Bewertung des Spiels NHL 2004

Begonnen von Gast, 07. Oktober 2003, 09:08:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

nein, ich hab es auch für PS2 und ich höre die Kommentatoren laut und deutlich und auch die passende Musik zu den Einblendungen

Gast

Walzy

ZitatIch hab jetzt auch endlich die interne Statistik gefunden! Manchmal muss man einfach nur die Augen richtig aufmachen...

WO ?? :ee:

ZitatWas mir anfangs gar nicht aufgefallen war, jetzt aber immer mehr stört... die Kommentatoren hüllen sich in Schweigen! Obwohl die Lautstärke für den Kommenator auf 100 % steht ist von den Herren nichts zu hören...  

Während des Spiel wird in den Unterbrechungen immer schön der Interpret und Titel des Songs eingeblendet, nur der Song wird nicht gespielt...

also den eindruck kann ich nicht teilen......bei mir ist das alles normal 8)

Marvel

Ich hab jetzt auch endlich die interne Statistik gefunden!  Manchmal muss man einfach nur die Augen richtig aufmachen... :D:

Was mir anfangs gar nicht aufgefallen war, jetzt aber immer mehr stört... die Kommentatoren hüllen sich in Schweigen! Obwohl die Lautstärke für den Kommenator auf 100 % steht ist von den Herren nichts zu hören...  :pillepalle:

Während des Spiel wird in den Unterbrechungen immer schön der Interpret und Titel des Songs eingeblendet, nur der Song wird nicht gespielt...  :disappointed:

Gast

Ich kann meine ersten eindrücke eigentlich ganz mit euren teilen. Ich habe es in meiner ersten Woche allerdings noch nie auf eine 5min. strafe geschaft ausser bei einem Kampf. Was ich ein wenig schade finde. Jedoch gefällt es mir besser das ein Powerplay nun nich mehr nur 20 sek. dauert wie bei 03 sondern man auch ein wenig zeit hat um ein Powerplay aufzuziehen. Jedoch bei der Unterzahl die KI meiner meinung nach immer noch zurückgeblieben. denn wenn es in ca. ejdem 3 powerplay ein gegentor absetzt naja...  :wand: aber ansonsten gibt es nicht viel zu klagen ich denke ein gelungenes Game

Gast

Wie spielt es sich mit einer DEL-Manschaft gegen eine NHL-Manschaft? Gibt es grosse Unterschiede und sind NHL-Manschaften den DEL-Manschaften zu sehr überlegen, oder sind die Chancen real ein amerikanisches Spitzenteam zB mit den Haien zu besiegen?

Marvel

@badi

Trotzdem kannst du auch ruhig was tun für dein Geld...  :D:

badi_n

aber die talentsucher suchen ja nicht nach spielern, die bereits in den mannschaften spielen, sondern nur nach den rookies. oder habe ich da was verpasst?

Gast

@ Maple 74

ja ich finde aber wenn man es schon auf 5 Hochstellt kommt man beim passspiel wieder in das Game NHL 2003 rein da kommt eigentlich jeder Pass an also würd ich es auf 4 lassen

Marvel

So, ich hab jetzt mal den Dynasty Modus getestet... mir sind bis jetzt weder Fehler noch Bugs aufgefallen. Das Spielverhalten ist zeimlich gut, vor allem das Defensivverhalten der Gegner.  Mir gelingen kaum Tore. Das liegt aber eher an der Tastaturbelegung. Wenn es hektisch wird verfalle ich immer wieder in alte Gewohnheiten.   Ist zwar alles etwas unpraktisch und langwierig, aber das ist ein PS2 Problem, das es schon immer bei NHL gab. Meine Passgenauigkeit ist übrigens meistens besser als die der Computermannschaften.... Also alles in allem bin ich  zufrieden mit dem Spiel. Leichte Abstriche muss man immer machen.

Schwächen sind in der PS2 Version:
Kompliziertes und langwieriges Editieren, offenbar keine mannschaftsinterne Statistiken, Zuschauer recht kantig

Nach dem ersten Monat sind Forsberg, Thornton und Samsonov mit je 15 Punkten die Topscorer. Forsberg brauchte dazu 9 Spiele, die beiden anderen je 11. Delmore ist mit 13 Punkten in 11 Spielen bester Verteidiger.... na ja.  Die Buffalo Sabres sind das punktbeste Team mit 32:22 Toren in 11 Spielen. Offenbar sind also die Mannschaftsstatistiken realistischer als die Spielerstatistiken.

Oh, ehe ich es vergesse...  Was mich doch ziemlich ankotzt ist, dass der Computer nach einem Trade immer noch die Reihen komplett durcheinander wirft. Dieses Problem kenne ich seit NHL 96. Das ist sehr ärgerlich!

Ach ja, noch was... man kann die Spieler der gesamten Liga nicht nach bestimmten Werten sortieren. Und das ist auch gut so.... wofür brächte man sonst Talentsucher? Wenn man einen bestimmten Spielertyp sucht muss man dafür schon was tun. Ist schließlich ein Managermodus...

Mein Fazit: Die meisten der von Anderen hier vorgebrachten negativen Eindrücke kann ich nicht bestätigen! Das Spiel ist sicher nicht perfekt, macht aber Laune, egal ob nun Saison, Dynasty oder Freundschaftsspiel.... Insgesamt sicher eine Verbesserung in den meisten Bereichen. Wer darauf aus ist Topscorer der Liga zu werden, der wird Probleme haben. Offensichtlich sind die Topscorer der Liga sehr fleißig... schwer da mitzuhalten. Aber was zählt ist letztendlich der Cup!  ;D

Gast

Ich hab mir das Game noch ncihte gekauft aber bis jetzt hört es sich ja ganz vernünftig an und Marvel, du hast mir echt hoffnungen mit diesen Satstiken gemacht, dass es diesmal einem realistischen Eishockeyspiel nahe kommt - danke ;D

Eishockeyreisen

Also @Marvel! Von der Statistik sieht es doch inzwischen nach einem normalen Eishockey Spiel aus! Nicht so wie früher :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

So, hier mein erster Eindruck:

Optisch ist das Spiel gut umgesetzt. Die Grafik ist natürlich mit Abstrichen zu betrachten da PS2. Aber es ist eine Verbesserung zu erkennen. Die Möglichkeit den Optionsbildschirm anzupassen ist nett, aber nicht nötig. Die Bewegungen der Spieler sind weitaus besser als in den Vorgängern. Die Zwischensequenzen sind toll animiert. Die Soundkulisse während des Spiels ist klasse. Die Zuschauer und auch die Geräusche auf dem Eis sind besser. Die Bewertungen der Spieler finde ich mit einigen Ausnahmen eigentlich völlig in Ordnung. Positiv ist auch, dass die Teams jetzt mehr als 3 Torhüter aufnehmen können. Das erleichtert das Verschieben von Torhütern.

Das einzige was mich nervt ist die Tatsache, dass man sich wie immer auf der Playstation Version ellenlang durch die Menüs klicken muss. In der PC Version hat man es da mit einer Maus erheblich leichter. Die Steuerung ist natürlich auch auf PS2 völlig verändert und sehr gewöhnungsbedürftig. Das sollte aber nach einigen Spielen schnell sitzen.

Mein erstes Spiel  habe ich trotz großer Probleme mit der Steuerung (vor allem mit Schießen und Beschleunigen) gewonnen. Ich habe wie wohl die Meisten auf "leicht" gespielt und mich anfangs sehr oft mit den Tasten vertan. Das Passen muss sehr präziese geschehen, ist aber keineswegs so schwer wie hier von einigen dargestellt wurde... Ich habe mit den Rangers gegen die Islanders gespielt... IOch lag schnell 0:2 zurück, kam dann aber nachdem ich mit der Sterung besser klarkam auf 2:2. Wenige Sekunden vor Ende des Spiels machte ich das 3:3, In der OT dann das 4:3....

Islanders - Rangers 3:4 OT
Schüsse 29:20
Checks 4:10
Bullies 7:29
Pass% 66:64
SM 6:2
PP 0/1:0/3

Das ständige Weiterspielen der Torhüter ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Snow warf sich immer brav auf den Puck wenn ich vor ihm stand.

Nach dem ersten Spiel bin ich recht zufrieden und werde mir nun mal den Dynasty Modus zu Gemüte ziehen....
:up:

Gast

Zitat
Also ich versteh euch nicht ganz. Wenn ihr mit dem Passspiel nicht klar kommt stellt doch einfach in den Spieloptionen die Passgenauigkeit höher!!  Davon abgesehen ist daß ja auch kein fehler des Spiels sondern eure eigene Unfähigkeit. Darren scheint das Problem ja nicht zu haben... also wird es wohl eher an euch liegen!  :D:

Das wollte ich auch gerade fragen: ist es denn möglich die Passgenauigkeit im Spiel höher zu stellen und löst sich somit das Problem der zu 80% fehlgeleiteten Paesse?

Marvel

So, jetzt ist mein Game endlich angekommen! *geifer*  :D: