Colorado Avalanche 07/08

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 19:25:16

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Avs kriegen von den Stars Marty Sertich dafür kriegt Dallas den conditional 2009 seventh-round Draft Pick.

Decki

Naja das kann ja den was werden wen Sakic sich so viel Zeit lassen kann wie er möchte. Den hoffe ich mal nicht dass das so was wird wie im letzten Jahr mit Selanne und Niedermayer
Moves like Jagr

Gast

Sakic bestimmt ganz alleine. Ohne Druck von GM etc. Foppa wohl nur wenn Sakic bleibt. Bei Brunette hieß es ebenfalls, bleibt Sakic wird auch er wohl bleiben und weiterhin für relativ kleines Geld spielen wollen. Testet er den Markt, bekommt er locker das Doppelte - Dreifache von dem was er in Denver verdienen kann.

Decki

Wie siehts eigentlich aus mit Sakic und Forsberg machen sie weiter oder hören sie auf?
Moves like Jagr

Gast

Adrian Dater berichtet, dass es bisher keine Gespräche zwischen den AVS und Andrew Brunette gab, was darauf schließen lässt, dass Bruno den Free Agents Markt testen will. Bei den AVS verdient er akt. 1,5 Mio. $ per anno. Ich denke, dass er, sollte er wirklich gewillt sein zu wechseln, zw. 3 und 4 Mio $ locker bekommen kann.
Des Weiteren verlaufen die Gespräche zwischen den AVS und Theo positiv, was dazu führen kann/wird, dass Budaj getradet wird, was ich ja bereits mehrfach ansprach.

legend75

ZitatJ.Sakic schrieb am 05.06.2008 06:50
ZitatDas ganze System ist das Problem. Die haben keine Spielkultur geschweige den einige Angriffs-oder Defensivstrategie.

Öhm du hast mitbekommen das die letzten beiden Trainer Granato und Quenville waren?
Das sagt schon alles und dann soll man ein System erwarten???
Das kann man auch in der neuen Saison nicht weil man Granato wieder mal als Chef da stehen hat

Das Team hat viel Potential aber wird eben falsch eingestellt bzw trainiert

Dazu eben noch diese Seuchensaison mit den ganzen Verletzten

War ja kaum mal ein Spiel dabei wo man die Top Aufstellung hatte

Es würde auch nix bringen wenn man nun Namen nennt die weg sollen usw aber hätte da schon paar Kandidaten ;D
Hast schon recht mit den Trainern. Aber unverständlicherweise tun die auch nichts dagegen. Ich finde es Schade das man sich mit belanglosen Trainern zufrieden gibt, anstatt auf dem Markt tätig zu werden.
Fakt ist, das Granato in der laufenden Saison wahrscheinlich des öffteren von Medien und Fans duch den Dreck gezogen wird. Und hoffe inbeständig das, das Management dann endlich aufwacht und das Team zu alter stärke führt.
Aber insgesamt hast du recht, das massig Potential herrscht und das Management auch nicht alles falsch macht, da man nach der Lock Out Season es geschafft hat mit der hälft des Gehaltsgefüges eine plausible Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Wenn man sich nur an die Saison mit Forsberg, Selanne, Kariya, Blake, Foote, Sakic erinnert. Meine Fresse was da Kohle im Spiel war.

J.Sakic

ZitatDas ganze System ist das Problem. Die haben keine Spielkultur geschweige den einige Angriffs-oder Defensivstrategie.

Öhm du hast mitbekommen das die letzten beiden Trainer Granato und Quenville waren?
Das sagt schon alles und dann soll man ein System erwarten???
Das kann man auch in der neuen Saison nicht weil man Granato wieder mal als Chef da stehen hat

Das Team hat viel Potential aber wird eben falsch eingestellt bzw trainiert

Dazu eben noch diese Seuchensaison mit den ganzen Verletzten

War ja kaum mal ein Spiel dabei wo man die Top Aufstellung hatte

Es würde auch nix bringen wenn man nun Namen nennt die weg sollen usw aber hätte da schon paar Kandidaten ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

legend75

Ich finde nicht das die ein so großartigen Neuanfang gemacht haben. Mann hat am Anfang der Saison zwar Smyth und Hannan verpflichtet und Stastny hat man gut aufgebaut, aber der Rest ist alles so mMn im NoMansLand. Hejduk, Wolski, Liles, Theo alles mittlerweile gute Namen aber Schatten seiner selbst. Hannan genau wie Smyth sind unter den Erwartungen geblieben, Laperrier und Brunette sind Grundsolide, Svatos zu oft verletzt(Schade). Der einzige der seine Leistung abruft wenn er Fit ist, ist nun mal Sakic. Wenn man hier von Neuaufbau redet dann hat man vielleicht einen Grundstein gelegt, aber da fehlt noch einiges. Also liege ich gar nicht so falsch, das er erst begonnen hat. Man ist zwar auf einem guten Weg, aber mit Granato hat man sich wahrhaftig keinen gefallen getan. Auch seit wann sie mitbekommen haben das Torti von Tampa weg ist. Der hätte ihnen auf jeden Fall besser getan.

