COLORADO AVALANCHE

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 10:33:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatUnd nur weil ein spielr früher gedraftet wird heißt das noch lange nicht das er besser ist as einer der später gezogen wrid z.b. im vergleich mal Scott Parker (1ste runde) und Pavel Datsyuk (8te runde) oder auch Yan Goloubovsky(1se runde) und Rad
im Vrbata (8te runde)

Ach so...na dann!  Aber schlechter werden die höheren Picks auch nicht unbedingt sein, siehe Kariya, Sundin, Forsberg, Sakic, ....  :D:

Gast

Sagen wir es mal so nachdem ich das Avalanchespiel gesehen habe : Knapp vorbei ist auch daneben aber es stimmt der Mann des Tages war Chris Osgood. Die Avalanche waren erschreckend ungluecklich bzw unfaehig im PowerPlay denn viele Schuesse im PP waren nicht zwingend genug da aus unguenstigen Situationen und da kann man nur hoffen das dies besser wird.

blueliner

@Marvel natürlich hat osgood den größten anteil gehabt abr der rest hat auch entscheident mitgewirkt. Und nur weil ein spielr früher gedraftet wird heißt das noch lange nicht das er besser ist as einer der später gezogen wrid z.b. im vergleich mal Scott Parker (1ste runde) und Pavel Datsyuk (8te runde) oder auch Yan Goloubovsky(1se runde) und Rad
im Vrbata (8te runde)
@Turco dann guck doch weg  :D:   ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

offensichtlich haben die wings wieder so ne Phase......

Marvel

Kannst du mir mal bitte erklären was du hier eigentlich redest? Nastürlich muss jedes Team was für einen Sieg tun. Allerdings hat das meiste wohl ganz klar Osgood getan. Ist ja auch schön für die Blues. Was die rangers jetzt damit zu tun haben verstehen ich allerdings nicht, aber du wirst es schon verstehen...  Und was die Rookies betrifft, die werfe ich keineswegs anhand blanker Zahlen in einen Topf. Das drückst du dir nur aus dem Kopf. Ich sagte lediglich, dass die Rookies der Avs nicht besser sind als die der Hawks. Wenn du was anderes behaupten willst so ist dies einfach falsch!  Fakt ist die Hawks zogen in den letzten Jahren beim Draft immer weit vor den Avs, also werden ihre Rookies wohl eher besser als schlecher sein... Und dein Propaganda Gefasel ist nun wirklich völlig daneben... Ach ja, wer hat eigentlich vom unüberwindlichen Goalie geredet? Ist mir völlig entgengen... :disappointed:

Gast

@Marvel: Warum öfter mal was Neues? Dieses Kaffeesatzlesen von Zahlen die eine ungenaue Aussage geben kommt doch nicht von mir. Diese Ausrede vom unüberwindlichen Goalie kommt auch nicht von mir. Du bringst das doch in jeden zweiten Post ... wundert mich ja schon das die Ranger nicht feuern wie ein Maschinengewehr.

Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das auch die Blues was dafür tun mussten um zu gewinnen. Nicht nur Glück und Ozzie ... ;D

Und das du die Rookies der Abs und Hawks dann anhand der blanken Zahl so nett miteinander in ein Topf wirfst, zeigt ja auch wieviel Propaganda man an diese ungenauen Zahlen dranhängen kann. Und wie sehr das dann der Realität entspricht, in dem Fall eben welche Qualität das als Folge für die Teams hat ...

blueliner

Die Herren von der Colorado fraktion haben doch immer gesagt das das überhaupt gar kein problem mit Aebishcer wäre am anfang gabs zwar mal ne Diskusion das man einen ehrfahrenen Backup holen sollte aber wenig später wurde gleich gesagt das das gar kein problem sei das Aebischer jetzt die nummer 1 ist und sich nicht mehr hinter Roy verstecken muß. Und bisher hat er ja auch ganz passabel gespielt oder?
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Sag mal bist du eigentlich wirklich so begriffsstutzig? Oder provozierst du nur gerne? Natürlich spielt Aebischer seit 3 Jahren, aber nur als backup. Als Nr 1 hat er keinerlei Erfahrung...  diesbezüglich ist er also ein völlig unbeschriebenes Blatt!  das hat aber rein gar nichts damit zu tun wie gut er nun ist...  :wand:

blueliner

Ach aufeinmal ist Aebischer doch wieder en halbes Kind dafor hieß es doch "immer der spielt nun schon 3 Jahre hinter Roy und war immer so gut" der ist der Position als Nummer 1 auf jeenfall gewachsen.  :D:
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Oh Mann, dass nicht jeder Schuss eine echte Torchance ist dürfte wohl jedem klar sein.  Und was jetzt dieser Scheiß mit den Frischlingen soll weiß ich auch nicht! Die Rookies in Colorado sind sicher nicht besser als die der Blackhawks. Und Eishockey ist Teamsport...ja, bla bla bla. Öfter mal was neues...  Kommt doch nicht ständig von Hölzchen auf Stöckchen!  Und wenn wir schon mal dabei sind: Chicago spielte mit 4 und nicht mit 6 Rookies. Und Colorado spielte eigentlich mit 4 und nicht mit 3 Rookies (Aebischer als Nr 1). Und schon sieht das verhältnis ganz anders aus...

Gast

@ Marvel: Ich hab ja nicht gesagt das das gesamte Spiel der Blues stark war. Nur das die Abwehr trotz dieser Zahl von 40 Schüssen eine starke Leistung gebracht hat. Ich halte mich bei meinen Bewertungen der Spiele immer an exakte Angaben. Und diese einfache Angabe der Schüsse reicht da nicht aus. Beim Spiel am Wochenende hatten die Flyers mal bei 21 Schüssen 7 Chancen. Heißt zwar jetzt nichts genaus zu dem Spiel, aber zeigt welcher Unterschied darin liegen kann. Genauere Angaben sind für mich dabei zB Berichte von Leuten die das Spiel gesehen haben ... oder eine exakte Angabe ist auch das Colorado 7 Powerplays hatte, nur einen Treffer. Da muß sich Ozzie wohl die Arme seiner ansonsten schlechten Abwehrspieler geliehen haben ...

Zitat
Warum sind denn die red Wings gegen Anaheim rausgeflogen? Weil ihre Angriffe so schwach waren? Oder weil Giguere so stark war?

Wenn du wieder damit anfangen willst ... sie sind sicher nicht rausgeflogen weil Giguere so stark war. Das komplette Ententeam brachte eine hervorragende Leistung. Korg spielte phantastisch, Rucchin und Carney stellten Feds total kalt, Niedermayer und Thomas waren saustark ... Wären die Feldspieler bei ihrer 0815 Leistung der Saison geblieben, dann hätte Giguere sicher die wenigen Treffer mehr bekommen die gefehlt haben. Handelte sich ja meist nur um ein Tor Unterschied ... Eishockey ist Teamsportart, für Erfolg müssen alle (oder zumindest fast alle) gut sein. Einer reißt nix, vorallem nicht in ner ganzen POs Serie.

Und das du die drei Frischlinge aus einen Team wie Colorado mit den sechs Neuen aus nen anderen Team wie Chicago vergleichst ... deutliches Zahlenverständis ... Respekt!

v-man

*** grins über das ganze gesicht  :D:  ***

solche momente muss man auskosten .......... es wird sicher nicht soviele im weiteren verlauf geben ............. auswärtsiege in denver  ;D  ...................

und mei was lob ich mir den osgood.......... :headb: ............ gut der mann
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Marvel

Dass die Blues ein Powerplaytor bei 5 gegen 3 erzielten und einen weiteren Treffer durch einen Konter machten zeugt nicht unbedingt von einem überragenden Spiel. Ich bleib dabei, für die zwei Punkte dürfen sie sich bei osgood bedanken!  Die Abwehr war ganz sicher nicht berauschend, bei 40 Schüssen. Wenn der Goalie bei 40 Schüssen  39 Saves macht, dann ist wohl ganz klar wer der beste Spieler der Blues war. Und ja, produktiv waren die Angriffe nicht. Und warum? Weil Osgood nicht überwunden werden konnete. Warum sind denn die red Wings gegen Anaheim rausgeflogen? Weil ihre Angriffe so schwach waren? Oder weil Giguere so stark war? Meiner Meinung nach hatten die Blues viel Glück... Und was die Rookies betrifft...auch Colorado spielt mit 3 Rookies, und?

Gast

ZitatDie Blues können sich einzig bei Osgood bedanken. Die Abwehr war nicht ganz auf dem Posten, sonst hätten sie nicht 40 Schüsse zugelassen. Aber wahrscheinlich waren das alles wieder nur Verlegenheitsschüsse von der blauen Linie...

Das hab ich anders gelesen ... die Blues Abwehr soll sogar recht stark gewesen sein ... Und bei einen von Tkachuks Treffern wurden durch einen simplen Pass 4 Avs Spieler im Blues Drittel überspielt. So kamen die Blues zu nen 3 auf 1 Konter ... und Tor.

Das erste Spiel war kein Gradmesser, hab gehört das die Hawks dieses Jahr mit 6 Rookies am Eis sind. Sowas ist Kanonfutter für die Avs. Das gestern seh ich auch als keinen Gradmesser ...

Und zu der Schußstatistik ... es stimmt, man kann nicht sagen wieviel echte Torchancen dabei waren. Das sieht man leider immer nur bei den Live Spielen ... da gibts dann in den Stats Einblendungen die Schüsse und mit dabei wieviel davon Scoring Chances waren. Alles was man wirklich weiß ist das die Avs Druck gemacht haben. Produktiv war er schonmal nicht ... ob er überhaupt richtig gefährlich war ... ?

Im Fußball sagt man dann immer die Mannschaft spielt überragend ... bis zum Strafraum. ;D 3 € ins Schwein ... ;D

blueliner

Die bluß ham verdient gewonnen weil wenn die Super tolle greatest show on Ice Offense in einem sehr gut aufgelegten Osgood nciht vorbei zukommen gelegenheit gabs ja genug. Dann hat er den Sieg verdient Tkchuk hat auch gut gespielt somit hat er auch den Sieg verdient und mit Tkachuk und Osgood auch ihr Team.
Tiocfaidh ar la!