COLORADO AVALANCHE

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 10:33:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Also meiner Meinung nach ist ein Power Forward zwar sehr hilfreich aber nicht zwingend notwendig... hängt von der Spielweise ab und auch vom gesamten Kader! Wenn ausreichend Spieler vorhanden sind, die sich physisch durchsetzen können, ist das kein wirkliches Problem. Auch ein Verteidiger kann vor dem gegnerischen Tor für Unruhe sorgen...oder eben einer wie Worrell (der nicht unbedingt nur 40 Spiele machen wird)!

The Brick

Ich bin übrigens auch noch frei!!! Ich meine als Powerforward!!! Mit 1,90m und zur Zeit knapp 100kg mach ich so ziemlich alles platt was da so kommt! Wäre doch wohl eine Alternative, oder? Und meine Fäuste kennen auch das Gefühl brechender Kiefer!!!  :D:  ;D  Was bietet Ihr???
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

@Blue
und das macht einen guten verteidiger aus ? ddamit stellst du ihn ja in eine reihe mit Worrel, Shelly und Low, nur das dass eben stürmer sind....

bin mal gespannt auf wieviele Spiele Jim Cummins kommt :devil:

Gast

also ehrlich gesagt hat mich marchment letze Saison ganz und garnicht überzeugt

blueliner

ja gut Richtige Powerforwards wie z.b. Shanahan oder Tkchuk sind das nciht abre sie sind es mehr als so mansch anderer. was Lethinen betrifft so muß ich zu gebn das ich geraten habe ioch hab den Kader der stars von damals nciht im Koopf aber die hatten sicher auch en Powerforward im kader. ALso Arnott Langenbruner und Reinprecht können alle gnaz gut reinhauen wenns draufan kommt. Gut nun hat man ja wie Marvel sagte noch Battaglia (Worrel wird ja laut Marvel kein Stammspieler sien und allerhöchstens 40 Spiele machen)

@Turco als wo Marchmant hinhaut wächst kein Gras mehr  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

also das mit Mike und Jere hätte mich jetzt auch fast umgehauen. Jere ist ein DEfensivstürmer, der sich mittlerweile auch zum (recht erfolgreichen) scorer gemausert hat, und Mike Keane ist ein Wühler, nicht mehr, nicht weniger.

also ich finde, Marchment wurde /wird immer überbewertet, so toll ist der auch nicht. das gleiche eben wie odelein. ein holzfäller eben......Odelein wurde von Dallas auch nur für die PO's geholt, weiter hatte man mit dem gar nicht geplant

Marvel

Mike Keane und Jere Lehtinen sind also Power Forwards? Ist ja süß...  Steven Reinprecht ein Power Forward? Sehr lustig...  :D:

Und wenn Arnott, Langenbrunner oder die oben genannten Spieler Power Forwards sind, dann ist Peter Forsberg ganz sicher auch ein Power Forward...   womit das Problem ja erledigt wäre! ;D

Dass DeVries weg ist, ist sicher schade, aber Marchment ist kein Verlust!  Desweiteren stehen mit Worrell, Battaglia, Blake, Foote, Skrastins, Morris, Skoula, Smith, McAllister, Hahl, Aubin, Willsie und Larsen durchaus genug Spieler zur Verfügung, die sich körperlich durchsetzen können... notfalls holt man halt noch einen!  Und auch ein Teemu Selänne weiß sich mit 90 Kg auf 182 cm ganz gut zu behaupten...

Gast

@Blueliner
Also Reinprecht als Power Forward zu bezeichnen ist wohl ein wenig übertrieben.  Ist mir immer noch lieber als das sie Tanguay oder Skoula abgegeben hätten. DeVries ok aber von Marchment war ich enttäuscht. Ich hatte mehr von ihm erwartet.Und das Geld können sie lieber in junge Defender wie Morris und Skoula anlegen.

@Foote52
Ja das Game in Anaheim war schon richtig geil.Milans OT Goal und das Live da war es in Anaheim doch sehr still. :D:

The Brick

Ok, da magst du recht haben...

Was mir schon reichen würde, wäre, daß die AV's nicht erst wieder zu Weihnachet wach werden, sondern von Anfang an mal mit dem Kopf und dem Herz auf dem Eis sind, denn das ist es was zum Beispiel letztes Jahr gefehlt hat, obwohl ich natürlich ein so spannendes Saisonfinale gern noch einmal erleben möchte, den Siegtreffer von Hejduk in Anaheim in OT und den Herzriss des AV's Reporters bei dem 0:2 der Nucks gegen LA, war schon toll. aber naja, ich möchte mich von Anfang an mal über gelungene Spiele der AV's freuen können.

blueliner

müßen tut man es natürlich nicht aber schaun wir ma 96 SC Champ Colorado Adam Deadmarsh 97/98 SC Champ Detroit Brendan Shanahan, Marty Lapointe 99 SC Champ Dallas Mike Keane, Jere Lethinen 2000 SC Champ New Jersey Jason Arnott 2001 COlorado Steven Reinprecht (hat auch mehrere Wichtige Tore gemacht) 2002 Detroit Brendan Shanahan 2003 New Jersey Jmie Langenbrunner. Die Cup geinner der letzten Jahre haben also alle mehr oder weniger einen geahbt. Und wie gesagt man braucht ihn vileicht nicht unbedingt aber gegen ein Physich starke Defense (Hatcher Fischer Chelios :D) wäre es wohl besser.
Tiocfaidh ar la!

The Brick

@ blueliner

Die Sache mit Greg stösst mir auch noch immer sehr sauer auf und ich persönlich halte es auch für einen Fehler, aber zu spät ist eben zu spät.

Desweiteren mal eine Frage. Muss man einen Powerforward haben???

blueliner

natürlich ist das mit dem starken sturm keine schlechte Idee aber die farge ist eben was Kariya und Selänne gegen ein Physich presänte Abwehr ausrichten könne ist ja kein Geheimnis das denn Avs ein wenig ein wirklicher Powerforward fehlt und jetzt nach Reinprechts abgang ja noch mehr.
Natürlich ist die Abwehr der Avs nicht shclecht aber eben lange nicht mehr so gut wie noch vor 2 Jahren ich bleib dabei deVries hat eine lücke gerißen und Marchmant ist für mich bis ich was anderes sehe immer noch besser als Skrastins.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zudem ist es ja nicht so, dass die Abwehr in Colorado katastrophal schlecht wäre... letztendlich muss ds ganze Team stimmen! Angriff, Abwehr und Tor müssen gut besetzt sein. Und das ist eigentlich der Fall... wie gut, wird sich dann zeigen. Später kann man immer noch nachlegen...

The Brick

Etwas mulmig wird mir bei dem Gedanken daran was nach dieser Saison kommen kann auch, aber ich vermute mal nicht, daß alle Leistungsträger die AV's gleichteitig verlassen werden, es sei denn die Rangers kommen mit ihrem Einfaufswagen, diesmal dann sogar ohne zu zahlen.

Also was Aebi angeht, so stimme ich mit Parks überein und hoffe mal, daß er ne solide Saison hinlegen kann, ob die so gut sein wird/muss wie 00/01, das bleibt mal dahingestellt. Ok, wer Trophäen sammeln will, der muss seinen Kasten möglichst oft sauberhalten, aber wer nur gewinnen will, der darf eben nur weniger Tore zulassen als sein gegenüber. Ja ja, Offensive und Defenive, aber eigentlich ist es nunmal so, daß derjenige gewinnt, der ein Tor mehr erzielt als der andere, also ist das mit dem stark besetzten Sturm ja kein dummer Gedanke, oder? Ich behaupte auch mal, bevor jetzt wieder irgendeiner mit "Tiefe" ankommt, daß wenn Granato die ersten beiden Reihen auf alle Reihen verteilt, alle 4 Reihen reichlich Tiefe haben, also könnte er, wenn es darauf ankommt, den Gegner eben auch mal mit 4 durchschnittlichen Reihen überraschen. Aber ich denke, daß das alles schonmal geschrieben wurde, oder?

Es bleibt von mir der Wunsch, daß Aebi es halbwegs schafft das Vertrauen zu rechtfertigen und eine erfolgreiche Saison der AV's, natürlich mit Divisionstitel am Ende, ich finde 10x in Folge klingt einfach runder, oder?  :up:  :D:

badi_n

aber man muss bedenken das die liste von großen namen gefüllt ist mit spielern die charakter zeigen und auf den erfolg aus sind. ich glaube nicht das sie schwer zu chaochen sind. also nicht schwieriger als bei anderen teams...  :headb: