Meinung zum 11. September...

Begonnen von Gast, 12. September 2003, 16:46:56

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatSchau dir mal den Film "Bowling for Columbine" an, da wird das ausführlich erklärt
also was ihr alles mit diesem film habt, denkt ihr wiklich dieser Moore hat den film gemacht, um die welt über die USA aufzuklären ? Der wollte da damit auch nur geld verdienen......die einen schauen halt das zeug, was der macht, und andere schauen ebe Jackass..... :motz:

und bei der Wirtschaft kann ich @ALamo nur rechtgeben, so schlecht wie immer getan wird, ist es nicht....man misst bloß immer alles an der Ära Clinton, das war aber eine große ausnahme, weil er die Neuverschuldung auf Null runtergeschraubt hat (was Deutschland wohl nie passieren wird)

Zitatdas im Irak momentan nix so äuft wie geplant kommen keine neuen Aufträge rein.

gegenteil, denkst du, das was dort verschossen wird/wurde, wird nicht mehr nachgebaut ?

so hoch sind die Schulden auch nicht, das denkt man immer nur, weil sie eben auch einen so astronomisch hohen Haushalt haben, würde man das Staaten oder Frankreich hochrechnenm ist da keine (großer) unterschied....

Gast

ich muss le magnifique recht geben die amis sind schon nach waffen verrückt, ich dachte sogar schon mal gehört zu haben, das in jadem 2. 8) haushalt eine waffe zu finden ist

Gast

hast du dich schonmal gefragt, warum es Kriege überhaupt gibt? Oder warum es in Amerika so viele Waffenmorde gibt? Weil Amerika das "waffenverrückteste" Land der Welt ist. Dort findest du - ich schätze mal jedem dritten oder vierten Haus ein Knarre. Und die Leute meinen, sie würden sich dadurch schützen. Dabei sind diese Waffen das Problem. Schau dir mal den Film "Bowling for Columbine" an, da wird das ausführlich erklärt.  

ZitatJA wer braucht den agnzen Scheiss?Ist ne gute Frage.Aber was wäre wenn es die USA nicht gäbe.Die UNO?Die Europäer?ICh weiss nicht dann glaube ich würden wir nicht so frei leben wie wir es jetzt tun.

Du meinst also wirklich, dass unsere "Freiheit" darauf basieren soll, dass wir "das Gewehr im Anschlag haben"?

Gast

@Blueliner dann schau ich wahrscheinlich die falschen Nachrichtensender.Jedenfalls habe ich gesehen ,gehört und gelesen das die Wirtschaft um 3% zugelegt hat nachdem letztes Jahr ein Flaute wegen der Anschläge war.Was hat denn der Irak mit Aufträgen zu tun.Die einzigen Zweige die nachwie vor Probleme in den USA haben sind die Fluggesellschaften und Touristikunternehmen.LAut der Nachrichtensender die ich Schaue.

Zu den Land Warrior Paket kann ich nur sagen so sinnlos ist das eben nicht.Und die Infantrie kann sehr wohl was damit anfangen.Desweiteren gibt es die Pläne zu diesem Paket nicht erst seit Bush sondern schon viel länger.Ich weiss ja nicht ob du dich mit Militärischen Sachen beschäftigt.Wenn ja dann dürfte dir aufgefallen sein das Die US-Army sich auch immer mehr spezialisiert.Was heisst man kommt beim Umgang mit Waffensystemen und Aufgaben nahe ran an die Spezialeinheiten.

JA wer braucht den agnzen Scheiss?Ist ne gute Frage.Aber was wäre wenn es die USA nicht gäbe.Die UNO?Die Europäer?ICh weiss nicht dann glaube ich würden wir nicht so frei leben wie wir es jetzt tun.

blueliner

Zitat
@blueliner warum sollten die USA pleite gehen? Die wirtschaft hat im letzen Jahr um fast 3 % zugelegt.Und das nach einem Jahr Flaute durch die Anschläge vom 11.09..Während die Wirtschaft allegemein in europa vor sich rumdümpelt gehts bei den Amerikaner schon wieder einigermassen bergauf.Ich seh da gar nix davon das die USA pleite gehen sollten.Ausserdem gabs da schon mal Zeiten da waren die Schulden viel höher.Und die Kosten für das Militär waren auch schon mal viel höher nämlich zu Zeiten des kalten Krieges.Was meinst du was die Aufrüstung damals gekostet hat da ist das heute lächerlich dagegen.Zumal die Amnerikaner einen Vorteil gegenüber allen anderen haben.Ihre Waffentechnik ist die fortschrittlichste von allen und durch ihre Forschung wird auch viel Geld gespart.Ein Beispiel ist zum Beispiel die Luftwaffe.Während die Europäer seit zig Jahren am Eurofighter basteln und bauen haben die Amerikaner schon 3 neue Generationen von JAgdflugzeugen gebaut und sind schon dabei unbemannte Jagdflieger zu bauen.Und in Europa freut man sich über ein überteuertes und veraltetes Jagdflugzeug.Ausserdem gehen die Amerikaner immer dahin ein kleines Heer ,aber sehr gut ausgerüstet, aufzubauen was auch Kosten spart.Aber egal Fakt ist das die USA Meilenweit von einer pleite entfernt sind.

Also
1. Die Wirtschaft der USA eght momentan alles andere als Bergauf dadurch das im Irak momentan nix so äuft wie geplant kommen keine neuen Aufträge rein.
2. Die Außrüstung ist heute also billiger als damals hm interesant, Weißt d was ein kompletes Land Warrior System was die Regierung Bush für jeden Soldaten einfhren Will (was total unnötig ist weil Normale Infanteristen mit dem kompletten Packet kaum was anfangen können und die es reichen würde das an Falschirmjäger und Special Forces auszuteilen) kostet?
4. ja der JSF ist toll das stimmt aber wozu braucht man den zur Terroristen Jagd  :confused:  
5. Unbemante Jagdflieger zu entwikeln kostet heidenviel bringen aber reichlich wenig weil du immer noch einen Menschen brauchgst um sie zu bedienen (ein Computer wird einem Menschen immer unterlegen sein den ihm Fehlt die Fantasie)
6.weißt du wie Hoch das Defiziet der USA im Diesen jahr ist (sehr hoch höher ncoh höher am höchsten Geroge W. Bush ;D )
7. Ja ihre Waffentechnik ist die Fortschritlichste aber was hat das mit den Schulden zu tun?
8. Der Wiedraufbau im Irak und in Afghanistan verschlingt unsummen das alles mit dem Öl aus dem Irak zu Finazieren (wie vorher geplant) klappt nicht man hat bisher seit dem offieziellen Ende der Kämpfe immerhin so viel Öl gefördert das man von den Einahmen die truppen vor ort immerhin ganze 1 1/2 Tage finanzieren kann wow  :ee:  zum Vergleich man hatte ursprünglich geplant 3mal so viel an einem Tag zu Fördern.
9. Die rüsten momentan viel zu schnell auf und das verschlingt auch ncoh ne Menge Geld (Clinton hatte die aufrütung in vielen kleinen Schritten geplant abe Bush macht das jetzt alles auf einmal.

Um das klar zu stellen ich Ich bin zwar gegen Bush aber gerade weil ich Amerika so mag und schätze was sie vor 60 Jahren für uns getan haben (sie haben uns befreit jeder der was anderes sagt ist entweder ein Lügner oder nicht ganz richtig im Kopf). Und ich habe das mit den Shculden zuerst auch nciht geglaubt. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatEin Beispiel ist zum Beispiel die Luftwaffe.Während die Europäer seit zig Jahren am Eurofighter basteln und bauen haben die Amerikaner schon 3 neue Generationen von JAgdflugzeugen gebaut und sind schon dabei unbemannte Jagdflieger zu bauen.

lol, und wer braucht den ganzen Scheiß?

Gast

@blueliner warum sollten die USA pleite gehen? Die wirtschaft hat im letzen Jahr um fast 3 % zugelegt.Und das nach einem Jahr Flaute durch die Anschläge vom 11.09..Während die Wirtschaft allegemein in europa vor sich rumdümpelt gehts bei den Amerikaner schon wieder einigermassen bergauf.Ich seh da gar nix davon das die USA pleite gehen sollten.Ausserdem gabs da schon mal Zeiten da waren die Schulden viel höher.Und die Kosten für das Militär waren auch schon mal viel höher nämlich zu Zeiten des kalten Krieges.Was meinst du was die Aufrüstung damals gekostet hat da ist das heute lächerlich dagegen.Zumal die Amnerikaner einen Vorteil gegenüber allen anderen haben.Ihre Waffentechnik ist die fortschrittlichste von allen und durch ihre Forschung wird auch viel Geld gespart.Ein Beispiel ist zum Beispiel die Luftwaffe.Während die Europäer seit zig Jahren am Eurofighter basteln und bauen haben die Amerikaner schon 3 neue Generationen von JAgdflugzeugen gebaut und sind schon dabei unbemannte Jagdflieger zu bauen.Und in Europa freut man sich über ein überteuertes und veraltetes Jagdflugzeug.Ausserdem gehen die Amerikaner immer dahin ein kleines Heer ,aber sehr gut ausgerüstet, aufzubauen was auch Kosten spart.Aber egal Fakt ist das die USA Meilenweit von einer pleite entfernt sind.

blueliner

Argentinien hatte keine Zeit einen Krieg anzufangen weil die Bevölkerung schon rebeliert hatte. wie gesagt in Afrika gab es und gibt es heute noch so was öfters kann auch gerne mal en paar beispiele raussuchen ;D
aber ich glaube das wir kommen schon wieder vom Thema ab
Tiocfaidh ar la!

