Hauptmenü

NHL Challenge...

Begonnen von Marvel, 16. September 2003, 14:51:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich glaub mit Tuomo Ruutu hatten sie letztes Jahr noch den angeblich "besten Eishockeyspieler außerhalb der NHL" in ihren Reihen.

Allerdings bei Jackmans Treffsicherheit hat man halt keine Chance ... ;D :D:

Walzy

naja, wenn sogar Jacky zwei mal trifft, kann es um die Finnen nicht so gut bestellt gewesen sein... :D:  :lol:  :D:

Marvel

Na ja, ich glaube kaum, dass die Jungs von Jokerit fertig waren. Sie waren wohl eher topfit, aber spielerisch halt schwächer... konditionell dürften sie wohl fitter gewesen sein als die Lefs, die im Schlussdrittel ja auch nachgelassen haben!  Mn weiß ja auch nicht, wie jung oder wie erfahren der Kader von Jekerit ist. Da spielen so viele Aspekte eine Rolle, dass man dieses Spiel nur schwer einschätzen kann...

Gast

2 Monate lang trainiert ..... wow, die Jungs hatten am Wochenende Saisonstart. Kein Wunder das die nach 7 Wochen Trainingslager davor fix und fertig waren ... :D:

Marvel

Die Leafs sind ganz sicher nicht eingespielt. Wie sollten sie auch? Sie haben seit 10 Wochen kein Spiel mehr gemacht und hatten gegen Jokerit 7 neue Spieler im Team. Jokerit dagegen hat 2 Monate lang traniert und ist bereits in der neuen Saison aktiv, sind also auch schon wettkampferprobt.... Dass Toronto trotzdem gewonnen hat, spricht dafür, dass die NHL Spieler eben doch eine Klasse besser sind als die Spieler in Europa... Zudem darf man nicht unbeachtet lassen, dass 10 von 18 Feldspielern der Leafs Europäer waren, die auf der großen Eisfläche alle viel Erfahrung haben.... Auch nicht unbeachtet sollte man die Tatsache lassen, dass Jokerit aktuell in der finnischen Liga nur 8. ist!  Trainiert haben die Leafs vor dem Spiel gegen Jokerit ganze 4 Tage...

Gast

Da merkt man halt das sie die NHL Profis sind ... denen reichen zumindest für Jokerit ein paar Tage daheim und ne knappe Woche in Schweden. Irgendwo muß man ja seinen Anspruch als NHL Stars und besten Eishockey Profis am Erdball auch gerecht werden.

badi_n

klar sind sie soweit eingespielt aber halt nicht so sehr  wie es jokerit sein sollte. denn man muss sich ja schon jede saison neu bzw. wieder finden...

Gast

Womöglich haben die Leafs ja beschissen und ein paar Prospects aus Jokerit im Camp und eben Spiel ... ;D

Wobei man mit den Neuen Marchment + Nieuwendyk ja nun nicht behaupten kann das die Leafs nicht eingespielt sind. ;D

blueliner

Auf meiner liste sind die Leafs nicht nur ein Geheimfavourit die gehörn schon zum 2ten kreis (1ster kreis= Colorado, Detroit, New Jersey)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ja, das hatten wir bereits schon mal angesprochen. Ich denke auch, Teams wie Columbus oder  Nashville hätten gegen europäische Topteams arge Probleme, zumindest in Europa...

v-man

Naja ich will ja net die alte diskussion aufleben lassen......aber ob Nashville oder die Blue Jackets die Sache auch so deutlich (es stand ja schon 5-1) entschieden hätten.......glaub i net.........aber ich zähle die Leafs ja eh zu den geheimfavoriten...........
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Marvel

Trotzdem hatte Jokerit alle Vorteile auf ihrer Seite! Heimvorteil, gewohnte Eisfläche, eingespieltes Team, alle Spieler topfit, Außenseiter,...wieviele Vorteile kann man noch haben? Dass sie trotzdem verlieren beweißt nur, dass NHL Teams einfach stärker besetzt sind... zumindest ein Topteam wie Toronto! Dass Jokerit nach einem 1:5 noch auf 3:5 herankommt verdeutlicht aber wohl auch die konditionellen Vorteile die die Finnen derzeit haben, da sie seit 2 Monaten trainieren und bereits voll im Wettkampf stehen...

blueliner

und auch das 5:3 wird denk ich dadran jetzt nichts mehr ändern
Tiocfaidh ar la!

blueliner

soviel also dazu das die Finnen alle Vorteile auf ihrer Seite haben :D:
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Inzwischen steht es 5:1 für Toronto!  :D: