COLORADO AVALANCHE

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 10:33:29

« vorheriges - nächstes »

badi_n

wieso findet man eigentlich so wenig über einen gewissen cummins? ich weiß das er bei den avs ist und ein goon sei. außerdem meinte jemand er würde wahrscheinlich einige einsätze bekommen. aber wieso steht er in keinem roster? weder aus coloradoavalanche.com, noch auf tsn.ca... das wundert mich schon. was haltet ihr denn von ihm?

Marvel

Franek spielt seit 2 Jahren in seiner Heimat Tschechien...

Gast

Zitat
Ich wusste nicht dass das so enorm wichtig ist....  :lachen:

Hätte wertvolle Schreibarbeit gespart ... ;D

Das da von den ungeschützten Spielern manche garnicht in den USA sind stimmt. Könnten sogar ein paar DEL Spieler dabei sein, Andy Schneider (Hamburg) hab ich fgluab ich gesehen ...

Marvel

Hier noch ws zu Phillipe Sauve...

Career
Set personal bests for games played (55)wins (25), minutes played (3130), shutouts (6), and goals against average (2.13) in 2001-02...His 2.13 GAA was the second-lowest in Hershey franchise history...Led the AHL in games played, ranked second for wins, minutes played, shutouts, and goals against average...Hershey's Team MVP and Kenny Smith Player of the Game Award winner for 2001-02...AHL I-Tech Goaltender of the Month for February and March...6-1-0-1 with a 1.25 GAA, .961 save percentage, and three shutouts in February and 10-0-0-0 with a 1.29 GAA, .955 save percentage, and one shutout in March...Tied former Bear Ron Hextall for the franchise record of three consecutive home shutouts following a 1-0 win over Hamilton 02/06/02...Named the AHL Sher-Wood Player of the Week 02/04/02 following a 2-0-1-0 week where he made 98 saves on 100 shots against with one shutout...Recalled 10/22/01 and reassigned 10/26/01...Dressed for the two games but did not play...Recalled 02/07/02 and reassigned 02/13/02...Dressed for four games but did not play...Named Hershey's Team MVP, Rookie of the Year, and Kenny Smith Player of the Game Award winner in 2000-01...Earned his first professional career shutout (19 saves) 2/7/01 at Rochester...Also posted shutouts 3/16/01 at Providence (31 saves) and 4/8/01 (38 saves) versus Scranton/Wilkes-Barre...Won five consecutive starts from 1/27/01 to 2/9/01, allowing only seven goals against during that span...Was recalled 3/21/01...Dressed but did not play 3/22/01 at St. Louis...Reassigned to Hershey 3/23/01...Won the 1999 CHL Wittnauer Humanitarian Award for his work in the community...Spends his summer working at hockey schools...Participated in the QMJHL 1997-98 All-Star Game...Enjoys golf...His father, Bob, played in the NHL for 13 seasons with Buffalo, Detroit, Chicago, and New Jersey...Bob is also a former Hershey Bear.

Da sag noch mal einer der Junge sei nicht gut...  :cool:

Marvel

Hm,...wenn ich das richtig sehe war Petr Franek der einzige Goalie den man neben Aebischer schützen kann. Und da man ja 2 Goalies schützen muss, war das wohl sowas wie ein Alibi. Im Kader der Hersey Bears steht er nämlich nicht.... 1997 und 1998 spielte er mal für die Bears, seit dem machte er kein Spiel mehr in Nordamerika!  :D:

Marvel

Ich wusste nicht dass das so enorm wichtig ist....  :lachen:

Gast

Zitat
Das scheint nur so auf den ersten Blick... tatäschlich war das taktisch sehr klug! Alle anderen Goalies (z.B. Sauve)  brauchte man nicht zu schützen. Da man aber 2 Torhüter schützen muss, hat man so einen mann den man locker freisetzen kann wenn man Joseph oder Boucher  zieht!  ;D

Was du gleich hättest mitzitieren können ... ;D

ZitatDas ist allerdings ein Oberbrüller ...  :lachen:  :D:  :lachen:    ... den kenn ich vom EHC. Dank ihm wurde aus dem Ersatzgoalie Marc Seliger ein Euroligaheld, guter DEL Goalie und Nationaltorhüter Nummer 1. Die Pfeife war als Ersatz für Mezin gedacht, absoluter Reinfall ...

Kann mir das nur so vorstellen das er dann ungeschützt wird, sollte man einen Goalie ziehen. Ansonsten eine Pfeife ...

Marvel

ZitatKlar ist die Einschätzung wohl etwas schwach der Torhüter aber auf der anderen Seite! Bedenkt mal wann Abgabetermin für so ein Sonderheft ist! Sagen wir mal der Termin war so mitte September! Und zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Testspiele daher konnte man dann die beiden Torhüter nur nach dem bewerten was sie unterklassig oder mal kurz in der NHL gebracht haben! Deshalb kann ich mit der Einschätzung der Torhüter mit 5 Punkten gut leben!

Abgabetermin für mich war der 5. September!  ;D

ZitatDas ist allerdings ein Oberbrüller ...   ... den kenn ich vom EHC. Dank ihm wurde aus dem Ersatzgoalie Marc Seliger ein Euroligaheld, guter DEL Goalie und Nationaltorhüter Nummer 1. Die Pfeife war als Ersatz für Mezin gedacht, absoluter Reinfall ...

Das scheint nur so auf den ersten Blick... tatäschlich war das taktisch sehr klug! Alle anderen Goalies (z.B. Sauve)  brauchte man nicht zu schützen. Da man aber 2 Torhüter schützen muss, hat man so einen mann den man locker freisetzen kann wenn man Joseph oder Boucher  zieht!  ;D

blueliner

Zitat
möglich ist auch, dass man Milan Hnilicka als Backup für Aebischer zieht...

Haben die Kiungs den etwa nicht geschützt  :confused:  die wolln wohl wirklich mit Huet als Backup in die Saison gehn  :pillepalle:  naja Hnilicka wäre mir da als Backup für Chechmanek lieber.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
wer zum teufel ist Petr Franek ???
den haben die Avs für den waiverdraft geschhützt.....ein goalie....

Das ist allerdings ein Oberbrüller ...  :lachen:  :D:  :lachen:  ... den kenn ich vom EHC. Dank ihm wurde aus dem Ersatzgoalie Marc Seliger ein Euroligaheld, guter DEL Goalie und Nationaltorhüter Nummer 1. Die Pfeife war als Ersatz für Mezin gedacht, absoluter Reinfall ...

Kann mir das nur so vorstellen das er dann ungeschützt wird, sollte man einen Goalie ziehen. Ansonsten eine Pfeife ...

Die Bewertung in Sonderhaft ist denk ich schon OK, die Sachen gehen schließlich eher vom Papier aus. Und da sagt man den jungen Goalies sicher zurecht viel Talent nach, aber keiner von ihnen hatte jemals ne NHL Saison gemacht. Dafür ist eine 5 von 10 dann echt in Ordnung.

Eishockeyreisen

Klar ist die Einschätzung wohl etwas schwach der Torhüter aber auf der anderen Seite! Bedenkt mal wann Abgabetermin für so ein Sonderheft ist! Sagen wir mal der Termin war so mitte September! Und zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Testspiele daher konnte man dann die beiden Torhüter nur nach dem bewerten was sie unterklassig oder mal kurz in der NHL gebracht haben! Deshalb kann ich mit der Einschätzung der Torhüter mit 5 Punkten gut leben! :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Die Einschätzung ist vielleicht tatsächlich zu schwach, aber mein weiß eben zu wenig über das Leistungspotential der beiden, deshalb sieht man die Torhüter in Colorado eben als Schwachpunkt. Kann aber nur von Vorteil sein...  ;D

Gast

Im EHW Sonderheft wurde das Goaliegespann von Colorado mit 5 Punkten eingestuft und werden auf eine Stufe mit Atlanta,Calgary,Carolina gestellt und nur noch von Pittsburgh mit 4 Punkten unterboten (guter Witz übrigens).Was meint ihr dazu?

Marvel

Phillipe Sauve muss nicht geschützt werde, weil er noch zu jung ist. Deshalb wurde Petr Franek geschützt...

Der Waiver Draft dürfte aus Sicht der Avs sehr interessant werden! Wenn man in Colorado mit den leistungen von Aebischer in der Preseason zufreiden ist und man Vertrauen in ihn hat, wird man Joseph nicht ziehen. Sollten aber Zweifel bestehen oder man doch glauben, dass Aebischer noch nicht so weit ist, dann wird man Joseph ganz sicher ziehen... möglich ist auch, dass man Milan Hnilicka als Backup für Aebischer zieht...

Gast

Zitat
wer zum teufel ist Petr Franek ???
den haben die Avs für den waiverdraft geschhützt.....ein goalie....

Kennst du den nicht?

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=23832