Walzy

naja......is schon etwas wit hergeholt......
Argentinien hat ja auch keinen Krieg gegen Paraguay oder Uruguay angefangen...

und wenn du das so meinst, dann sind die Amis noch lange nicht pleite.....wie gesagt, dann wird erstmal alles gestrichen, und für die betroffenen staaten geht's auch bergab !

blueliner

Dadrauf das die Yankees einen Krieg anfangen wenn sie pleite sind dadrauf kannst du aber Gift nehmen! Ich meine mit Pleite jetzt nicht das was in Deutschland ist sondern ich meine Finanziell totall im Arsch so wie in Argentinien nur noch schlimmer also totale inflation (leute tauscht schnell eure Dollars um  :D:  ) Privat konnten werden sich angeeignet das Sozialsystem bricht vollkommen zusammen usw. Fast Jedes land wird das wohl machen wenn es komplett pleite ist das gibt es z.b. in Afrika öfters mal. Man kann das acuh als sich mit Atomraketen zu Essen holen bezeichnen  ;D
Tiocfaidh ar la!

Walzy

naja, Deutschland ist auch ziemlich pleite und das deutsche militär ist stärker als das Österreichs, oder der Schweiz.....aber lassen wir das :D:  :D:  :D:

die USA werden ganz sicherlich keinen Eoberungsfeldzug starten.....es reicht völlig, wenn sie ihre ganzen Entwicklungs-und Militärhilfe- Gelder streichen. Das wäre zwar für einige Länder ziemlich beschissen, aber dann bräuchten sich die USA auch bei der derzeitigen Wirtschaftslage um ihre Finanzen zu sorgen.... :D

blueliner

@Turco nin natürlich nicht 8)
aber hast du dir mal überlegt was denn die Amis machen werden wenn sie so gar kein Geld mehr haben, (kleiner Tipp die werden sich bestimmt nciht hinsetzen heulen), und der Amerikansiche Militär Aperat ist momentan wohl der Schlagkräftigste auf der ganzen Welt.
Na klingelts ?  :confused:   :lol:

Natürlich ist der Nahost konflikt wichtig und soltle gelößt werden (wenn das irgendwie möglich ist)
aber noch wichtiger ist das es keinen Welt Konflikt gibt ;D

ganz nebenbei schüttelt blueliner seinem 1000post die hand  :)
Tiocfaidh ar la!

Walzy

ist dir das geld der Amis wichtiger als die Lösung des NahostKonflikts ?  :confused:  :D:  :lol:

blueliner

Zitat
Zitatman muß auch klar sagen das die Regierung Bush momentan sehr viele Fehler macht, aber nur weil da jetzt gerade ein Unwisender Wicht die Zügel in der Hand hält der eventuell nicht mal Gewählt worden ist

vor allem, das dumme ist, das es wohl besser wäre, wenn er bei der nächsten wahl wiedergewählt werden würde, weil wenn die demokraten wirklich den Lieberman (Jude) als kandidat aufstellen, sehe ich keine besserungen für den Nahost-konfikt....Bush kritisiert die Israelis wenigstens ein bisschen, macht druck und lässt sich von denen nicht so ihn den arsch kriechen......das würde bei liebeman wohl anders aussehen.... :wand:  :heul:  :wand:

Naja ein bischen ähm fast garnicht würde es ehr treffen und meiner meinung nach ist der Nahost konflikt nur 2trangig den wenn Georgy double U so weiter macht ham die Ynkees bald kein Geld mehr.
Tiocfaidh ar la!

v-man

Naja noch steht der Demokraten-Kandidat noch nicht fest..........

ZitatZwar soll es angeblich nach Aussagen von Feuerwehrleuten sekundäre Explosionen kurz vorm Einsturz der Tower gegeben haben nur das kann viele Gründe haben.

Wie schon gesagt: Die Heizen wohl kaum mit Holz..............hats vielleicht ein paar nette Gasleitungen zerrissen???
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!