Meinung zum 11. September...

Begonnen von Gast, 12. September 2003, 16:46:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich glaube kaum, das irgendeine westliche demokratie dieser welt tausende von menschen opfert um politik zu machen. um eine verschwörung dieser größe durchzuziehen brauchst du hunderte von mitwissern bzw. helfern, und diese müssten ja in der lage sein, frei von jeglichen skrupeln, tausende von landsleuten für eine politische sache zu opfern. nix für ungut, das ist vieleicht bei fanatischen moslems möglich, aber nicht in unserer westlichen zivilisation.

blueliner

ja da hast du allerdings recht   :ee:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

The Brick

Ihr kommt etwas vom Thema ab!!!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

blueliner

Zitat
ZitatEs war so dass sich im Süden der Vietcong gebildet hat, und als dieser immer mehr Gebiete unter Kontrolle hatte, schritt Amiland ein, und dann gab es 1964 den berühmten Tonking Zwischenfall, der in Wirklichkeit aber nie stattfand, und schon war Nordvietnam in den Krieg mithineingezogen, später folgten Laos und Kambodscha. Dabei haben die Amis ganz lieb Napalm und Agent Orange an die Leute verteilt

nanana, die franzosen haben das nicht gebacken gekeigt und haben die Amis um Hilfe gerufen, und als die dann kamen, haben sie sich aus dem staub gemacht......
klar was das scheiße, als sie da ihre "mittelchen ausprobiert haben, das ist doch ganz klar.....ziel des vietcong war es aber, denn süden dazu zu bringen, sich dem norden anzuschließen, bzw. ihn soweit zu schwächen, um ihn dann selbst unter ihre kontrolle bringen zu können.....

ich weiß auch, das noch vieles im dunklen liegt, und wohl nie herauskommen wird.
aber es ist auch nicht gelogen, wenn man diese geschichten, hört, welche grausamkeiten der Vietcong verübt hat; manche versuchen das ja auch schön zureden, und behaupten, er wäre nur eine widerstandsbewegung, der sich nach dem einscheiten er USA gebildet hat.....

ja da schleiße ich mich Turco in etwa an allerdings sind die Franzosen schon abgehauen befor die Amis kamen so ca 4 Jahre vorher und Australier wahren zwischedurch auch noch dabei. Im übrigen haben die Russen n dieser Zeit genau den selben scheiß getrieben frag mcih warum dadrüber keiner redet :confused:  die würden das heut nämlich auch noch machen wenn sie es noch könnten und teilweise tun sies ja auch noch (Tschechenien)
Tiocfaidh ar la!

The Brick

Zu allerserst mal eine Huldigung an alle Einsatzkräfte und zivilen Opfer des 11.9.! Denn wie nun auch immer, die Jungs und Mädels wussten von nichts, sonst wären sie nicht zum WTC gefahren, oder?

Die grosse Frage bei all dem durcheinander wäre das Motiv für solch eine Verschwörung! Welches Motiv könnte stark genug sein ein solches Desaster zu rechtfertigen? Naja... ich erinnere mal an einen ungeklärten Mord in Dallas vom 23.11.63 12.30 Uhr Ortszeit. Da war es nur eine Person, aber immerhin der Präsident, der abserviert wurde... oder war es doch nur Oswald allein? Wie auch immer, die Akten werden in einigen Jahren geöffnet und ich möchte wetten, daß da nichts neues stehen wird... einige Zeilen zum lesen unter
http://people.freenet.de/jfk-homepage/ !!! Das Motiv? Hm... Haß auf den Kapitalismus? Oder doch der Verweigerung Kennedy's des Vietnamkonflikts?

Zurück zum 11.9.. Die Theorien, die auf der Seite http://www.skdbavaria.de/911/ angeführt sind, sind schon in einigen Punkten recht schwer zu bestreiten, obwohl es natürlich für alles eine Erklärung gefunden werden kann.

Wie dem auch sei, die Wahrheit herauszufinden wird sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Wenn es eine Verschörung war, dann sind die Amerikaner absolute Spezialisten im vertuschen, wobei sie dann bei einigen Punkten wirklich sehr schnell waren. Wenn es nun doch tatsächlich Terroristen waren, dann hatte die Bevölkerung sehr grossen Glück, daß nur ein "geringer" Prozentsatz ums Leben gekommen ist (normalerweise wären mehr Personen anwesend gewesen) und z.B. das die Türme insich zusammengesackt sind und nicht komplett oder teilweise gekippt sind, bei dem Trümmerflug wäre halb Long Island hin gewesen.

In Hinsicht auf die Opfer ist dieses Thema recht sensibel. In Hinsicht auf die Wahrheit wird es auf ewig ein vieldiskutiertes Thema bleiben.
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Walzy

ZitatEs war so dass sich im Süden der Vietcong gebildet hat, und als dieser immer mehr Gebiete unter Kontrolle hatte, schritt Amiland ein, und dann gab es 1964 den berühmten Tonking Zwischenfall, der in Wirklichkeit aber nie stattfand, und schon war Nordvietnam in den Krieg mithineingezogen, später folgten Laos und Kambodscha. Dabei haben die Amis ganz lieb Napalm und Agent Orange an die Leute verteilt

nanana, die franzosen haben das nicht gebacken gekeigt und haben die Amis um Hilfe gerufen, und als die dann kamen, haben sie sich aus dem staub gemacht......
klar was das scheiße, als sie da ihre "mittelchen ausprobiert haben, das ist doch ganz klar.....ziel des vietcong war es aber, denn süden dazu zu bringen, sich dem norden anzuschließen, bzw. ihn soweit zu schwächen, um ihn dann selbst unter ihre kontrolle bringen zu können.....

ich weiß auch, das noch vieles im dunklen liegt, und wohl nie herauskommen wird.
aber es ist auch nicht gelogen, wenn man diese geschichten, hört, welche grausamkeiten der Vietcong verübt hat; manche versuchen das ja auch schön zureden, und behaupten, er wäre nur eine widerstandsbewegung, der sich nach dem einscheiten er USA gebildet hat.....

blueliner

das war en fehler von mir mein Post war da unten din der "schnellantwort" zeile noch drin gesatnden und den hab ich dan versehnetlich noch mal abgeschickt
Tiocfaidh ar la!

Walzy

@blueliner
irgendwie verwirrst du mich jetzt, wieso hast du das denn noch mal geschrieben.....

Gast

Also bloß dass eins nochmal klar wird, ich bin kein Anhänger von dieser "Verschwörungstheorie"!

Aber:

ZitatGuatemala (1954, 1967 bis 1969) --- war scheiße von den Amis,

Gut, dass du das zumindest einsiehst.

ZitatIndonesien (1958)---da war bürgerkrieg, und die USA haben die gunst der stunde genutzt, und die strikten anitkommunisten unterstützt...allerdings kaum militärisch

und was geht es die USA an, ob es in Indonesien Commies gibt oder nicht??

ZitatKuba (1959 bis 1961) --- krieg ??? sie haben ein paar Exil-Kubaner ausgebildet und bewaffnet

ja, du sagst es, ein paar (1.000 an der Zahl ;D ) und die wurden dann in der Schweinbucht niedergemetzelt.

ZitatVietnam (1961 bis 1975)---wer immer noch denkt, die bösen amis hätten den armen nordvietnam angegriffen, ist selbst schuld........

Es war so dass sich im Süden der Vietcong gebildet hat, und als dieser immer mehr Gebiete unter Kontrolle hatte, schritt Amiland ein, und dann gab es 1964 den berühmten Tonking Zwischenfall, der in Wirklichkeit aber nie stattfand, und schon war Nordvietnam in den Krieg mithineingezogen, später folgten Laos und Kambodscha. Dabei haben die Amis ganz lieb Napalm und Agent Orange an die Leute verteilt.  ;D

blueliner

achso ja wollte das eben nur mal vollständigkeits halber kompletieren ;D
Tiocfaidh ar la!

Walzy

@blueliner, ich hab eigentlich nur die sachen kommentiert, die diese Witzfigur in seinem Artikel geschrieben hat..... :lol:

blueliner

@Turco du vergißt noch
ca1770-ca1781 Freiheitskrieg gegen die Engläner und die Gebuhrt der USA
1785-1880 mehrere Indianer Kriege womit das endete wissen ja wohl alle
1860-1864 Bürgerkrieg gegen die Südtatten der USA (CSA (Conförderatet Staates of America)) und durch den Sieg der Unions staatem abschaffung der Sklaverei in den USA.
1870er untertützen die USA Kuba bei ihrer erfolgreichen Revolution gegen die Spanier
1900 Boxerauftand USA mit beteiligung von  Deutschland, UK Frankrecih Japan Rußland unter Britischer Führung.
1917/18 eintritt in den WK1 und ohne die USA hätten die Briten und die Franzssosen das wohl nicht geschaft

is nur der Vollständigkeit halber
Tiocfaidh ar la!

Walzy

also der typ spinnt, einfach irre, krank.......
da braucht man echt nicht lange, um seine "argumente" auseinander zunehmen, und sein fachwissen, hat offenbar auch mehr als große lücken....

