Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatSundin schrieb am 29.03.2009 17:07
Hat er? Ohne die Verpflichtungen von Guerin und Kunitz wären die Pens immer noch irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 9. Also würde ich eher den größeren Anteil am jetzigen Erfolg der Pens den Verpflichtungen von Guerin und Kunitz gutschreiben.
Okay, 1igen wir uns also auf Guerin als Hart-Gewinner.  :augenzwinkern:
Spass beiseite - ich sage: Datsyuk.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

ZitatSundin schrieb am 29.03.2009 14:53

Übrigens ist ein Bäckström dritter in der Statistik bei den Assists. Und Green ist führend in den Punkten bei den Verteidigern.  Nur so viel dazu das Ovechkin Alleinunterhalter ist.

ZitatLeafsfan schrieb am 29.03.2009 14:07
Ovechkin schießt viele wichtige Tore, ist fast der Alleinunterhalter der Caps. (Früher war es ja noch schlimmer)
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Zitatthree$bill schrieb am 29.03.2009 15:14
Für mich sind die Tore nicht entscheidend für die Hart-Trophy. Schließlich gibts dafür auch noch die Rocket Richard-Trophy.

Das Ovechkin ein außergewöhnlicher Spieler ist steht doch gar nicht zur Debatte. Ebenfalls seine spektakuläre Spielweise. Eine Nominierung für die Hart-Trophy wird für ihn sehr wahrscheinlich rausspringen.
Datsyuk und Malkin würde ich diese Saison aber höher einschätzen. Malkin, da er seine Pens selbst durch die Schwächephase gezogen hat und Datsyuk, weil er selbst bei einem Team, wie den Wings, noch herrausragt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die NHL 3 Russen für die Hart-Trophy nominiert  :D:

Hat er? Ohne die Verpflichtungen von Guerin und Kunitz wären die Pens immer noch irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 9. Also würde ich eher den größeren Anteil am jetzigen Erfolg der Pens den Verpflichtungen von Guerin und Kunitz gutschreiben.

three$bill

Für mich sind die Tore nicht entscheidend für die Hart-Trophy. Schließlich gibts dafür auch noch die Rocket Richard-Trophy.

Das Ovechkin ein außergewöhnlicher Spieler ist steht doch gar nicht zur Debatte. Ebenfalls seine spektakuläre Spielweise. Eine Nominierung für die Hart-Trophy wird für ihn sehr wahrscheinlich rausspringen.
Datsyuk und Malkin würde ich diese Saison aber höher einschätzen. Malkin, da er seine Pens selbst durch die Schwächephase gezogen hat und Datsyuk, weil er selbst bei einem Team, wie den Wings, noch herrausragt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die NHL 3 Russen für die Hart-Trophy nominiert  :D:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Ovechkin war der Alleinunterhalter in der 1sten Saison nach dem Lockout, da war das ganze Team mehr ein Farmteam als ein NHL Team. Letzte Saison war er aber schon nicht mehr Alleinunterhalter, da haben sich Spieler wie Green, Bäckström und Semin mit in den Vordergrund gespielt.

Ovechkin ist vielleicht ein Superstar, aber ein Semin würde auf dieselbe Punktzahl wie Ovechkin kommen wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre. Letzte Saison war Semin der beste Spieler der Caps in den Playoffs und nicht Ovechkin.

Das Ovechkin so oft schiesst zahlt sich mit den vielen Toren eben aus.  Doch du musst auch erstmal zum Schuss kommen und Ovechkin hat immer einen Bewacher, also ist seine hohe Schusszahl schon beeindruckend.

Ich gehe mal davon aus das ein Kovalchuk in Atlanta auch "freie Hand" hat und spielen kann wie er will und schiessen kann wann er will und seine Eiszeit bestimmt er sicherlich auch noch selbst. Doch an die Tore von Ovechkin ist er bisher nicht rangekommen.
Sicherlich sagen jetzt wieder einige das Ovechkin in einem besserem Team spielt, allerdings als Ovechkin vor 2 - 3 Jahren in einem schlechten Caps Team gespielt hat haben ja auch alle gesagt in einem guten Team macht er nicht so viele Tore da dann die Last auf mehreren Schultern verteilt ist.

Übrigens ist ein Bäckström dritter in der Statistik bei den Assists. Und Green ist führend in den Punkten bei den Verteidigern.  Nur so viel dazu das Ovechkin Alleinunterhalter ist.

Leafsfan

Da hat aber jemand nicht ansatzweise mein Posting verstanden.

ZitatDarthEde
:lachen:
mehr als 65 tore   :pillepalle:

Dass er 65 Tore geschossen hat, weiß jeder. Also erklär uns bitte mal was du damit sagen willst. :confused:  

ZitatDarthEde
was du machst ist milchmädchenrechnung! laut deiner rechnung hätten dann malone und eriksson 103 und 97 tore in dieser saison!

Wo hab ich denn gerechnet?  Ich habe lediglich die Stats von nhl.com zitiert, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist. Und diese zeigen zum großen Teil, warum Ovechkin so viele Tore hat. Weil niemand in der Liga ansatzweise so oft aufs Tor schießt wie er.

ZitatDarthEde
jeder trainer der liga würde seinem spieler soviel freiraum geben wie es nur geht, wenn daraus ne 65 tore saison entsteht

Hab ich das i-wo angezweifelt? Sag mir wo  :wand:

ZitatDarthEde
dass du ausgerechnet chechoo als beispiel nimmst  :rolleyes: . er hat diese saison 138 aufs tor geschossen und daraus 9 tore in 61 spielen erzielt (das macht ne trefferquote von 6,5 %).

Da bin ich ja froh, dass ich nicht Gretzkys Stats von 98/99 zitiert habe. 9 Tore in 70 Spielen. Da war er nämlich lange nicht mehr der, der er mal war. Genauso wie es Cheechoo heute ist.  Erst Ovechkin in den Himmel loben und dann einen Vergleich mit den 2 vorherigen Top-Torschützen scheuen.  :clap:

ZitatDarthEde

hätte wenn und aber....hätte ich mich in der jugend mehr angestrengt wäre ich jetzt bundeligaprofi  

Komm, spar dir deine Sandkastenphrasen. Dass Lecavalier und Cheechoo in ihren besten Seasons mit gleich viel Freiraum annähernd  an die Stats von Ovy rangekommen wären, dem kannst auch du nicht widersprechen.

ZitatDarthEdeund zu den emptynetters sag ich mal nichts außer schau mal nach vwie viele gretzky hatte. :rolleyes:

Dazu sag ich nix, außer schau mal nach wie viele  Ovechkin im Vergleich zu den anderen beiden bzw. zu den jetzigen Top-Torjägern der Liga hatte :lachen:

ZitatDarthEde
viele lieben seine spektakulären tore (auf dem rücken usw.), die beeindruckensten tore sind meiner meinung nach die er bei höchstem tempo kurz nach der blauen am torwart per handgelenkschuss vorbeihämmert. ovechkin schießt 5-10 solcher tore pro saison und dass ist es was ihn meiner meinung nach von allen spielern der nhl abhebt.

In der Hinsicht hebt er sich von eigentlich allen ab. Aber wie hier schon gesagt wurde. MVP heisst nunmal most valuable player & nicht most spectacular player.
Und weißt du was einen Datsyuk von allen anderen Spielern der NHL abhebt? Dass er neben seinen überragenden offensiven Fähigkeiten auch defensiv zu den besten der Liga gehört und wichtige Tore schießt. Zudem ist er am Bully ein Monster und hat sich zum wahren Leader entwickelt.

Ovechkin schießt viele wichtige Tore, ist fast der Alleinunterhalter der Caps. (Früher war es ja noch schlimmer) Daher gehört er für mich auch zur Wahl der Hart-Trophy. Allerdings muss man auch mal sehen unter welchen Umständen er zu diesen Stats kommt. Dabei spreche ich ihm nicht seine Klasse ab.

DarthEde

ZitatLeafsfan schrieb am 29.03.2009 04:19
Leafsfan schrieb am 29.03.2009 04:19
ZitatOA-AO schrieb am 22.03.2009 10:58

Willst du damit wirklich behaupten, dass es ein reiner Zufall ist, dass niemand seit 1995/96 keine 60 Tore mehr geschossen hat (bis zur letzten Saison  :headb: )?

Ich halte ja Ovechkin für nen sehr guten Spieler. Allerdings darf man nicht vergessen wie viele Empty-Net Goals er macht. Und zudem schießt er fast als einziger aufs Tor bei den Caps. Seine Schusspercentage liegt nämlich nur im Mittelfeld. Hätte er nicht so freie Hand und dürfte ein vielfaches eines normalen Spielers aufs Tor schießen, hätte er auch definitiv nicht so viele Tore.

Mal ein paar Stats:

Ovechkin2009: 482 Shots 53 Goals 11,0 %
Lecavalier 2007:  339 Shots 52 Goals 15,3 %
Cheechoo 2006: 317 Shots 56 Goals 17,7 %

Und da sind die Empty-Netter nicht drin. Und von denen hat Ovy mit Abstand die meisten.

Ich bin schon ein Fan von Ovy und seiner Spielweise, aber hätten andere Sniper genauso freies Spiel wie er, hätten sie auch deutlich mehr Tore geschossen  ;D

Und aus diesem Grund geht die Hart an: Evgeni Malkin bzw. kurz danach: Datsyuk. Die beiden sind nämlich auch im 2-Way Spiel sehr gut  ;D

:lachen:

mehr als 65 tore   :pillepalle:

komm zurück in die realität! das ist nicht die playstation!  :augenzwinkern:
was du machst ist milchmädchenrechnung! laut deiner rechnung hätten dann malone und eriksson 103 und 97 tore in dieser saison!

jeder trainer der liga würde seinem spieler soviel freiraum geben wie es nur geht, wenn daraus ne 65 tore saison entsteht. dass du ausgerechnet chechoo als beispiel nimmst  :rolleyes: . er hat diese saison 138 aufs tor geschossen und daraus 9 tore in 61 spielen erzielt (das macht ne trefferquote von 6,5 %). soviel zur statistik.....

hätte wenn und aber....hätte ich mich in der jugend mehr angestrengt wäre ich jetzt bundeligaprofi  :rolleyes:

und zu den emptynetters sag ich mal nichts außer schau mal nach vwie viele gretzky hatte.

viele lieben seine spektakulären tore (auf dem rücken usw.), die beeindruckensten tore sind meiner meinung nach die er bei höchstem tempo kurz nach der blauen am torwart per handgelenkschuss vorbeihämmert. ovechkin schießt 5-10 solcher tore pro saison und dass ist es was ihn meiner meinung nach von allen spielern der nhl abhebt.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Leafsfan

ZitatOA-AO schrieb am 22.03.2009 10:58

Willst du damit wirklich behaupten, dass es ein reiner Zufall ist, dass niemand seit 1995/96 keine 60 Tore mehr geschossen hat (bis zur letzten Saison  :headb: )?

Ich halte ja Ovechkin für nen sehr guten Spieler. Allerdings darf man nicht vergessen wie viele Empty-Net Goals er macht. Und zudem schießt er fast als einziger aufs Tor bei den Caps. Seine Schusspercentage liegt nämlich nur im Mittelfeld. Hätte er nicht so freie Hand und dürfte ein vielfaches eines normalen Spielers aufs Tor schießen, hätte er auch definitiv nicht so viele Tore.

Mal ein paar Stats:

Ovechkin2009: 482 Shots 53 Goals 11,0 %
Lecavalier 2007:  339 Shots 52 Goals 15,3 %
Cheechoo 2006: 317 Shots 56 Goals 17,7 %

Und da sind die Empty-Netter nicht drin. Und von denen hat Ovy mit Abstand die meisten.

Ich bin schon ein Fan von Ovy und seiner Spielweise, aber hätten andere Sniper genauso freies Spiel wie er, hätten sie auch deutlich mehr Tore geschossen  ;D

Und aus diesem Grund geht die Hart an: Evgeni Malkin bzw. kurz danach: Datsyuk. Die beiden sind nämlich auch im 2-Way Spiel sehr gut  ;D

Flames1848

ZitatRubbershark schrieb am 28.03.2009 03:46
Ich bleib dann mal beim ursprünglichen Thema:

Hart - Ovechkin oder Malkin
Vezina - Mason oder Brodeur (wegen seines Rekords, auf sowas stehen sie ja in der NHL)
Norris - Green
Selke - Datsyuk
Calder - Mason

So könnte das sein
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitatthree$bill schrieb am 27.03.2009 18:00
Ich denke eine Nominierung für die Vezina ist nicht unrealistisch. Aber wie schon oft gesagt, finde ich dabei die Shutoutquote nicht so hervorstechend. Seine Fanquote und sein Gegentorschnitt lassen sich auch sehen, vor allem in dem Hinblick bei welchem Team er spielt.

Denke ich eben auch. Er ist auf Rang 7 bei dem save %, da muss man aber noch die vor ihm gelegenen Hiller und Anderson wegdenken, weil die weniger Spiele haben wie er, er hat den 2.besten GAA, die meisten Shutouts und bei dem Rest ist er Mittelfeld (Wins, Schüsse auf's Tor, Eiszeit...). Denke, mit seine ernsten Gegner sind Thomas und Backstrom!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich bleib dann mal beim ursprünglichen Thema:

Hart - Ovechkin
Vezina - Mason
Norris - Green
Selke - Datsyuk
Calder - Mason

three$bill

Ich denke eine Nominierung für die Vezina ist nicht unrealistisch. Aber wie schon oft gesagt, finde ich dabei die Shutoutquote nicht so hervorstechend. Seine Fanquote und sein Gegentorschnitt lassen sich auch sehen, vor allem in dem Hinblick bei welchem Team er spielt.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

Kommen wir doch mal wieder zurück zum Thema und lassen Raketen Raketen sein und Russen Russen :rolleyes: !

Wäre doch schöner, wieder auf die Diskussion rund um Mason zurück zu kommen ;D - 10. Shutout! Muss man sich doch eigentlich fragen, ob man bei der Anzahl nicht mehr verdient hat als die Calder :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Kasparaitis ist in Litauen geboren & litauischer Abstammung. Er hat allerdings später die russische Staatsbürgerschaft angenommen. Er ist also etwa in dem Masse Russe, wie Rob Leask Deutscher ist.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

kasparaitis ist ein russe! olaf kölzig ist ja auch kein afrikaner nur weil er in südafrika geboren ist! man muss aber dazu sagen, dass kasparaitis griechische vorfahren hat. ist aber auch scheißegal