Hauptmenü

Tschetschenien...

Begonnen von Gast, 05. Oktober 2003, 22:08:42

« vorheriges - nächstes »

Mike

Danke für die Diskussion,

ansonsten bitte gegebenenfalls in einem Politik-Forum weiterführen ...

danke für Euer Verständnis ...  http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">

Gast

Schön endlich mal nicht ein AntiAmerika Thread.

Zu Tschetchenien kann ich nur sagen es geht eben auch hier um Öl um viel Öl was für die Russen sehr wichtig.Desweiteren kommt dazu,entlässt man die Tschetchenen in die Unabhängigkeit würde man Schwäche zeigen,da man sich in den Augen der Russen dem terror beugen würde.Das wird ein Russe nie machen.Ausserdem wissen die Russen ganz genau das andere GUS Staaten nur darauf warten auch austreten zu können.

Ich frag mich nur eins bei den Tschetchenen.Warum kapieren die nicht das wenn die Russen gehen würden sie trotzdem nicht in Freiheit und Demokratie leben könnten.Denn sollte Tschetchenien unabhängig werden,wird die MAcht und das Öl unter den Mafiaclans aufgeteilt.Von wegen Unabhängigkeit.

Die Tschetchenen sind zwar nichtreligiös ausgelegt,haben aber gute Kontakte zur Al Quaida da diese die Tschechenen mit Geld unterstützt.Das kostet natürlich Gegenleistung.Also könnt ihr euch ja denken wo die A-Bombe hingehen würde.Aber eins verstehe ich auch nicht warum Ihr die A-Bombe als so gefährlich anseht.Viel schlimmer finde ich ein Angriff mit Bio-oder chemiewaffen,denn die sind viel einfacher und billiger für Terroristen zu produzieren.

Ich kann dazu ein Buch empfehlen das sich mit der Problematik beschäftigt.es ist zwar ein Roman wo aber im Vorfeld sehr gut recherchiert wurde.Der Schriftsteller hatte den Roman schon vor dem 11.September begonnen zu schreiben.deshalb viele Ähnlichkeiten mit dem 11.September.

Das Buch heisst: Die Achse des Bösen und ist von Glenn Meade geschrieben.

Gast

ja bestimmt  :lol:  

Wer weiß wieviele Atombomben die Terroristen schon haben? Und vermutlich haben sie eine riesige Armee des Schreckens aufgebaut und wollen uns jetzt alle plattmachen  :ee:  Wir sollten uns alle gefasst machen für das Armageddon... :pillepalle:  :D:  :lachen:

Gast

Zitatne Atombombe in die Hände bekommn würden die würden bestimmt nicht zum Fund Büro laufen  

naja, würden die tschetschenen so `ne rakete in die hände bekommen würden sie sie mit sicherheit nicht abfeuern, dazu fehlt ihnen das technische wissen diese zu bedienen, das ist ja nicht einfach so mit roter knopf drücken und dann fliegt sie los getan. was mir da wesentlich mehr sorgen bereiten würde wäre die tatsache, das man so ein ding ja mächtig gewinnbringend an irgendwelche fanatiker verscherbeln könnte die dann a bissl mehr damit anfangen können, was weiß ich an al quaida zb., denn die haben geld um sich fachleute zu kaufen (laufen ja genug arbeitslose russische atomphysiker etc. rum). mit dem erlös aus dem verkauf dieser höllenwaffe könnten die tschetschenischen rauschebärte wahrscheinlich die nächsten 10 jahre sorgenfrei ihren so genannten freiheitskampf führen und die monster um bin laden  :effe: einen neuen 11. september inszenieren der dann nicht "bloß" mit ein paar tausend toden enden würde sondern wohl mit mehr. keine schöne vorstellung das muß ich schon sagen.

blueliner

achso du meinst also weil Rusiche Soldaten in Tschechenien ihr unwesen treiben gibt es den Tschechenen das recht in Rußland Zivilisten in die luft zu sprengen zu gegben das is auch ne Methode man hätte nach dem 11.09.01 auch ganz einfach Afghanistan mit Atompilzen bepflanzen können wäre auch ne möglichkeit gewesen :D: und jetzt stel dir mal vor wenn die Tscechensiche Rebellen (oder wie du sieh auch immer nenne willst) ne Atombombe in die Hände bekommn würden die würden bestimmt nicht zum Fund Büro laufen :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Zitatanfällige für überggriffe von ähm sagen wir mal Tscechenichen Rebellen
die haben andere sorgen, als an Nuklearwaffen zu kommen......das sind ja auch größtenteils eher "Freiheitsterroristen" (wenn man das so sagen kann)

blueliner

ja so ist das nunmal im wilden Osten, aber egal was da passiert es ist sowieso scheiße das die Russen Tschenien besetzen ist genau so falsch und dürfte eigentlich nciht sein und das mit dem Whlrecht ist einfach nur fürn  :popo: aber wenn die Russen aus Tschechenien abhaune würden wär das auch sehr schön  :D: die Russen haben nämlich in den 70ern und 80ern in Tschechenien ebenmal so ein paar taktische Atom Raketen stationiert, und die bekommen die da jetzt nicht mehr raus d.h. sie trauen sich nicht die zu evrlegen weil so ein Konvoi ist sehr anfällige für überggriffe von ähm sagen wir mal Tscechenichen Rebellen. Naja auf jedenfall sehe ich diese Atomsprengköpfe lieber in Rusicher hand als in Tschechenischer  :D: .
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

tja, das ist die scheiße mit den Veto-Mächten im UN-Sicherheitsrat......
was meint ihr, wie viele Resolutionsanträge schon von diversen Ländern (Deutschland, England, China, Georgien, USA......) eingebracht wurden.......
aber dann hockt eben auch immer ein grinsender, Veto-rufender Russischer Vertreter mit am tisch.....
aber das ist ja nix neues......

Gast

Zitat
Daß Tschetschenien seit Jahren von den Russen besetzt ist, sollte bekannt sein. Das Militär ist hier immer präsent. Täglich gibt es Attentate und Bombenexplosionen. Auch in Moskau werden stets neue Anschläge gegen die verhassten Besetzer verübt. Das scheint aber niemand zu stören, da ja offenbar alle lieber darüber reden wie übel die USA sind....

Es wird leider von zu vielen Sachen nicht berichtet, USA ist da natürlich mit seinen Aktionen an erster Front in den Medien. Es wird ja auch nicht zb. von jahrelangen blutigen Guerillakämpfen aus Afrika berichtet. Hauptsache man sieht wie Bush und Putin ne mords Gaudi auf Camp David haben.  :grr!:  :wand: Putin hat ja die Medien aus Russland fest im Griff, also hört man aus Tschetschenien sehr wenig und Besserung in diesem Konflikt ist auch nicht in Sicht, weil Nato und USA Putin da unten freie Hand lassen ...  :disappointed:  :wand:

Gast

Fast so gut wie Saddam's Wahlen, als er mit 99,1% gewählt wurde. Ist eigentlich wieder ne ziemliche Sauerei, was sich die Russen da erlauben.

Gast

In Tschetschenien waren heute Wahlen.... und die waren sehr lustig!  :D:  :pillepalle:

Daß Tschetschenien seit Jahren von den Russen besetzt ist, sollte bekannt sein. Das Militär ist hier immer präsent. Täglich gibt es Attentate und Bombenexplosionen. Auch in Moskau werden stets neue Anschläge gegen die verhassten Besetzer verübt. Das scheint aber niemand zu stören, da ja offenbar alle lieber darüber reden wie übel die USA sind....

Zurück zu den Wahlen: Einer der Präsidentschaftskandidaten in Tscheschtenien ist Achmat Kadyrow. Dieser Kadyrow kämpfte im 1. Tschetschenienkrieg auf Seiten der Rebellen gegen Russland. Dann wechselte er die Seiten und vor drei Jahren von Moskau als Verwaltungschef in Tschetschenien eingesetzt. Und dieser Kadyrow soll nun offiziell zum Präsident gewählt werden. Damit daß auch sicher geschieht hat Moskau mal eben die 30.000 Soldaten die in Tschetschenien als Besatzungsmacht stationiert sind mit Wahlrecht ausgestattet. Und natürlich wählen alle 30.000 Mann Kadyrow!  So viel zu den freien Wahlen... so regeln die Russen das also!  Na ja, es gibt ja noch zwei andere Kandidaten...