Hauptmenü

Deadline 2008

Begonnen von #500, 02. Februar 2008, 22:16:12

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Mal was zu den Deadline/Waiver Regeln:

Ein Spieler kann über Re-Entry Waiver (also muss er weiter über Waiver) geclaimt werden und das abgebende Team muss die Hälfte des Gehalts weiterzahlen, der Spieler darf aber nach der Deadline NICHT (auch nicht in den Playoffs) eingesetzt werden die Saison.

Hier der Hintergrund von Spectors Blog:

ZitatSurfing through the last news reports out of Dallas, I noted that the Stars had yesterday recalled forward Toby Petersen but he'd have to pass through re-entry waivers.

Usually during the season a team can claim a player via re-entry waivers and only have to pick up half his remaining salary. However, there is an interesting twist to the rule after the trade deadline has passed.

As per Mike Heika of the Dallas Morning News:

The process involving re-entry waivers changes after the trade deadline, as a team can claim Petersen for half price and place him on their NHL roster, but they cannot play him in the regular season or in playoff games for the remainder of the season. That allows teams to make call-ups like this without much risk of losing a player.

Pretty much ensures that a team can safely recall a player via re-entry waivers without fear of losing him to another team from the day after the trade deadline to the end of the season and into the playoffs.

Ich denke das das beim "normalen" claimen auf den Weg in die AHL dann auch so ist, oder?  :confused:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 28.02.2008 15:29

Und bei den Habs muss man abwarten, wie Price sich entwickelt, aber derzeit würde ich eher Verlierer zu ihnen sagen! ;D

Der macht sich prächtigst!
Und nur weil wir den Huet  für Lau rausgehauen haben sind die Habs sicher nicht die Verlierer, ich meine wir brauchen ja niemanden  :augenzwinkern: ! Den Sundin-Trade hatten die Habs ohnehin nie in der Hand und wie sehr man sich um Hossa bemüht hat (wenn wir mal die Gerüchte aussen vor lassen) ist auch nicht ganz klar! Seit der Deadline läufts auf jedenfall prächtigst, zumindest zu Hause!

Anaheim Ducks90

Gab noch nen nachträglichen trade und zwar gibt Phoenix Nate DiCasmirro nach Columbus gegen Steven Goertzen.

Flames1848

Jetzt mal was anderes zum Thema Deadline? Darf nach der Deadline weiterhin jemand von der Waiver-Liste geclaimt werden? Dann könnte man ja theoretisch über die Waiver-Liste traden, oder nicht? :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatJ.Sakic schrieb am 28.02.2008 03:17
Dann hat Wsh und auch Tampa noch bissl was rausgeholt

Die Pens sehe ich eher als Verlierer an weil die einfach nen zu hohen Preis für die Deals gegeben haben

Genauso sehe ich das auch. :up:

Und bei den Habs muss man abwarten, wie Price sich entwickelt, aber derzeit würde ich eher Verlierer zu ihnen sagen! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Also manch Bewertung hier im Forum... Alle Wetter!
So abschließende Urteile würde ich mir in vielen Fällen während der noch laufenden Saison nicht zutrauen, ganz ehrlich. Zumal nicht unbedingt abzusehen ist, wie der ein oder andere Crack sich beim neuen Arbeitgeber zurecht findet. Letzten Endes geht es doch für die Käufer meist um den schnellen Erfolg und wenn einer von ihnen im Juni den Cup in die Luft stemmen kann, werden sie sagen: Alles richtig gemacht.  :augenzwinkern:

Ich freu mich jedenfalls über die Habs. Die "Ära Price" hat begonnen. Möge es eine gute werden und nicht so enden wie die "Ära Theodore"!  :rolleyes:

Jake The Rat

Die Pens sehe ich als die grossen Verlierer & logischerweise die Thrashers als Gewinner; das ist Hossa nicht wert.  :down:
Ebenso schätze ich die Stars als Verlierer & die Bolts als Gewinner ein - was ich von Brad Richards halte, hatte ich ja schon geschrieben.  :devil:
Die Caps sind Gewinner & werden die Southeast  gewinnen.
Die Avs sind sicher keine Verlierer, aber auch nicht so grosse Gewinner, wie sie jetzt glauben.
Salei für Skrastins ist keine Verstärkung, Forsberg ist eh spätestens nach 1 paar Spielen wieder kaputt & Foote ist 1 solider Stay-at-home-D-man, aber ob er einen 1st wert ist?  :gruebel:
Ganz allgemein haben die Seller die Buyer ziemlich über den Tisch gezogen. Insofern sind auch die Nux Gewinner, weil sie sich da dezent zurückgehalten haben.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Wer sind denn für euch die Gewinner der Deadline???

Also finde die Avs und Ducks haben gute Deals gemacht bzw sich gut auf den Positionen verstärkt
Dann hat Wsh und auch Tampa noch bissl was rausgeholt

Die Pens sehe ich eher als Verlierer an weil die einfach nen zu hohen Preis für die Deals gegeben haben

Trotzdem sind die Mega Blockbuster eher ausgeblieben
Waren zwar schon paar größere Deals wie eben der Stars-Tampa Deal dabei aber trotzdem nicht die Anzahl der Deals
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Wer den Überblick verloren hat:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=355044&page=NewsPage&service=page

Alle Transfers sind hier aufgelistet. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Marian Hossa zu Pittsburgh .. das kann ja was werden mit Malkin,Staal,Crosby etc... Hammer

Gast

Nohmal eine Übersicht aller Deals heute:

1. New Jersey: D Bryce Salvador
   St.Louis: RW Cam Janssens

2. Florida: RW Wade Belak
   Toronto: 5th Rounder 08

3. San Jose: D Brian Campbell,7th Rounder 08
  Buffalo: RW Steve Bernier,1st Rounder 08

4. Dallas: C Brad Richards,G Johan Holmqvist
   Tampa: G Mark Smith,C Jeff Halpern,LW Jussi Jokinen,4th Rounder

5. Washington: G Christobal Huet
  Montreal: 2nd Rounder 08

6. Colordao: D Ruslan Salei
   Florida: D Karlis Skrastinis,3rd Rounder 08

7. Carolina: LW Tuumo Ruutu
   Chicago: LW Andrew Ladd

8. Ottawa: RW Martin lapointe
   Chicago: 6th Rounder 08

9. Colorado: D Adam Foote
   Columbus: conditional 1st Rounder 08/09+Pick bei Vertragsverlängerung

10. Washington: C Sergei Fedorov
    Columbus: D teddy Ruth

11. islanders: D Rob Davison
    San Jose: 7th Rounder 08

12. Vancouver: LW Matt Pettinger
    Washington: RW Matt Cooke

13. Rangers: D Christian Backman
    St.Louis: 4th Rounder 08

14. Pittsburgh: D Hal Gill
    Toronto: 2nd Rounder+5th Rounder 08

15. Pittsburgh: RW Marian Hossa,LW Pascal Dupuis
    Atlanta: RW Colby Armstrong,C Erik Christensen,C Angelo Esposito,1st Rounder 08

16. Minnesota: RW Chris Simon
    Islanders: 6th Rounder 08

17. Detroit: D Brad Stuart
    Los Angeles: 2nd Rounder+4th rounder 08

18. Phoenix: LW Marcel Hossa,G Alvaro Montoya
    Rangers: LW Fredrik Sjoström,G David LeNeveu,RW Josh Gratton

19. Florida: C Chad Kilger
    Toronto: 3rd Rounder 08

20. Anaheim: D Marc-Andre Bergeron
    Islanders: 3rd Rounder 08

21. Anaheim: JS Aubin
    Los Angeles: 7th Rounder 08

22. Atlanta: RW Joe Motzko
    Washington: C Alexandre Giroux

23. Nashville: LW Jan Havlac
    Tampa: 7th Rounder

24. Nashville: RW Brandon Bochenski
    Anaheim: future considerations

Keeper-of-NHL

NSH:

F-Jan Havlac

TB:

7th round pick

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Anaheim Ducks90

Montoya und Hossa nach Phoenix
Sjoström, LeNeveu und J. Gratton nach NY

Ducks holen Marc-André Bergeron gegen einen 3rd rounder aus Long Island.

Gast

Marcel Hossa u. Al Montoya zu Phoenix für F. Sjoström, Josh Gratton und David Lenneveu. Muss man nicht verstehen.
Kommt mir so vor, als wenn man am Trade unbedingt teilnehmen musste  :up:

Anaheim Ducks90

Chris Simon gegen einen 6th rounder nach Minnesota und Brad Stuart gegen einen 4th and 2nd rounder nach Detroit.

Kilger gegen einen 3rd rounder nach Florida.

Mehrere folge noch.