Hauptmenü

Boston Bruins

Begonnen von Gast, 08. März 2008, 01:40:58

« vorheriges - nächstes »

Tirima

Warum wollen ihn denn alle loswerden?  :confused:
Natürlich war er lange verletzt, aber auf der Linksaußen Position ist man am schwächsten besetzt. Ganz im Gegensatz zur Centerposition, wo ein Überangebot herrscht. Mit Savard, Krejci und Bergeron wären schon mal 3 Topleute vorhanden. Hamill, Sobotka und Colborne drängen alle auf den 4. Posten. Yelle ist auch noch da, auch wenn der leider gehen wird (höchstwahrscheinlich).
Wie gesagt ich würde Sturm halten  :grins:

Jake The Rat

Sturm kriegt 3.5 mio, & das noch 2 Jahre lang. Den nimmt keiner geschenkt, den kann man höchstens rauskaufen.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Sturm verdient 3,75 und war die ganze Saison verletzt...finde mal nen Abhnehmer

Decki

Wird auf jedenfall interessant wie man das in Boston hinbekommt Kessel, Krecji und co. im cap zu bekommen. Ich schätze Sturm seine Tage in Boston sind gezählt.
Moves like Jagr

Tirima

Dann hol ich den alten Bruins-Thread noch ma aus der Versenkung :D
UFA's werden Axelsson, Yelle, Recchi, Thornton, Hnidy, Montador und Fernandez.
RFA's werden Kessel, Krejci, Bitz und Hunwick.
Fernandez wird gehen, das steht fest. Bei allen UFA's bin ich mir nicht sicher, aber schätze mal das Hnidy, Recchi und Montador auch gehen werden. Montador würde ich gerne halten, auch wenn ich nicht glaube, dass man das schaffen wird. Bleiben noch Yelle und Axelsson, die ich beide wirklich sehr gerne weiter im Bruins-Jersey sehen würde.
Doch das wird bei den RFA's kaum möglich sein.
Hunwick, Krejci und Kessel wollen und können weitaus mehr verlangen.
Bei Hunwick würde ich so auf ca. 3 Mio. tippen, mit Glück weniger.
Bei Kessel und Krejci mindestens 4 Mio wahrscheinlich 5 Mio, mehr wäre mMn zu viel.
Und da man kaum Cap Space hat stellt sich die Frage wer getradet werden kann: Am liebsten würde ich alle Spieler behalten, da dass aber nun mal nicht funktionieren wird, würde ich zuerst Ward wegtraden. Dann gibt es für mich "nur" noch drei Kandidaten: Bergeron, Ryder und Sturm.
So leid es mir tut, ich würde Bergeron abgeben. Ein junger Center der schon gezeigt hat was er kann, aber mit 5 Mio. für die dritte reihe zu viel verdient. Da würde höchstwahrscheinlich ein guter Deal bei rausspringen, denn ich bin mir sicher das es einige Teams gibt die ihn haben wollen, wenn er zu kriegen ist, Minnesota zum Beispiel.
Bleibt die Frage ob es damit reicht. Mit Ward und Bergeron wären 7,5 Mio. zusätzlich frei, was aber sehr knapp werden könnte. Wenn ich wählen müsste würde ich noch Ryder wegschicken, eigentlich nur weil eine Millionen mehr verdient als Sturm, und fast die selben Stats hatte wie Sturm letzte Saison.
Hoffe Chiarelli trifft die richtigen Entscheidungen, das wird auf jeden Fall eine extrem schwierige Aufgabe.

Gast

Ich hoffe halt das Thomas seine leistungen auch im playoff bestätigen kann.

Gast

Für mich sind die drei eigentlich nur wegen ihres gehaltes Kandidaten für nen Trade, wenns ginge würde ich Sturm sehr gerne halten. Er verdient nun mal 3,5 Mio. die man brauchen wird, um Krejci und Kessel zu binden. Einziges Argument für Ryder als Kandidaten ist ja das er noch eine Mio. mehr verdient und nicht die Stats dieses Jahr wie Sturm letztes Jahr. Bin mal gespannt was unser GM sich da einfallen lässt, Ward muss mMn auf jeden Fall weg, 2,5 Mio. für so einen Spieler sind wie ich finde zu viel, auch wenn ich nicht gegen Ward habe.

@Sabres: Die Verlängerung mit Thomas heißt zu 99% auch das man mit Fernandez nicht verlängern wird, da er mit 4,75 Mio. gegen den Cap zählt und die Verlängerung mit Thomas diesen frei werdenden Space ja fast schon wieder verschlungen hat mit seiner Gehaltserhöhung.

ZitatTirima schrieb am 05.04.2009 12:37
Naja is doch das alte und bekannte Problem bei jungen und vor allem erfolgreichen Mannschaften.
Wird extrem schwierig werden wie man alle guten spieler an den Verein binden will, man wird auf jeden Fall irgendjemanden traden müssen. Wenn ich GM wäre, würde ich ganz klar Aaron Ward weggeben und dann noch Ryder oder Sturm, sind ja dickere Fisch die nicht unentbehrlich sind.
Strum ist der "Verlierer" dieser Saison. Ohne ihn haben die Bruins eine überragende Saison gespielt. Er wird sicherlich ein Tradekandidat sein. Die Frage ist nur: was können die Bruins für einen Spieler verlangen, der die fast gesamte Saison nicht gespielt hat? Keine gute Position für dieTradeverhandlungen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

ZitatCookie La Rue schrieb am 04.04.2009 13:08
ZitatSabres90 schrieb am 04.04.2009 11:35
Sehe ich auch so und @Cookie wieso nach einem guten Jahr? Thomas hat sich in den letzten 3 Jahren enorm entwickelt und tolle Leistungen gebracht....
Enorm entwickelt ja, aber meiner Meinung nach erst in dieser Saison. Vielleicht hat er letzte Saison sein Potential schon andeuten können, aber noch eine vorher war er wohl eher Durchschnitt.

Oder meinst du auf deiner Playstation-Dynasty ?  :D:

Quatsch, da ist er sogar nur backup hinter Fernandez :D:  :lachen: !

@Bernd: Jo, zumal Rask viel Potential hat und das sicher nicht auf Dauer auf der Bank aussitzen will...! Irgendwann will er auch mal spielen und seine Einsätze bekommen und das nicht nur 5 oder 6 mal in der Season.
Denke, dass die Bruins um einen Trade nicht herum kommen! BTW, was ist eigentlich mit Fernandez? Wird man wohl kaum halten, oder? Müsste doch theoretisch UFA werden und sicherlich wieder einiges verlangen... :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Naja is doch das alte und bekannte Problem bei jungen und vor allem erfolgreichen Mannschaften.
Wird extrem schwierig werden wie man alle guten spieler an den Verein binden will, man wird auf jeden Fall irgendjemanden traden müssen. Wenn ich GM wäre, würde ich ganz klar Aaron Ward weggeben und dann noch Ryder oder Sturm, sind ja dickere Fisch die nicht unentbehrlich sind.
Wen ich unbedingt halten würde, wäre Axelsson, nur wüsste ich nicht, wie ich den noch unterbringen soll, wenn er mehr verdienen will..... :gruebel:
Da können alle Bruins-fans nur hoffen das Chiarelli nen anständigen Job macht, was die Signings im Sommer betrifft.
Btw: Bin mit der Arbeit von Chiarelli sehr zufrieden was die letzten Jahre betrifft, auch wenns den ein oder anderen Aussetzer gab  :up:  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Tja, was m8 man, wenn man 2 No1 Goalies hat, die zusammen zu teuer sind? Man behält die No1a & tradet die No1b. (Oder umgekehrt, aber dass Thomas getradet wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.  ;D  )
Kessel & Krejci wird man auf jeden Fall in Boston behalten wollen.

Was ich an den Bruins so erstaunlich finde: die stehen im Osten an der Spitze, 3 Jahre nach 1 der dümmsten Trades in der Geschichte der NHL. Ich hatte nach dem berühmt-berüchtigten Jumbo-Joe-für-3-kleine-Fische-Trade erwartet, dass Boston für längere Zeit  in der Versenkung verschwinden würde & komplett neu aufbauen müsste. Die letzten beiden Saisons sah es ja auch danach aus, aber nu' nich' mehr.  :gruebel:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 04.04.2009 11:35
ZitatJake The Rat schrieb am 04.04.2009 00:34
4 Jahre für je 5 Millionen find ich angemessen für 1 Vezina-Kandidaten wie Thomas.
Wenn der Vertrag ausläuft, ist er 39 - na und? Kein Alter für 1 Eishockeyspieler, & für 1 Goalie schon gar nicht.  :D:

Sehe ich auch so und @Cookie wieso nach einem guten Jahr? Thomas hat sich in den letzten 3 Jahren enorm entwickelt und tolle Leistungen gebracht.

Wenn ich sehe, was andere Goalies verdienen, haben sie mit Thomas und 5 Mille pro Jahr wirklich ein Schnäppchen gemacht. Ich hoffe für ihn persönlich, dass er das Geld auch weiterhin bestätigen kann - und nicht für Boston...

Naja, das könnte wohl eher ein Problem werden. Nicht wegen seinem können. Sondern weil was macht man nun mit Rask? Der bekommt schliesslich auch 3.2Mio$ und den nur als Backup, das ist etwas wenig. Damit wird er sich nicht zufrieden geben. Desweiteren müssen die Bruins noch Spieler wie Krejici und Kessel unter Vertrag nehmen, dazu evtl. noch einen 6ten Defender. Und das ganze für 5-6Mio$ die sie im Cap noch frei haben. Na dann viel Spass. Oder glaubt einer das Spieler wie Kessel und Krejici nochmals für 2.2Mio$ bzw. für unter 900.000$ unterschreiben? :D:

Jake The Rat

Schon allein dafür, auf die J8 nach Avery zu gehen, verdient Thomas den Vertrag.  :huldigung:
Ach was sag ich, gebt ihm noch 1 Million obendrauf!  :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Zitat500-Player schrieb am 04.04.2009 21:37
Gibts was neues von Marco Sturm? Wird er noch in den POs zum Einsatz kommen?

http://www.handelsblatt.com/journal/sonstiges/knie-op-marco-sturm-droht-das-saisonaus;2124027

sieht wohl schecht aus :disappointed:

Glückwunsch an die Bruins, haben nun auch sicher die Conference gewonnen :clap:
Und Thomas gleich mal mit nem Shutout und dankt dem Vertrauen der Bruins :up:

Gibts was neues von Marco Sturm? Wird er noch in den POs zum Einsatz kommen?

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.