Olympia 2008 in Peking

Begonnen von #500, 09. März 2008, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Da ich allgemein sportbegeistert bin, werde ich die Gelegenheit nutzen, mir mal wieder andere Sportarten als Fussball und Eishockey reinzuziehen!

Ich gebe zu, dass auch ich dieser Olympiade in China mit gemischten Gefühlen entgegensehe. Einerseits kann ich wie Marvel nicht verstehen, dass man ein solches Ereignis in die Hände eines Staates gibt, der die Menschenrechte mit Füssen tritt. Andererseits sehe ich es aber auch ähnlich wie Flames18nochwat. Fänden die Spiele nicht in China statt, würde sich auf unserem Kontinent wohl weiterhin kaum jemand für die Geschehnisse in China interessieren. Natürlich wird man uns während der Spiele ein Land präsentieren, das es eigentlich nicht gibt. Aber immerhin hat die Vergabe der Olympiade an China bewirkt, dass man wacheren Auges in diese Region blickt. Ich glaube beispielsweise, dass die Situation derTibeter ohne Olympia weiterhin kein Schwein interessiert hätte. Ob die entfachte Diskussion etwas an ihrem Leiden ändert, ist natürlich eine ganz andere Frage!

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 12.07.2008 11:18
ZitatFlames1848 schrieb am 12.07.2008 09:13
Olympiade boykottieren und denn halben Haushalt voll Geräte Made in China? :rolleyes:

Leider gibt es dazu ja gar keine Alternative!Wenn es möglich wäre würde ich alles nur "Made
in Germany" kaufen,aber selbst "Made in EU" ist nichts mehr wert weil Billiglohnländer wie z.B.
Rumänien oder Bulgarien dabei sind!

So ist es. Geschweige von Reimporten etc......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Olympiade boykottieren und denn halben Haushalt voll Geräte Made in China? :rolleyes:

Leider gibt es dazu ja gar keine Alternative!Wenn es möglich wäre würde ich alles nur "Made
in Germany" kaufen,aber selbst "Made in EU" ist nichts mehr wert weil Billiglohnländer wie z.B.
Rumänien oder Bulgarien dabei sind!

Flames1848

ZitatAuf die Medien vertrauen ist ja schon der erste Fehler! Die Medien können auch nur berichten und zeigen, was man ihnen erlaubt, womit man sie füttert. Und was glaubst du wohl, was China ihnen erlauben und womit man sie füttern wird

Glaubste nicht das einige Medien so aggressiv sind und darüber berichetn? Über den Fackellauf wurde doch auch viel berichtet....

ZitatAber eine von vorne bis hinten gestellte und inszenierte Show, in der China sich ins rechte Licht rücken will sollte man sich nicht ansehen. Hier leistet das TV einen negativen Beitrag, der gegen Aufklärung und Wahrheit arbeitet!

Das kann man ja erst sagen wenn es ausgestrahlt wurde. Und solange ich nicht zu den Personen gehöre bei denen die Tv Quote erhoben wird, hat auch das TV-Auslassen keinen Einfluss.

Aber egal, soll ja keine Diskussion werden. Du guckst es nicht, ich gucke mal rein. Hauptsache wir wissen das es so in CHina nicht laufen darf.....

Marvel

Zitat
Du schreibst ja, das ist MEINE Sache. Ich weiss z. B. nicht, wo jeder Chip in meinem PC WIRKLICH produziert wurde. Marvel, ist aber auch egal. Wir finden beide Sch... was in China abgeht. Das ist die Hauptsache. Du meinst halt Boykott hilft, ich meine Medienaufmerksamkeit hilft (und da vertraue ich mal auf die Presse). Wenn eins von beiden greifen würde, wäre ich sehr zufrieden. Egal was von beidem.

Ich weiß auch nicht wo alles herkommt. Aber zumindest den Schrott, von dem ich weiß, dass er aus China kommt, kaufe ich nicht!

Auf die Medien vertrauen ist ja schon der erste Fehler! Die Medien können auch nur berichten und zeigen, was man ihnen erlaubt, womit man sie füttert. Und was glaubst du wohl, was China ihnen erlauben und womit man sie füttern wird?

Wenn jetzt im TV eine groß angelegte Aufklrungsreihe über die Verhätltnisse und die Wahrheit in China starten würde, dann würde ich dir zustimmen. Das MUSS man sich ansehen. Aber eine von vorne bis hinten gestellte und inszenierte Show, in der China sich ins rechte Licht rücken will sollte man sich nicht ansehen. Hier leistet das TV einen negativen Beitrag, der gegen Aufklärung und Wahrheit arbeitet!

Flames1848

ZitatMarvel schrieb am 12.07.2008 10:02
Ich werde die Olympiade nicht boykottieren. Ich finde den Austragungsort sogar gar nicht schlecht, denn wäre die Olympiade nicht nach Peking gegangen, wäre das Augenmerk mit Sicherheit nicht in diesem Masse auf China und deren Menschenrechtsverletzungen gegangen.

Wenn du den halben Haushalt mit Chinaschrott voll hast ist das doch deine eigene Sache, oder? Liegt ja bei dir das zu ändern. Ein Anfang wäre in Zukunft diesen Schrott nicht mehr zu kaufen...

Wer sich diesen Mist ansieht, der unterstützt die Regierung in China damit. Er bringt Geld ins Land, er baut ihnen eine Bühne auf der sie sich präsentieren können. Was du im TV sehen wirst sind immer lächelnde Gesichter, schön und friedliche Darbietungen,  synchron klatschende und auf Knopfdruck Massen, eine perfekt inszenierte Show. Was du nicht sehen wirst sind die Leiden und Qualen der Tiere, die Menschen hinter den Masken,  die Geschehnisse hinter den Kulissen. Du wirst nur sehen was die Regierung dich sehen lassen will. Alles was stören oder negativ wirken könnte, wird man vorher ausradieren, löschen, eliminieren, wegsperren und verbergen. Dieser "schöne und friedliche" Eindruck den man machen will und wird, der wird endlose Zahlen von Touristen ins Land locken, die wiederum Geld in die Kassen der Regierung bringen. Und das werde ich nicht unterstützen...

Du hast glaub ich nicht verstanden was ich meine, oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt:

Hättest du hier nen Thread aufgemacht China zu boykottieren wenn dort jetzt nicht die Olympiade wäre? Ich glaube nicht. In China wird auch so alles weggesperrt was geht. Klar wird es bei Olympia jetzt (viel) mehr, aber die Öffentlichkeit nimmt das doch wahr, sonst würde es wohl auch in einem NHL Forum keinen Olympia Boykott Thread geben. Die Fernsehverträe der olympiade sind auch nicht an TV Quoten gekoppelt. Die Chinesen bekommen die Kohle auch so. Und wer sich vom "schönen und friedlichen Eindruck" Chinas ins Land locken lässt, dem ist dann halt auch nicht zu helfen.

ZitatWenn du den halben Haushalt mit Chinaschrott voll hast ist das doch deine eigene Sache, oder? Liegt ja bei dir das zu ändern. Ein Anfang wäre in Zukunft diesen Schrott nicht mehr zu kaufen...
Du schreibst ja, das ist MEINE Sache. Ich weiss z. B. nicht, wo jeder Chip in meinem PC WIRKLICH produziert wurde. Marvel, ist aber auch egal. Wir finden beide Sch... was in China abgeht. Das ist die Hauptsache. Du meinst halt Boykott hilft, ich meine Medienaufmerksamkeit hilft (und da vertraue ich mal auf die Presse). Wenn eins von beiden greifen würde, wäre ich sehr zufrieden. Egal was von beidem.

Marvel

Ich werde die Olympiade nicht boykottieren. Ich finde den Austragungsort sogar gar nicht schlecht, denn wäre die Olympiade nicht nach Peking gegangen, wäre das Augenmerk mit Sicherheit nicht in diesem Masse auf China und deren Menschenrechtsverletzungen gegangen.

Wenn du den halben Haushalt mit Chinaschrott voll hast ist das doch deine eigene Sache, oder? Liegt ja bei dir das zu ändern. Ein Anfang wäre in Zukunft diesen Schrott nicht mehr zu kaufen...

Wer sich diesen Mist ansieht, der unterstützt die Regierung in China damit. Er bringt Geld ins Land, er baut ihnen eine Bühne auf der sie sich präsentieren können. Was du im TV sehen wirst sind immer lächelnde Gesichter, schön und friedliche Darbietungen,  synchron klatschende und auf Knopfdruck Massen, eine perfekt inszenierte Show. Was du nicht sehen wirst sind die Leiden und Qualen der Tiere, die Menschen hinter den Masken,  die Geschehnisse hinter den Kulissen. Du wirst nur sehen was die Regierung dich sehen lassen will. Alles was stören oder negativ wirken könnte, wird man vorher ausradieren, löschen, eliminieren, wegsperren und verbergen. Dieser "schöne und friedliche" Eindruck den man machen will und wird, der wird endlose Zahlen von Touristen ins Land locken, die wiederum Geld in die Kassen der Regierung bringen. Und das werde ich nicht unterstützen...

Flames1848

Sabres90

Jop, ich schließe mich mal kurz und knapp Jake's Aussage an und das war damit mein erster und einziger Post in diesem Thread....!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

DarthEde

ZitatHasek39 schrieb am 11.07.2008 01:40
Bin ich hier der einzigste der sich auf Peking freut? Endlich wieder was zu guggen, und wenns noch so sinnlos ist!

Nee im ernst, es hat schon eine Menge Spiele in sehr fragwürdigen Ländern gegeben, 36 zB zweimal bei uns im Nazi Deutschland, dann wurde Moskau boykottiert, anschließend LA... also, da bei Olympia der Sport im Vordergrund stehen sollte würde ich schon sagen das Augenmerk auf den Sport richten und gut ist.

Mal so herum, warum ist das deutsche Kartenkontigent denn bitte ausverkauft? Gut das System ist Mist, aber wenns danach gehen würde wäre es eng mit den Austragungsorten auf dieser Welt......

:up:  kann ich nur zustimmen. man muss hier mal auch an die sportler denken. für manche ist dies die einzige und letzte chance auf eine olympiateilnahme. man hätte china von vornherein als austragungsort ausschließen müssen. leider wird aber schon seit jeher sport mit politik vermischt.

à propos spionage...das können die wirklich sehr sehr gut. eine arbeitskollegin hat vor einem jahr eine neue synthese entwickelt und hat 3 monate später diese in einer fachzeitschrift von Li, Lu, yang gesehen.   :effe:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Jake The Rat

ZitatHasek39 schrieb am 11.07.2008 01:40
Bin ich hier der einzigste der sich auf Peking freut?
Kann schon sein.   :D: Mir geht's jdf. am Arsch vorbei.  :popo:

Die EDIT meint, dass man diesen Thread getrost mit dem Thread  'Hirnrissiger und überflüssiger "Sport" ' verschmelzen könnte.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Bin ich hier der einzigste der sich auf Peking freut? Endlich wieder was zu guggen, und wenns noch so sinnlos ist!

Nee im ernst, es hat schon eine Menge Spiele in sehr fragwürdigen Ländern gegeben, 36 zB zweimal bei uns im Nazi Deutschland, dann wurde Moskau boykottiert, anschließend LA... also, da bei Olympia der Sport im Vordergrund stehen sollte würde ich schon sagen das Augenmerk auf den Sport richten und gut ist.

Mal so herum, warum ist das deutsche Kartenkontigent denn bitte ausverkauft? Gut das System ist Mist, aber wenns danach gehen würde wäre es eng mit den Austragungsorten auf dieser Welt......

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.07.2008 23:12
Ich werde diese Olympiade völlig boykottieren und ignorieren! Und das werde ich auch noch publik machen, um möglichst viele Leute zum Mitmachen zu animieren....  :D:

Diese Olympiade ist für mich aufgrund der neuesten Ereignisse und das Verhalten der
chinesischen "Regierung" (der letzten Jahrzehnte) eh für mich gestorben!

Marvel

Ich werde diese Olympiade völlig boykottieren und ignorieren! Und das werde ich auch noch publik machen, um möglichst viele Leute zum Mitmachen zu animieren....  :D:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 25.03.2008 00:44
Wenn ich schon dran denke das NHL Spieler an den Spielen teilnehmen dann hat das nichts mehr mit Amateuren zutun, reine Schauveranstaltung.

ähm und was soll daran falsch sein das sich die Besten miteinander messen?  :gruebel: