Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatSteppenwolf schrieb am 15.10.2008 13:08
Ist schon toll wenn man Ersatztorwart ist.

Ist schon toll, wenn man einen Ziffzer nach überragender Season auf die Bank verfrachtet!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Brad Williamson bekommt bei den Straubing Tigers ein try-out.

Gast

...joa,war ein :up: Spiel gestern >> hätte ich nicht gedacht aber die Freezers haben sich einfach im 3. Drittel sehr hängen lassen & Kassel hat verdient am ende noch im Penalty-Schießen gewonnen.

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 16.10.2008 22:01
Den 4 zu 3 nP Sieg gegen die Freezers mussten die Huskies teuer bezahlen. Manuel Klinge musste das Eis mit Schlüsselbeinbruch verlssen und wird wohl länger ausfallen.  :rolleyes:

Wirklich sehr tragisch für uns Kasseler.
Trotzdem was die Mannschaft an Moral und Kampfgeist gezeigt hat  :clap:  :clap:
Und Adam (the wall) Hauser einfach überragend.Was für Saves  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung: Unglaublich  :headb:

Flames1848

Den 4 zu 3 nP Sieg gegen die Freezers mussten die Huskies teuer bezahlen. Manuel Klinge musste das Eis mit Schlüsselbeinbruch verlssen und wird wohl länger ausfallen.  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitat
Spielt Dimitri Pätzold in der Saison 2009/10 in Ingolstadt?
Für seinen „neuen“ Arbeitgeber Hannover hat Torhüter Dimitri Pätzold noch kein einziges Spiel absolviert, doch schon jetzt steht offenbar fest, dass der Nationaltorhüter ab der Spielzeit 2009/10 für den ERC Ingolstadt spielen wird. Das hat Eishockey NEWS online in Erfahrung gebracht.

Schon bei der Vorstellung in Hannover am gestrigen Mittwoch hatte Scorpions-Manager Marco Stichnoth gegenüber Pressevertretern betont, dass Pätzold lediglich bis Saisonende 2008/09 in Hannover bleiben werde, weil er für die darauffolgende Spielzeit bereits bei einem anderen DEL-Club unter Vertrag stehe. Das frühzeitige Bekanntwerden des Wechsels von Pätzold nach Ingolstadt wundert insofern, als sich Panther-Stammgoalie Jimmy Waite derzeit in erstklassiger Form präsentiert und darüber nachdenkt, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Der Schwachsinn nimmt seinen Lauf!!!Warum wird man als Eishockeyfan in Deutschland
immer so gequält?Warum führt man nicht gleich eine Rotation ein damit mal jeder
Spieler überall gespielt hat...???grrr

Steppenwolf

ZitatSabres90 schrieb am 15.10.2008 09:14
Kuhl und Arsch auf Grundeis?? Wird mal wieder Zeit, dass die Adler die Eisbären zu Teddybären machen...!.

Gähn, träum mal schön weiter :lachen:

ZitatSabres90 schrieb am 15.10.2008 09:14
Die Eisbären haben ohne Frage eine klasse Jugendarbeit, und eine Nachwuchsmannschaft, die in der Oberliga spielen darf. Gehen wir mal zu Heilbronn ... was sind die?? Bestehen aus einigen vielen jungen, talentierten Spielern, die den Sprung in die DEL noch nicht schaffen oder für die noch kein Platz im Team ist! Aber dort werden sie noch mehr gefödert, eben um sie in die DEl zu bringen! Bestes Bsp. Danny aus den Birken! Hat 2-3 Jahre lang klasse gehalten und wurde als backup hinter einem ehemaligen NHL Goalie hochgeholt. Und aus den Birken wird seinen Weg in der DEL gehen! Und ein weiteres geniales Beispiel ist Dennis Seidenberg, das muss ich ja nicht ausweiten...!
Ja klar, deswegen spielt Benedikt Kohl jetzt in Augsburg und das zwar sehr ordentlich!
Ist schon toll wenn man Ersatztorwart ist.
Man lernt schon eine Menge, z.B. wie man sich die Wolldecke am besten um die Beine legt ;D[/QUOTE]
ZitatSabres90 schrieb am 15.10.2008 09:14Die Adler haben und lassen genügend junge Spieler in der ersten Mannschaft spielen. Sie haben nicht die gleiche Philosophie wie die Berliner und das soll auch so bleiben. Mannheim war schon immer eine Mischung aus Topstars und Jungtalenten.

In Berlin bekommen die Jungtalente auch die Chance bei kritischen Situationen (Überzahl und Unterzahl) auf dem Eis zu stehen und sich damit weiter zu entwickeln.
Genau das ist der Unterschied!
Ein Mauer ist wohl kaum ein Spieler für die dritte Reihe :gruebel:

Gast

Ja, mein Nickname lautet JARO_68!

Anaheim Ducks90

ZitatHockeyGod schrieb am 15.10.2008 05:00
Für mich spielen sind die Eisbären absoluter Topfavorit auf den Titel. Wie sie spielen, ist einfach zu genial: Spielstark, körperlich hart und gut verteidigend. Ein Danke geht an sie für das Abgeben von Oswald und Müller und natürlich "NHL-Star"-Barta. Über "Martin-(St.Louis-)und-Super-C"-Barta brauchen wir nicht länger reden, aber im Speziellen Oswald ist nicht viel weniger genial, gute Puckkontrolle und guter Fighting Spirit. Meine Freezers sind aber auch nicht so schlecht, obwohl sie jedes Jahr ihre besten Spieler  (Schneider, Johnson, Reid, Spylo, Pecock, Rousson usw.) abegeben. Sarno beispielsweise ist ein excellenter Spielmacher, Fortier beherrscht tolle Moves, riskiert alles, um seine Tore zu machen, Smyth ist ein guter Torjäger, Wilm ein Go-2-Guy, Brigley ist auch ohne, der letztjähriege Fliegenfänge Pelletier hat sich allem Anschein auch gefangen, was wichtig ist, wenn die Freezers mehr als die Playoff-Teilnahme erreichen wollen.

Ein Freezers-Fan hier? Und ich dachte ich wäre hier der einzige. Bist du auch im Freezers-Fanforum angemeldet?

Sabres90

ZitatSteppenwolf schrieb am 14.10.2008 12:21
Na wenn jemandem der Arsch auf Grundeis geht, dann doch wohl dem Herrn Kuhl

Kuhl und Arsch auf Grundeis?? Wird mal wieder Zeit, dass die Adler die Eisbären zu Teddybären machen...!

Die Eisbären haben ohne Frage eine klasse Jugendarbeit, und eine Nachwuchsmannschaft, die in der Oberliga spielen darf. Gehen wir mal zu Heilbronn ... was sind die?? Bestehen aus einigen vielen jungen, talentierten Spielern, die den Sprung in die DEL noch nicht schaffen oder für die noch kein Platz im Team ist! Aber dort werden sie noch mehr gefödert, eben um sie in die DEl zu bringen! Bestes Bsp. Danny aus den Birken! Hat 2-3 Jahre lang klasse gehalten und wurde als backup hinter einem ehemaligen NHL Goalie hochgeholt. Und aus den Birken wird seinen Weg in der DEL gehen! Und ein weiteres geniales Beispiel ist Dennis Seidenberg, das muss ich ja nicht ausweiten...!

Die Adler haben und lassen genügend junge Spieler in der ersten Mannschaft spielen. Sie haben nicht die gleiche Philosophie wie die Berliner und das soll auch so bleiben. Mannheim war schon immer eine Mischung aus Topstars und Jungtalenten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Für mich spielen sind die Eisbären absoluter Topfavorit auf den Titel. Wie sie spielen, ist einfach zu genial: Spielstark, körperlich hart und gut verteidigend. Ein Danke geht an sie für das Abgeben von Oswald und Müller und natürlich "NHL-Star"-Barta. Über "Martin-(St.Louis-)und-Super-C"-Barta brauchen wir nicht länger reden, aber im Speziellen Oswald ist nicht viel weniger genial, gute Puckkontrolle und guter Fighting Spirit. Meine Freezers sind aber auch nicht so schlecht, obwohl sie jedes Jahr ihre besten Spieler  (Schneider, Johnson, Reid, Spylo, Pecock, Rousson usw.) abegeben. Sarno beispielsweise ist ein excellenter Spielmacher, Fortier beherrscht tolle Moves, riskiert alles, um seine Tore zu machen, Smyth ist ein guter Torjäger, Wilm ein Go-2-Guy, Brigley ist auch ohne, der letztjähriege Fliegenfänge Pelletier hat sich allem Anschein auch gefangen, was wichtig ist, wenn die Freezers mehr als die Playoff-Teilnahme erreichen wollen.

Jake The Rat

Da geb ich Blueliner recht. K.A., wer Mauer ist, aber wer Isbister ist, weiss ich ganz genau: hat letzte Saison bei den Nux gespielt.  :cool:  Davon kann das junge Gemüse, das sonst so in Mannheim rumläuft, nur träumen.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Wer sagt das denn? es kann genauso gut auch einen der Ausländertrefen aber wenn man jemanden wie Isbister verpflichten kann und es nciht macht ist das grobfahrlässig.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Steppenwolf

Zitatblueliner schrieb am 13.10.2008 17:18
ZitatNa toll
Der Klub mit der besten Nachwuchsarbeit in Deutschland holt sich noch einen Ausländer, damit man pro Spiel einen auf die Tribüne setzen kann!

Geht einem bei den Gummibären da der Arsch auf Grundeis?

Na wenn jemandem der Arsch auf Grundeis geht, dann doch wohl dem Herrn Kuhl :pillepalle:

Einen der talentiertesten Nachwuchsspieler mit Mauer im Kader, aber lieber noch eine Ausländerlizenz vergeben, um dann einen von diesen auf die Tribüne zu setzen...

Ganz großes Kino :disappointed:

Steppenwolf

Zitattorontostar schrieb am 13.10.2008 17:19
ZitatSteppenwolf schrieb am 13.10.2008 14:14
ZitatModano09 schrieb am 10.10.2008 16:18
Brad Isbister ist angeblich im Gespräch mit den Adler Mannheim.

Na toll :wand:
Der Klub mit der besten Nachwuchsarbeit in Deutschland holt sich noch einen Ausländer, damit man pro Spiel einen auf die Tribüne setzen kann!

Das würde echt Sinn ergeben...

Stimmt nicht ganz,die beste Nachwuchsarbeit machen die Eisbären!
Man gucke nur mal auf die vielen Nachwuchscracks,die sich in der 1.Mannschaft tummeln....

Na ja, wenn man sich die Anzahl der DNL-Meisterschaften anschaut, zeigt sich ein anderes Bild :rolleyes:

Zudem haben sie mit der SAP-Arena (mit ZWEI Trainingshallen) die beste Infrastruktur.
Bei den Eisbären im Sportforum tummeln sich auf den zwei Eisflächen auch noch die Kringeldreher...

Dagegen hat man in Berlin geschafft junge deutsche Spieler an die Mannschaft, auch durch den Einsatz in dem Oberligateam, heranzuführen.

Das Problem bei Mannheim ist doch anscheinen nur, dass die Verantwortlichen nicht den Mut haben den jungen Spielern zu vertrauen und in die DEL-Mannschaft einzubauen!

Fraglos kommen, bzw. durchlaufen, die besten Nachwuchsspieler die DNL-Mannschaft der Mannheimer!
Ist auch kein Wunder, wenn man sich die Trainingszeiten des MERC auf dessen Homepage ansieht.
(durchgängig zwei Trainingszeiten am Tag und am Samstag vor dem DNL-Spiel nochmal Training)

P.S. Ich bin schon Fan der Eisbären, aber durch die finanzielle Situation in Berlin ist scheinbar eine mit Mannheim vergleichbare Infrastruktur nicht zu stemmen :wand: