Hauptmenü

Inside Hockeytown

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 21:14:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Woolley ist 34 Jahre ... das ist zwar auch schon zum Ende seiner Profilaufzeit, aber immer noch ein Alter in denen die meisten Sportler noch Topleistungen zeigen können. Mit 37, 38, 39 ... ist das dann schon nicht mehr so.

Dandenault wird nur im äußersten Stürmernotstand noch als Angreifer gebracht. Diese Wechsel waren zwar lange hilfreich fürs Team, aber haben auch seine Entwicklung behindert. Letzte Saison war seine erste als reiner Dmen. Anfangs war er zwar doch recht überhastet, in der zweiten Saisonhälft wurde er dann immer stärker. In diesen Statistiken von vor und nach Allstarbreak gehörte er dabei dann eben im zweiten Teil zu den allerbesten verteidigern der Liga.

Alles zwar auch unter gütigster Mithilfe seines Partners Lidstrom ;D trotzdem wäre es nun fatal diese starke Entwicklung zu bremsen, indem er wieder hin und her wechseln muß.

Walzy

Jason Wooley ist ja auch nicht mehr sooo jung.
und zur not kann man Dandenault ja immer noch als RW eisetzten ;D

Gast

Ach, Hasek arbeitet immer sehr hart an sich und wird sich denk ich zusehends bessern. Trotz der durchschnittlichen Leistungen war seine GAA knapp über 1,8 vor dem Dallas Spiel. Mit den drei Treffern liegts wohl im Schnitt bei knapp 2,00. Is zwar nur Pre Season und die Gegner nicht immer top besetzt. Aber auch unsere Abwehr zeigte sich noch nie in Topbesetzung.  ;D

Was man von Zetterberg bis jetzt als Center sah ist auch vielversprechend. Denke zwar trotzdem das er dann zum Beginn der Saison noch ein paar Probleme mehr haben wird, einfach weil er dann ständig gegen die Topcenter der Gegner antritt. Aber auch da bin ich zuversichtlich das er sich durchsetzen wird.

Das mit den angesprochenen Verteidigern ist halt so ne Sache, da die eigentlich alle ein Team finden können in denen sie zu den Top 4 gehören. Würde mich echt nicht überraschen wenn das unter der Saison doch mal Probleme bringt. Vor zwei Jahren waren die hinteren Verteidiger zwar auch Topnamen, aber mit dann eben doch Ende 30 ist es einfacher "sich den Erfolg unterzuordnen".

Walzy

naja, normalerweise sind in einem Teamkader ja immer 7 Veteidiger. Ich denke, Gegner und Tagesform hängen davon ab, ob Wooley oder Dandenault spielt

Gast

ich geb dir recht in dem punkt abzuwarten,ob Schneider in der saison überhaubt die Styles bringen wird.Aber von den Verteidigern abgesehen find ich die Torhüter Position und die Center frage wesentlich inetressanter ,weil die verteidiger eher ein Luxus Problem sind als eine wirklich schwierige personal frage.Denn wer weiss ob Hasek immer noch der Dominator ist und ob Mr.Hockey sein Comeback wirklich gut bekommt denn nach ihm sind nicht mehr so viele Anwärter.  :up:

Gast

Bereits jetzt zeichnet sich in Detroit ein Dreikampf um zwei Positionen in der Verteidigung ab. Die ersten vier sind mit Nick Lidstrom, Derian Hatcher, Chris Chelios und Jiri Fischer besetzt. Um die verbleibenden beiden kämpfen derzeit Jason Woolley, Matt Dandenault und Matt Schneider.

Und dabei ist Nick Kronwall noch völlig außen vor. Zu Beginn war ich von seinen langsamen Start noch etwas enttäuscht. Aber im Laufe der letzten Tage und Spiele konnte er doch mehr und mehr auf sich aufmerksam machen. Bis jetzt plant man ihn trotzdem erstmal den Nr 1 Posten in der AHL zu geben, als die Nr 6 in der NHL.

Trotzdem hört man bereits jetzt erste Stimmen die darüber nachdenken Matt Schneider zu tauschen. Um eben für Kronwall platz zu machen im Roster. Halte den Gedanken zwar noch für ein wenig arg früh ;D kann mir aber wirklich gut vorstellen das es Schneider erwischen könnte.