Hauptmenü

Wer wird nominiert?

Begonnen von leonhhh, 13. März 2008, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

three$bill

ZitatSundin schrieb am 19.03.2009 21:56
Zitatthree$bill schrieb am 19.03.2009 21:34
Eishockeyfeindlichem System ?

Die Jackets spielen dieses Jahr gutes Hockey. Zwar fehlt noch die Konstanz, aber dass sie deutlich auf Playoffkurs sind zeigt, dass sie sich im Gegensatz zum letzten Jahr sark verbessert haben. Und das liegt sicher auch an Mason.
Natürlich muss er seine Leistung in den kommenden Jahren noch unter beweis stellen, aber das er dieses Jahr stark ist, ist nicht von der Hand zu weißen.

Das die ein Eishockeyfeindliches System spielen hat nichts mit deren Platzierung zu tun. Columbus ist ein Team das sich fast aussschliesslich die Verteidigung konzentriert, deshalb hat Mason auch so viele Shutouts.

Würde Mason bei einem Team wie Philadelphia spielen würde er niemals soviele Shutouts haben, ich bezweifle sogar das er überhaupt 5 hätte.
Ich weiß nicht ob man mit einem eishockeyfeindlichem System 8 Tore in Detroit schießt ?!
Es spielt doch keine Rolle ob ein Team defensiv aufgestellt ist ? Die Jackets spielen eben so, wie es ihre Quälität der Spieler zulässt.

Und ein Vergleich mit Philly ? Sicher profitiert ein Goali von einer defensiven Ausrichtung aber trotzdem schmälert das die Leistung des Keepers nicht ! Oder siehst du das bei Brodeur auch so mit seinen 100 SO ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Tirima

Ich muss sagen, dass ich kein Spiel der Jackets gesehen hat, aber schön zu sehen wie alle auf ihnen rumhacken  :D:
Interessiert am Ende doch eigentlich niemanden wie schön sie spielen, solange es erfolgreich ist.
Außerdem wenn ich mir die Namen der Jackets-Abwehr angucke, sticht da mMn keiner besonders heraus, Minnesota, Detroit oder auch Anaheim haben doch, wie ich finde, ne weitaus bessere Defense. Aber mir solls egal sein, ich gönns den Jackets, vor allem Rick Nash!  :up:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Gast

Zitatthree$bill schrieb am 19.03.2009 21:34

Die Jackets spielen dieses Jahr gutes Hockey. Zwar fehlt noch die Konstanz, aber dass sie deutlich auf Playoffkurs sind zeigt, dass sie sich im Gegensatz zum letzten Jahr sark verbessert haben. Und das liegt sicher auch an Mason.
Natürlich muss er seine Leistung in den kommenden Jahren noch unter beweis stellen, aber das er dieses Jahr stark ist, ist nicht von der Hand zu weißen.

Das die ein Eishockeyfeindliches System spielen hat nichts mit deren Platzierung zu tun. Columbus ist ein Team das sich fast aussschliesslich die Verteidigung konzentriert, deshalb hat Mason auch so viele Shutouts.

Würde Mason bei einem Team wie Philadelphia spielen würde er niemals soviele Shutouts haben, ich bezweifle sogar das er überhaupt 5 hätte.

three$bill

4. Juni

Gast

Wie weit spielt jedoch bei Mason das System der Blue Jackets eine Rolle? Ich meine das  ohne das Eishockey feindliche System in Columbus Mason niemals soviele Shutouts hätte. Was war letzte Saison mit Leclair, der hatte ebenfalls eine Menge Shutouts und jeder hat ihn damals hochgejubelt. Das selbe passiert jetzt mit Mason.

Anaheim Ducks90

Calder: Bobby Ryan oder Pekka Rinne (Mason hat zu stark abgebaut seit Januar und für die Calder muss man das ganze Jahr über gut sein)
Selke: Travis Zajac

Bei den anderen muss ich noch überlegen

Sabres90

ZitatSundin schrieb am 19.03.2009 14:02
Ich dachte die Hart Trophy bekommt der Spieler der am wertvollsten für sein Team ist und nicht der die Punkteliste anführt.

Und wenn man rein das betrachtet muss man Sebi recht geben...! Mason war für die Jackets geschätzte 90%...!

Sicher mögen Lundqvist, Ovechkin und andere ebenso sauwichtig für ihr Team sein (Miller -> Buffalo). Aber so herausstechend wie diese Season Mason ist es mMn keiner.

Calder geht zu 100% an ihn, Vezina denke ich eher nicht, dafür sind die gesamten Stats nicht ganz optimal...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 19.03.2009 12:31
Ohne Lundqvist wären die Rangers auf Platz 15 im Osten!  
Nee, auf Platz 16: wenn er da nicht gestanden hätte, wären seine 1719 Saves alles Tore für den Gegner gewesen.  :augenzwinkern:
Spass beiseite - wenn Marty Brodeur die Saison durchgespielt hätte & die Devils da stünden, wo sie jetzt stehen, hätte man auch ges8, das sei zum grossen Teil sein Verdienst. Es musste aber die meiste Zeit ohne ihn gehen, & es ging, weil Clemmensen über sich hinausgewuchs. Wer weiss, ob Valiquette bei Bedarf nicht ähnliches geleistet hätte? So grottig sind seine 91% Save Percentage nun wirklich nicht.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Das ihr OV schon als fast sicheren Sieger seht, finde ich etwas übertrieben. Sicher ist er wichtig für sein Team, doch die Caps haben in den letzten Jahr ein starkes Team aufgebaut. Semin, Green, Backström, Federov und Kozlov. Das sind Spieler, die das Team mittragen.
Malkin hat den Pens dieses Jahr sehr geholfen. Selbst in ihrer Schwächeperiode hat er weiter gepunktet und dadurch schlimmeres verhindert !

Ich denke auch, dass Mason zumindest nominiert werden sollte. Mit 9 SO, 29 Siegen in einem Franchise, welches noch nie in den Playoffs war, stellt für mich schon eine riesen Leistung dar, die nicht einfach übergangen werden darf !!
4. Juni

OA-AO

Davon mal abgesehen, danke Sundin!
An Saschok lass ich nichts kommen...

Gast

Ich dachte die Hart Trophy bekommt der Spieler der am wertvollsten für sein Team ist und nicht der die Punkteliste anführt.

OA-AO

ZitatInteressant finde ich allerdings, dass Ovechkins Teamkollege Alexander Semin zwar nur 70 Punkte hat (war länger verletzt), aber mit 1,32 Punkten im Schnitt noch vor Ovechkin liegt. Im Schnitt machten also bisher gleich 3 Spieler mehr Punkte als Ovechkin.

ZitatOhne Ovechkin wären die Caps auch nicht Divisonserster. Dennoch, 3 Stürmer sind effektiv besser als Ovechkin...

Und dass Ovechkin mal wieder meilenweit die Sniperliste anführt (und vielleicht auch noch die 60-Tore-Marke zum 2.Mal überbietet), ist egal, oder wie? Ich dachte immer, dass Stürmer im großen und ganzen dafür da sind, um Tore zu schießen, aber du scheinst da mal wieder eine ganz besondere Meinung zu haben...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Gast

Oh Mann, immer dieses es gibt nur die Rangers...oh Mann...
:wand:
Manchmal frage ich mich echt, ob du überhaupt weißt, dass die NHL aus 30 Teams besteht. Rangers, Rangers, Rangers...ich kanns nicht mehr hören.
Jedem sein Team, aber bissl Objektivität stünde auch dir ganz gut zu Gesicht.
Ich schreib ja auch nicht, Liles4Norris  :D:

Marvel

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 19.03.2009 12:17
Natürlich wird Mason die Vezina und die Hart nicht bekommen, nur gänge man wirklich danach wofür die Trophys sind/oder mal waren, dann MUSS Mason zumindest noch die Hart bekommen. Nenne mir einen Spieler in der NHL, der für SEIN Team wichtiger war als Mason!!!???!!!
29 Siege, 9SO...keiner ist so verantwortlich für den Aufschwung eines Teams wie Mason.
Die Jackets werden zum 1. Mal die Playoffs erreichen, ohne Mason würden sie wieder scheitern.

Ohne Lundqvist wären die Rangers auf Platz 15 im Osten!  :D: Ohne Ovechkin wären die Caps auch nicht Divisonserster. Dennoch, 3 Stürmer sind effektiv besser als Ovechkin...

Shutouts sind völlig uninteressant. Die sehen nur nett aus. Ob man 1:0, 10:1 oder 7:6 gewinnt ist scheiß egal. Nur die Punkte sind wichtig. Und wie schnell so ein Super Rookie in der Versenkung verschwindet hat man ja schon öfter gesehen. Siehe Petr Prucha... als Rookie 30 Tore, dann immer weiter bergab. Definitiv wird Hason weder die Hart noch die Vezina Trophy erhalten. Die Calder Trophy ist ihm allerdings ziemlich sicher...

Flames1848

ZitatEs fällt mir nicht leicht, dir Recht zu geben, aber ich muss wohl.

Solltest du öfters machen, tut gar nicht weh  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/