Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

Gast

Na ja, man sieht die Ostteams ja nur sehr wenig, weshalb man es nutzen sollte wenn man kann. Das schafft mehr Interesse für die Vorbereitungsspiele und is auch günstiger, sowie weniger anstrengend, als die üblichen Reisen zu Westteams.

Gute Nachricht von den verbliebenen Free Agents ... Aaron Downey soll seinen 2-Way-Contract endlich verlängert haben. Für 575.000$ (bzw. 100.000$ in den Minors) bleibt er noch ein Jahr.  :up:

Hier ist Preseasons Schedule 08/09 der Red Wings:

Zitat
Wed Sep 24, 2008     Canadiens - Red Wings             7:00 PM                         
Thu Sep 25, 2008    Red Wings - Bruins (Halifax, NS)       6:00 PM                  
Fri Sep 26, 2008    Bruins - Red Wings                  7:30 PM                  
Sun Sep 28, 2008    Thrashers - Red Wings          5:00 PM                  
Tue Sep 30, 2008    Red Wings - Canadiens          7:30 PM
Wed Oct 1, 2008     Red Wings - Thrashers              7:00 PM                         
Fri Oct 3, 2008            Maple Leafs - Red Wings          7:30 PM                  
Sat Oct 4, 2008            Red Wings - Maple Leafs          7:00 PM                  
Sun Oct 5, 2008    Sabres  - Red Wings                   5:00 PM

Alle Spiele gegen die Teams aus dem Osten. Gar kein Spiel gegen die Avs..schade  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Glaub auch nicht das das den Verein wirklich schwächt. Zum Ende von Bowmans Trainerzeit hat Holland schon so manchen Deal gegen seine Zustimmung gemacht. Seine letzten Aufgaben lagen darin die Gegner in der NHL zu beobachten und zu analysieren, aber das können auch andere. Wenn, wird er denk ich Babcock als Ansprechpartner fehlen, der ihm dann Tips aus seiner Zeit gibt.

Einzig sich gleich mit so nen windigen Blackhawkslumpen ablichten zu lassen ... dass hätts nicht gebraucht. ;D

Gast

Das ist dann doch ein kleiner Schock mit Bowman. Sportlich sowie vor allem Persönlich ist er sicherlich ein Verlust, aber werden die Red Wings durch seinen Abgang schwächer? Ich denke nicht. Bowman hat die Franchise 14 Jahre lang geprägt und unser Management sollte seine Philosophien verinnerlicht haben. Für die Blackhawks ist Bowman sicherlich ein großer Gewinn.
Man kann seine Entscheidung verstehen, weil sich wohl nicht so oft die Chance bietet mit seinem Sohn zusammen arbeiten zu können.

Vielleicht öffnen sich durch den Bowman Weggang ja ein paar Türen für Steve Yzerman

Gast

Das bringt ihn schon nicht um im Caphit unter Filppula zu liegen ... außerdem muss man das relativ betrachten. Als Zetterberg seinen Vertrag bekam lag der Salary Cap weit niedriger. Anteilsmäßig lag sein Gehalt an dem des ganzen Teams damals höher als das von Filppula heute. Und das ist eigentlich die interessante Zahl.

Andere Nachricht ...

ZitatDetroit Free Press: Red Wings general manager Ken Holland confirmed today that Scotty Bowman is leaving the organization as a consultant to join the Chicago Blackhawks as a senior adviser.

http://freep.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20080731/SPORTS05/80731047/1053

Find ich sehr schade das er nochmal geht. Aber immer noch besser als zu den Maple Leafs. Außerdem is sein Sohn da Co-GM ... von dem her kann mans verstehen.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 31.07.2008 18:20
Zitatyzerhank19-40 schrieb am 31.07.2008 16:47
Find ich auch besser.. so verdient ein Zetterberg als einer der Top Scorer und Playoff MVP immerhin noch etwas mehr als Filppula.. der sicher nicht schlecht ist, aber halt doch nocht nicht an Zetterberg rann kommt..

Dem sein Gehalt wird doch 09/10 sicherlich auch stark ansteigen oder?

Sicher.. ich denk er wird in etwa so viel bekommen wie Datsyuk .. und ich rechne so mit einem Vertrag über 5-6 Jahre.. aber in der nächsten Saison wird er halt eben erst 2,9 millionen Verdienen.

Sabres90

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 31.07.2008 16:47
Find ich auch besser.. so verdient ein Zetterberg als einer der Top Scorer und Playoff MVP immerhin noch etwas mehr als Filppula.. der sicher nicht schlecht ist, aber halt doch nocht nicht an Zetterberg rann kommt..

Dem sein Gehalt wird doch 09/10 sicherlich auch stark ansteigen oder?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Geile Sache!  :headb:  ... das macht den Sommer perfekt ...  :up:

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 30.07.2008 22:25
Jetzt habe ich mal ne Frage an euch Wings-Fans bzw. 2 Fragen:

1. Das müsste ja jetzt heißen das man Chelios, Downey und McCarty nicht mehr wieder in Detroit sehen wird oder? Bei ca. 400k Capspace oder sowas in den Dreh.

So wie das momentan dasteht sind für Jonathan Ericsson 900.000$ eingerechnet. Allerdings kann der noch ohne Waiver in die Minors gehen. So gesehen sinds eigentlich 1,3 Mio frei im Cap.

Jedoch muss auch noch Kyle Qunicey verlängert werden. Das geht dann nur so wie @Darren schon geschrieben hat, Downey und McCarty als 2-Way, Quincey und Chelios als Teil der 1,3 Mio ohne Ericsson.

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 30.07.2008 22:25
2. Es wird auch klar sein das ihr euch nächstes Jahr wohl nicht verstärken werdet oder? Ich meine Hossa, Franzen und Zetterberg wollen sich sicher auch nicht mit Peanuts zufrieden geben.Ich denke Zetts wird man um fast jeden Preis halten aber die anderen beiden wird sehr schwer.

Wird nicht einfach. Dann habt ihr das was wir diese Saison haben.

Ich hatte nie damit gerechnet das Hossa wirklich lang bleiben wird. Wir zahlen ca. 20 Mio für unsere Top 4 Defense plus Datsyuk und Zetterberg. Da muss dann mal irgendwo was wegfallen ... schließlich will man auch möglichst tief besetzt sein. Und ich persönlich würd ein Paket Filppula und Franzen immer Hossa solo vorziehen ...

Aber mal sehen ... Holland überlegt schon nach der Preseason noch nen Trade zu machen. Viele spekulieren auf Lilja, aber das glaub ich nicht mal. Vielleicht erwischts sogar nen Forward. Leino könnte zB ne Überraschung sein und einen rauskicken ...

Gast

So nun sind die Details von Filppulas Vertrag raus.. Und er kriegt die 15 Millionen wirklich gestaffelt und nicht 3 millionen von nächster Saison an..  

Zitat2 million for 2008-09 and $2.5 million in 2009-10 -- $3.5 million per season over the final three years

ZitatDarren McCarty schrieb am 31.07.2008 02:28

McCarty und Downey würde man weiterhin gerne behalten. beiden werden 2 way Contracts angeboten. Heißt man wird sie nach Grand Rapids schicken wo sie weniger verdienen und nicht gegen den Cap zählen. Es ist halt nur die Frage, ob die beiden das annehmen. Bei McCarty gehe ich aber mal davon aus.

Die Verträge haben beide schon länger auf dem Tisch, aber keiner von beiden hat bisher unterschrieben. Ich denke halt das beide damit rechnen müssen das ein Helm und ein Ritola sich dieses Jahr ein Platz im Team erkämpfen könnten, weil gerade Helm schon gezeigt hat was er kann. Aber mal abwarten.. vielleicht unterschreiben sie ja doch noch..

Gast

Zu 1:

Wie Yzerhank schon sagt gib es zu Chelios wohl diverse Gerüchte. Ich habe da noch nichts von gehört, kann es mir aber gut vorstellen. Trotzdem hat er ja absichtlich bis jetzt gewartet um zu sehen wie viel Caproom die Red Wings noch haben um sein Gehalt dem anzupassen.

McCarty und Downey würde man weiterhin gerne behalten. beiden werden 2 way Contracts angeboten. Heißt man wird sie nach Grand Rapids schicken wo sie weniger verdienen und nicht gegen den Cap zählen. Es ist halt nur die Frage, ob die beiden das annehmen. Bei McCarty gehe ich aber mal davon aus.

Zu 2:

Wir haben letzte Saison den Stanley Cup gewonnen und fügen dieses Jahr noch einen Ausnahmespieler hinzu. Außerdem hat man viele junge Spieler die in einem guten Entwicklungsprozess sind. Da gibts dann irgendwann auch nicht mehr viel zu verbessern und das ist auch gut so.

Außerdem wird der Cap wohl wahrscheinlich weiter nach oben anwachsen. Bis jetzt hat sich auch jeder Spieler dafür bereit erklärt auf einiges and Gehalt zu verzichten um weiter in Detroit spielen zu können. Das könnte bei Zetterberg also auch wieder der Fall sein. Hossa hat man erstmal nur für 1 Jahr geholt. Ob man mit ihm verlängern kann muss man halt sehen. Insgesammt ist es jetzt aber viel zu früh um zu spekulieren was in einem Jahr ist. Die Cap Grenze könnte wie gesagt wieder nach oben gehen, Zetterbergs Gehalt kann man evtl. etwas drücken und Franzen+Hudler müssen ihre starken Leistungen aus den Playoffs erstmal bestätigen.

Es gibt weiterhin die Möglichkeit von Trades und man muss zum Saisonende dann eben abwägen ob es sich lohnt einen Hossa zu halten und dafür Hudler oder Franzen ziehen zu lassen. Es ist wie gesagt jetzt viel zu früh über den nächsten Sommer nach zu denken, weil es noch zu viele Fragezeichen gibt, welche die Lage beeinflussen.

Anaheim Ducks90

Jetzt habe ich mal ne Frage an euch Wings-Fans bzw. 2 Fragen:

1. Das müsste ja jetzt heißen das man Chelios, Downey und McCarty nicht mehr wieder in Detroit sehen wird oder? Bei ca. 400k Capspace oder sowas in den Dreh.

2. Es wird auch klar sein das ihr euch nächstes Jahr wohl nicht verstärken werdet oder? Ich meine Hossa, Franzen und Zetterberg wollen sich sicher auch nicht mit Peanuts zufrieden geben.Ich denke Zetts wird man um fast jeden Preis halten aber die anderen beiden wird sehr schwer.

Wird nicht einfach. Dann habt ihr das was wir diese Saison haben.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 30.07.2008 20:24
Sehr gut, bin froh das wir nun auch mit Flip Sicherheit haben. 3 mio ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, wird er in 2-3 Jahren vielleicht so ein Schnäppchen sein wie Zetterberg es zuletzt war.

Da man noch mit Quincey und Chelios verlängern muss, sieht es so aus, als müsse man mit Cap

Tja ich finde ja 3 Millionen auch etwas hoch.. zumindest für die nächste Saison.. da wird Filppula mehr verdienen als Zetterberg.. find ich schon etwas krass.. kann natürlich auch sein das der Vertrag gestaffelt ist .. würd ich besser finden.. aber auf jeden fall schön das er nun länger in Detroit bleiben wird..

Hmm.. wehr weiss ob Chelios wirklich nochmal unterschreibt.. hab ja irgend wo gerüchtehalber "gehört" das die Wings ihn als irgend eine Art von Hilfscoach für die Verteidiger anstellen wollen.. aber genaues weiss ich da ja auch nicht.

Gast

Sehr gut, bin froh das wir nun auch mit Flip Sicherheit haben. 3 mio ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, wird er in 2-3 Jahren vielleicht so ein Schnäppchen sein wie Zetterberg es zuletzt war.

Da man noch mit Quincey und Chelios verlängern muss, sieht es so aus, als müsse man mit Cap Überschuss in die Preseason gehen. Da wird man dann gezwungen sein einen Trade zu tätigen. Wirklich schlimm finde ich es nicht. Wir haben 10 Defender die alle in der NHL spielen könnte. Wir könnten es nie im Leben schaffen, die alle früher oder später im Team unterzubringen. Von daher muss man sich so oder so von mindestens einem trennen. Einen Markt für Defender wird es bestimmt geben. Rechne mir einen 3rd oder vielleicht sogar einen 2nd rounder als Gegenwert aus.

Im Camp werden dann wohl Meech, Quincey, Lebda und Lilja unter sich aus machen wer getradet wird. Ich offe ja auf Lilja, aber denke das er die besten Chancen hat zu bleiben.

Wenn ich mich jetzt zwischen Lebda, Quincey und Meech entscheiden müsste, wäre es wohl Meech den ich weg schicken würde. Meech und Lebda sind beide ähnliche Spielertypen und haben ein ähnliches Potential. Lebda hat sich zumindestens schon in der NHL und vor allem in unserem Team bewährt. Aber warten wir mal ab, wie sich die Jungs in der Preseason schlagen

Sabres90

ZitatThe Detroit Red Wings have locked up another piece of their Stanley Cup Championship team.

The club signed restricted free agent forward Valtteri Filppula to a five-year, $15 million contract on Wednesday.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=244853&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Gutes Signing, Filpulla ist ein Mann für die Zukunft.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

ZitatTja hatte ich auch überlegt.. aber weil ich meine Reise möglichst früh buchen will, und es ja warscheinlich schwer wird Tickets fürs outdoor Game zu kriegen ( oder sie dann einfach zu viel kosten) hab ich mich entschieden lieber "normale" Spiele zu besuchen.. vielleicht liegt dann irgendwas Game Used von Zetterberg drinn ( je nachdem wie sehr die Preise für sein "zeug" gestiegen sind in diesem Jahr  ) Aber falls du gehts wünsch ich dir viel vergnügen..

Ja das amcht mir auche twas sorgen. Aber wird schon klappen.
Ich finde halt einfach auf "normale" Spiele kann ich die ganzen nächsten Jahre noch gehn. Aber sowas mit Red Wings beteiligung gibts so schnell sicher nich wieder.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!