Erste Erfahrungen mit NHL 2004

Begonnen von Gast, 23. September 2003, 13:44:57

« vorheriges - nächstes »

Mike

Also, folgendes habe ich eben gefunden:

ZitatVom EASO-Produzenten in Kanada wurden die Neuerungen für das Online-Gamen bei EA veröffentlicht. Ich habe die wesentlichen Passagen übersetzt.

Was also gibt es Neues fürs Online-Gaming bei EA?

1. Online-Gaming kostet nichts mehr
Online-Gaming ist OHNE Gebühr. Technisch ist es noch ein Ersatz-Service , aber EA legt eine GameTimeâ€"Karte in die Box, die einem mindestens für ein Jahr das Online-Gaming ermöglicht. EASO wird dann eines Tages ersetzt.

2. Karriere
Das im vergangenen Jahr von einem Spieler erreichte Karriere-Profil enthält die gesamte Spiele-Wertungs-Statistik. Man kann leicht die Karriere anderer ansehen und sich eine Übersicht über die Top-Spieler oder diejenigen, die am meisten spielen, über ganz EASO verschaffen. „Ranked Games“ werden über AKA ProPlay geführt.

3. Turniere
Jeder kann gleichzeitig bis zu 10 Tournaments erstellen oder sich daran beteiligen.
Anders als im Vorjahr ist keine Club-Beteiligung mehr dafür erforderlich. Jeder kann teilnehmen. Die Turnier-Ersteller setzen die Spielregeln für alle Teilnehmer fest einschließlich der Erlaubnis von duplizierten Teams oder das Jedermann das gleiche Team hat. Man kann sogar einen Wettkampf einrichten, ohne selbst teilzunehmen.

4. Ratings und Tokens
gibt es wieder und sind wichtiger geworden. Tatsächlich werden Dinge wie zB Turniere Tokens „kosten“, um spielen zu können. Aber man kann ebenso „unrated“ und auch „unranked“ Spiele spielen.

5. Matchup
Natürlich gibts noch MatchUP, IM und Clubs. Außerdem wird EA spezielle Turniere mit großen Preisgewinnen durchführen. Diejenigen der Spieler, die hohe Spielabbrüche verzeichnen werden deutlich mit Strafen belegt und /oder bekommen eine verlässlichere Verbindung um durchzuspielen.
Wenn ein Spiel aufgebaut wird oder ein Turnier erstellt wird, dann kann man einstellen, dass nur die default-Rooster (von der CD) benutzt werden. ProPlay benutzt NUR die Default Rooster, damit die Rangliste immer auf gleiche Teams aufbaut.
Bei Matchup wird außerdem die letzten Game-Setup-Optionen für das nächste Mal gespeichert, sodass keiner mehr alle Optionen von vorne durchgehen muß wie bei NHL 2003.

Was haltet ihr davon?? Hört sich doch eher vielversprechend an, wenn es denn wahr sein sollte? Hat jemand etwas ähnliches gehört/gelesen??

Gast

er ist halt zu heftig mit  spielen beschäftigt :D:
gibts die deutsche version schon im handel?

Eishockeyreisen

Zitat
Sehr informative Aussage...  :disappointed:

Ja @Marvel! So ist halt @Darren zu allem unwichtigen Detroit Red Wings oder AVS usw. gibt er seinen Komentar ab, bloss zu etwas wichtigem wie NHL2004 sagt er nichts :heul:  :heul:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Gast

Bin nun auch stolzer Besitzer des Spiel :headb:

Marvel

Hier kann man sich den kompletten Soundtrack von NHL 2004 anhören.... :up:

http://www.easports.com/games/nhl2004/music.jsp

Gast

erstes roster für nhl 2004.
http://www.cyber-nhl.net/files/viewer/?F_ID=1064460706

da ich ja des spiel noch net hab,kann ich nix dazu sag was sich da verändert hat.
also scheint es irgendwie zu gehen,neue roster zu erstellen.

Gast

hmm...des hat mich früher nie gestört.aber ich glaub da hat ich auch immer die akuellsten roster. :D:
naja vielleicht mach ich ma ne liga mit.

badi_n

ja es geht ja hauptsächlich ums online gaming. das würde mich dann nämlich auch nerven immer mit dem alten roster zu spielen. da ich aber auch eher selten online spiele juckt es mich persönlich wenig. ich kann allerdings den aufschrei der online gaming comunity sehr gut verstehen. denn diese aktion ist einfach nur unnötig!!!

Gast

nur wegen dem roster das spiel nicht kaufen,ich glaub ich hör nicht richig!!  :confused:
dann führt man halt die transfers im menu durch und rookies erstellt man halt. :cool:

badi_n

ich finde es zwar ziemlich bescheuert von EA aber so schlimm wie ihr das seht finde ich es nicht. es ist für mich kein grund, der gegen den kauf steht. natürlich wäre es mit editor oder blooman noch einen tick besser aber dieser fehler soll meine freude nicht lindern...

Marvel

Ja, einen integrierten Editor würde ich auch sehr berüßen!!!

Die Online Liga kann man auch mit NHL 2003 spielen. Aber auch wenn man eine Online Liga mit NHL 2004 spielt, die  Roster stimmen doch eh nach einiger Zeit nicht mehr! Ist also eigentlich egal...

Walzy

naja, so schlimm wär das für mich nicht, weil das eben nur nebenbei wäre.....hauptsächlich würde ich es ja so zocken......ich versteh nur nicht, wieso sie immer noch keine "spieler editieren"-funktion eingebaut haben, wie es bei NBA ist... :wand:  :motz:

Mike

Tolle Argumentation!

Also ohne eine Online-Liga-Fähigkeit werde ich es vielleicht auch nicht kaufen! Obwohl ich das mit dem Patch auch schon gelesen habe, angeblich sogar von EA!

Ohne allerdings sollte man EA das Game an den Kopf werfen!

Marvel

Mir soll es egal sein....ich spiele ohnehin auf der PS2 und mache keine Online Games!  :D: