Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der erste deutliche Sieg und wieder Franzen mit nen Treffer. Schon der Wahnsinn welchen Torriecher der an den Tag legt. Nur dank Hossas starken Leistungen fällt das bisher nicht ganz so stark auf wie es könnte.

Mit ihm, Hossa und Zetterberg haben wir drei potentielle Kandidaten weit vorn in der Torjägerliste zu stehen. In der Presse meinte zwar schon einer 3x 50 Tore, aber das is eher ne Schlagzeile als realistisch. Ich würde auf 1x 50 und 2x 40 Tore tippen. Weitere Verletzungen natürlich ausgenommen ...

Schon ungewöhnlich jetzt mal soviele individuelle Scorer zu haben, seit Jahren war es eigentlich immer so, dass sich die Tore großzügig aufs ganze Team verteilt hatten ... nur schade das es ausgerechnet jetzt die Cap und noch einen Finanzkrise oben drauf gibt. Glaube nicht das der Cap nochmal steigen wird. Von dem her bleibt uns die Konstellation bestimmt nur das eine Jahr ... :heul:

Gast

So, war eigentlich ein ganz cooler Trip nach Florida ...

... zweimal zwar wieder nur mit einen Tor Unterschied gewonnen, aber ich finde man ist wieder etwas stabiler geworden, als die Spiele zuvor.

... Kronwall und Stuart sind wieder sehr viel auffälliger geworden. Die suchen viel mehr die harten Hits als noch vor Wochen.

... Florida hat eindeutig mehr Fans als Tampa. Is schon beeindruckend wieviele eigene Fans wir auswärts immer anziehen können und wie wenig Unterstützung die Heimteams in ihrer Region haben. Denn eigentlich sollten ja gerade mal diese Topspiele ihre Leute fürs Team begeistern.

... Franzens Form hält an. Auch wenn Hossa nicht bleibt haben wir mit ihm nen selbstgemachten Flügelstürmer der dafür sorgt, dass man Datsyuk und Zetterberg nicht immer zusammenpackt.

Darf auf jeden Fall so weitergehen ... ;D

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 11.11.2008 19:48
Aber das kann man den Wings nicht vorwerfen. Guckt euch mal an wieviele Glücksgriffe man hatte. Wenn man objektiv ist muss man auch ganz klar zugeben das Detroit das Team, welches man am ehesten einen faux-pas verzeihen kann.

Es trifft halt immer den gleichen Typ Spieler mit ein paar Ecken, Kanten und Muskeln, ohne von Beginn an überdurchschnittlich gut zu passen und / oder skaten. Für Stuart hat man nen 2nd Rounder verschleudern müssen ... und nun füllen wir seinen leeren Platz in LA selbst wieder auf. Wird nicht lang dauern und wir suchen wieder sowas zu den POs.

Vorallem beim Blick auf den Nachwuchs ärgert es mich. Mit Lebda und Meech sind zwei fast gleiche Verteidiger da ... Pyett und Smith sind zwei andere gute die nachkommen, die exakt den gleichen Stil haben, individuell sogar noch etwas besser. Das ist vier mal der gleiche Spieler und dann noch Ericsson und Kindl. Warum gibt man da einen ab der Abwechslung ins Team bringt?

Am Geld kanns nicht liegen, grad im Hinblick auf kommende Verträge wärs klüger gewesen mit Lebda ein paar Dollar mehr frei zu machen ... die Entscheidung war einfach schlecht und das ärgert mich eben.

Das Spiel gestern war natürlich krass ... es bleibt eben der Hänger in der Defense. Ich hoffe sehr das wir das nicht durch die ganze Saison schleppen. Wird aber glaub ich auch noch etwas dauern bis das alles 100%ig flüssig läuft ... die gute Offense kaschiert halt auch viel ... aber mal sehen, die Tore sind ja oft recht schön ... ;D

three$bill

Das war gestern Abend vielleicht ein Spiel. Die ersten 2 Drittel war man fast geneigt ein wieder erstarktes Red Wings Team zu sehen, welches an die alte Sträke erinnerte. Die 2 Gegentore zu dieser Zeit waren zwar unglücklich, aber sehr viel mehr lies man nicht zu.

Dann gings in Schlussabschnitt bzw. in die letze 15 Minuten. Ein Tor, in einer 5 on 3 Situation, gegen solch offensiv starke Pens zu kassieren ist weniger das Problem. Aber die Unfähigkeit, ein 3 zu 5 bzw. später ein 4 zu 6 über die Zeit zu retten ist im Moment einfach unglaublich. Kurzeitig fand ich mich an Game 5 der Finals erinnert  :rolleyes:

Naja, wenigstens gabs ein Punkt, obwohl man solch ein Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand geben darf. Aber "thats Hockey, baby !"  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Anaheim Ducks90

Aber das kann man den Wings nicht vorwerfen. Guckt euch mal an wieviele Glücksgriffe man hatte. Wenn man objektiv ist muss man auch ganz klar zugeben das Detroit das Team, welches man am ehesten einen faux-pas verzeihen kann.

Gast

http://blog.mlive.com/snapshots/2008/11/kings_coach_murray_force_behin.html

Schrecklich ...

Immerhin sind Zetterbergs Verhandlungen schon gut angelaufen. Angeblich soll es um Zahlen gehen von 7-10 Jahren und mehr als 7 Mio pro Jahr. Mal schauen was raus kommt ... glaube aber eher das es 8+ Mio werden ...

Gast

Immerhin wird jetzt mal Lebda gegen Meech getauscht um die Defense etwas durchzumixen. Schade nur, dass das nur am Namen was ändert ... beide sind sich fast gleich in der Spielweise. Wenn man bedenkt, dass Quincey jetzt schon in LA Top 2 Minuten wegfährt könnte man sich in den Hintern beißen.

Er hätte ne echte Veränderung gebracht ... Ericsson könnte das auch, aber da steht der Cap im Weg ... aber sobald Cehli fit is rechne ich damit das er spielt. Er is in solchen Zeiten immer nochmal über sich hinausgewachsen.

Zumindest stimmt die Spielbilanz noch ... lang so weitermachen braucht man halt nicht mehr ... also mal sehen was Meech zeigen kann ...

three$bill

Stolen Identity

Guter Artikel zum Spiel gegen die Sharks.

The Wings, it's fair to say, left town thinking they'd just played themselves.  :lachen:

Wenn die Jungs nicht endlich ihre Defensive in den Griff bekommen, wird die Saison ziemlich ernüchternd  :rolleyes:
4. Juni

Gast

Tja.. Franzen fällt 3-4 Wochen aus   :rolleyes:

http://detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20081026/SPORTS0103/810260321/1004/SPORTS

Dafür holen die Wings Leino von den Griffins rauf.. bin gespannt wie es bei ihm dann läuft.. die vorbereitungspiele von ihm waren ja ganz gut...

Zitat
Und hier das Jersey der Wings fürs Winter Classic Game in Chicago..
Sieht gut aus.. mal sehn ob ich da vielleicht im März noch eins finde in Detroit... :)
http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/section?template=zoom&Site=C4&Date=20081025&Category=SPORTS05&ArtNo=81025062&Ref=AR&Profile=1053

Das ist das Logo von den Detroit Cougars, das Vorgängerteam der Red Wings.
Die Jersey sind mir egal. Hauptsache das Spiel wird gewonnen. :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Das Jersey gefällt mir auch sehr  :D:

Und das Spiel gestern abend war mal wieder ziemlich durchwachsen. Hossa scheint nun endgültig in Hockeytown angekommen zu sein, aber die Defensive lässt immer noch zu wünschen übrig. Man glaubt kaum, dass sie die letzten Jahren zur besten der Liga gezählt hat.

Aber es war ein unterhaltsames Spiel, welches im 3ten Abschnitt wirklich fahrt aufnahm. Dan Cleary hat ein hervorragendes Spiel in Unterzahl gezeit !!!
4. Juni

Gast

Franzen hat sich wärend dem Spiel in Chicago verletzt   :disappointed:  . Schon letzte Saison hat er sich im ersten Spiel gegen die Hawks das Knie verletzt (damals das rechte, diesmal das linke). Ich hoffe es ist nichts "schlimmes" und er fällt nicht allzulange aus)

aus der Detnews:
ZitatFranzen had a knee-on-knee collision with Blackhawks defenseman Brent Sopel at 13:05 of the second period. Franzen lay in pain near center ice for a few moments before getting helped up, and skated gingerly off the ice favoring his left knee.

Franzen didn't return to the game.

Und hier das Jersey der Wings fürs Winter Classic Game in Chicago..
Sieht gut aus.. mal sehn ob ich da vielleicht im März noch eins finde in Detroit... :)
http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/section?template=zoom&Site=C4&Date=20081025&Category=SPORTS05&ArtNo=81025062&Ref=AR&Profile=1053

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.10.2008 21:26

ZitatNoch was anderes, ich persönlich denke, dass Osgood sowieso nicht mehr länger als 2 Jahre in der NHL spielen wird...!

Und was lässt dich darauf schliessen?

Vielleicht dieser Satz von Osgood   :augenzwinkern:

ZitatOsgood plans to play at least two more years after this season. He is signed through 2010-11.
zu finden in diesem Artikel  :D:
http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20081009/SPORTS0103/810090366/&imw=Y

Also ich denke einfach das die Wings zu viel gefeiert haben wärend den Sommermonaten, und deshalb sind sie jetzt einfach noch nicht richtig in Form ( und das nicht nur körperlich).  :augenzwinkern:
Zudem ist es ja jede Saion so das die Teams, wenns gegen den "Cup Winner" geht extra motiviert sind um da einen Sieg einzufahren.
Kronwall und Stuart sind noch nicht wirklich in der neuen Saison angekommen. Und vielleicht ist es wirklich so wie Kronwall sagt.
Zitat"I think sometimes you're overtrying. You want to be this kind of player you were in the playoffs, and instead you're stepping up at the wrong time and making some bad decisions out there. I just have to keep it simple out there and I think all those other parts will come. And I have to shoot the puck more. There've been some times that I've had an opportunity to shoot and I just made the pass instead, and that's something I have to get back on track."

Und vielleicht ist er ja nicht der einzige im Team dem es so geht. Deshalb haben sie vor allem vor eignem puplikum so grosse mühe ein Spiel "sicher" zu gewinnen. Sie wollen einfach zu viel, Wollen den Leuten was besonderes bieten, anstelle das zu spielen was sie wirklich können.
Aber ich hoffe das wird sich in den nächsten paar Wochen legen..

Und dann seh ich im März dann 3 Spitzenspiele in der Joe  :up:

blueliner

Naja man muss auch dazu sagen das Conklins spiele gegen Carolina und StLouis waren. :rolleyes:

Und gegen Ottawa wars auch schon Osgood der uns zeitweise im Spiel gehalten hat.

ZitatNoch was anderes, ich persönlich denke, dass Osgood sowieso nicht mehr länger als 2 Jahre in der NHL spielen wird...!

Und was lässt dich darauf schliessen?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

three$bill

Wie schon gegen die Blues wurde das Spiel wieder unnötig spannend. Nicht nur das man im letzten Abschnitt unnötige Strafen genommen hat und so zweimal 5 on 3 spielen musste sondern man ließ sich auch wieder unnötig unter Druck setzen.
Die Stärke der letzten Jahre fehlt im Moment, denn in einer anderen Sasion hätte man es gegen Atlanta nicht zu 33 Schüssen kommen lassen ....

aber erfreulich ist, dass die ersten zwei Reihen immer besser harmonieren. Datsyuk und Hossa waren beide sehr stark, ebenfalls Zetterberg mit seiner Reihe !

Zu Ozzie ist es schwer eine Prognose abzugeben. Er ist ein unglaublicher Kämpfer, der kaum wie ein anderer nach Rückschlägen wieder aufstehen kann.
4. Juni