Leafsfan

Zitatlegend75 schrieb am 05.06.2008 02:47
Die AVS solten sich endlich mal entscheiden, ob sie nicht doch lieber Anfangen mit einem Neuaufbau. Da wird es nicht um Budaj oder Theo gehen. Beide waren solide Keeper keine Topkeeper aber Grundsolide. Das ganze System ist das Problem. Die haben keine Spielkultur geschweige den einige Angriffs-oder Defensivstrategie.
Wen würdet ihr den halten oder weggeben.(Bezogen auf die ganze Mannschaft)

Naja. Ich weiß jetzt nicht wie du sagen kannst, dass die Avalanche einen Neuaubau benötigt. Den haben sie längst vollzogen und das Team ist auf einem guten Weg. Einzig müssen einzelne Positionen verbessert werden. Wie z.B. die vom Goalie.
NHL-Tribute Forum since 2003!

legend75

Die AVS solten sich endlich mal entscheiden, ob sie nicht doch lieber Anfangen mit einem Neuaufbau. Da wird es nicht um Budaj oder Theo gehen. Beide waren solide Keeper keine Topkeeper aber Grundsolide. Das ganze System ist das Problem. Die haben keine Spielkultur geschweige den einige Angriffs-oder Defensivstrategie.
Wen würdet ihr den halten oder weggeben.(Bezogen auf die ganze Mannschaft)

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 04.06.2008 12:32
ZitatDas scheint uns der Stanleycup fuer 2009 mit diesen Goalies kaum zu nehmen sein

Hmmm und mit Budaj würden wir den Cup natürlich gewinnen  ;D

Noe aber wenigstens 2 Mio Dollar gespart die man woanders besser investieren kann

J.Sakic

ZitatDas scheint uns der Stanleycup fuer 2009 mit diesen Goalies kaum zu nehmen sein

Hmmm und mit Budaj würden wir den Cup natürlich gewinnen  ;D

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 04.06.2008 11:14
Adrian Dater schrieb heute in seinem Blog, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Theo weiterverpflichtet wird. Somit steht etwas im Raum, was ich bereits zur Trading Line angedeutet hatte. Sollte es bis zum Draft zu einer Einigung zw. den AVS und Theo kommen, so  werden die AVS Budaj anbieten, ihn allerings nur abgeben wenn es einen fairen, angemessenen Pick zurück gibt. Man will dann Tyler Weiman als Back-Up aufbauen. Weiman stand in der abgelaufenen Saison für 16 Min. zw. den Pfosten der AVS und konnte dabei sein Gehäuse sauber halten.

Das scheint uns der Stanleycup fuer 2009 mit diesen Goalies kaum zu nehmen sein  ;D

Gast

Adrian Dater schrieb heute in seinem Blog, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Theo weiterverpflichtet wird. Somit steht etwas im Raum, was ich bereits zur Trading Line angedeutet hatte. Sollte es bis zum Draft zu einer Einigung zw. den AVS und Theo kommen, so  werden die AVS Budaj anbieten, ihn allerings nur abgeben wenn es einen fairen, angemessenen Pick zurück gibt. Man will dann Tyler Weiman als Back-Up aufbauen. Weiman stand in der abgelaufenen Saison für 16 Min. zw. den Pfosten der AVS und konnte dabei sein Gehäuse sauber halten.

J.Sakic

An solche Sachen wie Sakic als Coach hab ich auch schon mal gedacht aber auch ganz schnell wieder verworfen
Bei Sakic steht ja ohnehin noch aus wie es nun weitergeht.Denke aber mal das er nen Jahr dranhängen wird

Kann mir Sakic einfach nicht als Trainer vorstellen und ob er auch ein guter Trainer wär?
Vlt ist es ja nur ein Überbrückungsjahr und dann kommt Roy als Trainer was ich aber auch bescheuert finden würde