Hauptmenü

Deutsche in der NHL

Begonnen von blueliner, 29. September 2003, 19:14:27

« vorheriges - nächstes »

blueliner

anhand des frage zeichens interpretiere ich das du dir da nicht allzu sicher bist ?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

blueliner

Hm ich weiß nicht kann mir schon vorstellen das der Irgendwann nach Deutschland zurück geht vieleicht nicht jetzt aber in 2 oder 3 Jahren wenn sich an seiner Situation nichts ändert war ja bei Ustorf, Benda, Goldmann ähnlich
wo spielt Goldmann jetzt eigentlich?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

wobei er als nummer 5/6 verteidiger in einem farmteam nicht unbedingt sehr begehrt sein muss...... :D:
ich war auch der meinung er hätte noch ein, zwei jahre in Deutschland weiterspielen sollen

Green Jackets

Ich glaub er würde eher das Team wechseln bevor er wieder zurück nach Deutschland geht.
Gruß GJ

Gast

Also ein bisschen Durchhaltevermögen muss er schon an den Tag legen, wenn er wirklich in der NHL spielen will ...

Walzy

darüber reg ich mich doch gar nicht auf, das ist ja auch klar. aber er sagt ja selbst, dass für ihn kein fortschritt in sich ist, und er froh sein kann, regelmäßig bei Binghampton zum einsatz kommt........
du sagst ja selbst in Ottawa selbst ist kein Platz, und er scheint nicht den eindruck zu erwecken, als wolle er da länger rummachen.......vielleicht sehen wir den diese saison noch mal im Frankenland.....

Green Jackets

Jochen Hecht hat sich auch durch ne Saison AHL in die NHL Spielen müssen, Kölzig spielte sich sogar durch ECHL und AHL in die NHL, auch Uwe Krupp verbrachte ne Saison in der AHL bevor er es in die NHL schaffte.

Ich denk Schubert schafft es schon noch in die NHL, ob bei Ottawa wag ich zu bezweifeln.
Gruß GJ

Gast

Was heisst denn hier mitmacht ?
Er muss sich, wie so gut wie jedes andere Talent auch, erstmal in den minor leagues beweisen ! Mit seinen 21 Jahren ist er nun wirklich kein so erfahrener Spieler, dass er sofortiges Anrecht auf einen festen Platz hätte, und in Binghamton hat er bisher auch nicht so überragend gespielt, dass er unbedingt ein call-up verdient hätte. Plus, in Ottawa hat man eine hervorragend besetzte Verteididung ... Zdeno Chara, Wade Redden, Karel Rachunek, Shane Hnidy, Curtis Leschyshyn, Chris Phillips, Anton Volchenkov ... da ist einfach kein Platz !
Ich weiss nicht, warum sich hier bei den deutschen Talenten immer schon nach 'nem halben Jahr in den minors aufgeregt wird.

Walzy

bin mal gespannt, wie lange Schubert das noch mitmacht.....

Gast

Sven Butenschön steht im Kader der Isles, hat auch gestern gespielt, knapp 12 Minuten und hatte einen assist.

Noch denke ich hat Dennis Seidenberg keinen Grund zur Panik. Letztes Jahr ging es sehr schnell, deswegen ist diese Saison natürlich eher ein Rückschritt. Aber Dennis hat letzte Saison mit Bruno St. Jacques auch einen sehr starken Spieler ausgestochen, und ähnliches traue ich ihm wieder zu.
Joni Pitkanen ist allerdings eine andere Liga, Jim Vandermeer ein anderer Typ Spieler und Jeff Woywitka geht's ja momentan nicht besser als Dennis.
Also mal abwarten.

Walzy

dann wär er wohl auch noch nicht in der mannschaft, dieser finne, Vanderemeer und Jeff Woywitka sind zur zeit einfach stark

Green Jackets

Heute war ein nettes Interview in der Eishockey News vom Erhoff und Seidenberg, darin hat Seidenberg gesagt; "Wenn sich an meiner Lage in einem Halbenjahr nichts geändert hat, will ich das Gespräch mit dem Manager suchen"

Ich frag mich ob die Flyers Thererien los werden.
Gruß GJ

Green Jackets

Zitat
Buttenschön scheint ja jetzt so langsam aber sich einen dauerhaften platz im Kader der Isles zu erarbeiten.  :)

Ich dachte die hätten ihn zu den Sound Tigers geschickt.  :confused:
Gruß GJ

Gast

bei butenschön fand ichs damals schade das er die panthers verlassen hat hatte ihm eigetlich was zugetraut wünsch ihm viel glück bei den isles