Hauptmenü

Tour de Farce 2007

Begonnen von Sabres90, 06. Juli 2007, 19:03:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Das «Protokoll des Schreckens» lässt kaum einen Zweifel: Der Aufschwung des deutschen Profi-Radsports kam durch Lug und Trug zustande.

Nach Erkenntnissen der Doping-Untersuchungskommission des Universitätsklinikums Freiburg sollen Fahrer des T-Mobile-Teams und dessen Vorgängers Telekom zwischen 1993 und 2006 unter ärztlicher Kontrolle gedopt worden sein. «Für den Zeitraum 1993 bis 2000 und 2006 ist dies aufgrund der vorliegenden Informationen evident», heißt es in einem am 20. März in Freiburg vorgestellten Zwischenbericht. In diesen Zeitraum fallen die Tour-de-France-Siege 1996 und 1997 des geständigen Dopers Bjarne Riis und von Jan Ullrich - Höhepunkte des Magenta-Booms. «Das ist alles Aufarbeitung der Vergangenheit», sagte BDR-Chef Rudolf Scharping.

«Jeder kann jetzt erahnen, dass es im Radsport und in vielen Ausdauersportarten so oder so ähnlich abgelaufen ist», kommentierte Doping-Kronzeuge Jörg Jaksche, den die Kommission neben anderen früheren Telekom-Profis wie Erik Zabel angehört hatte, den Bericht.

http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=205&ID=753441

Das der Radsport schon länger ein Dopingsumpf ist verwundert wirklich keinen mehr,aber
das das seit 1993 nachweislich so abläuft hätte ich nie gedacht!Dann kann man wohl
auch sagen,dass wohl die meisten anderen Rennteams ebenso gedopt haben und das z.B.
die Toursieger seit 1993 wohl allesamt nicht dopingfrei gewonnen haben!!!!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 10.08.2007 07:53
Telekom will das Engagement bis 2010 fortsetzen, allerdings unter der Bedingung, dass beim ersten Dopingfall komplett Schluss ist.

Tja dann ist ja bald Schluss.....grins

Sabres90

Telekom will das Engagement bis 2010 fortsetzen, allerdings unter der Bedingung, dass beim ersten Dopingfall komplett Schluss ist.
.
.
.
Eine schöne Woche gibt das noch... :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Astana entwickelt sich zur absoluten negativen Lachnummer... :effe:

Walzy

damit dürfte der Astana-Rennstall entgültig Geschichte sein...

Gast

hehe, am Ende fährt gar keiner mehr  :lachen:

boah, eigentlich bitter die ganze sache...... leider habe ich das Gefühl dass es in Peking nächstes Jahr nicht besser wird, die Chinesen Dopen ja wie Sau, und heute habe ich den Witz gehört.

Die Kugelstoßerin Wan Wan wurde Chinesicher Meister im Kugelstoßen bei den Männern  :pillepalle:

Jake The Rat

Ich finde es höchste Zeit, dass dieser unappetitliche Thread in die Spam-Ecke verschoben wird.   :D:  
Ich kenne ein Forum, da heisst die entsprechende Rubrik "Witziges/Groteskes/Absurdes/Spam".
Grotesker & absurder als im Radsport geht's kaum noch.   :pillepalle:  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

ZitatHasek39 schrieb am 01.08.2007 16:31
bloß was es ihm letztendlich bringt, denn ob er wieder aufs Rad steigen wird ist aus meiner Sicht zweifelhaft... außer Astana nimmt den doch niemand mehr im Team auf!

Aber besser er hat gestanden und bekommt keinen Vertrag mehr, als Öffnung der B-Probe und anschließend kicken sie ihn raus..... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

bloß was es ihm letztendlich bringt, denn ob er wieder aufs Rad steigen wird ist aus meiner Sicht zweifelhaft... außer Astana nimmt den doch niemand mehr im Team auf!

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 01.08.2007 12:04
Zitatmartinf112 schrieb am 31.07.2007 17:11
Ach ja, Sinkewicz (schreibt man den so?  :gruebel: ) hat auf das Öffnen der B-Probe verzichtet... Erst groß die Klappe aufreißen und dann sowas. Erinnert irgendwie an Daum.  :wand:
Er hat aber anschließend gestanden, der  :popo:

Jup, er hat das Doping zugegeben...

Flames1848

Zitatmartinf112 schrieb am 31.07.2007 17:11
Ach ja, Sinkewicz (schreibt man den so?  :gruebel: ) hat auf das Öffnen der B-Probe verzichtet... Erst groß die Klappe aufreißen und dann sowas. Erinnert irgendwie an Daum.  :wand:
Er hat aber anschließend gestanden, der  :popo:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 30.07.2007 18:30
ZitatSabres90 schrieb am 30.07.2007 18:27
SAT 1 hat am letzten Tourtag eine mega Miese gemacht.

Selbst schuld!!!Dieser Sender nimmt auch alles an.....grins

Sie werden übrigens die Tour auch nicht (nie?) mehr übertragen... :clap:  :lol:

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

gute Frage, aber persönlich ist die Tour irgendwie die Sensationslüsternheit meinerseits... ich gebs ganz offen zu, war nie großartig Fan vom Radsport, aber da brechen wieder die niederen Instinkte in mir durch