NHL vs NHLPA die Nächste

Begonnen von Gast, 30. September 2003, 16:11:52

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Nun wenn Ihr beim Thema Verletzungen seit! Mal ein Beispiel! Ein Spieler wie Darren McCarty (Spieler ohne große Bedeutung) Checkt einen Spieler wie Sergej Fedorov (Spieler mit großer Bedeutung) so in die Bande das dieser Verletzungsbedingt für zwei Wochen ausfällt! Was soll dann mit einem Spieler wie McCarty passieren?

Da frage ich mich, ob so eine Aktion nicht Spielentscheidender ist als ein zu großer Schoner?

P.S. @Darren sei nicht beleidigt! Aber diesbezüglich weiss ich das ich bei Dir keine Angst haben brauche denn Du weisst was ich damit meine! :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Sieh es wie du willst, aber eine Sperre von 6 Spielen wird es nicht geben!   ;D

blueliner

und damit vielicht ein Spiel zu seinen Gunsten entscheidet
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ja, ein oder zwei Spiele... aber 6? Und es ist ein großer Unterschied ob man einen Spieler verletzt oder zu große Schoner trägt...  :D:

blueliner

kommt drauf an wie hart der Bandenchek ist ;D wenn sich der Sppieler bei verletzt kann da shcon ne Sperre draus werden
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Exakt! Aber keine Sperre für 6 Spiele oder 50.000 $ Strafe wie von dir gefordert!   ;D

blueliner

@Marvel naja für Hakeln gibts ja auch nur 2 Minuten und führ en bandenchek 5
Tiocfaidh ar la!

Gast

Könnte mir vorstellen,dass das Argument der Verletzungsgefahr (mit gekrümmtem Schläger bleibt man häufiger bei Bande und Gegner hängen) eine Rolle spielt.

Gast

Allerdings, die Idee den Schmarrn mit der Krümmung aufzuheben bzw etwas zu lockern hatte ja auch schon Hull geäußert. Schließlich gabs das zu seines Daddys Tagen auch nicht ... Und wenn es dem Offensivspektakel etwas hilft, kann es ja nur recht sein.

Marvel

Trotzdem, ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß. Und man kann nicht den einen Verstoß mit 2 Minuten bestrafen und den anderen mit  einer Sperre von 6 Spielen und einer hohen Geldstrafe...  man sollte schon etwas die Relationen im Auge behalten!

Gast

Zitat
Mal eine kurze Frage! Warum soll ein Torhüter gesperrt werden wenn er mit einer nicht korrekten Ausrüstung (zu großer Schoner usw.) spielt, aber ein Feldspieler der mit einem zu krummen Schläger spielt nicht gesperrt werden? Denn dieser (Feld)-Spieler bekommt nur max. 2 Minuten!

Na weil die Auswirkungen doch beträchtlich voneinander abweichen ...  ;D

Das der Torhüter weitaus mehr Einfluß auf das Spiel hat als die Feldspieler ... sollte doch schon öfters gehört worden sein. ;D

Aber auch ansich sind die Folgen des Bertugs ja andere. Ob ein Feldspieler etwas mit einen zu krummen Schläger anfangen kann steht ja immer in Frage. Jedoch der Goalie deckt mit zu großer Ausrüstung in jedem Fall mehr Fläche vom Tor ab ... egal wie gut er ist oder nicht.

Eishockeyreisen

@Lemieux! Weil man durch eine Krümmung des Schlägers eine BESSERE PUCKKONTROLLE erhält!

Aber ich glaube mir komme etwas vom Thema ab ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

ZitatWieso sollte eine zu krumme Schlägerbiegung für einen Feldspieler vorteilhaft sein?

Wenn es nicht so wäre, würde es dafür keine Strafe geben...  eine stärkere Biegung kann z.B. eine bessere Puckkontrolle oder einen präzieseren Schuss zur Folge haben....

Gast

Wieso sollte eine zu krumme Schlägerbiegung für einen Feldspieler vorteilhaft sein?

Marvel

ZitatWohl gemerkt ich bin auch dafür das die Schoner kleiner werden, allerdings finde ich die Strafe das ein Team das Spiel dann automatisch verlieren soll etwas zu hoch

Das wird es auch niemals geben...  ;D