DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich hatte erwartet, dass die DEG im 1. Spiel 8kantig vom Eis fliegt. Die hatten Di. das schwere Spiel in Hannover, während die Eisbären gemütlich auf'm Sofa sassen, nachdem sie ihren un= leichteren Halbfinalgegner Mannheim in 4 Spielen rausgekegelt hatten. Aber es war spannend & ausgeglichen, & das gibt Hoffnung, dass nicht schon wieder Dynamo Ostberlin Meister wird. Morgen kriegen die Eisbären das Fell über die Ohren gezogen.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

@Hasek: Wir haben ja bald so einen großen Etat wie Nürnberg! Naja, hauptsache, sie bleiben in der DEL :rolleyes: !

Tjo, schade, hätte es die DEG doch beinahe geschafft, naja, aber ihr Auftritt macht mut für Samstag :up: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 10.04.2009 07:53
ZitatSundin schrieb am 10.04.2009 02:57
ZitatForsberg21 schrieb am 10.04.2009 02:06

Zu den Playoffs kann ich nur sagen, das sich die DEG heute sehr gut geschlagen hat, und hätte Reid die Break-Chance genutzt zum 3:3, wäre das Spiel bestimmt gekippt, und wir hätten die Eisbären überraschend geschlagen. So wird das für Samstag aufgehoben  :augenzwinkern:
Nein aber Ich denke die Serie, wird spannender als das das so mancher "Experte" gedacht hat.

Kommt auf das 2te Spiel an. Gewinnt das Berlin dann ist Berlin Meister.
Ich dachte, man müsste 3 Spiele gewinnen. Naja, man lernt nie aus...  :augenzwinkern:

Schade, war ne wirklich gute Chance für die DEG, mit einem Paukenschlag in die Serie zu starten. Die Leistung lässt jedoch mMn die Hoffnung zu, daß die nächsten Spiele nicht so einseitig werden, wie der ein oder andere vermutete.

Eigentlich schon, nur ich glaub einfach nicht daran das die DEG in Berlin gewinnen kann, obwohl das letzte Spiel knapp war.

martinf112

Zu den Playoffs kann ich nur sagen, das sich die DEG heute sehr gut geschlagen hat, und hätte Reid die Break-Chance genutzt zum 3:3, wäre das Spiel bestimmt gekippt, und wir hätten die Eisbären überraschend geschlagen. So wird das für Samstag aufgehoben  :augenzwinkern:
Nein aber Ich denke die Serie, wird spannender als das das so mancher "Experte" gedacht hat.

Ich dachte, man müsste 3 Spiele gewinnen. Naja, man lernt nie aus...  :augenzwinkern:

Schade, war ne wirklich gute Chance für die DEG, mit einem Paukenschlag in die Serie zu starten. Die Leistung lässt jedoch mMn die Hoffnung zu, daß die nächsten Spiele nicht so einseitig werden, wie der ein oder andere vermutete.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Und selbst wenn Berlin gewinnt, darf das Spiel nicht spannend werden ?  :augenzwinkern:
Ich sprach nicht davon, das die DEG die Eisbären jetzt 100%ig Schlagen wird, aber ich bin durchaus der Meinung das beide Teams heute auf einer Höhe waren, und wenn es so bleibt die DEG keineswegs "rausschießt".

Gast

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 10.04.2009 01:34

Geheimtipp und vielleicht auch Wunsch von obersten Stümper Gernot:

Dresden....
Wie kommst du darauf (und was wäre so schlimm daran ?).
Dresden bringt die DEL in keiner weise weiter was Zuschauer(wachstum) angeht. Deswegen seh ich keinen Grund warum das ein Wunschkandidat für Tipke sein soll ?. Dresden hat durchaus einen (für die 2.Liga und für das sportliche Abschneiden diese Saison) sehr guten Zuschauerschnitt, aber ich glaube nicht das das für die Fantasien von den DEL Bossen reicht.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 09.04.2009 09:22
Zitatmartinf112 schrieb am 08.04.2009 19:46
Ich auch ... mir ist die DEG 1000 mal lieber als diese Plüschteddys... :effe:
Warum? Unterschwellige Abneigung gegen den Ost-Club? Abneigung gegen Anschütz? Gefallen Dir die Trikotfarben nicht?!  :augenzwinkern:

Einfach alles :D:  :effe: !

Denke aber auch nicht, dass die DEG groß etwas reißen kann, man muss klar anerkennen, dass die Eisbären in den letzten 3-4 Jahren das stärkste und beständigste Team der DEL war!

Mason neuer Trainer, nicht schlecht, naja, wie ich es schon bei den Spielerwechseln gesagt habe, warten wir mal ab, was es bringt!

Innderdeutschesrassistenpokemon du :D:

Wow, das Wort muss ich mir patentieren lassen und ab damit in den Duden*gröööhl*

Blicken wir doch mal bitteschön etwas voraus, die Schweiß Tigers aus Nürnberg sind nun doch dabei, zwar mit einem Mini Etat (und ich glaube dieses Jahr gehen sie entgültig insolvent), also fehlt nach dem Rückzug der Füchse ne Mannschaft. Hat jemand das zeug dazu als DEL Standort? München? Hat schon mal nicht funktioniert, glaube auch nicht dass dies das zweite mal funktionieren würde. Ravensburg Puzzle? Die DEL möchte weg von der Provinz, und die TS haben kein eigenes Stadion was den Ansprüchen genügt, aber in Stuttgart steht so ne Bude rum... Auf die Tradition pfeifen und es packen oder doch die Wurzeln bewahren? Gute Frage...

Geheimtipp und vielleicht auch Wunsch von obersten Stümper Gernot:

Dresden....

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 08.04.2009 19:46
Ich auch ... mir ist die DEG 1000 mal lieber als diese Plüschteddys... :effe:
Warum? Unterschwellige Abneigung gegen den Ost-Club? Abneigung gegen Anschütz? Gefallen Dir die Trikotfarben nicht?!  :augenzwinkern:

Einfach alles :D:  :effe: !

Denke aber auch nicht, dass die DEG groß etwas reißen kann, man muss klar anerkennen, dass die Eisbären in den letzten 3-4 Jahren das stärkste und beständigste Team der DEL war!

Mason neuer Trainer, nicht schlecht, naja, wie ich es schon bei den Spielerwechseln gesagt habe, warten wir mal ab, was es bringt!

Gast

Wird ne klare Angelegenheit für Dynamo!!! 3:0 mit 2 haushohen Heimsiegen. Die Eisbären sind einfach seit Jahren ein eingespieltes Team, was nicht groß im Kader rochiert.
Ich denke 6:2, 4:3OT und 5:0 für Dynamo gehen die Spiele aus.

Tante Edit sagt: Mason wird neuer Coach der Adler, Fowler wird wieder Assi.

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 08.04.2009 19:18
ZitatRubbershark schrieb am 08.04.2009 19:01
Aber ich täusche mich in diesem Fall sehr gerne!

Ich auch ... mir ist die DEG 1000 mal lieber als diese Plüschteddys... :effe: !

Eigentlich sollten die Eisbären die Serie nach spätestens 4 Spielen über die Bühne gebracht haben, da sie, wie schon erwähnt wurde, einfach grundsätzlich einen besseren Kader haben. Allerdings könnte (!) die Euphorie von den beiden gewonnenen Serien über jeweils die Maximaldistanz bei der DEG vielleicht das entscheidende Quentchen Leistung rauskitzeln. Warten wir es ab, spannend sollte es sicher werden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

ZitatRubbershark schrieb am 08.04.2009 19:01
Aber ich täusche mich in diesem Fall sehr gerne!

Ich auch ... mir ist die DEG 1000 mal lieber als diese Plüschteddys... :effe: !

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 08.04.2009 07:19
Und jetzt alle: FINALE, oho, FINALE!  :headb:

Ein großes Spiel gestern in Hannover, mit dem richtigen Sieger am Ende. Finale Berlin gg. Düsseldorf. MMn deutlicher Favorit die Eisbären, aber die Scorpions waren ja eigentlich auch Favorit...

Habe auch kräftig mitgezittert und mich am Ende sehr über den Erfolg der DEG gefreut!

Allerdings befürchte ich, dass die Finalserie eine sehr kurze werden wird und die in der Breite besser besetzten Eisbären triumphieren werden. Aber ich täusche mich in diesem Fall sehr gerne!

goFLYERS

" Grummel Grummel "
:motz:  :wand:  :2motzer:  :2boxing:

:effe: DEG

Jake The Rat

* grummel *
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM