Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

blueliner

War zu erwarten.

Jetzt wo Bertuzzi eventuell rausgekauft wird wäre das natürlich eine Überlegung wert wenn er wirklich rausgekauft wird und dann für relativ kleines Geld zu haben wäre. Vom Waiver würde ich ihn jedoch mit seinen 4M nicht unbedingt ziehen. Obwohl es im bezug auf je nachdem was man für die FA's die man verlängert ausgeben muss schon auch ne Überlegung wert wäre wenn geügent Cap Space vorhanden ist.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Decki

Moves like Jagr

blueliner

Sehe das ähnlich wie Goat Stuart könnte der gesuchte Fischer ersatz sein und ist auch noch recht jung.

Beid en UFA's würde ich auch gerne im Sturm noch mal einen holen. Den ich erachte es nicht als selbstverständlichkiet das Franzen in dem maße weiterscort wie er in den Playoffs gespielt hat. 25 Tore sind schon optimistisch finde ich.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

dejongislanders

ZitatMein Wunschzettel wär einer von drei Spielern der Islanders ... falls sie überhaupt UFA werden ...

(1) Fedotenko ... guter Torjäger mit Zug zum Tor und einer Nase für wichtige Treffer. Zwar etwas schmächtig dafür aber ein reiner Flügel, was wir auch mal brauchen können.

(2) Vasicek ... Big Body den er auch gut einsetzt mit sicheren Zwei-Wege-Spiel. Für mich ein zweiter Franzen ... kriegt ihn Babcock in die Finger kann noch viel aus ihm werden.

(3) Satan ... wer von den ersten beiden wär mir fast egal. Er is für mich "nur" dritte Wahl. Man kennt ihn ja, Torjäger vom Flügel.

Laut New York Newsday werden zumindest Fedotenko und Satan UFA, wobei ich dies sehr schade finde! Big Jo bleibt wohl hoffentlich bei uns, wobei er am Ende der Saison stark abgebaut hat!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Wow, starke Analysen Darren ... Respekt ...  :up:

So langsam setzt sich ja der Staub der Feiern und spätestens seit dem Draft muss man wieder ein wenig nach vorne schauen. Finds gut das wir nen so guten Goalie ziehen konnten, mit dem in den Juniors, Larsson in der AHL und Jimmy Howard in Detroit hat man nen guten Rhytmus im Goalienachwuchs. Zum Rest kann man nicht wirklich was sagen, außer das sie sich hoffentlich gut entwickeln. ;D

Gleiches gilt dann auch fürs große Team. Filppula, Hulder, Franzen sind drei die sich hoffentlich weiter so rapide entwickeln wie zuletzt. Dazu mit Quincey und Meech zwei Defender und Howard als Backup. Gibt also viel Potential in Detroit was noch besser werden kann.

Einen zweiten Backup würd ich eigentlich nicht holen ... eher dann zur Deadline reagieren, wenn Jimmy schwächelt oder Verletzngen auftreten. Is eh immer schwer ... ne zweite Nr 1 wie mit Hasek braucht man erst garnicht holen. Denn vertraut man Ozzie jetzt nicht, dann nie mehr. Und eine feste erfahrene Nr 2 blockiert nur Howard. Vielleicht ergibt sich ja was als Tryout im Camp ... mehr würd ich aber nicht versuchen.

Die wichtige Vertragsverlängerung wäre die mit Stuart. Wobei ich da nicht so recht weiß obs was wird. Nicht weil er anderswo mehr kriegt, sondern wegen seinen Westküstenfaktor. In US Boards posteten mehrere das ihn die familiäre Lage wohl eher da hält. Zum einen is die Frau von da, dann der frische Nachwuchs und sie müsste wegen Sorgerechtsfragen aus ner früheren Ehe auch da unten bleiben. Da kannst du dann nur schlecht gegen anverhandeln ...  

So komisch es dann vielleicht klingt. Geht er würd ich die Stelle nicht mit UFAs besetzen. Dann lieber Quincey, Meech oder Eriksson. Ich glaube eh das Quincey so gut werden kann wie Stuart. Er hat zwar nicht den guten Ruf aus den Junioren, aber den is Stuart auch nie gerecht geworden. Quincey fehlen halt 5 Jahre NHL Praxis, bis er so sicher wäre wie Stuart, den Rest hat er aber. Und Eriksson wird eh mal was aus sich machen ... etwas früher is mir da auch immer recht.

Wenn man einen UFA holt wärs mir am liebsten für die zweite Reihe. Wir sind zwar nicht das One-Line-Team wie manche meinten. Aber nen so sicheren zweiten Block haben wir auch noch nicht. Außerdem hab ich lieber etwas mehr Konkurrenz, als dass wieder Samuelsson aufrückt. Seine besten Partien waren klar im dritten Block. Und diesmal hatten wir auch einigermaßen "Glück" mit Verletzungen. Es viel zumindest keiner total aus. Das Filppula nur noch das Abschlußtraining machte, Cleary vier Wochen vor den Playoffs nur Flüssignahrung einnahm und Franzen zwei Wochen aussetzte merkte man aber schon. Das hätte auch schnell schlimmer sein können ...

Mein Wunschzettel wär einer von drei Spielern der Islanders ... falls sie überhaupt UFA werden ...

(1) Fedotenko ... guter Torjäger mit Zug zum Tor und einer Nase für wichtige Treffer. Zwar etwas schmächtig dafür aber ein reiner Flügel, was wir auch mal brauchen können.

(2) Vasicek ... Big Body den er auch gut einsetzt mit sicheren Zwei-Wege-Spiel. Für mich ein zweiter Franzen ... kriegt ihn Babcock in die Finger kann noch viel aus ihm werden.

(3) Satan ... wer von den ersten beiden wär mir fast egal. Er is für mich "nur" dritte Wahl. Man kennt ihn ja, Torjäger vom Flügel.

Wir haben zwar schon Filppula, Franzen, Cleary und Hudler. Aber einen von den drei hätt ich schon noch gern. Man muss dabei auch etwas an den ersten Block denken ... Holmstrom ist nicht mehr so jung (35) und hatte letzte Saison auch schon Verletzungen um nur 59 Spiele zu machen. Bei seinen Spiel kann das jetzt auch mal schnell mehr sein ... ich wills nicht beschreien. Aber wenn schon mal was frei am Markt wär ... und so überteuer werden die nicht sein. Sundin und Hossa können andere haben ...

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 16.06.2008 12:33
Dick Axelsson wird laut www.eliteprospects.com die Red Wings verlassen und nach Djurgården
wechseln.

Was? :pillepalle:  Axelsson hat nichtmal für die Wings gespielt sondern für DjurgÃ¥rden und jediglich nen 3-year entry level contract bei den Wings  unterschrieben.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Dick Axelsson wird laut www.eliteprospects.com die Red Wings verlassen und nach Djurgården
wechseln.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zetterberg kriegt auch noch eine Auszeichnung   :up:

ZitatDetroit Red Wings forward has been named the first TSN NHL Player of the Year

Dieser Preis geht an den besten Spieler der gesammten Saison.. (also Reagular Season und Playoffs..)

Gewählt wurde von 30 Leuten..unter anderem mit dabei beim voting..
Aktive NHL Spieler ( Martin Biron, Ryan Miller, Martin St. Louis, Joe Sakic, Joe Thornton and Marty Turco)
NHL Coaches:Guy Carbonneau, Wayne Gretzky, Tom Renney and Alain Vigneault
NHL GMs : Brian Burke, Cliff Fletcher, Kevin Lowe and Bryan Murray
und NHLPA executive director Paul Kelly

Hier mehr: http://tsn.ca/nhl/story/?id=240587&lid=headline&lpos=topStory_main

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 11.06.2008 08:44
Zitatlegend75 schrieb am 10.06.2008 09:32
Ich behaupte mal das der beste eüropäische Torhüter aller Zeiten sinen Hut zieht.
Ich würde noch weiter gehen: er war der beste Goalie aller Zeiten, nicht nur unter den Europäern.  :huldigung:
Roy, Brodeur & auch Tretyak würde ich dahinter einsortieren.

Also Hasek oder Tretyak... Bei aller Symphatie, Anerkennung und Anhimmeln an den Dominator ist und war meiner Meinung nach Tretyak der beste der jemals in einem Tor stand, stehen wird und auch in Zukunft einder DER Goalie schlechthin sein wird

Jake The Rat

Zitatlegend75 schrieb am 10.06.2008 09:32
Ich behaupte mal das der beste eüropäische Torhüter aller Zeiten sinen Hut zieht.
Ich würde noch weiter gehen: er war der beste Goalie aller Zeiten, nicht nur unter den Europäern.  :huldigung:
Roy, Brodeur & auch Tretyak würde ich dahinter einsortieren.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Die Wings haben mit Mike Babcock als Headcoach für weitere 3 Jahre verlängert.

Decki

ZitatSabres90 schrieb am 09.06.2008 19:01
Dann mal alles Gute Dominik und danke für deine Zeit in der NHL sowie alles Gute für deine Zukunft!

PS: Glaubt ihr, er übernimmt ein Amt bei den Wings?

Erst einmal alles gute für dein weiteres leben und ich danke dir für 16 großartige NHL Jahre :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  
So viel ich weiß geht er wieder nach Tschechien zurück weil dort hat er Geschäft und um das will er sich kümmern.
Moves like Jagr

legend75

Ich behaupte mal das der beste eüropäische Torhüter aller Zeiten sinen Hut zieht. Alles gute Dominator für deine weitere Karriere. Hoffentlich bleibst du dem Eishockey trotzdem noch erhalten. :heul:

Gast

Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt zum Rücktritt meines Gottes äußern, nur soviel, Danke Dom für alles..... Und auch das man nie gegen dich Roller Hockey spielen sollte  :D:

Sabres90

Dann mal alles Gute Dominik und danke für deine Zeit in der NHL sowie alles Gute für deine Zukunft!

PS: Glaubt ihr, er übernimmt ein Amt bei den Wings?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: