Bewertung des Spiels NHL 2004

Begonnen von Gast, 07. Oktober 2003, 09:08:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

NHL 2004 ist sicherlich kein schlechtes Spiel aber mir ist da schon einiges aufgefallen!
Meine Bewertung bezieht sich auf die XBOX- Version

Positiv:

-Excellente Puckphysik
-für Konsolenverhältnisse sehr gute Grafik
-viel besseres Gameplay als bei der 2003 Version (trotzdem Welten von der 2k Serie entfernt)
-Sehr gute Animationen
-Dynastymode (Im Prinzip sehr gute Idee nur zu wenig ausgereift)
-Guter Soundtrack
-Gute Soundeffekte
-Strategien wirken sich viel mehr auf das Spielgeschehen aus
-Europäische Teams (leider keine NLA)
-Checksteuerung
-Manuelle Dekes
-EA-Sports Bio (Eigentlich kein wichtiges Features aber trotzdem ungemein Motivierend)

Negativ:

-KI der Feldspieler teilweise zum Haareraufen
-Torhüter spielen den Puck viel zu überhastet aus (Dadurch wird das Spiel unnötig hastig)
-Kollosionsabfrage teilweise schlecht (Mir kommt es Teilweise so vor als wenn die Gegenspieler 4m lange Stöcke hätten)
-Hacken wird viel zu streng geahndet (Dadurch entsteht eine einzige Checkerei)
-Im Dynastymode kann nicht eingestellt werden wie viele Verletzungen es geben soll
-Einstellungen werden nur teilweise gespeichert (Schusskontrolle Manuell oder Auto. müssen jedesmal neu eingestellt werden, sehr mühsam)
-Kein Übersichtsmenu nach dem Spiel (Gute/ Schlechte Serien, Verletzte usw.)
-Kein Spielrapport
-Ab der 10ten Saison gleicht die NHL einer Veteranenliga (50 jährige Spieler keine Seltenheit)
-Namensgebung der Rookies nicht sehr einfallsreich (Nach 12 Saisons hatte ich 5x Abid im Team)
-Die Spielerbewertungen sind teilweise ein Witz (Youngster die überall als Supertalente gelten haben im Spiel ein Potential von 75 oder so)
-Unrealistische Team- und Spielerbewertungen in den Europäischen Ligen)
-Immer noch keine Lizenzen für die Nationalteams
-Kein Trainingsmodus
-Zwischensequenzen wiederholen sich ständig
-Zuschauer bejubeln Treffer des gegnerischen Teams

Rating:

Gameplay: 8/10
Grafik: 9/10
Sound: 8/10
Overall: 8/10

The Brick

Ja, macht es, ich spiele gegen nur Dallas!!  :D:  :headb:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

würde ich dir schon empfehlen, es sei denn, dieses gefühl  so leicht jemanden besiegen zu könne, geilt dich so sehr auf......... :lachen:  :lachen:  :lachen:

The Brick

Hab jetzt eine Saison mit den AV'S angefangen und 5 Spiele rum, alle sehr hoch gewonnen und 2 SO dabei, 14 SHG und 12 PPG, bei 2 PP-Ggentoren, ich denke ich kann das Ganze abbrechen und auf Mittel gehen, oder?  :D:  :headb:

Gast

HI

Da mich nach einer Dreiviertel Saisob der Dynasty dermasen nervt,habe ich mich dazu entschlossen zu Simulieren.
Bin auch gleich ins Finale gekommen.Ab da an habe ich dann selbst gespielt und den Cup gewonnen.
Was ich dann gesehen habe hat mich wirklich imponiert.Die Szenen nach dem Cupfinale sind wirklich athmosphärisch gut gelungen.
Zum Thema Bacashihua.
Der entwickelt sich prächtig.
2.Saison und Overall 79. :D:

Walzy

hehe Rolli (kings) hab ich vorhin 7:0 überfahren........wriß auch nicht, wie das passieren konnte.......davor hat er allerdings gewonnen...........

@lec:
:zunge:

Gast

:up:

naja hat aber ziemlich gelaggt aber trotzdem klein @Turco muss noch bissel üben  :D:

Walzy

den Host hab ich gemacht.......gegen rolli zock ich jetzt auch manchmal

J.Sakic

Wer hat denn den Host von euch beiden gemacht???
Tja übung macht halt den Meister
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

das ist aber nicht nur bei der KI so, @Lecavalier hat das auch schon perfektioniert, ich hab gestern gegen ihn gespielt ( wobei man das wohl nicht unbedingt spielen nennen konnte, sagen wir, ich hab probiert mich zu erwehren) und bei dem saß auch fast jeder Check und das Hacken auch....... :motz:  :D:

The Brick

Naja, da gibts eine Möglichkeit!!! Check die Spieler einfach und wenn du den Puck schon hast, dann leg dir die Scheibe vor und check dir den Weg frei!! Allerdings solte dein PK dann recht gut sein!!!  ;D  :lachen:

J.Sakic

Finde es halt nur krass das bei der KI jeder Check sitzt und auch das Haken von 2Metern entfernung klappt.Ist doch schon bissl unrealistisch aber man gewöhnt sich an alles und so langsam klappt es ganz gut.
:up:

The Brick

ZitatHab zwar an der Geschindigjeit deer Spieler rumgedreht weil es doch bissl unrealistisch war wenn ein lengsamer Spieler einen Kariya oder Sakic locker einholt aber ansonsten ist es ganz gut

Genau das meinte ich, aber wie kannst du denn die Geschwindigkeit einzelner Spieler verändern??? Man kann doch höchsten die allgemeinen Einstellungen ändern, oder???

Naja, wie es auch sei, vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter  :D: , aber ich hab keine Lust mir die Finger zu brechen um mit einer Drehung o.ä. einem Chack auszuweichen, Check ist Check und der wird dann eben geschluckt, auch ohne, daß ich da erstmal irgendwelche tollen Befehle erlerne!!! Soll heissen, daß die Steuerung zu umfangreich ist, für mein empfinden zumindest!!!  :wand:

J.Sakic

Hmmm also den Kommentar find ich ganz ok.Nur im Dynasti Mode regen mich die ständigen Tipps von den beiden auf.Das Spiel ansich finde ich unter Mittel doch recht schnell und genau richtig.Hab zwar an der Geschindigjeit deer Spieler rumgedreht weil es doch bissl unrealistisch war wenn ein lengsamer Spieler einen Kariya oder Sakic locker einholt aber ansonsten ist es ganz gut

The Brick

Also die Steuerung hab ich erstmal wieder auf das minimum reduziert, ich nutze also vorerst nur die Standarttasten (Turbo, Schuss, Pass, Check) und eben die Tasten die man haben muss wie Pause und Kampf annehmen, obwohl ich da natürlich ohne die übrigen Tasten keinen Schlag blocken kann, aber wer brauch das schon!!!  :D:

Nachdem die Installationsprobleme nun abgelegt sind, läuft das Spiel sehr gut, die Grafik ist geil, naja, ich höre noch zu oft des "Kling" wenn ich mal wieder nur den Pfosten getroffen habe, aber das liegt ja an mir und nicht an dem Spiel.

Für mich nervend ist der englische Kommentar, den man wohl auch nicht durch einen anderen ersetzen kann, wie schonmal gesagt, nicht mich nervt es, aber mich nervt das gezeter, daß er bei meiner weoblichen Fraktion hervorruft.

Ein Handbuch wäre echt von Vorteil, gerade für die Steuerung der Videoaufnahmen oder Screenshots und auch für den Dynastiemode könnte man es gebrauchen. Vielleicht sehe ich das verkehrt, aber bei dem Preis kann man etwas mehr erwarten, oder?

Gameplay? Flüssig, aber es dauert ewig bis man so spielen kann, daß man nicht nur an die Bande gedrückt wird oder man nur hinterherläuft, man muss also tüchtig an den Einstellungen herumdrehen bis es halbwegs passt, mir fehlt noch immer die Schnelligkeit des Spiels, auch wenn ales auf schnell steht, es ist zu langsam, ich meine das Spiel, nicht die Spieler eines Teams!