Hauptmenü

DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Tja, das 3-1 war natürlich peinlich, ansonsten aber mal wieder eine starke Leistung von Storr. Wenn die DEG gestern gewonnen hätte, wäre ich zuversichtlich, aber jetzt zweifle ich an einem Finaleinzug.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Gewinnen die Berliner auch noch tatsächlich *ärger*. Habe gehofft, dass die DEG den Matchball nach Hause holt, aber mein Gott, noch ist nichts vorbei. Storr hat auch wieder verdammt stark gehalten, wenn man jetzt mal von dem 3:1 absieht *grins*.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

:wand:  :wand: Laporte geht in die Schweiz zum EHC Basel! Der Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst... Ich glaube das ist der erste der das sinkende Schiff verlässt, Kotschnew macht ja schon zu den Russen rüber...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 21:35
Zitatlleyton schrieb am 06.04.2008 21:29
im zweiten halbfinale hat köln sehr glücklich gewonnen
für frankfurt wurde ein eindeutiges tor nicht gegeben, weil der schiri zuvor aus irgendwelchen gründen abgepfiffen hat!
und das spielentscheidende powerplay hat köln durch eine zweifelhafte strafzeit bekommen. aber die spieler haben ja ausdrücklich gesagt, dass man in der overtime konsequent weiterpfeifen soll

Woher hast du denn diese Quelle?

Das haben die Spieler der Kölner Haie nach dem Marathon Spiel gesagt und auch die Verantwortlichen beider Teams.

Steppenwolf

Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 21:04
ZitatSteppenwolf schrieb am 06.04.2008 20:59
Wenn ich mit dem Schläger auf Brusthöhe den Gegner checke ist es eine Strafzeit!

Sorry,in einer Play Off Overtime muss man sowas nicht pfeifen!

Er muss dann aber schon seine Linie durchziehen, damit sich die Spieler darauf einstellen können!

Ich fänds als Schiedsrichter schon komisch, wenn ich in der Overtime anders pfeifen soll, als in der regulären Spielzeit.

Auch wenn ich finde, dass die "Zwei Schiedsrichter"-Regel sicherlich erst in der neuen Saison hätte angewendet werden sollen :pillepalle:

Gast

Zitatlleyton schrieb am 06.04.2008 21:29
für frankfurt wurde ein eindeutiges tor nicht gegeben, weil der schiri zuvor aus irgendwelchen gründen abgepfiffen hat!
und das spielentscheidende powerplay hat köln durch eine zweifelhafte strafzeit bekommen. aber die spieler haben ja ausdrücklich gesagt, dass man in der overtime konsequent weiterpfeifen soll

Woher hast du denn diese Quelle?

Gast

Gast

ZitatSteppenwolf schrieb am 06.04.2008 20:59
Wenn ich mit dem Schläger auf Brusthöhe den Gegner checke ist es eine Strafzeit!

Sorry,in einer Play Off Overtime muss man sowas nicht pfeifen!

Steppenwolf

Dazu hat die bessere (vor allem technisch und läuferisch) Mannschaft gewonnen :headb:

Gast

Zitat
Nimm' dem Referee die Pfeife weg!” forderte van Impe aufgebracht. „Die Spieler sollten in der Verlängerung selbst darüber entscheiden, wer gewinnt.” Der Zusammenstoß des Abwehrrecken mit „Ur-Eisbär” Sven Felski genau 44 Sekunden vor dem Treffer war sicher diskutabel. „Felski hat sich fallen lassen. Muss man nicht geben”, verteidigte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer die Stockattacke von Impe.

http://www.derwesten.de

Der Penalty in Overtime war ja noch vertretbar,aber diese Strafzeit musste man
wirklich nicht geben!Damit hat der Schiri das Spiel für die Eisbären entschieden....grrrr

Flames1848

Zitat500-Player schrieb am 05.04.2008 15:38
ZitatSundin schrieb am 05.04.2008 15:26

Hä, war das nicht genau andersrum. Wenn er Meister mit Nürnberg wird geht er, da er dann schon alles erreicht hat und sich dann einer neuen Herausforderung stellen will.

Vllt. musste er deswegen gehen: kein Titel - kein Trainerjob (mehr) :D:

Also was ich so gelesen hab, muss das ja auch viel mit dem sich einmischenden Präsi zu tun haben. Aber das hat ja in Nürnberg Tradition, egal ob Fussball oder jetzt im Eishockey....  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitattorontostar schrieb am 06.04.2008 12:11

Drehen sie in Nürnberg jetzt alle am Rad?Welches Anspruchsdenken kommt
da aus dem Umfeld?Mit welcher Berechtigung wird da vom Titel gesprochen?Nürnberg
ist im deutschen Eishockey eine absolut durchschnittliche Grösse:noch nie dt.Meister
seit 1912!Die letztjährige Endspielteilnahme dürfte wohl der grösste Erfolg gewesen sein!
Sorry,aber mit Mannheim, Köln oder Düsseldorf werden die sich nie messen können.....

Edit:1999 waren die Nürnberger schon mal im Finale,was allerdings auch verloren wurde!

Ich glaube seitdem die das Nürnberg aus ihrem Teamnamen eliminiert haben und stattdessen Sinupret eingesetzt haben herrscht bei denen Meisterstimmung. Klar, jetzt haben die etwas mehr Geld in der Tasche und ehrlich gesagt die Sinupreten hatten in dieser Saison keine schlechte Mannschaft, immerhin muss man es erst schaffen 1ster in der DEL vor Berlin zu werden.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 05.04.2008 15:38

Hä, war das nicht genau andersrum. Wenn er Meister mit Nürnberg wird geht er, da er dann schon alles erreicht hat und sich dann einer neuen Herausforderung stellen will.

Drehen sie in Nürnberg jetzt alle am Rad?Welches Anspruchsdenken kommt
da aus dem Umfeld?Mit welcher Berechtigung wird da vom Titel gesprochen?Nürnberg
ist im deutschen Eishockey eine absolut durchschnittliche Grösse:noch nie dt.Meister
seit 1912!Die letztjährige Endspielteilnahme dürfte wohl der grösste Erfolg gewesen sein!
Sorry,aber mit Mannheim, Köln oder Düsseldorf werden die sich nie messen können.....

Edit:1999 waren die Nürnberger schon mal im Finale,was allerdings auch verloren wurde!

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 05.04.2008 14:30
Zitatlleyton schrieb am 05.04.2008 14:15
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2213022.html

laporte verlässt nürnberg und geht nach basel

Naja, das er geht, war ja klar, er hat ja gesagt, wenn er nicht Meister wird, geht er!

Naja, nur, ob er mit Basel die richtige Adresse gefunden hat? :confused: