Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatDa ist der Werbeeffekt durch Eishockey natürlich sehr begrenzt, & Gas- & Ölmilliardäre investieren auch lieber in Fussball. Die Leute wollen verarscht werden, & wo wir man besser verarscht als beim Fussball?

In Duisburg und in Miesbach beim Eishockey  :augenzwinkern:

Solange 3. und 4. klassige Kontingentspieler in der Liga angeblich besser sein sollen als unsere eigenen deutschen Spieler, wird sich in der DEL nix ändern. Die Kontingentstellen müssen einfach NOCH weniger werden. Als der Markt früher noch voller war (ohne KHL etc) war es schon zuviel aber im Schnitt war die Quali der Kontingentspieler noch erträglich. Dort wurde dann das Argument angebracht, das man so viele brauche, um das Niveau der Liga hoch zu halten, das sich die deutschen Spieler an deren Seite verbessern. Aber die Quali der KS ist doch merkbar gesunken. Und Mittelmass haben wir in der DEL selber genung. MMn sollte in der DEL mehr Qualität an KS geholt werden als Quantität.  Lieber etwas mer für 1 vernünftigen KS ausgeben, als sich den Kader mit Mittelmass vollzustopfen...... Da kann man auch unsere Jungs spielen lassen......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Ich bin nun wirklich kein Freund von Tripcke, aber mit dem "Ausgaben runterfahren" hat er völlig recht.
Entweder das, oder Profieishockey auf 1.liganiveau wird es in 1 paar Jahren in duLa nicht mehr geben, weil alle pleite sind.  :disappointed:  Neue Geldquellen erschliessen?  Wo denn? Hierzulande kriegt doch die breite Masse (das ist doppeldeutig gemeint  ;D  ) ausser Fussball überhaupt nix mit; & ich meine überhaupt nix, nicht nur im Sport.   :rolleyes:  
Da ist der Werbeeffekt durch Eishockey natürlich sehr begrenzt, & Gas- & Ölmilliardäre investieren auch lieber in Fussball. Die Leute wollen verarscht werden, & wo wir man besser verarscht als beim Fussball?  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 19.01.2009 19:19
Zitattorontostar schrieb am 19.01.2009 18:48
Zitat
Tripcke: "Clubs sind gut beraten, die Etats zurückzufahren"
Keine Frage, die weltweite Finanzkrise wird auch auf das Eishockey in Deutschland voll durchschlagen. Aus diesem Grund mahnt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke (Foto: City-Press) zur Vorsicht. "Als Liga können wir den Clubs zum eigenen Schutz nur raten, die Personaletats zurückzufahren", sagt der Kölner Rechtsanwalt gegenüber Eishockey NEWS (akutelle Ausgabe).

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6379

So ein Unsinn!Die Liga wäre gut beraten den Tripke in den Himmel zu schiessen!
Während andere Ligen aufrüsten,wie die KHL und NHL sollen die DEL Clubs mehr sparen?
Wie soll die Liga denn für die Zuschauer interessanter werden,wenn man permanent
Spielergehälter kappt?Die DEL bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen Cracks mehr!
Ich frage mich für was man die DEL Leitung bezahlt?Sie sind doch dafür da neue
Geldquellen zu erschliessen,damit die Clubs mehr Geld für Spieler investieren können!
Aber bis auf die Tatsache,dass Eishockey immer noch fast ausschliesslich im Bezahl TV
für ein Gandenbrot läuft hat diese Führung bisher noch gar nichts erreicht,aber
der Tripke ist ja ein Meister im Schönreden und die Meisten glauben den Mist auch noch!
Das ist wirklich ein Armutszeugnis......

Hmm, aber es ist ja nunmal so, das man halt mit KHL und NHL nicht mithalten kann, warum dann überteuert i-welche Lizenzspieler holen, die ihr Geld nicht wert sind.... :rolleyes:

Die Wirtschaftskrise wird ihr übriges dazu tun....... :rolleyes:

Es geht gar nicht darum mit der KHL und NHL mitzuhalten!Das kann die DEL eh nicht!
Es geht darum den Abstand nicht grösser werden zu lassen und die Marktstellung innerhalb
Europas zu festigen,denn z.B.die Schweiz,Schweden und Finnland sind doch auch
schon finanzstärker als die DEL!
Die Sache mit den überteuerten Lizenzspieler lass ich auch nicht so stehen,denn die
DEL gibt ja zum Glück kein Geld zuviel aus für mittelmässige Crack,kann aber anderseits
auch kaum mehr Kohle für richtige gute Leute lockermachen!Das ist ja das Hauptproblem!!!
Und die Finanzkrise muss man auch nicht immer erwähnen,um auf eigene
Unzulänglichkeiten der DEL Führung abzulenken.....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 19.01.2009 18:48
Zitat
Keine Frage, die weltweite Finanzkrise wird auch auf das Eishockey in Deutschland voll durchschlagen. Aus diesem Grund mahnt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke (Foto: City-Press) zur Vorsicht. "Als Liga können wir den Clubs zum eigenen Schutz nur raten, die Personaletats zurückzufahren", sagt der Kölner Rechtsanwalt gegenüber Eishockey NEWS (akutelle Ausgabe).

Während andere Ligen aufrüsten,wie die KHL und NHL sollen die DEL Clubs mehr sparen?
Wie soll die Liga denn für die Zuschauer interessanter werden,wenn man permanent
Spielergehälter kappt?Die DEL bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen Cracks mehr!
Geldquellen zu erschliessen,damit die Clubs mehr Geld für Spieler investieren können!
Aber bis auf die Tatsache,dass Eishockey immer noch fast ausschliesslich im Bezahl TV
der Tripke ist ja ein Meister im Schönreden und die Meisten glauben den Mist auch noch!

Hmm, aber es ist ja nunmal so, das man halt mit KHL und NHL nicht mithalten kann, warum dann überteuert i-welche Lizenzspieler holen, die ihr Geld nicht wert sind.... :rolleyes:

Die Wirtschaftskrise wird ihr übriges dazu tun....... :rolleyes:

Gast

Zitat

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 11.01.2009 13:09
Stewart oder Steward , oder wie der heisst... Oder Hegen  :D:

Dann doch lieber Poss :D:  :lachen: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 11.01.2009 10:45
:heul:  :heul:  :down:  :down:

Dave King wird seinem im April auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die Gründe sind privat, er will mehr Zeit für seine Familie haben und deshalb keine lang andauernde Contracts mehr unterschreiben!

ZitatDer 61-jährige Kanadier wird in Zukunft keine Mannschaft mehr über einen Zeitraum von acht oder neun Monaten betreuen, sondern eher als Coach zur Verfügung stehen, der vier- oder fünfmonatige Engagements eingeht.

Sehr bitter, er hat den Adlern richtig gut getan. Jetzt muss man wieder einen neuen Trainer suchen.

ZitatSeine Zusammenarbeit mit den Adlern möchte Dave King jedoch auch über den 30. April 2009 hinaus in anderer Form fortführen. „Ich möchte Daniel Hopp und Marcus Kuhl auch in Zukunft beratend zur Seite stehen und mich weiter mit einbringen. Die Adler sind definitv eine der professionellsten Organisationen in Europa und es ist eine Ehre für mich, auch in Zukunft für diese Organisation arbeiten zu können“, erklärt Dave King seine Pläne.

Wie diese Zusammenarbeit genau aussieht, wird nach Ablauf der Saison diskutiert und entschieden. Zur Zeit gilt die volle Konzentration der aktuellen Saison.

Adler-Manager Marcus Kuhl beginnt in den nächsten Tagen mit der Suche nach einem Nachfolger für Dave King. Vor Ablauf der aktuellen Saison ist aber in dieser Personalie keine Entscheidung zu erwarten.

Hauptsache, es wird nicht Poss :D:  :effe: !

http://www.adler-mannheim.de/news.php?d[nr]=1961

Stewart oder Steward , oder wie der heisst... Oder Hegen  :D:

Sabres90

:heul:  :heul:  :down:  :down:

Dave King wird seinem im April auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Die Gründe sind privat, er will mehr Zeit für seine Familie haben und deshalb keine lang andauernde Contracts mehr unterschreiben!

ZitatDer 61-jährige Kanadier wird in Zukunft keine Mannschaft mehr über einen Zeitraum von acht oder neun Monaten betreuen, sondern eher als Coach zur Verfügung stehen, der vier- oder fünfmonatige Engagements eingeht.

Sehr bitter, er hat den Adlern richtig gut getan. Jetzt muss man wieder einen neuen Trainer suchen.

ZitatSeine Zusammenarbeit mit den Adlern möchte Dave King jedoch auch über den 30. April 2009 hinaus in anderer Form fortführen. „Ich möchte Daniel Hopp und Marcus Kuhl auch in Zukunft beratend zur Seite stehen und mich weiter mit einbringen. Die Adler sind definitv eine der professionellsten Organisationen in Europa und es ist eine Ehre für mich, auch in Zukunft für diese Organisation arbeiten zu können“, erklärt Dave King seine Pläne.

Wie diese Zusammenarbeit genau aussieht, wird nach Ablauf der Saison diskutiert und entschieden. Zur Zeit gilt die volle Konzentration der aktuellen Saison.

Adler-Manager Marcus Kuhl beginnt in den nächsten Tagen mit der Suche nach einem Nachfolger für Dave King. Vor Ablauf der aktuellen Saison ist aber in dieser Personalie keine Entscheidung zu erwarten.

Hauptsache, es wird nicht Poss :D:  :effe: !

http://www.adler-mannheim.de/news.php?d[nr]=1961

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 08.01.2009 20:00
Ich kann nur wieder eines sagen: Zum Glück gibt es ja keinen Auf- und Abstieg :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes: ! Sogar der Tabellenletzte in Liga 2 hat mehr Punkte wie Duisburg...!

Was anderes als lächerlich ist das einfach nicht mehr, diese Gurkentruppe aus Duisburg Jahr für Jahr mitziehen zu lassen :effe:  :rolleyes: !

Ich denke auch das man sich von Fritzmeier mehr erwartet hat. Hätten sie ment Lebeau nicht vergrault.....

Sabres90

Ich kann nur wieder eines sagen: Zum Glück gibt es ja keinen Auf- und Abstieg :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes: ! Sogar der Tabellenletzte in Liga 2 hat mehr Punkte wie Duisburg...!

Was anderes als lächerlich ist das einfach nicht mehr, diese Gurkentruppe aus Duisburg Jahr für Jahr mitziehen zu lassen :effe:  :rolleyes: !

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 07.01.2009 20:38
Beim EV Duisburg ist nach der 1:9-Niederlage in Wolfsburg die gesamte sportliche Leitung, bestehend aus Trainer Dieter Hegen, seinem Co Karel Lang und Manager Franz Fritzmeier zurückgetreten.

Ich stelle mir nur die Frage warum der Didi sich überhaupt dieser unlösbaren Aufgabe gestellt hat, denn Leistungen wie die in Wolfsburg waren schon bei seinem Amtsantritt zu erwarten.

Die Anforderung von Alleinherrscher Pape an den neuen Trainer:

Die Saison irgendwie über die Bühne zu bringen!

Herr Pape, Herr Pape, hier bin ich, das mit dem "irgendwie" kriege ich hin!

Was soll er da denn machen?Wer möchte in dieser Lage denn Trainer in Duisburg werden?
Ohne Co Trainer und Manager?Vielleicht war sein Ansatz die Verträge aller Spieler am
Ende der Saison zu lösen und ganz bei 0 anzufangen richtig?Jedoch kann das eigentlich nicht
in der DEL stattfinden,sondern höchstens in Liga 2!Tja damit wäre ein weiteres Argument
für die Wiedereinführung der Abstiegsregel gegeben,denn für einen kompletten Neuaufbau
mit allen Strukturen benötigt ein Verein Zeit und das geht einfach besser unterhalb der DEL....

Gast

Beim EV Duisburg ist nach der 1:9-Niederlage in Wolfsburg die gesamte sportliche Leitung, bestehend aus Trainer Dieter Hegen, seinem Co Karel Lang und Manager Franz Fritzmeier zurückgetreten.

Ich stelle mir nur die Frage warum der Didi sich überhaupt dieser unlösbaren Aufgabe gestellt hat, denn Leistungen wie die in Wolfsburg waren schon bei seinem Amtsantritt zu erwarten.

Die Anforderung von Alleinherrscher Pape an den neuen Trainer:

Die Saison irgendwie über die Bühne zu bringen!

Herr Pape, Herr Pape, hier bin ich, das mit dem "irgendwie" kriege ich hin!

Sabres90

Mannheim haut die Huskies weg und marschiert auf Rang 2, weil die Berliner ne Klatsche in Hamburg bekommen haben. Damit sind die Adler noch 3 Punkte hinter Spitzenreiter Hannover, hat aber auch noch 2 Spiele weniger :headb: !

Die Adler rocken dieses Jahr wieder die Liga :headb: !

oilersboy

oh ja scheint so, dachte freddy hätte schon 7 gehabt :)  

Danke für die Korrektur meiner worte :)

So auf gehts zum Eishockey MArathon:

26.12.08 Hamburg Freezers - EHC EIsbären Berlin (Premiere gucken)
28.12.08 EHC Eisbären Berlin - Grizzly Adams Wolfsburg (in der halle)
30.12.08 EHC Eisbären berlin - Kölner Haie (in der halle)
02.01.09 Kassel Huskies - EHC Eisbären berlin (in der halle)
04.01.09 EHC Eisbären Eisbären Berlin - Hannover Scorpions (in der halle)

dazu das Auswärtsspiel der Deutchen Bank Skyliners bei Alba Berlin am 03.01.09

Ach wie geil wird das denn :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Zitatoilersboy schrieb am 26.12.2008 12:21
endras spielt ne sehr gute saison, freut mich tierisch.. Teugt ja das es sich lohnt auf deutsche Goalies zu setztn..

Freddy jetzt mit 8 Shutouts oder?? Dazu hat Danny ja auch schon einen

Nä, da musst du dich verechnet haben ;D ! Freddy hat 6 Shutouts + 1 von Danny :up: !