ZitatDas ergibt "nur" 1.200 Personen pro WTC-Turm. Schlimm genug, aber es bleibt die Tabu-Frage: Wo waren all die anderen

wenn man diesen film, den die beiden französchen brüder gedreht haben, gesehen hat, weiß man was die Feuerwehr noch unglauliches geleistet hat.....

und mal zu seinen echten Kriege:
Korea (1950 bis 1953) --- auf bestreben Südkoreas und der UN;
Guatemala (1954, 1967 bis 1969) --- war scheiße von den Amis,
Indonesien (1958)---da war bürgerkrieg, und die USA haben die gunst der stunde genutzt, und die strikten anitkommunisten unterstützt...allerdings kaum militärisch
Kuba (1959 bis 1961) ---  krieg ??? sie haben ein paar Exil-Kubaner ausgebildet und bewaffnet
Belgisch-Kongo (1965)---keine ahnung,was die amis da gemacht haben, waren wahrscheinlich waffenlieferungen.....und die andere seite wurde von den Sowjets versorgt
Vietnam (1961 bis 1975)---wer immer noch denkt, die bösen amis hätten den armen nordvietnam angegriffen, ist selbst schuld........
Laos (1964 bis 1973), Kambodscha (1969 bis 1970)---sollte man den vietcong nicht mehr angreifen, weil er sich auf anderem staatsgebiet versteckte ?
Grenada (1983)--- unterstützende länder : Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Antigua, St. Kitts and Nevis, Jamaica, Barbados; naja, gegen diese revolution hatten in der gegend wohl nicht nur die amis was...
Iran (via Irak, 1980 bis 1988)---da hatten die USA nicht viel mit zu tun, außer dass der Irak die waffen, die er für zum kräfteausgleich in der region von den USA bekam, für einen angriffskrieg nutzte...
Lybien (1986)---ein paar luftschläge, nachdem die diskothek "La Belle" in die luft geflogen ist,
Panama (1989)---in panama scheiterte eine "USA-freundliche"-revoution...die anhaltende Kritik an der Tatenlosigkeit der Bush-Administration, die sowohl innerhalb der USA als auch in Kreisen der panamaischen Opposition geäußert wurde, waren der Auslöser für die Invasion
El Salvador (achtziger Jahre)---amerikansiche aufklärungsflugzeug.(und viel.noch special teams)
Nicaragua (achtziger Jahre)---weiß nicht genau, um was es da ging...
Irak (seit 1991)---nur aus Kuwait ertrieben + ein paar luftschläge, alle paar monate
Bosnien (1995)---???....Kriegsende auf Vermittlung der USA (dayton-abkommen), die UN stellte eine Friedenstruppe auf...
Sudan (1998), so, 28 racketen, die gegen Gadaffi gerichtet waren, sind also ein krieg....
Serbien (1999)--- auf drängen der EU, insbedoneren von DEUTSCHLAND !

das die USA noch mehr oder weniger an irgendwelchen staatsstreichen beteiligt waren, und kommunistische evolutionen unterdrückten, will ja keiner bestreiten, aber was der da aufgelistet hat, ist einfach nur scheiße !
ich frag mich echt, wieso er sich nicht noch darüber aufregt, das die USA in den zweiten Weltkrieg eingetreten sind......hat der böse Ami doch die armen Japaner & Nazis angegriffen :wand:  :wand:

also, je öfter ich das lese, was der typ da verzapft hat, desto mehr mitleid hab ich mit der armen seele.....ich mach mich gleich mal ans nachschlagen, was der noch alles falsch hinstellt....

blueliner

Zitat
Zitatdas die Amis ein problem damit hatten ein Passagierflugzeug abzuschießen...

Wenns um die "Nationale Sicherheit" geht, sind denen (der Regierung) ein paar hundert Leute mehr auch nicht wichtig.
Ich meine ja auch nicht, dass diese "Verschwörungtheorie" stimmt, aber dass die amerikanische Regierung verdammt viel Dreck am Stecken hat, dürfte wohl jedem klar sein.  :effe:

@Le Magnifique wenn es möglich gewesen wäre hätte wohl jede Regierung die Flugzeuge abgeschoßen stllen wir das mal gegenpüüber man schießt 4 Flugzeuge ab und rettet tötet dadurch ca250 Menschen das ist sehr tragisch ohne Frage aber wenn man dadurch 4000 Menschen Retten kann wäre es auf jedenfall eine Überlegnung wert oder ;D

also ich würds tun auch wenn ich dafür jetzt bei so manschem hier unten durch bin!
Tiocfaidh ar la!

blueliner

Zitat
das sind wieder diese weltverschwörungstheoretiker die ich so hasse. es ist ein schlag ins gesicht all jener die an diesem schrecklichen tag angehörige verloren haben und es ist einfach niederträchtig sowas zu behaupten indem man sich irgend welche beweise zusammenbastelt. das schlimmste daran ist, das solche penner (sorry, anders kann ich sie nicht nennen) mit ihren wilden theorien ein heidengeld scheffeln, man muß sich momentan nur die bestsellerlisten von büchern anschauen bzw. selbst in einen buchladen gehen. geld, welches buchstäblich mit tausenden toten und deren angehörigen verdient wird. das ist das letzte !!!

@CUJO31 ich bin da 100%ig deiner Meinung!
Tiocfaidh ar la!