Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

"Hagel Kanada" ?  :confused: Ach du meinst "Heil Kanada" = "Hail Canada" ...  :blll: :D:
Nein, "Heil" gröle ich für nichts & niemanden, auch nicht für Kanada; hat sich, historisch gesehen, nicht bewährt.  ;D

Übrigens hab ich bei meiner Spielerauswahl die letzte Dekade im Auge gehabt & nicht die aktuelle Saison.
Dass Jagr, Nazzy, Modano & auch Selänne den Zenit überschritten haben, ist mir klar, aber in ihrer besten Zeit gehörten sie zur absoluten Creme.  :cool:
Du wirst dich damit abfinden müssen, dass du mit deiner Liebe zu Russland hier ziemlich allein stehst.
Kanada ist nun mal in jeder Hinsicht das sympathischere Land, nicht nur, was Eishockey angeht.
Das sieht man u.a. daran, das niemand ausser den Russen in Russland leben will, wohingegen Kanada
1 klassisches 1wanderungsland ist.   ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Niemals ist Selänne eine Last für die Ducks! Man weiß was man an ihm hat und wichtige Tore macht er immernoch. Sein Gehalt von 2,75 mio ist ein Schnäppchen und steal in der heutigen NHL!

OA-AO

Ach, komm schon, "Ente"! Lass mir doch den Spaß mit dem Rattentier... An seiner Stelle hätte ich halt andere Spieler genommen: z.B. Crosby (auch wenn ich ihn nicht mag, aber, wenn man halt nichts anderes hat... übrigens, wäre der ein Russe, würde ihn Jake sicher auch als "Diva" abstempeln) für Kanada, Kane für USA, Elias, Hemsky oder Havlat für Tschechien, Zetterberg für Schweden. Gut, für die Slowakei bleibt wohl wirklich nur Hossa, aber hier habe ich schon angemerkt, dass er niemals so wertvoll sein kann wie PD(iddy) und bei Finnland wirds (dir zuliebe :augenzwinkern:  ) Selanne. Übrigens verneige ich mich durchaus vor seinen Leistungen, hier der Beweis (Achtung, ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst):

ZitatWas wäre die Liga überhaupt ohne die Forsbergs und Selannes dieser Welt?

aber du musst zugeben, dass er mittlerweile wirklich eher eine Last als eine Lust für Anaheim ist.

P.S.: Mann, werde doch nicht gleich so knatschig. Muss man denn gleich einen Thread schließen, weil einer mal die (von euch aus gesehen) "Dunkle Seite der Macht" lobt? Ich habe doch schon mal gesagt, dass nicht jeder dazu "auserkoren" ist, "Hale, Canada!" zu gröllen. Weißt, andere Meinungen unterdrücken, aber über Putin herziehen   :finger: .
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

Jip, Teemu ein Schatten seiner Selbst  :rolleyes: ! Sry, aber wer mit fast 39 noch über 20 Tore schießt ist immernoch ein Weltklasse-Mann. Mal sehen ob Datsyuk seine 132 Punkte mal knackt.

Übrigens: wenn das hier zu einer russischen Propaganda-Veranstaltung wir, bin ich dafür den Thread zu schließen.

OA-AO

O.K., also zurück zu den Nominierungen, ich glaube, wir hatten schon festgestellt, dass Datsyuk dieses Jahr nicht nur heißer Kandidat auf Selke+L.Byng ist, sondern auch für die Hart. Und da muss ich 500-Player rechtgeben, dass dieser Tipp gar nicht übel ist. Ich weiß auch noch (sorry, aber diese Vorlage der Ratte kann ich einfach nicht unverwertet lassen), wer es dieses Jahr sicher nicht wird (bzw. auch für alle anderen Preise nicht in Frage kommt):

ZitatSelänne, Näslund, Jagr, Hossa, Niedermayer, Modano

Wen haben wir denn da: Opa Modano, der vor rund 50 Jahren "The Face of USA-Hockey" und einer der Leistungsträger der Stars war; passend dazu die alten Herren Selanne und SNieds, die sich wohl beim Stemmen von Stanleys Trinkbecherchen den Rücken verknaxt haben und erst einmal ein halbes Jahr pausieren mussten, bevor sie sich wieder den NHL-Spielbetrieb "antaten", und seit sie wieder spielen,  nur noch ein Schatten ihrer selbst sind; Naslund (?Rat, are you kidding me?  :lachen: ); Hossa, zweifellos ein guter Spieler (aber seit wann ein verlässlicher 2-way-player wie Datsyuk? Ach so, ja richtig, seitdem er mit demselben und Zed in einer Mannschaft spielt!) und schließlich Jagr, der einzige in dieser tristen Runde dessen Vergleich mit Datsyuk eher letzterem schmeichelt (wobei, nee, der spielt ja ganz woanders, aber ich glaube, dass die Ratte gar nicht weiß, dass es so einen Ort überhaupt auf der Landkarte gibt; und so wie er zur Zeit spielt, kann man ihn auch ruhig wieder zurückschicken). Mann, oh, mann, wenn diese lahme Truppe der "Läufer&Techniker" der großen Hockey-Nationen einem Vergleich mit Pavlik standhalten soll, dann mache ich mir einerseits Sorgen ums Welteishockey, andererseits wiederum keine für die WM oder Olympia     :D: .

Jake The Rat

ZitatOA-AO schrieb am 23.03.2009 11:07
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die NHL vielleicht einem läuferisch starken Techniker (und das sind die meisten Russen) einfach nicht liegt?
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, & ich glaube, die meisten anderen auch nicht.  :D:
Ich sach ma': Selänne, Näslund, Jagr, Hossa, Niedermayer, Modano, Datsyuk... um 1 von jedem der Grossen 7 zu nennen. Laufstärke & gute Technik sind sicher kein Grund, warum jemand in der NHL scheitert.  ;D
Da gibt es andere: Abneigung gegen hartes Körperspiel; defensive Unfähigkeit; Unwillen, sich für das Team den Arsch aufzureissen; & vor allem: Selbstüberschätzung. Der wichtigste & wertvollste Spieler ist nämlich nicht immer der, der am besten mit dem Puck rumtüdeln & am schnellsten laufen kann.  :finger:

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 23.03.2009 06:43
BACK TO TOPIC oder ab ins ICQ mit euch  :2motzer:
Husch ins Körbchen!   :D:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

ZitatMorozov ... war das nicht der, der sich in der NHL nie richtig durchsetzen konnte, obwohl er mit Lemieux & Jagr spielen durfte, & sich schliesslich wieder nach Hause trollte? Kein Verlust für die NHL.

Schau, da haben wir wieder diese NHL-Verschrobeneit: Du bewertest einen Spieler danach, ob er sich in der NHL durchsetzen konnte oder nicht, obwohl er bei den letzten internationalen Turnieren auch gegen NHLer immer wieder beweist, wie gut er ist. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die NHL vielleicht einem läuferisch starken Techniker (und das sind die meisten Russen) einfach nicht liegt? Das hat absolut nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Und mir ist relativ egal, ob ich einen Spieler dieser Güte-Klasse in der NHL oder in der KHL zu sehen bekomme, ganz einfach.  

ZitatDieser Typ "launische Diva", oft in Verbindung mit 1 Abneigung gegen Backchecking, ist grade unter russischen Spielern besonders weit verbreitet. Samsonov ist auch 1 von der Sorte. Natürlich gibt es Gegenbeispiele wie z.B. Datsyuk, aber der ist ja auch 1 Red Wing, & bei denen ist alles etwas anders.

Auch da wieder: Wie "Diven" wirken vielleicht einige (wie du richtig bemerkt hast, nicht alle) Russen NUR in der NHL. In ihrem Land oder im Nat.team funktioniert diese kompromisslos offensive Spielweise wunderbar.

Back to topic, auf jeden Fall, bloß möchte ich noch etwas loswerden: Leude, ihr braucht das echt nicht persönlich zu nehmen, was ich so über Kanada schreibe. Ich kann offensichtlich gut damit leben (aber nicht nachvollziehen), dass ihr Kanada-Fans seid, bloß bin ich einfach der Typ, dem Virtuosen auf dem Eis besser gefallen als Killermaschinen, das ist alles. Ich meine, wenn ich ein indischer oder chinesischer (soll heißen total unparteiischer) Fußball-Fan wäre und müsste zwischen Deutschland und Brasilien entscheiden, dann würde ich auch nicht nach Titeln oder Meriten, sondern nach der Spielkultur gehen, nach dem Unterhaltungswert, den mir die Jungs bieten (wobei ich anfügen muss, dass unsere Kicker auch vor den miserabelsten Gegnern erstmal gaaaanz tief stapeln müssen, was sie schon mal sympathischer als die Kanadier macht). Alles Positive, was ihr von mir maximal zum Thema Kanada zu hören kriegt, ist, dass ich nüchtern konstatiere: Ja, sie spielen primitiv, aber effektiv, sind ihrem Stil treu und haben ihn so weit perfektioniert, dass sie ein würdiger Gegner für alle anderen Eishockey-Elite-Nationen sind. Das kann ich über sie sagen, aber das reicht halt eben nicht, um mich für sie zu begeistern.

P.S.:
ZitatOder sollte ich sagen: Russen & Polen?  

LOL, guter Vergleich, Radde...

Gast

BACK TO TOPIC oder ab ins ICQ mit euch  :2motzer:

three$bill

vergiss mir nicht die Tschechen oder Slovaken  :lol:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Da hätt ich kein Problem mit. :D: & Kanada schlägt Russland im Spiel um Platz 3.  :headb:
(Wilhelm Busch)

three$bill

Warum wartet ihr es eigentlich nicht noch 9 Monate ab ? Dann wird man sehen, wer das bessere Team hat. Dort werden dann sicher auch alle Topstars beider Nationen vertreten sein.

Und wenn ihr zwei Pech habt, stehen wieder die Schweden und die Finnen im Finale  :augenzwinkern:

ZitatJake The Rat schrieb am 23.03.2009 00:54
... Natürlich gibt es Gegenbeispiele wie z.B. Datsyuk, aber der ist ja auch 1 Red Wing, & bei denen ist alles etwas anders.   ;D
Da hast du gerade noch die Kurve bekommen  :D:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Ich mag die Amis auch nicht, nur die Kanadier. Die beiden in 1 Topf zu werfen, wäre ungefähr so, als ob man Russen & Ukrainer in 1 Topf werden würde.  ;D Oder sollte ich sagen: Russen & Polen?  :D:
Morozov  :gruebel:... war das nicht der, der sich in der NHL nie richtig durchsetzen konnte, obwohl er mit Lemieux & Jagr spielen durfte, & sich schliesslich wieder nach Hause trollte? Kein Verlust für die NHL. :rolleyes:
1 grosser Gewinn für die NHL war der Abgang von Alexei Yashin, 1 meiner absoluten Lieblinge.  :devil:
Dem 1 10-Jahres-Vertrag zu geben, war das Dümmste, was je 1 NHL-GM gem8 hat. Mad Mike Milbury...  :pillepalle:  :lachen:
Übrigens glaube ich, dass die Habs ohne Kovalev 1 bessere Chance auf die Playoffs hätten als mit ihm.
Dieser Typ "launische Diva", oft in Verbindung mit 1 Abneigung gegen Backchecking, ist grade unter russischen Spielern besonders weit verbreitet. Samsonov ist auch 1 von der Sorte. Natürlich gibt es Gegenbeispiele wie z.B. Datsyuk, aber der ist ja auch 1 Red Wing, & bei denen ist alles etwas anders.   ;D
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Ach, Jungs: Anscheinend sind Kanada-Fans genauso schlechte Verlierer wie Kanadas Spieler. Alles, was man für ein gutes Nat.team braucht, sind im Zweifelsfall 12 Stürmer, 6 Verteidiger und zwei Goalies, und zwar die besten ihres Landes, alles weitere (wie toll die Liga ist, wieviel tolle Spieler man sonst noch so hätte, was man alles für schöne Rekorde erreicht hat) ist schlicht und einfach unerheblich. Wer die Gold-Medaille um den Hals hängen hat, ist derzeit der Beste, schließlich ist es das, was nach all unseren Diskussionen bleibt (ich nehme an, ihr würdet auch ganz anders argumentieren, wenn Kanada den Sieg geholt hätte, richtig?).

@Ducks90: Das Jahr davor, hm? Punkt für dich... Ach, nee, doch nicht, da sind ja die Kanadier den Russen erfolgreich aus dem Weg gegangen, oder irre ich mich? Mann, mann, mann, wenn sich Morozov (der beste Stürmer des Turniers, oh, gar kein NHLer?! wie geht das denn?!) vor dem Halbfinale nicht verletzt hätte, dann hätten die Russen die Finnen zum Frühstück verspeist und danach schönen Ahornsirup zum Dessert geschlürft! Schade eigentlich! Russlands Team (ja, ja, Team mein Freund!) funktionierte ziemlich gut 08, findest du nicht? Auch brauche ich dich hoffentlich nicht daran zu erinnern, dass auch den Russen ein Datsyuk, ein Malkin oder ein Gonchar gefehlt haben (mehr noch: die Russen hatten im Ggs. zum Vorjahr eine viel ausgewogenere Mischung aus KHL (damals ja noch RSL)- und NHL-Spielern, auch wieder ein Anzeichen dafür, dass die KHL gar nicht so schlecht ist, wie sie immer von euch dargestellt wird) und dass die Kanadier den Titel unbedingt wollten, kann man am mit Abstand besten Kader der letzten Jahre sehen, der zur letzten WM gefahren ist. Lake Placid, ja, blamabel, keine Frage (dass die Russen sich davon nie erholt haben, kann ich aber bei bestem Willen nicht sehen  :D: ). Apropos: Soll ich dich mal an eine sehr viel jüngere Blamage deiner Ahornblätter erinnern (Tipp: es hat was mit Schweizer Käse zu tun  :augenzwinkern: )? Und ansonsten, ich weiß nicht, habe ich irgendwie fast keine Lust mehr, noch weiter mit einem zu diskutieren, der die Amerikaner (sorry, aber das muss einfach etwas mit Sympathie zu tun haben, denn Objektivität ist das nicht  :lachen:  :lachen:  :lachen: ) den Russen vorzieht!

Anaheim Ducks90

ZitatOA-AO schrieb am 22.03.2009 20:10
Noch einmal: Ich spreche nicht nur von Russen. Was wären die Pens der 90er ohne Jagr gewesen? Was wäre die Liga überhaupt ohne die Forsbergs und Selannes dieser Welt? Denn wenn du nicht nur die Russen, sondern auch alle anderen Legionäre wohin auch immer aus der NHL verfrachtest, erhälst du statt der stärksten Liga der Welt eine Schießbude wie jede andere. Das mit ZSKA als Nat.team ist kein schlechtes Argument, allerdings auch nicht für alle Zeiten wahr. Meistens waren nur die Top-Stürmer und -Verteidiger aus ZSKA, der Rest der Mannschaft schwankte gehörig. Sorry, das mit der Qualität von Einzelspielern kannste deiner Großmutter erzählen. Gretzkys, Howes, Hulls Rekorde zählen für mich aus den oben genannten Gründen in etwa genauso viel wie wahrscheinlich die Rekorde sowjetischer Spieler in ihrer Liga für dich. Sehen wir es realistisch, die beiden Ligen waren voneinander abgeschottet und keiner kann dem anderen beweisen, wer (zu dieser Zeit) besser war. Feststeht allerdings auch, dass Kanada 11 seiner 24 WM-Titel vor dem Krieg gewonnen hat, wo sie so ziemlich die einzigen waren, die diesen Sport betrieben (also würde ich schon mal auf die Titelanzahl pfeifen), genauso wie es feststeht, dass die Russen derzeit die NHL mehr rocken als jede andere Nation (und bei der WM hochverdient den Kanadiern auf ihrem eigenen Boden in den Arsch getreten haben    :zunge: ).

Wie war es denn im Jahr davor :augenzwinkern: ? Da haben die Kanadier den Sieg in Russland gefeiert! Außerdem: weil die Russen jetzt einmal den Titel geholt haben sind sie dadurch nicht gleich die Besten! Die besten Kanadier waren gar nicht dabei, also wäre ich da mal ganz vorsichtig. Mit Thornton, Crosby, Brodeur oder Niedermayer hätte das ganz anders ausgesehen. Als Einzelspieler mögen Russen ganz gut sein, aber Teamplayer sind sie nicht und aus dem Grund würde ich einen US-Ami oder Kanadier immer einen Russen vorziehen.

p.s.: Wie war das denn damals in Lake Placid? Die Großmacht aus Russland lässt sich von der college-auswahl der USA besiegen. Peinlich, peinlich! Ich glaube von dieser Schmach haben sich die Russen bis heute nicht erholt. Mike Eruzione rules! :headb:

Jake The Rat

Na schön, nehmen wir mal an, alle Ausländer würden die NHL verlassen & in ihrem Heimatland spielen.
Das wäre natürlich 1 gewaltiger Verlust, aber sogar dann wäre die NHL noch die beste Liga der Welt, denn Kanada & die USA zusammen haben nunmal das grössere Spielerpotential als Russland, qualitativ & quantitativ.
Daran ändert die Tatsache , dass 1 paar Russen die aktuelle Scorerwertung anführen, nichts, denn für 1 Liga braucht man nicht nur 1 Handvoll Superstars, sondern 1 paar 100 gute Spieler; & in der Tiefe haben die Russen nicht viel zu bieten. Das gilt für andere Nationen natürlich noch mehr. Bei aller Liebe zu Finnland & Schweden, aber das Niveau der Ligen hat mit NHL nix zu tun; von der DEL ganz zu schweigen.  :rolleyes:  ;D
Dass Kanada nicht mehr Weltmeistertitel gewonnen hat, liegt auch daran, dass die WM dort nie den Stellenwert hatte, den sie in Europa hat, & mit dementsprechenden Teams beschickt wurde.
(Wilhelm Busch)