04 17.00 Spiel um Platz 3. Küsnacht
oder
Sa 11.09.04 20.15 Finale Küsnacht

Fr 17.09.04  Saisonstart NLA

Green Jackets

Also Lock-Out Spieler verdienen natürlich nicht ihre NHL Gehälter, das könnten sich ja nur die Russen leisten.

Ich denk die Spieler wollen halt eben sich fit halten und vielleicht halt etwas friedlicher Eishockey spielen.  ;D
Gruß GJ

Gast

Zitatder ist ja auch schon vorbei... aber ein cooler Transfer für ein NLB Aufsteiger :-)

Was meinst du mit der ist schon vorbei? Die Neuigkeit des Wechsels oder bezogen auf Warriner und seine Leistung?

Gast

der ist ja auch schon vorbei... aber ein cooler Transfer für ein NLB Aufsteiger :-)

Gast

Haben die nun auch in Morges Öl gefunden?

"NLB-Aufsteiger Forward Morges hat den 30-jährigen Kanadier Todd Warriner verpflichtet. Der Stürmer wurde 1992 in der ersten Runde des NHL-Drafts gezogen und absolvierte 453 NHL-Spiele (65 Tore, 89 Assists). 1994 gewann er mit dem kanadischen Nationalteam Olympia-Silber. Die vergangene Saison bestritt Warriner mit Jokerit Helsinki."

Gast

Nein so teuer werden die auch nicht gewesen sein, den die Spieler wollen im Falle eines Lockouts einfach irgendwo untergebracht sein. Davos ist ja zum Beispiel in der Schweiz die einzige Mannschaft die solche gestrandete NHL Stars aufnehmen.

Eishockeyreisen

@Swissleaf:
Na dann hoffe mal das die Saison im Oktober startet, denn sonst gibt es einen neuen Spielplan :heul:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Zitat

Weitere Transfernews in der NLA:

Beim Lockout wird Rick Nash für Davos spielen. Die Bündner gehen das ganz grosse Risiko ein und haben nun 3 Streik-Spieler für nächste Saison unter Vertrag: Joe Thronton, Rick Nash und Niklas Hagman.  IMHO ein sehr grosses Risiko... mal schauen wie das aufgehen soll.

Was ich mich frage; wie finanziert Davos diese Spieler .???
Letztes Jahr gabs ja schon eine Gehaltskürzung für die Spieler, und sie haben danach, schon angekündigt das es eine weitere Kürzung, in diesem Jahr geben wird.
Ich frage mich was die Spieler des HCD's dazu sagen, die auf einen Teil ihres Lohnes verzichten müssen, um dem Club zu helfen, weil der in "Geldnot" ist, und die Clubleitung dann gleich 3 Spieler aus der NHL unter Vertrag nimmt... :pillepalle:
Die werden wohl nicht nur wegen der "guten Luft" diese Verträge unterschrieben haben...  ;D

Gast

Maple Leafs:

Nein damit hat er bestimmt nicht deine Reisen gemeint.

Ich und der Habs Fan sind begeisterte NHL Reisende und unternehmen eigentlich jedes Jahr irgendwas. Nächstes Jahr ist bei mir im Februar mal so provisorisch Toronto mit 7 Heimspielen geplannt und das darf einfach nicht ins Wasser fallen, würde mich extrem nerven

Eishockeyreisen

Zitatja klar, das ist natürlich viel wichtiger, sonst fallen da gewisse Reisen ins Wasser  :motz:

Wie kommt er nur darauf :confused:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ja klar, das ist natürlich viel wichtiger, sonst fallen da gewisse Reisen ins Wasser  :motz:

Gast

Das hoffe ich auch, allerdings nicht das die Davoser die Arschkarte gezogen haben sondern mehr weil ich einfach NHL Hockey sehen will.

Gast

find ja geil, dass die alle in der Schweiz spielen.... ich hoffe aber trotzdem, dass die Saison noch vor Weihnachten startet und damit die Davoser so richtig fett die Arschkarte gezogen haben  :D:

Gast

Ok, dass ich Sulander nicht oft gesehen habe stimmt. Aber ich sah in ihm nicht mehr die Sicherheit und Ausstrahlung die er noch vor 2 Jahren versrpühte und wirklich weltklasse Spielte.
Aber eben, sah ihn 3 mal Live und den Rest im TV.

Wie du über Sulander denkst, denke ich über Mona... :zunge:    Machen wir es à la Monty Python und einigen wir uns auf ein Unentschieden...  :D:

Weitere Transfernews in der NLA:

Beim Lockout wird Rick Nash für Davos spielen. Die Bündner gehen das ganz grosse Risiko ein und haben nun 3 Streik-Spieler für nächste Saison unter Vertrag: Joe Thronton, Rick Nash und Niklas Hagman.  IMHO ein sehr grosses Risiko... mal schauen wie das aufgehen soll.

Gast

Das Sulander mehr den je schwache Phasen hatte, ist absoluter Schwachsinn. Der Z hatte letzte Saison nicht mehr so ein starkes Team wie zu den Meisterzeiten. Das der Z bis ins Halbfinal gekommen ist und dort beinahe Lugano gekippt hat, ist zum gross Teil Sulander zu verdanken.

Wie gesagt ich sehe Sulander in praktisch jedem Spiel und was der Mann leistet, ist teilweise übermenschlich. Das er ab und zu auch einen haltbaren kriegt, das ist bei jedem Goalie so.

Mona ist noch relativ jung, er hat sicher noch einige Jahre vor sich, als Nummer 1 kann man ihn sicher ins Tor stellen, bis jetzt hat er mich allerdings nicht sonderlich überzeugt.