Hauptmenü

Eishockeyreise!

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Oktober 2003, 07:09:59

« vorheriges - nächstes »

Gast

@J.Sakic
nach 3 Reisen in einem Jahr komme ich sicher nicht mehr so schnell nach Denver.  :D:  :heul:  Jetzt sind wir schon zu zweit die nicht mehr zum Spiel dürfen. ;D  Fotos gibt es genügend.....aber wird leider noch ein Weilchen dauern bis ich alle CD's habe.

Gast

Teil 2 der Reise....

Denver

Sommerliche 20 Grad bei der Ankunft. Ein klasse Hotel/Motel am Rande der Stadt mit Blick auf Downtown. Für @Badger in der Nähe vom Coors Field. Im Hintergrund die verschneiten Rockys. Nach der Ankunft gleich mal auf den Weg zum Pepsi Center gemacht. Und @Maple....auch hier nix mit Parkplatzsuche da wir alles zu Fuß gemacht haben.

Schon oft gesehen auf den Bildern und im Fernsehen...aber wenn man davor steht ist es schon einzigartig. Objektiv gesehen mit  LA wohl die schönste Arena die ich bisher besucht habe.

Was an Denver einfach klasse ist das es nicht so groß ist wie viele andere Städte die ich bisher gesehen habe. Alles wirkt übersichtlicher.

Auf der Blake Street und der 16 th Street konnte ich wunderbar einkaufen. Denn hier gab es auch Fanshops in der City. Was es in Dallas nicht gab.

Eine klasse Stadiontour mit Video und zumindest den Gäste Lockerroom gab es zu sehen. Auch der Fanshop ist schon klasse. Aber auch hier wieder die Preise. Deshalb gab es nur kleinere Utensilien so bis 40$ die ich dort kaufte.

Beim freien Training der AVS waren wir auch.Etwas außerhalb der Downtown in einer kleinen Halle. Aber selbst dort werden die Stars mächtig abgeschirmt. Zumindest kamen nach dem Training ein paar Spieler noch raus wie ...Salo,Selanne,Hendrickson,Brigley,Barnaby,Hinote,Svatos.

Das Highlight war ein Treffen mit Aebischer etwas abseits der Halle. Da merkt man eben den Unterschied. Super freundlich und er hat alle Autogramm und Fotowünsche erfüllt. An die großen Stars wie Forsberg,Sakic...usw. kommt man auch hier nicht ran. Da diese immer den Hinterausgang nehmen. Aber das war fast zu erwarten...ist bei den anderen Teams auch nicht anders.

Selbst einige Wings Fans warteten vor dem Hotel der Wings. Heraus kam aber nur der 3.Goalie und Myrvold. Da unsere mitgereisten Adlerfans den schon persönlich kannten hat er sich auch viel Zeit genommen für die Fans. Aber alle anderen waren auch hier Fehlanzeige.

Zum den Games...zu Hause eine 2:0 Führung vergeigt gegen die Hawks. Am Schluss mußten die AVS mit dem Ergebniss zufrieden sein. Salo hat den Punkt gerettet.
Das Game gegen die Wings war super enttäuschend aus AVS Sicht. Selbst die Stimmung war zwar nicht schlecht jedoch nicht so dolle wie erhofft.
So mußten wenigstens Christian und ich ein wenig Stimmung machen zumal wir einige Wings Fans im Hintergrund hatten.
Aber unsere Red Wings Suck Rufe waren den 3 Damen vor uns doch zu viel und zu laut so das sie aufgestanden und gegangen sind.
Am Ende wußte ich nicht über wen ich mich mehr aufregen sollte. Über das Ergebniss oder die Fans.
Die Amis gehen wohl nur  zum Spiel um unterhalten zu werden und zum Essen. Und dann gehen die meisten noch 10 min. vor Schluss. Naja das werde ich wohl nie verstehen.

Ich werde bestimmt noch nicht das letzte Mal in Denver gewesen sein. Die Stadt hat mir persönlich sehr gut gefallen. Meiner Visacard sicher nicht. Das war mal ein kleiner Auszug meiner Erlebnisse.
sorry wenn es etwas länger geworden ist. Aber vielleicht hat ja @WildWolf noch ein Eindrücke parat.

J.Sakic

ZitatTrotz des von @J.Sakic angekündigten Forumverbote

@Parks
kein Forumverbot sondern Pepsi-Center verbot :D:  ;D

Hast du denn auch paar Bildchen von den AVS gemacht?
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Dann möchte ich von meiner Reise auch noch ein wenig erzählen. Trotz des von @J.Sakic angekündigten Forumverbotes.

Da wir ja eine Gruppe von 32 Teilnehmern waren ist es immer schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Ich kann ja auch nur meine Eindrücke wiedergeben. Deshalb ist die Sichtweise von @Wildwolf ( der ja auch dabei war ) vielleicht auch etwas anders.

Die Reise bestand aus einer Woche Dallas mit folgenden Spielen .....
Stars vs Sharks
Stars vs Canucks
Stars vs Blues
und 2 Games der Dallas Mavericks.

anschließend Flug nach Denver mit den Games....

AVS vs Hawks
AVS vs Wings

Meine Eindrücke von Dallas sind nicht so besonders. Wir hatten ein Hotel in Downtown das ja fast nur ein reines Geschäftsviertel ist. Der Vorteil war das wir zu den Games nicht allzu weit laufen mußten. Also @Maple nix mit Parkplatzsuche.
Aber nach den Games ist bei vielen Kneipen tote Hose angesagt da die meisten sogar schon um 23 Uhr schließen. Mein Lieblingsspiel war das gegen die Sharks. Denn da hatten die Stars ihre 3:0 Führung schon etwas zu früh gefeiert. Am Ende hieß es dann 3:3..und es kamen von  3 Leuten von uns die Maaaarty Rufe.
Beim Stars Lied konnten wir uns nicht verkneifen Stars S... zu rufen.
Die Games gegen die Nucks und Blues waren klare Angelegenheiten. Leider!  
Eine Stadiontour haben wir auch noch gemacht.....die Lockerrooms haben wir aber nur auf einer Papptafel mit aufgeklebten Fotos gesehen. Rein vom erzählen her wird aber auch hier mehr Wert auf NBA gelegt wie auf NHL. Typisch Amiland eben.
Da die Stars zufällig auch ein freies Training hatten sahen wir wenigstens noch Klemm und Guerin beim verlassen des Eises.
Der Fanshop war auch sehr gut sortiert....aber viel zu teuer wie bei allen Teams. So gab es nur einige Mavsartikel an denen ich nicht vorbei kam.
Die Stimmung ist schon ein Kapitel für sich. Bei den NBA Spielen können die Fans dort richtig gut Stimmung machen. Was dann bei den Stars eher verhalten war.

Das Training der Stars wurde kurzfristig abgesagt so das die Stars Fans nicht so ganz auf ihre Kosten kamen.

Mein Fazit da sehr wenig los ist in Dallas reicht auf jeden Fall ein Besuch um es mal gesehen zu haben.....aber auch nicht mehr.

Eishockeyreisen

@Näslund! Einfach auf der Internetseite unter Kontakte das Feld ausfüllen und Du bekommst dann so wie alles klar ist die Unterlagen unverbindlich zugeschickt!
Ob es nun Calgary oder Edmonton wird hängt dann vom Spielplan ab! Auf jedenfall ist Toronto und Vancouver dabei, jedoch was zuerst kommt hängt auch vom Spielplan ab :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ihr seidt die besten! van und tor. gigantisch! in vancouver war ich schon mal 14 tage und in toronto für einen tag zwischenstop. van war super. wenn dann jetzt noch calgary oder edmonton (wobei ich die ex-olympiastadt bevorzuge) dazukommt bin ich so gut wie dabei. (wenn mein arbeitsplatz bis dahin hält. *zitter*)

Eishockeyreisen

So Reisebericht ist nun drin! Viel Spass beim Lesen! Danke nochmals an @MIKE für die Arbeit :up:  :up:  :up:  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat
JUHU! Die nächste Reise ist schon zu 90% gesichert! Haben Bestätigung von unseren beiden geplannten Zielen bekommen das wir die Tickets für 50% des Ausgabepreises bekommen! Das bedeutet für 160C$ Tickets müssen wir nur 45€ bezahlen! Und das sind in Toronto und Vancouver absolute TOP PLÄTZE! Jetzt muss dann nur noch der Spielplan gut werden! Das Angebot von beiden Teams gilt 5 Jahre lang, das bedeutet wir sind auch für den Streik noch gut vorbereitet :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Auf jedenfall in diese beiden Orte! Dann wird wohl noch entweder Edmonton oder Calgary dazu kommen! Das bedeutet also es geht nach KANADA! Termin wird auch dann wieder der MÄRZ sein! Frage jetzt jedoch bitte nicht nach dem Jahr ;D

Walzy

so ungefähr anscheinend nach Vancouver und/oder Toronto  :)   :lol:  :lol:  ;D

J.Sakic

Dann will ich mal fragen wohin die nächste Reise so ungefähr gehen soll???
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

JUHU! Die nächste Reise ist schon zu 90% gesichert! Haben Bestätigung von unseren beiden geplannten Zielen bekommen das wir die Tickets für 50% des Ausgabepreises bekommen! Das bedeutet für 160C$ Tickets müssen wir nur 45€ bezahlen! Und das sind in Toronto und Vancouver absolute TOP PLÄTZE! Jetzt muss dann nur noch der Spielplan gut werden! Das Angebot von beiden Teams gilt 5 Jahre lang, das bedeutet wir sind auch für den Streik noch gut vorbereitet :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Eishockeyreisen

So der Tagebuch Bericht ist nun Fertig! Warte nun noch auf das OKAY der mitreisenden und dann könnt Ihr ihn auch lesen, und sogar wenn möglich die Bilder sehen! :up:  :up:  :up:  :up:  :up:  :up:

Gast

So wollte mich auch mal kurz zurückmelden.....trotz angeblichem Forumsverbot. :D:

Mit dem Reisebericht müßt ihr allerdings noch etwas warten da ich meinem Reiseveranstalter nicht vorgreifen möchte.

2 geile Wochen und endlich mal wieder NHL live. Wenn auch in Denver mit nicht so großem Erfolg. :motz:

Denke mal das ich die kompletten Fotos ca. in 6-8 Tagen habe...da ich warten möchte bis ich die Fotos der anderen hier habe.

Auf einen Nenner gebacht kann ich mich @Badger nur anschließen was Dallas betrifft. Und Denver war einfach gigantisch.....nicht nur vom einkaufen her. :D:
Leider war die Zeit in Denver viel zu kurz....aber so viel sei schon gesagt. Für mich eine absolut geile Stadt. :headb:

Eishockeyreisen

So Bilder sind nun schon mal sortiert welche rein kommen sollen und welche nicht! Nun noch den Text ins Reine schreiben und an die Mitreisenden versenden, und sowie man dann das OKAY hat bekommt Ihr es auch noch zu lesen und die PAAR Bilder zu sehen! (Wer alle Bilder über 300 Stück will einfach dann eine E-Mail schreiben)!

Eishockeyreisen

Zitat
welcome back und bin jetzt schon gespannt auf die bilder und den bericht :D:

Mache mich heute dran den Bericht zusammen zufassen! Bilder sind eigescannt und müssen noch bearbeitet werden ;D