Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

three$bill

ZitatThe Red Wings are in talks with the NHL about the possibility of opening next season in Stockholm, Sweden, against the St. Louis Blues. Detroit has seven players from Sweden

Diese Fußnote, laß ich bei einem Spielbericht. Ich wäre über nähere Infos dankbar  :clap:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Hä? Saisonstart in Schweden? Wie meinen?

three$bill

ZitatNavySushi schrieb am 19.12.2008 03:59Dies war mein erster Beitrag (sogar verfasst im RedWings-Home-Jersey) :D:
Das hatte ich gestern auch an  :up:

Ein Hammerspiel der Wings. Endlich riefen sie mal alles ab, was das Team leisten kann. Sie wirkten hoch konzentriert, es gab kaum unnötige Puckverluste in der neutralen Zone, so dass man die Sharks stets in ihrer eigenen Zone beschäftigen konnte.
Defensiv zeigten sich vor allem mein Sorgenpaar "Kronwall und Stuart" stark verbessert ! Ich hoffe Datsyuk hat durch das Spiel wieder zurück zur seiner alten Leistung gefunden. Er spielt diese Saison sicher nicht schlecht, aber vielleicht schafft er es wieder an letzte Sasion anzuknüpfen !!!!

Überbewerten darf man den Sieg allerdings nicht. Die Sharks hatten 3 Spiele aus 4 Nächten in den Beinen, was man ihnen auch deutlich ansah !

Aber ich freue mich auf dieses Western-Conference-Final  :D:

@Torhüter: Conklin spielt im Moment stark, aber Ozzie kann man auch nicht viel vorwerfen. Er hatte oft das Pech, dass seine Vorderleute leichte Schüsse zuliesen, die für ein Torhüter einfach nicht zu halten sind.
Ich denke es wird die ganze Saison weiter gehen, dass sich die zwei mit Einsätzen abwechseln.

Edit: Ich hörte, dass sich die Wings um einen Saisonstart in Schweden, nächste Saison bemühen  :confused:
4. Juni

Gast

In der Form bleibt Datsyuk Ewigkeiten, aber auch Conklin macht seinen Job eindeutig besser als Osgood... oder wie seht Ihr die Torhüterfrage?

Marye

das war aber auch ein wirklich starkes spiel der wings - damit haben die sharks aus irgendeinem grund nicht mit gerechnet;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Jake The Rat

Amtlicher Bescheid aus Detroit für die Sharks :
"Ihr Antrag auf Erteilung der Favoritenrolle in der Western Conference wird hiermit abschlägig beschieden."

:blll:    :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Da zeigen die Wings heute wieder ihre gesamte Klasse gegen die Sharks!
6-0 und das Spiel ist noch nicht einmal vorbei.
Das ist eine Demonstration gewesen. Obwohl die Sharks im Moment die Überflieger schlecht hin waren... in der Western ist das letzte Wort wohl noch nicht gefallen.

Dies war mein erster Beitrag (sogar verfasst im RedWings-Home-Jersey) :D:

Flames1848

ZitatErst Mitte des 2 Drittels konnten die Wings etwas in ihr Spiel finden und dies in einen Anschlusstreffer ummünzen.

Flames: 4 Spiele in 6 Tagen oder auch 3 in 4 Tagen  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

three$bill

So, ein knapper Sieg über die Flames. Am Ende verdient, doch musste er hart erarbeitet werden. Die Flames spielten das ersten Drittel auf und waren den Wings in allen Bereichen klar überlegen. Erst Mitte des 2 Drittels konnten die Wings etwas in ihr Spiel finden und dies in einen Anschlusstreffer ummünzen.
Aber auch danach blieb das Spiel weiter offen. Die Wings, deren Powerplay auch an diesem Abend blass blieb, schafften es nicht einen lang anhaltenden Druck auf zu bauen, woraus folglich ein weiteres Gegentor einschlug. Doch mit einen schnellen Anschlusstreffen und kurze Zeit späterem Ausgleich war man wieder im Spiel.
In der OT konnten die Wings den nötigen Druck aufbauen und es gelang ihnen der Siegtreffen nach einen schönem Spielzug.

Herraus zuheben ist allerdings die Leistung von Mcelhinney, der hervorrgend hielt und einige starke Saves verbuchen konnte. Ebenso, das durchroutieren der Sturm- und Abwehrreihen der Wings während dem Spiel, welches schließlich wohl den entscheidenden Vorteil gab.

Fazit: Die Wings siegen weiterhin blass und konnten auch heute nur wieder knapp einer Niederlage entkommen. Passspiel und Puckkontrolle sind immer noch nicht auf dem Niveau letzter Saison, wodurch man den Gegener viel deutlich ins Spiel kommen lässt und damit haben die Abwehrreihen der Wings schwer zu kämpfen.
4. Juni

three$bill

ZitatSabres90 schrieb am 08.12.2008 09:35
Liegt's an den Goalies oder an primär an den Defender?
Hauptsächlich an der Denfensive an sich. Sie lässt zu einfache Schüsse durch, bei denen der Goalie selten gut weg kommt. Es ist mir zum Teil ziemlich unverständlich, denn die Abwehrreihen haben sich zum letzten Jahr hin nicht verändert.
Mit der Leistung wird es knapp in den Playoffs bzw. die erste Runde wird schon eine hohe Hürde.
4. Juni

ZitatFlames1848 schrieb am 08.12.2008 12:13

10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 in der Division, Platz 2 in der Conference..... Eure Sorgen möchte ich haben :rolleyes:

Man kann immer besser werden.

Es kann aber nicht sein, dass man um ein Spiel zu gewinnen mindestens 5 Tore schießen muss. Da kann man als Verantwortlicher und als Fan nicht zufrieden sein. Irgendwan geht es nicht mehr gut aus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Zitat500-Player schrieb am 07.12.2008 19:18
Mittlerweile haben die Red Wings schon 80 Gegentore auf dem Konto. Für ein Topteam ist es eindeutig viel zu viel. Im Westen haben nur Dallas (93) und Columbus (82) mehr Gegentore kassiert.  :down:

10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 in der Division, Platz 2 in der Conference..... Eure Sorgen möchte ich haben :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Liegt's an den Goalies oder an primär an den Defender?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mittlerweile haben die Red Wings schon 80 Gegentore auf dem Konto. Für ein Topteam ist es eindeutig viel zu viel. Im Westen haben nur Dallas (93) und Columbus (82) mehr Gegentore kassiert.  :down:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Das Problem ist wirklich im Moment, dass jeder 2 Schuss aufs RedWings-Tor im Netz zappelt .... das muss bald abgestellt werden, sonst wird das nichts mim back to back .... :gruebel:
4. Juni