Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Im Konkursfalle Nürnberg mehren sich die Anzeichen,dass die DEL wohl die Absicht hat in der nächsten Saison mit 14 Teams zu starten(was sehr vernünftig ist nach meiner Meinung)
Das heisst wohl auch,dass der 2.Liga Meister dann in die Röhre guckt!Für nächste Saison:Warum lenkt die 2.Liga nicht ein und lässt Play Offs zwischen den beiden Ligen zu?Folgender Modus wäre doch interessant:DEL:1-8 Play Offs/13-14 spielen in einer best of Three Serie dann den Kanidaten aus, der gegen den 2.Liga Meister wiederum in Best of Three oder best of Five Modus den letzten DEL Platz ermittelt!Eigentlich ganz einfach und Eishockey Deutschland wäre wohl dann grösstenteils zufrieden....

http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=18564

Gast

Da bin ich ja mal gespannt. Bei Nürnberg ist es ja immer ein hin und her.

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 25.03.2009 16:56
Solche Beispiele kann man für jedes Team finden. Aber kein anderes Team ist von 1 einzigen Spieler dermassen abhängig wie Mannheim von Brathwaite. Mit 1 Durchschnittsgoalie an seiner Stelle hätten sie die Playoffs verpasst. :blll:

Da gebe ich dir Recht! Verpasst ja, aber die Pre PO's wahrscheinlich schon geschafft! Aber bekanntlich ist ein Goalie dafür da ... und bei Mannheim macht Freddy eben mal 80-90% aus! Aber was soll's, wenn es erfolgreich ist, kann es gerne so bleiben :augenzwinkern: !

Übrigens, News zu Nürnberg:
ZitatNach den positiven Anzeichen der letzten Wochen gibt es nun schlechte Nachrichten für die Nürnberger Eishockeyfans. Die Verhandlungen zum Fortbestand der Sinupret Ice Tigers sind gescheitert. Dies teilte die potentielle Investorengruppe in einer Stellungnahme mit.
Recht überraschend beendete die Bionorica AG als Finanzinvestor und Namensgeber ihr Engagegment bei den Ice Tigers. Unter diesen Vorraussetzungen sei es der Investorengruppe nicht mehr möglich die Ice Tigers zu retten.
Zudem dementierte die Gruppe auch andere Berichte und Spekulationen, dass man die Ice Tigers für für 4,08 Euro hätte übernehmen können. Aufgrund der Altlasten wäre allerdings ein Betrag von 1,5 Millionen Euro auszugleichen gewesen. Zudem wäre aufgrund der Problematik auch in der nächsten Saison mit einem weiteren Defizit zu rechnen gewesen. Hinzu kommen die Absagen von mehreren langjährigen Sponsoren aus verschiedenen Gründen.
Zum Abschluß der Stellungnahme sicherte die Investorengruppe zu, dass alles versucht werde um das Eishockey in Nürnberg in anderer Form aufrecht zu erhalten.
Da keine andere Investoren derzeit bereitstehen und momentan nichts darauf hindeuten, dass die Verbindlichkeiten kurzfristig getilgt werden können, wird das Insolvenzverfahren gegen die Ice Tigers wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen eröffnet werden. Dies würde den Lizenzentzug und Ausschluß aus der DEL bedeuten.

http://www.icehockeypage.de/

Tjo ... wohl doch 2 weniger ... oder wird es ausgeglichen? Das wird die spannende Frage für den grünen Tisch sein ;D !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Mir gefallen die Krefeld Pinguine in den Playoffs richtig gut. Mit was für einem mannschaftlichen Zusammenhalt die spielen, da kämpft wirklich jeder für jeden. Ich hoffe das die Pinguine diese Saison die Meisterschaft holen, verdient hätten sie es.

Jake The Rat

Solche Beispiele kann man für jedes Team finden. Aber kein anderes Team ist von 1 einzigen Spieler dermassen abhängig wie Mannheim von Brathwaite. Mit 1 Durchschnittsgoalie an seiner Stelle hätten sie die Playoffs verpasst. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 25.03.2009 14:33
Aber sicher wird Mannheim rausfliegen. Das ist gar kein richtiges Eishockeyteam, sondern 1 Goalie mit Hilfstruppen.  :devil:

Nimm mal bei Hannover Goc und Mitchell weg, dann sind sie genauso wenig wie Mannheim ohne Freddy und Methot  :augenzwinkern:  :zunge: !

Jake The Rat

Aber sicher wird Mannheim rausfliegen. Das ist gar kein richtiges Eishockeyteam, sondern 1 Goalie mit Hilfstruppen.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 13.03.2009 16:20
Ich bin wahrscheinlich der 1zige, der 1 Sieg der Freezers gegen Dynamo für möglich hält.  ;D
1 Team, das nach 0:2 Spielen zuhause die Serie noch dreht, ist alles zuzutrauen. Wendepunkt war vielleicht, als Tripp den Puck an die Omme kriegte & im nächsten Drittel zur allgemeinen Überraschung frisch genäht wieder auflief.  :huldigung: Gut sah er nicht aus, aber was er auf'm Eis machte...  :D:
Die Scorps machen mit Wolfsburg kurzen Prozess; DEG gegen Pinguine könnte interessant werden, aber die DEG kommt weiter; & was die Gummiadler & die Nasennebenhöhlentiger machen, ist mir völlig Wurscht, Hauptsache, der Sieger fliegt dann in der nächsten Runde endlich raus.  :devil:

Tja, mit der DEl bist du ja nicht so vertraut :D: !

Hamburg hatte keine Chance gegen Berlin, Mannheim wird in der nächsten Runde nicht rausfliegen und Hannover musste über 6 Spiele gehen, um Wolfsburg kaputt zu machen. Aber dafür lagst du mit der DEG richtig :D: !

goFLYERS

Bis jetzt stehen drei Teams im Halbfinale.

Die Pinguine erzwingen ein siebtes Spiel gegen die Metro Stars... :up:

Wie erwartet hatten die Adler und Eisbären weniger Probleme mit ihren Gegnern.

4-1 und 4-0

Besonders super, das weiterkommen der SCORPIONS :up:  :up:  :up: 4-2

Come on Scorpions..... :headb:  :headb:

Sabres90

Und die Adler drehen die Serie wieder! Ich habe das Gefühl, zuhause läuft es besser als auswärts...! Naja, haben ja Heimrecht, von daher isses wurscht, wenn wir in Nürnberg 3x verlieren :D: !

Sabres90

Das Problem bei Mannheim ist, dass die Offensive von 1-2 vielleicht einem 3. Spieler abhängig ist. Wenn man die tot macht (bspws. Methot) dann ist die Mannschaft auch fast tot - also zu leicht auszurechnen! Und alles kann Freddy auch nicht gerade biegen...!

Roy

naja vielleicht glauben einige das Mannheim eingebrochen ist (ich bin sicher alle tun das nicht), weil sie das Spiel eigentlich im Griff hatten mit Führung und dazu noch das Ergebniss von zwei Tage zu vor, ich kann dir versichern in der ersten Drittelpause war die Stimmung in der Nürnberger Kurve ziemlich deprimierend und das Nürnberg aufdreht hätt da sicherlich keiner unbedingt vermutet wobei ich möcht nichtmal ausschließen das die Nürnberger auch ihren Anteil an dieser Aufholjagd hatten das hatten sie ganz bestimmt

und wenn ich vorhin "verunsichert" geschrieben habe so würd ich jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe ehr "frustriert" sagen

blueliner

Ich finds interessant wieso alle glauben das Mannheim eingebrochen is und nicht das Nürnberg vielleicht mal aufgedreht hat. ^^

Ich mein Nürnberg is nich so schlecht klar Mannheim auch nich wenn Methot und Forbes scoren mit Breezer im Tor wenn die Abwehr dicht hält dazu noch die Toguhness und got oy guys wie Jaspers wenn Corbet und Hackert länger auf ner Hotstreak reiten kann man weit kommen WENN!.

Aber Nürnberg is alles andere als Chancenlos in dieser Serie.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Roy

naja diese Aktion von ich glaub es war Butenschön wie er da Cassivi angeht war wie ich finde schon auf dieses emotionale zweite Drittel zurückzuführen den Nürnbergern blieb ja gar nichts anderes übrig als ihren Torhüter zu schützen was ja vor allem durch Cole Jarrett schlagkräftig gelang...was es auch immer war einen ersichtlichen Grund warum Mannheim im zweiten Drittel so eingebrochen ist gab es nicht aber ich denk schon das die Atmosphäre in der Halle ne Rolle gespielt hatt...

blueliner

Zitatwas ja dann auch in der Massenschlägerei am Schluss des zweiten Drittels Gipfelte...

In der die Lebkuchentubbeli ordentlich auf die Mütze bekommen haben  :cool:  schade war Flache nicht auf dem Eis sonst häts mal wieder nich die Flache gegeben sondern die Feste  :D:

Wüßte btw nich was das mit verunsicherung zu tun hat "if we can't beat em at least beat em up"  ;D

Zumal der Geschichte zwei hits von Savage und Nasredine vorrangegangen waren wenn mich nicht alles täuscht.

ZitatAha, ok!

Weiterkommen sollten die Adler aber schon ... wenn sie mal mehr an ihren Fahrlässigkeiten arbeiten...

Da is die Fanbrille aber dick, obwhl ja gegen Nürnberg kann man weiter kommen gegen die is im Viertelfinale ja immer was drin. Aber ansonsten gilt wenn Methot und Forbes aus dem Spiel genommen werden sind die Adler so gut wie Tod. Obwohl der Rekord (ich weiss leider nich mehr wers war ich dachte es wäre Damian Rhodes gewesen aber der wars nich) von 3 1:0 Shutouts in Folge in den Playoffs ich meine es war gegen Philadelphia (vielleicht kann hier ja mal wer aushelfen) is mir da noch im gewissen ob Freddy das wohl auch schafft wenn man hinten so spielt wie zu Saison beginn...
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!