Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Ich habe (jedenfalls weiß ich davon nix) keine kanadischen Vorfahren. Mein Vater ist Däne und meine Ur-Ur-Großeltern kommen irgendwo aus Danzig oder so. Trotzdem finde ich das kanadische Hockey interessanter und ansehnlicher. Ich finde es nämlich auch interessant wenn ein Team gewinnt welches vllt. nicht die spielerische Klasse wie bspw. die Capitals haben, aber dafür duch ehrliche Arbeit gewinnt. Da sind "meine" Ducks doch sozusagen die Vorreiter gewesen 2003 (leider reichte es da ganz knapp nicht) und 2007. Der Cup wurde sogar ohne einen einzigen russischen Spieler (Bryzgalov war nur Back-Up) gewonnen. Böse Zungen könnten behaupten das man vllt. gerade deswegen gewonnen hat...

OA-AO

Aha, das Opossum, äh ich meine, die Ratte schlägt zurück (Hör ma, wieso eigentlich nicht Biber? Ist doch viel größer, stärker und v.a. kanadischer als so ´ne Allerweltsratte? Zudem könntest du auch öfter mal die Ente im Teich von mir grüßen. :D: )

ZitatDer Ver= zwischen Fussball-Deutschland & Eishockey-Kanada hinkt gewaltig. Deutschland hat den Fussball nicht erfunden & die Bundesliga war nie die stärkste Liga der Welt; heute weniger denn je.
Die Erfolge der deutschen Fussballnationalmannschaft, angefangen '54, sind be8lich, vor allem, wenn man bedenkt, mit was für teilweise erbarmungswürdigem Spielermaterial sie errungen wurden.
Aber Team Canada war & ist im Eishockey 1 ganz andere Hausnummer.

Fällt dir sowas eigentlich immer in deinem Laufrad ein  :augenzwinkern: ? Ich meine, nur weil davon angetrieben eine Glühbirne angeht, heißt das noch nicht, dass auch dir ein Licht aufgegangen ist  :augenzwinkern: ? Mann, Digger, jetzt versuch doch auch mal meine Posts zu lesen: Ich habe von der/dem Spielkultur/-stil gesprochen und nicht von allem, was du hier alles aufführst.   :rolleyes:

ZitatWoher kommt denn das Geld, mit dem die KHL finanziert wird? Wird das mit Ticketverkauf, Werbe1nahmen, TV-Lizenzen etc. erwirtschaftet? Nö. Es gibt da 1 paar Öl- & Gasmilliardäre, die nicht wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen & sich als Hobby 1 Eishockeyteam halten.
Die Liga wird über kurz oder lang wie 1 Kartenhaus in sich zusammenfallen - spätestens, wenn das Gas alle ist. Dann werden in Russland eh ganz finstere Zeiten anbrechen, nicht nur im Eishockey.

ZitatYup und dafür muss nicht einmal das Gas ausgehen. Es wird geschätzt das jeder der 20 reichsten Russen bis zu 50% seines Kapital während der letzten Monate versenkt hat. Wenns hart auf hart kommt wird der Sport die zweite Geige spielen wenn es darum geht Kohle auszugeben.

Na, das zeigt mir mal wieder, dass ihr beiden sowas von keine Ahnung habt. Wisst ihr eigentlich, was zur Zeit in Russland abgeht? Offensichtlich nicht, sonst müsste ich es euch nicht erklären: Die Öl-Milliardäre und -multis sind ein Überbleibsel der chaotischen Jelzin-Jahre und werden derzeit durch eine ganz andere Generation von Geschäftsleuten abgelöst. Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben, aber nachdem Putins Administration (mit nicht gerade taktvollen Methoden, aber was haben diese Oligarchen schon anderes verdient) sie gezwungen hat, in die Infrastruktur des Landes (und eben auch ins Eishockey zu investieren), blüht die Wirtschaft jetzt erst richtig auf (gut, eben jetzt nicht, aber das ist bei allen so). Da kommen jetzt Leute, die haben an den besten Schulen und Unis in Europa, USA und Russland studiert, sprechen 5-6 Sprachen und haben ihre Unternehmen von der Pike auf völlig legal aufgebaut. Und das Wichtigste: Sie sind unternehmungslustig und hungrig nach mehr, was sie zu mehr als gefährlichen Konkurrenten für den Westen macht. Da kommt demnächst eine Dokumentation im ZDF (glaube ich) Anfang April, da werden einige eurer Vorurteile zerstreut, wenn ihr schon "dem Russen" nicht traut.

ZitatDie NHL dagegen wird ewig bestehen

Da muss man nicht mal Philosoph sein, um das als falsch abzutun.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 24.03.2009 23:43
Woher kommt denn das Geld, mit dem die KHL finanziert wird? Wird das mit Ticketverkauf, Werbe1nahmen, TV-Lizenzen etc. erwirtschaftet? Nö. Es gibt da 1 paar Öl- & Gasmilliardäre, die nicht wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen & sich als Hobby 1 Eishockeyteam halten.
Die Liga wird über kurz oder lang wie 1 Kartenhaus in sich zusammenfallen - spätestens, wenn das Gas alle ist. Dann werden in Russland eh ganz finstere Zeiten anbrechen, nicht nur im Eishockey.
Die NHL dagegen wird ewig bestehen; in näherer Zukunft mit 1 paar weniger Russen, aber das m8 nix.  ;D

Yup und dafür muss nicht einmal das Gas ausgehen. Es wird geschätzt das jeder der 20 reichsten Russen bis zu 50% seines Kapital während der letzten Monate versenkt hat. Wenns hart auf hart kommt wird der Sport die zweite Geige spielen wenn es darum geht Kohle auszugeben.

Money can`t but everything!  :augenzwinkern:

Jake The Rat

ZitatOA-AO schrieb am 24.03.2009 20:28
(die Ente und die Ratte: ich meine, schon klar, Tiere müssen zusammenhalten, aber von so einer Symbiose habe ich selbst als Biologe noch nie gehört).
& dann kommt noch hinzu, dass ich als Bremer für Werder & er als Gross-Hamburger für den HSV ist.  :D:
Aber wenn's gegen "den Russen" geht, werden selbst Erzfeinde zu Verbündeten.  :devil:  :lachen:

Der Ver= zwischen Fussball-Deutschland & Eishockey-Kanada hinkt gewaltig. Deutschland hat den Fussball nicht erfunden & die Bundesliga war nie die stärkste Liga der Welt; heute weniger denn je.
Die Erfolge der deutschen Fussballnationalmannschaft, angefangen '54, sind be8lich, vor allem, wenn man bedenkt, mit was für teilweise erbarmungswürdigem Spielermaterial sie errungen wurden.  :devil:
Aber Team Canada war & ist im Eishockey 1 ganz andere Hausnummer.   :huldigung:

Übrigens habe ich weder finnische noch schwedische noch kanadische Vorfahren. (1 Kanadier, der nach Schland auswandert, wäre auch seltsam.  :D: ) Meine ethnischen Wurzeln sind Westpreussen & Ostfriesland.
("Aha!" werden jetzt einige sagen. :augenzwinkern: )
Aber das sind nunmal die Länder, denen meine Sympathie gehört, im Eishockey & auch sonst.

Zitatthree$bill schrieb am 24.03.2009 23:38
Die Dominanz der NHL wird gebrochen werden. In Russland scheitert es nicht mehr am Geld sondern nur noch an einer vernünftigen Infrastruktur. Doch sie wird kommen und dann wird ein Malkin sich auch lieber zu Hause, bei seiner Familie mit den besten der Welt messen wollen.
Woher kommt denn das Geld, mit dem die KHL finanziert wird? Wird das mit Ticketverkauf, Werbe1nahmen, TV-Lizenzen etc. erwirtschaftet? Nö. Es gibt da 1 paar Öl- & Gasmilliardäre, die nicht wissen, wo sie mit ihrem Geld hin sollen & sich als Hobby 1 Eishockeyteam halten.
Die NHL dagegen wird ewig bestehen; in näherer Zukunft mit 1 paar weniger Russen, aber das m8 nix.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Ich gebe dir völlig Recht. Ein Jagr kann und wir erst der Anfang sein. Die Dominanz der NHL wird gebrochen werden. In Russland scheitert es nicht mehr am Geld sondern nur noch an einer vernünftigen Infrastruktur. Doch sie wird kommen und dann wird ein Malkin sich auch lieber zu Hause, bei seiner Familie mit den besten der Welt messen wollen.

Die NHL ist eine Marke, ein Image welches an alten Tagen zerrt, die langsam verblassen. Nicht umsonst, werden die Regeln immer mehr ans europäische technische Hockey angepasst.

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Tirima

Also ich will euch ja nich in eurer Diskussion über Russland, die russische Politik und die Rolle der Legionäre der NHL stören, aber passt nicht mehr so ganz zum Thema oder nicht? :D:
Btw: Für mich momentan ziemlich interessant zu merken, wie sehr die Nationalität der Spieler für die meisten hier eine Rolle spielt. Mir persönlich ist es ziemlich egal, aus welchem Land derjenige Spieler kommt. Die meisten meiner persönlichen Favoriten (wie Savard, Doan oder Nash) kommen auch aus Kanada, hängt aber damit zusammen das immer noch die meisten Spieler aus Kanada kommen, nicht damit das ich Kanada vergöttere oder Russland hasse.  :augenzwinkern:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

OA-AO

ZitatEs liegt doch sowieso klar auf der Hand. Die NHL ist um klassen besser als die KHL, warum spielen dann Spieler wie Ovechkin oder Malkin lieber NHL als KHL. Warum musste Malkin in einer Nacht und Nebel Aktion aus aus dem Trainingslager von Magnitogorsk verschwinden um in Pittsburgh spielen zu können. Man könnte schon fast sagen man hat Malkin damals erpresst einen neuen Vertrag bei Metallurg zu unterschreiben.

Ich gehe jetzt mal nur darauf ein, weil es irgendwie das Einzige ist, was in deinem Post mit Eishockey zu tun hat (den Rest deiner Behauptungen kann ich, wenn du willst, im Off-Topic nach Belieben entkräften; glaube mir, nach einer Diskussion mit mir wird dir die eine Hälfte deiner Argumente als faktisch falsch, die andere als pure Propaganda vorgeführt, denn die meisten Leude hier haben mehr Vorurteile über Russland als tatsächliches Wissen (brauchst ja nur den CL-Thread im "Europäisches Eishockey"-topic durchzulesen, um zu verstehen, was ich meine): und du, mein Freund, scheinst dazuzugehören    :augenzwinkern: ). Also folgendes: Falls du meine Posts vorher nicht gelesen hast, weise ich dich mal darauf hin, dass ich ebenfalls die NHL (weit) vor der KHL sehe, so viel dazu. Und aus meinen früheren Posts wirst du auch die Antwort auf deine zweite Frage/Behauptung finden: Die NHL hat sich seit den 70ern (dank Jake weiß ich das jetzt auch  :ee: ) immer mehr zu einem Selbstläufer entwickelt. Kanada&USA hatten nunmal das meiste Geld und hatten v.a. eine "offene" Grenze für ausländische Spieler. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks gingen natürlich auch die übrigen Spitzennationen vermehrt in die NHL, um dort die fette Kohle zu machen (und sicher nicht aus Sympathie zu Kanada oder kanadischem Hockey), bis eine Situation entstand, wie wir sie heute vorfinden: Die jeweils besten ihre Landes spielen in der NHL und die NHL kann jetzt damit prahlen, dass man in ihr nicht nur das meiste Geld verdient, sondern auch noch ganz nebenbei gegen alles, was im Eishockey Rang und Namen hat, spielen darf. Natürlich zieht das auch einen Malkin an, vollkommen klar, oder? Jetzt frage ich dich mal persönlich: Selbst wenn die kanadisch-amerikanische Liga auch nach Abzug aller Legionäre die stärkste wäre, würde sie dich dann immer noch so interessieren, wie jetzt? Würdest immer noch mit schwitzigen Händen ins Geschäft rennen, um dir dort den nächsten Konsolentitel zu besorgen, wenn du keine Option hättest, statt einem Nash auch einen Sturm in die 1st Line deines Lieblingsteams zu traden? Darauf wollte ich nämlich die ganze Zeit hinaus (nur die Radde will mich ja nicht verstehen): Ohne die ganzen Legionäre wäre die NHL ihren RUF, ihr IMAGE los und nicht einfach nur die Ausländer, was ein viel größerer Verlust für sie wäre, selbst wenn wir alle hier (mich eingeschlossen) immer noch wüssten, dass sie die stärkste Liga der Welt ist. Und jetzt weißt du auch, wieso die Yankees und die Lumberjacks so empfindlich auf die KHL reagieren: Weil sie aus eigener Erfahrung wissen, dass ein Stumpel oder ein Jagr erst der Anfang sein können.

P.S.: Ich bin 100%ig (auch ethnisch und nicht nur auf dem Pass) kein Russe, sondern Deutscher, was sagst du dazu?  :cool:

Gast

Mir fallen da eine Menge Dinge ein warum Russland nicht gerade so sympathisch ist im Gegensatz zu Kanada. Zum einen machen sich die Russen durch ihre Außenpolitik ziemlich unbeliebt zum anderen ist die Schere zwischen Armen und Reichen ziemlich groß in Russland.

Gibt es nicht jetzt wieder eine Diskussion das sich die Russen von der UN bedroht fühlen und deshalb ihr Militär aufrüsten wollen? Haben nicht die Russen jede Hilfe von Außen abgelehnt als man die noch womöglich Überlebenden aus der Kursk retten wollte?  :D:

Vom Gefühl her würde ich sagen das die Leute hier die das russische Eishockey toll finden selbst Russen, Deutsch-Russen sind. Und die anderen die lieber das amerikanische Eishockey bevorzugen sind der Rest.  :cool:

Es liegt doch sowieso klar auf der Hand. Die NHL ist um klassen besser als die KHL, warum spielen dann Spieler wie Ovechkin oder Malkin lieber NHL als KHL. Warum musste Malkin in einer Nacht und Nebel Aktion aus aus dem Trainingslager von Magnitogorsk verschwinden um in Pittsburgh spielen zu können. Man könnte schon fast sagen man hat Malkin damals erpresst einen neuen Vertrag bei Metallurg zu unterschreiben.

Korruption und Erpressung liegen in Russland wohl immer noch an der Tagesordnung. Sicherlich gibt es Korruption und Erpressung auch in anderen Ländern, doch in Russland sieht man dies am deutlichsten.

OA-AO

Zitataber ich kann die kanadier auch am wenigsten leiden....die sind wie die brasilianer im fussball

ZitatGenau das eben nicht, die meinen nur, dass sie am meisten Herzblut und Leidenschaft dafür zeigen.... und das zu Recht.

Danke, Jungs! Und danke, v.a. DarthEde (ich weiß ja schon seit dem 1.Tag auf diesem Forum, dass du mich und meine Leidenschaft für Formel 1-Offense, wie sie die Russen und unser gemeinsamer Liebling OV spielen, verstehst  :augenzwinkern: ). Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen und Cookie (deswegen die beiden Zitate) leider ;D rechtgeben: Ich habe Russland und Kanada nicht umsonst mit Brasilien und Deutschland verglichen, denn, was die von mir bereits angesprochene Spielkultur angeht, ist Russland definitiv wie Brasilien: offensiv, spektakulär, atemberaubend unterhaltsam. Kanada dagegen reißt sich, wie es Jake schon erläutert hat, den Arsch auf, um zu gewinnen und ist dabei auch nicht halb so ansehnlich wie die Russen. Damit sind die Kanadier tatsächlich am ehesten mit den Deutschen im Fußball zu vergleichen: Erfolgreich mit Zerstörung (uuupps, bitte nicht mit den beiden Kriegen in Verbindung bringen :lachen: ).  

Na, also, Ratte&Ente: Ihr seht, es gibt auch ein paar Leute mehr, die meine Meinung teilen.

Zum Schluss noch ein passender Spruch der Brasilianer: Ihr schießt uns so viele Tore, wie ihr könnt, und wir euch so viele, wie wir wollen.      :zunge:

Gast

ZitatDu wirst dich damit abfinden müssen, dass du mit deiner Liebe zu Russland hier ziemlich allein stehst.
Kanada ist nun mal in jeder Hinsicht das sympathischere Land, nicht nur, was Eishockey angeht.
Das sieht man u.a. daran, das niemand ausser den Russen in Russland leben will, wohingegen Kanada
1 klassisches 1wanderungsland ist

mit dieser meinung wirst du wohl auch ziemlich alleine dastehen. wie kann man nur solche meinungen vom stapel lassen??? ich persönlich finde das russische eishockey interessanter als das kanadische, ziehe aber trotzdem nicht über die kanadier hier im forum her. jeder hat seinen geschmack! nur sollte man mit seinen äußerungen vorsichtig sein.
Zur Info: das land russland als eigenständige föderation besteht erst seit ca. 19 Jahren. das so ein rießenreich nach dem zusammenbruch etwas zeit benötigt ist völlig normal.
warum kanada jetzt in jeder hinsicht sympathischer sein sollte ist mir ein rätsel.

Anaheim Ducks90

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.03.2009 20:45
ZitatDarthEde schrieb am 24.03.2009 20:42
die meinen dass sie die einzigen sind die den sport beherschen.  :rolleyes:
Genau das eben nicht, die meinen nur, dass sie am meisten Herzblut und Leidenschaft dafür zeigen.... und das zu Recht.

Was de facto auch richtig ist! Kenne kein Land bei dem Hockey so gelebt wird. Kann sich noch jemand an folgendes erinnern?

Gänsehaut pur, auch wenn ich die Oilers nicht mag.

Der sympathischste und charakterlich beste Russe ist sowieso Sergey Fedorov :D:  :lachen: .

Cookie La Rue

ZitatDarthEde schrieb am 24.03.2009 20:42
die meinen dass sie die einzigen sind die den sport beherschen.  :rolleyes:
Genau das eben nicht, die meinen nur, dass sie am meisten Herzblut und Leidenschaft dafür zeigen.... und das zu Recht.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

DarthEde

du bist bestimmt nicht allein....viele finden den russischen eishockey attraktiv und toll, sowie ich....halt aber nicht nur den russischen  :augenzwinkern:

aber ich kann die kanadier auch am wenigsten leiden....die sind wie die brasilianer im fussball....die meinen dass sie die einzigen sind die den sport beherschen.  :rolleyes:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

ZitatDu wirst dich damit abfinden müssen, dass du mit deiner Liebe zu Russland hier ziemlich allein stehst.

Na, ja, bisher habt eigentlich nur ihr mir Paroli geboten (die Ente und die Ratte: ich meine, schon klar, Tiere müssen zusammenhalten, aber von so einer Symbiose habe ich selbst als Biologe noch nie gehört). Aber selbst wenn ich vollkommen alleine dastehe, habe ich sicher kein Problem damit, war halt schon immer was Besonderes  :augenzwinkern: . Außerdem kann ein frischer Wind diesem verstaubten Forum doch nur guttun, nicht? Du lebst also eher in der Vergangenheit? Also praktisch damals, als Kanada und die NHL noch alles dominierten   ;D ? O.K., dann verzeihe ich dir deine Auswahl nochmal   ;D .
Habe ich wirklich "Hale" geschrieben? Gott, oh, Gott war hoffentlich keine Absicht von mir!  :ee:  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

Unzweifelhaft ist Kanada aber das Hockey-Heartland und ich würde selbst eine kanadische nationale Liga eher verfolgen als irgendeine europäische oder halbasiatische Liga.  :D:

(Wenn man alles nach Nationen trennen würde...)

"In our childhood we had three places, the church, the school and the hockey rink, what we loved most was the hockey rink..."

Klingt irgendwie überzeugend wenn so ein Spruch in nahezu frei übersetzter Form auf dem 5-$Can-Schein steht....  :headb:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996