Hauptmenü

Waiver Draft...

Begonnen von Marvel, 19. September 2003, 20:27:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

das ist aber ein heisses spiel, und was wenn er doch gezogen worden wäre, dann wäre alles vorbei mit der planung. man kann sich ja nie sicher sein ob niemand ihn zieht

Gast

Naja aber bei Pavel Bure ist es doch auch ein bisschen anders. Der verdient ja 10 Millionen und wahrscheinlich muss er mit seiner Karriere auch noch vorzeitig aufhören. Es würde keine Mannschaft Bure ziehen, nachdem er sowieso diese Saison nicht spielen wird und nächste Saison ein LockOut bevorsteht.  ;D
Bei Theo Fleury ist es ja fast das Gleiche ...  :cool:

Marvel

Das größte Rätsel ist für mich, dass gleich reihenweise Teams die noch einen guten Verteidiger brauchen können und auch das Geld für Therien haben, ihn nicht zogen, als da wären Rangers, Leafs, Avs, ... und seien wir mal ehrlich. Therien mit seinen 2,6 Mio ziehen und dafür dann einen anderen Verteidiger freigeben, der vielleicht nur 1 Mio verdient (und doch sehr wahrscheinlich auch über den Waiver weggeht, weil er so billig ist)  macht ja letztendlich nur 1,6 Mio mehr.... und das ist für einen so guten Verteidiger wirklich nicht viel!  Zumal Therien erst 32 ist und noch ein paar Jährchen spielen kann. Ich denke das ganze war von den Flyers so geplant. Dass man Therien nicht geschützt hat, bedeutet nämlich nicht, dass man mit ihm nicht mehr plant, sondern vielleicht einfach nur, dass man sich in Philadelphia relativ sicher war, dass niemand Therien ziehen würde, wegen seinens Gehalts.... Aus ähnlichen Gründen wurde ja auch bei den Rangers Pavel Bure nicht gewschützt.... Auf jeden Fall steht Therien auf der HP der Flyers immer noch im aktuellen Roster, bei insgesamt 7 Verteidigern! Also ist er zumindest der 7. Mann....

Und wenn ich ds Ergebniss der Flyers gegen die Phantoms sehe muss ich sagen, ist die Abwehr der Flyers wohl doch nicht ganz so dolle....  :D:

Gast

Vielleicht hat er einen langfristigen Vertrag und nächste Saison könnte ein (vielleicht) überbezahlter Verteidiger im Lockout die Payroll unnötig belasten.

Gast

aber 2.6 mio ist nicht besonders viel wenn man einen verteidiger mit seiner klasse und erfahrung haben will dann muss man das schon fast zahlen

Gast

Jetzt habe ich mir mal Therien's Stats genauer angeschaut und ich muss Marvel Recht geben.  :cool:

Therien ist nun wahrlich kein schlechter Verteidiger und mit knapp 2 Metern und über 100 kg wäre der Mann für einige Teams sehr interessant gewesen. Also das "hohe" Gehalt sollte eigentlich nicht den Ausschlag gegeben haben, vielleicht war bzw. ist er verletzt ... vielleicht weiß hier wer was genaueres?! Also, wie Marvel schon sagte "fg", verstehe ich es nicht wie man so einen guten Verteidiger nicht nehmen konnte.  :confused:  :wand:  :cool:

Gast

Diese Saison wird er 2.6 Millionen verdienen, also für einen Spieler der ungeschützt blieb ist er nicht gerade billig. Anscheinend ist er ja nicht mehr in der Planung des Flyers Coaches miteinbezogen, ansonsten wäre er wohl beim Waiver Draft geschützt gewesen.  ;D

Gast

Wie teuer ist der gute denn genau?

Marvel

ZitatZu Therien : Mir war klar das ihn keiner gezogen hat denn er ist fuer seine Leistung einfach zu teuer.

Also ich würde als GM für einen Verteidiger mit einer  +10 ( trotz schwacher Saison)  gerne mehr zahlen als für einen Verteidiger mit negativer Bilanz...  ;D

Gast

Also bleibt nur zu hoffen das die Flyersfuehrung einsieht das Seidenberg zu gut fuer die Minors ist und ihn tradet. Zu Therien : Mir war klar das ihn keiner gezogen hat denn er ist fuer seine Leistung einfach zu teuer.

Marvel

Man wird vielleicht einen der jungen Verteidiger reinholen, aber ich glaube halt dass Therien letztendlich überzeugender sein wird und wieder einen Stammplatz haben wird....

Gast

@ marvel

ich denke einfach, das man mindestens einen der 2 jungen in die stammvormation nehmen soll, wenn es nach mir ginge pitkanen

@lecavalier

da seh ich keine chance, nur wenn sich jemand verletzt

Gast

Und ich will das Seidenberg 6.Verteidiger ist ;D

Marvel

Ich glaube Therien wird mehr Spiele absolvieren als Pitkanen und Vandermeer...

Gast

die flyers brauchen therien eigentlich gar nicht mehr den mit weinrich, johnsson, ragnarsson, desjardin, vandermeer und pitkanen hat man in der verteidigung 4 spieler mit routine und 2 junge talente, vor allem pitkanen, ich würde therien nur als 7. verteidiger sehen, seidenberg als 8.