NHL 2009/2010 - Calgary Flames

Begonnen von Flames1848, 29. April 2009, 09:49:46

« vorheriges - nächstes »

lleyton

Starkes Spiel der Flames, man musste nur Anfang vom letzten Drittel beim Stand von 3:2 zittern, als sie sich hinten reinstellen. Hier hat Toskala gute Saves gemacht, insgesamt ein sehr starkes Spiel von ihm!
Dazu noch Hattrick von Iginla und 4 Punkte von Bourque, ein sehr wichtiger Sieg!
Jetzt kommt ein mindestens genauso wichtiges Spiel gegen Detroit.

Flames1848

Die Lines werden wohl die gleichen sein. Könnte sogar sein das Toskala in den KAsten geht. Kipper hat alle 4 Spiele gg die Wild gemacht und verloren. Sutter gab dazu keinen Kommentar....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

MrFlame

Heute wird es "Wild",schön zur Primetime um 21 Uhr..........da muß doch einfach ein Sieg her - wenn man die Leistung wiederholen kann sind 2 Punkte drin!

lleyton

Ich hoffe mal, dass dieser Auftritt Flügel verleiht, denn die nächsten 2 Spiele sind extrem wichtig im Kampf um die Playoff-Plätze!

MrFlame

da muß erst der Brodeur in den Dome kommen damit mal wieder 5 Buden gemacht werden.......  :grins:

Flames1848

5-3 Sieg gg. die Devils.... 5 Tore... Wahnsinn. Und dann noch von 5 verschiedenen Spielern. Vllt merken sie ja jetzt, das wenn man Tore schiesst man auch Punkte bekommt. Staios mit ganz ansprechender Leistung.  :devil:

Flames1848

"Neues" von unseren Flames

- Toskala beim ersten Training, McLennan vertrat Kiprusoff
- Staios hat erstmal den Gästeeingang benutzt im Saddledome  :grins: ( "Well, I came in the wrong door this morning,'' he admitted, sheepishly. "It's the only way I know how to get into the building.'')
- Jarome Iginla, Niklas Hagman and Miikka Kiprsuoff hatten frei

Bin mal gespannt wie die Reihen (vor allem Defensiv) heute aussehen....

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 04. März 2010, 19:52:37
Zitat von: IginlaHockey85 am 04. März 2010, 19:18:49
.....das man jezt wirklich nen tiefen Kader hat. 

sutter hat sich auch noch den an(d)y (d)elmore unter den nagel gerissen  :rolleyes:

Jo, wegen Verteidiger-Mangel in Abbotsford.

leeroy kincaid

Zitat von: IginlaHockey85 am 04. März 2010, 19:18:49
.....das man jezt wirklich nen tiefen Kader hat. 

sutter hat sich auch noch den an(d)y (d)elmore unter den nagel gerissen  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

IginlaHockey85

McE mochte ich eigentlich immer ganz gern. Aber mit Toskala hat man sich auf keinen fall verschlechtert!! Gut, das mit Staios, würd sich zeigen. Boyd ist schade das er weg ist.
Aber ich seh es genau so, nach Iginla kommt lang nichts!! Das einzig Positive ist, das man jezt wirklich nen tiefen Kader hat. 

Flames1848

Zitat von: Laurentio am 04. März 2010, 12:39:00
Schlechter als McElhinney kann selbst Toskalol nicht sein. Hauptvorteil des Trades ist jedoch, dass sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und man sich next season nach einem gescheiten Backup umschauen kann. McEl hätte man ja noch ne Saison an der Backe gehabt.

D. Sutter hat ja in der Pressekonferenz klar gesagt, das man wenn man wenn man Kipper ne Pause gönnen wollte, man immer das Gefühl haben musste, das das Spiel verloren geht da McE die Leistungen einfach nicht gebracht hat. Daher ein recht guter Move.

Zum Spiel:
Manche Flamesspieler scheinen zu vergessen, das nicht das Team die Punkte bekommt, welches am längsten in Puckbesitz ist sondern das Team, das Tore schiesst...

Brett Sutter hat absolut Recht wenn er sagt, das keiner bereit ist für ein Tor "genug" zu geben... Wo sind die Center im Slot die dem Goalie die Sicht versperren oder Defender binden? Sutter (B.) sprach zu Recht von River Hockey ohne System...

Laurentio

Zitat von: Günne88 am 31. Januar 2010, 19:38:22
man hat jetzt aber im Sturm einiges an Tiefe gewonnen und  mit White auch ne klasse Verteidiger bekommen in dem noch einiges an Potenzial steckt und zudem noch relativ jung ist. mMn istToronto der Verlierer bei diesem trade.

Uhm? Was genau haben wir verloren? ^^
(jaja, ich weiß, was spät *g* - hab nur nachgelesen, weil ich mich nochmal für Dion bedanken wollte!!!)

Laurentio

Schlechter als McElhinney kann selbst Toskalol nicht sein. Hauptvorteil des Trades ist jedoch, dass sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und man sich next season nach einem gescheiten Backup umschauen kann. McEl hätte man ja noch ne Saison an der Backe gehabt.

Flames1848

Meine Einschätzung:

Staios kommt aus Edmonton für Aaron Johnson + 3rd Round Pick
Ob wir uns einen weiteren, so teuren 5. oder 6. Defender leisten können weiss ich nicht. 2,7 Mio ist nicht wenig. Dann auch noch aus Edmonton, das wird bei den Fans noch zusätzlich für Zündstoff sorgen.

Dustin Boyd wird nach Nashville für einen 4th Round Pick abgegeben.
Auch wenn Boyd evtl nur ein Top 9 Stürmer ist, finde ich das ein 4th Round Pick wohl etwas zu wenig ist.

Curtis McElhenney für Vesa Toskala nach Anaheim
Denke das das ne gute Sache ist. Curtis McE hatte in Cgy immer einen schweren Stand. So richtig Vertaruen schenkte im ausser dem Team und der Trainer niemand. Toskala ist ein guter "Kumpel" von Kipper und auch erfahrener. Solche BackUps haben auch Kipper immer gut getan (siehe zB CuJo).

Insgesamt...
... sehe ich das so das Sutter vielleicht kurzfristig das Team etwas verbessert und tiefer gemacht hat, sich aber am Ende auf lange Sicht aber ein Stück Zukunft (zB mit Phaneufs Abgang) verbaut hat. Für Phaneuf hätte mind, 1 Top 3 Stürmer kommen müssen.

Zum Spiel heute abend:

* Hagman-Stajan-Iginla

* Higgins-Langkow-Kotalik

* Bourque-Backlund-Moss

* Glencross-Nystrom-Mayers

BackUp wird Keetley sein.

Giguere

Mit Staios hat man einen guten fang gemacht,denn als Nummer 5 oder 6 steht er euch sehr gut zu gesicht.Toskala ist nicht so schlimm,wie er dargestellt wird,der könnte sich als Backup ganz gut machen.
Das problem ist,dass nach Iggy im Sturm lange nichts kommt und das ecuh evtl in der regular season,spätestensaber in der 1. playoffsrunde zum verhängnis wird.