Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von #500, 08. März 2008, 15:16:13

« vorheriges - nächstes »

Decki

Ich schätz mal auch Hasek wird im Sommer aufhören da ich glaub das auch kein anderer Verein ihn unter Vertrag nehmen würde.
Moves like Jagr

Gast

Es wird diesen Sommer sehr interessant. Da in dieser Saison und vor allem in den Playoffs wieder einige Spieler einen Schritt nach vorne gemacht haben, besteht eigentlich kein Bedarf an irgend einem grossen FA Namen. Zetterberg wird naechste Saison seinen grossen Vertrag kriegen und Franzen wird auch bald faellig sein. Dazu wird Filppula in diesem Sommer RFA und ich bin mir sicher das man ihm einen Vertrag ueber 2 - 2,5 mio geben wird.
Darueberhinaus stehen einige junge Spieler auf dem Sprung. Helm hat sich ins Team gearbeitet, Abelkader steht bereit und Kopecky wird von der Verletzung zurueck kehren. Es wird sehr eng um die Plaetze im Sturm.

Das laesst aber genug Geld uebrig um Stuart langfristig zu binden.Lilja sollte man ziehen lassen, auch wenn er zuletzt wieder ordentlich gespielt hat (von seinem obligatorischen Ausrutscher gestern mal agesehen). Das wurde aber Platz machen fuer Quincey und Ericsson, wobei Quincey da wohl die Nase vorn haben wird auf Grund der Waiver Situation. Ich hoffe aber wirklich das man Stuart haelt. Er ist wohl im Nachhinein der beste Deadline Deal wenn man das Preis-Leistungsverhaeltnis betrachtet.

Interessant wird es mit Downey. Als Bodyguard und Provokateur in der Regular Season ist er mir wesentlich lieber als McCarty, weil Downey der bessere Fighter ist. In den Playoffs ist McCarty aber sicherlich der bessere Spieler. Von daher kann man gespannt sein ob Downey und McCarty naechstes Jahr beide bleiben werden.

Ich habe ja seit Saisonbeginn immer einen gestandenen Top 6 Forward gefordert. Dank Franzen, Filppula und auch Cleary hat sich das wohl erledigt. Samuelsson war auch immer ein Kandidat den ich los werden wollte, aber solange er nicht als Scoringwinger neben Datsyuk und Zetterberg eingesetzt wird, sondern als 3rd line scorer ist er mir ein willkommener Depth Player.

Auch wenn Chelios im Moment ein healthy scratch ist, so gehe ich davon aus, dass er naechstes Jahr wieder dabei sein wird. Es ist ja bekannt wie viel Wert Holland und Babcock auf eine tief besetzte Defense legen. Chelios ist da immernoch ein sicheris und vor allem guenstiges Eisen.

Im Tor wird Hasek sich wohl verabschieden und Howard als Backup von Osgood aufruecken.

Finanziell sieht das alles sehr gut aus. Wir hatten diese Saison schon viel Platz nach oben gehabt. Der Cap geht naechste Saison weiter nach oben und wir werden wohl keine Probleme haben unsere eigenen Topspieler zu halten und langfristig an den Verein zu binden. Da Osgood fuer weniger als 1 mio spielt und Howard einen Rookie Vertrag kriegen wird, haben wir auch im Tor keinen grossen Gehaltsbrocken wie andere Teams.

blueliner

Ich bin mittlerweile übrigens uneingeschrenkt der Meinung das man Stuart wenn irgend möglich auf jeden fall im Sommer haltens ollte. Er sit körperlich stark spielerisch gut und noch recht jung. Ist für mich so etwas wie ein Fischer Ersatz.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Decki

Die Wings haben Prospects Pyett und Axelsson jeweils einen 3 Jahres ELC gegeben
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=238749&lid=sublink02&lpos=headlines_nhl
Moves like Jagr

Gast

So nur noch Stunden bis zum ersten Cup final game zwischen den Wings und Pens.. genau die Finalpaarung die ich mir anfang der PO's gewünscht hab.. Wird sicher ne interessante Serie geben.
Ich hoffe das ich zu allen games nen Stream finde um die Spiele zu sehn, ist bei Versus ja manchmal ein Problem  :down:

Falls hier einer die möglichkeit hat die Spiele aufzunehmen, wäre ich an Kopien ( DVD oder Videotape ist egal) interessiert.

Gast

Das man solange oben bleibt hat man vorallem Hakan Andersson zu verdanken. Welche Juwelen der alles ausgräbt ist wirklich genial und sucht seinesgleichen. Siehe jetzt gerade wieder mit Johan Franzen ... Wobei auch unser Nord Amerika Scouting wieder viel besser geworden ist. Da kommt jetzt auch schon konstant was nach ...

Verjüngt wird eigentlich kontinuierlich siehe Franzen, Lebda, Filppula, Hudler und Kopecky die letzten Jahre. Es sind nur nicht von Anfang an die großen Namen und sie kommen oft sehr sehr spät. Gerade wenn sie schon nicht mehr AHL spielen könnten werden sie praktisch reingezwungen. Mir oft schon etwas zu spät ... ich find das deren Energie  sehr hilfreich wäre. Der Verein setzt immer erst mal lieber auf die Erfahrung älterer ... die Ergebnisse wechselten so die letzten Jahre.

Unser System liegt halt auch grad den alten. Zwar immer in Bewegung sein und damit viel skaten ... aber nicht so krass viele Sprints und Haken wie bei Run and Gun Hockey. Lieber dazu noch die Scheibe schnell machen. Grad das können sie dann mit ihrer Erfahrung. Solange sie sich an die Cap anpassen haben sie in Detroit nen guten Platz fürs Karriereende ... ;D

legend75

Ich finde die Wings haben ein Hammer Team. Vielleicht versucht man das Team auch ein wenig zu verjüngen, das wenn die älteren Cracks mal einn wehwechen haben mann die Jungen einsetzten kann ohne das es großartig etwas an der Spielstruktur der Wings was ändert. Ich meine das die Wings das einzige Team der NHL ist, das versteht so gut mit Senioren umzugehen und sie auf höchstleistung zu bringen, das man denkt man spiele gegen einen Chelios der erst 30 Jahre alt geworden ist.

Gast

Wäre schon zu komisch, wenn der Brunnström ausstechen kann. Ich seh ihn vielleicht als nen Ersatz zu McGrath im Nachwuchs. Der kam ja bisher nicht so wirklich bei den Profis zurecht. Das Ende war glaub ich ganz gut ... aber muss er auch erstmal wiederholen.

Ritola war ja recht überzeugend in Grand Rapids. Ich denke mit dem wird sich Leino messen müssen. Helm is jetzt schon sicherer NHLer ... bei Abdelkader würds mich auch wundern wenn ers nicht packt ... und mit Emmerton rechne ich auch früher oder später im Kader.

Axelsson, Ryno, Ritola, Leino ... das sind alles so Typen die es könnten aber vielleicht doch nicht schaffen. Aber mal schauen was sie nächstes Jahr so spielen ...

Gast

Sehr interessant ist die Verpflichtung des finnischen Stürmers  Ville Leino.

Viel kann ich zu ihm nicht sagen. Er spielte dieses Jahr eine überragende Saison bei Jokerit Helsinki mit 77 Punkten in 55 Spielen (28 Tore und 49 Assists).
Er scheint wohl Plan B zu Brunström gewesen sein, denn seine Verpflichtung kommt kurz nach Brunnströms offizieller Absage. Ich kann wie gesagt nicht viel zu ihm sagen. Nur mir gefällt das mit ihm eigentlich sogar besser als Brunnström. Obwohl um ihn so ein Hype gemacht wurde, kann ich auch nichts über ihn sagen. Beide spielten tolle Saisons in Europa und versuchen sich nun in der NHL. Dort haben sie aber sich aber noch nie vorher bewiesen. Brunnström nutzte den Hype aus um sich einige Garantien geben zu lassen. In Detroit war man dazu wohl nicht bereit.
Leino erhält lediglich einen 1 Jahres Vertrag. Sieht für mich also nach wenig Risiko aus. Er wird im Trainingscamp und einigen Saisonspielen eine Chance kriegen. Wenn er einschlägt, war das mal wieder ein Steal und wenn nicht ist es auch nicht tragisch, weil er ja nur einen Vertrag über 1 Jahr hatte.

blueliner

Es geht vor allem auch ums Training (wie ja von Darren auch schon gesagt)

Gerade nach harten langen Spielen (Overtime) bekommen die Stars danach oft Trainingsfrei dafür sind dann die Leute aus dem Farmteam wichtig damit man im Training alle situationen darstellen kann (vor allem ein 3. Goalie ist hier dann wichtig etc.)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ganz einfach, weil die Griffins aus den AHL Playoffs ausgeschieden sind, stehen deren Topspieler jetzt zur Verfügung. Man kann in den POs nie tief genug besetzt sein. Durch die 7 Call ups aus Grand Rapids hat man also viele Alternativen und die Spieler können im Pro Team mit trainieren. Da es alles junge Spieler sind, ist das auch für ihre Entwicklung recht gut

Anaheim Ducks90

Grand Rapids ist nicht in den Playoffs. Das ist der einzige Grund der mir einfällt. Die Ducks haben letztens Jahr auch eine Menge Spieler berufen nachdem Portland die Playoffs nicht erreicht hat (z.B.: Ryan, Wirtanen oder Miller der ja auch gespielt hat).

Flames1848

Warum holen die Wings denn 7 Leute aus der AHL hoch? Oder muss die Franchise das machen wenn sie z. B. deren Verträge verlängern will als bürokratischer Akt? :confused:

http://www.tsn.ca/nhl/transactions/
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Die beiden Heimspiele sind ja schon mal recht gut verlaufen. Manchmal hatte man das nötige Glück, war im Großen und Ganzen aber doch soverän. Übermäßige Physis können die Preds nicht ins Spiel bringen und vorallem die Topforwards machen keinen Stich.

Mal schauen wie es nun in Nashville läuft? Für die heisst es heut schon gewinnen oder Feierabend. Ein 0:3 Stand wird praktisch nie gekippt. Ich bin zuversichtlich das wir zumindest ein Spiel mitnehmen. Auch wenn ich heute die Siegchancen wirklich bei 50:50 sehe, wie gesagt, der 0:2 Rückstand und der Heimvorteil wird den Preds ordentlich Beine machen.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 10.04.2008 20:29
Ein schöner Bericht über Chris Chelios:

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,545758,00.html

Ich bin auch gespannt wie lange er noch mitspielt. Ich denke, er hat den Rekord von Gordie Howe im Visier.

gut geschrieben, gut analysiert, Klasse Bericht über den alten Mann! Und es stimmt, Chelios ist echt gut drauf körperlich wie auch Mental, und ich nehme es Babcock ab wenn er sagt das Chelios noch nicht aufhört! Aber das mit dem Fünf Jahresvertrag... Ich glaub das meint er ernst  :D: