Colorado Avalanche 07/08

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 19:25:16

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatRoy in line to become Avs' coach
PAT HICKEY, The Gazette
Published: Saturday, May 10, 2008

QUEBEC - Patrick Roy says he's happy here, but it's no surprise that he's being mentioned as a candidate for the Colorado Avalanche coaching job, which became available yesterday when the club dumped Joel Quenneville.

Roy, who is serving as the honorary co-president of the IIHF World Hockey Championship, said he would be interested in a job in the National Hockey League, but he's currently committed to his job as coach and general manager of the Quebec Remparts.

But there's good reason to believe that the fiery Roy is near the top of a list that reportedly also includes three-time NHL coach of the year Pat Burns and Paul Maurice, the recently fired coach of the Toronto Maple Leafs.

Roy played for the Avalanche and helped the team win two Stanley Cups, but more importantly, he has a close association with Avalanche president Pierre Lacroix. He is Roy's former agent and engineered the deal that brought Roy to Colorado after his meltdown with the Canadiens in 1995. Roy has no NHL coaching experience, but he has led the Remparts to a Memorial Cup.

Ohne Worte  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Pat Quinn!  :D:   Quinn ist in Florida im Gespräch. Wenn das aber nichts wird, dann könnte er eine Adresse für die Avs sein. Ich hoffe aber nicht. Ebenfalls im Gespräch in Florida ist NY Rangers Assistant Cocha Perry Pearn. Pearn würde ich schon ganz gerne als Head Coach sehen. Er machte als Assiatnt von Renney einen guten Job, hat viel Erfahrung und vor allem guten Einfluss auf die Entwicklung junger Spieler (in Ottawa auf Marian Hossa, Martin Havlat, Wade Redden, Chris Philipps).

J.Sakic

THANK YOU THANK YOU THANK YOU!!!!!  :headb:  :headb:  :headb:

Endlich ist diese Pfeife weg
Jetzt bin ich aber mal gespannt wer da kommt

ZitatGranato

:grr!:  :grr!:  :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Zitatlegend75 schrieb am 10.05.2008 00:27
Steht schon ein neuer Trainer fest?
Nein, das wird in den nächsten paar Wochen entschieden.

Gast

Zitatlegend75 schrieb am 10.05.2008 00:27

Granato  :D:

legend75

Marvel

Endlich! Gott sei's gedankt! Man hat ein Erbarmen! Unser Flehen wurde erhört! Jetzt geht's aufwärts...  :clap:

Anaheim Ducks90

Gast

Traurig aber wahr ich bin erleichtet das es nun vorbei ist da die Serie gegen die Wings einfach nur peinlich und schmerzhaft war.

Ich bin mal gespannt was mit Coach Quenneville sowie Jose Theodore passieren wird , da beide Vertraege abgelaufen sind , bei Quenneville weiss ich es nicht aber bei Theodore, so schreibt zumindest die Denver Post, wird man verlaengern weil nichts angeblich nichts besseres auf dem FA Markt im Sommer zu haben ist. Ich persoenlich wuerde es gut finden das man Theodore laufen laesst und einen erfahrenen Backup verpflichtet und mit Budaj als Nr.1 in die Saison geht. Hoffentlich bewahrheitet sich die Prognose von Adrian Dater nicht das man Clark in der Offseason tradet um Capspace fuer Foote zu machen ,faende es besser man behaelt den juengeren Clark weil von diesem auch mehr offensiv kommt. Liles obwohl kein grosser Fan wird auch UFA, sollte dieser mehr wie 2 mio verlangen wuerde ich es bevorzugen ihn gehen zu lassen. Sauer kann ersatzlos gehen, ist langsam und fuer seine Groesse spielt er physisch nicht gut genug . Forsberg kann auch gehen,seine Verletzungszimperleien taten der Mannschaft auch mehr schlecht wie seine Spielkunst gut, waere auch zu teuer fuer dieses Rein und Raus. Eine neuen Vertrag fuer Brunette haengt in meinen Augen von Sakic's Situation ab,bleibt Sakic so denke ich sollte man mit Bruno verlaengern denn dieser ist sein Geld einfach wert . Im Grossen und Ganzen sollte man versuchen innerhalb aus dem Talentpool der Avs eine neue Mannschaft zu formen und sich nicht grossartig auf dem FA Markt umschauen und ueberteuerte Veteranen sich beschaffen. Am wichtigsten waere erstmal die Situation um die Coaching Position sowie Goaltending,Theodore von der Wild Serie als Held und zum Deppen gegen die Wings spiegelte mal wieder die Unbestaendigkeit Theodores da, mal hui dann mal wieder pfui. Auch Quennevilles festhalten gegen die Wings war sicherlich ein Fehler.....schauen wir mal.

Marvel

Jo, aber.... mit Forsberg, Hannan und Wolski kommt zusätzliche Härte ins Spiel. Budaj ist vielleicht nicht besser als Theodore, aber er spielt einen anderen Stil, steht tiefer im Tor, kommt nicht so früh und so weit raus, ist größer und damit gegen die Red Wings einfach effektiver als Theodore. Mit Forsberg ist auch das Powerplay besser. Das macht also durchaus einen erheblichen Unterschied. Ob es reicht wird sich dann zeigen...

J.Sakic

@Marvel

Stimmt voll was Du das schriebst nur was bringt ein Foppa wenn man insgesamt schlecht spielt?
Da ist kein körperlicher Wiederstand und man lässt bislang alles über sich ergehen

Theo scheint bissl von der Rolle aber wenn es vor ihm schon nicht stimmt kann ein Goalie auch nimmer so viel machen.
Evtl mal 1-2 Törchen verhindern aber so wie die Wings mom die Avs an die Wand fahren bringt auch kein Budaj oder sonst wer was

Das komplette Spiel der Avs muß sich ändern und vorallem muß man mal körperlich anfangen zu spielen
War ja sehr oft das Manko und nun sieht man es ganz deutlich

Die Führungsqualitäten von
Sakic,Bruno,Hejduk und Smyth vermisse ich auch in dieser Serie
Ist mir alles zu wenig was dort kommt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

0:2 hinten und bisher nicht wirklich überzeugend. Das reicht als Resumee zur Serie zwischen Detroit und Colorado aus Sicht der Avalanche. Sicher, ein 0:2 bedeutet noch nicht all zu viel. Schon einmal lag die Avalanche gegen die Red Wings 0:2 in einer Serie zurück, gewann dann beide Heimspiele, flog nach Detroit und gewann dort und beendete die Serie mit 4:2 auf eigenem Eis. Da sahen die Verhältnisse allerdings etwas anders aus...

Die Probleme:

1. Detroit ist in allen Bereichen stark, egal ob offensiv, defensiv, Powerplay, Unterzahl oder im Tor. Die Red Wings sind also so oder so nur schwer zu knacken.

2. Colorado ist stark dezimiert. Forsberg fehlt, Svatos fehlt, Wolski fehlt, Hannan fehlt. Hinzu kommt, dass Theodore entweder nicht fit ist und/oder mit seinem Stil gegen die Red Wings einfach Probleme hat.

Was muss sich ändern?

1. Die Avs müssen definitiv härter spielen. Sie müssen mehr auf den Körper gehen, sie müssen mehr Zug zum Tor zeigen, sie müssen weniger schön spielen dafür mehr Schüsse aufs Tor bringen, vor dem Tor Schüsse abfälschen und Rebounds produzieren.

2. Die Avs brauchen Forsberg! Das ist Fakt. Forsberg fehlt an allen Ecken und Enden. Seine Ideen fehlen, seine Checks fehlen, seine Kreativität im Powerplay fehlt, seine Führungsqualitäten fehlen. Und es wäre sicher auch nicht schlecht wenn Hannan wieder spielen könnte. Auf Wolski und Svatos braucht man wohl nicht zu hoffen.

3. Budaj muss ins Tor. Und zwar nicht erst wenn man 0:4 hinten liegt. Nur mal zum Vergleich: Theodore kassierte 8 Tore bei 36 Schüssen. Budaj dagegen hielt 39 von 40 Schüssen. Ob es nun daran lag, dass Theodore krank war, nach seiner Grippe noch nicht fit war? Oder lag es mehr oder zumindest auch daran, dass er einfach klein ist und mit seinem Stil gegen die Red Wings einfach schlecht aussieht? Noch eine Niederlage kann man sich jedenfalls nicht erlauben. Und deshalb sollte Budaj ins Tor. Budaj spielt einen anderen Stil, steht tiefer im Tor und ist größer. Vielleicht wäre das hilfreich gegen die Red Wings. Bisher sah es mit Budaj jedenfalls besser aus...

Peter The Great

Das Schweigen im Wald? Also ehrlich so schlecht schlagen sich die Avs doch garnicht  :D:

Ich finds eine spannende und hochklassige Serie in der Theodore eine fantastische Leistung zeigt.

Was mich etwas stört ist die Teils unnötige Härte von beiden Seiten, aber das ist wohl eben PO Hockey.
Und jetzt mit 3:2 Führung und Heimspiel...sollte man den Sack zumachen. Allerdings ist von Heimvorteil in der Serie nicht wirklich was zu spüren.

Egal, hochklassige und spannendes Eishockey für das ich gern auf ein paar Stunden schlaf verzichte.
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als euch daran aufzugeilen, wer denn nun den größten Anteil am Erreichen der PO's hat? Mit Sicherheit hat jeder Spieler seinen Anteil daran, auch Theodore...mit Sicherheit ist Theodore kein Lundqvist  :D:  aber er hat sich enorm gesteigert und mit ihm (nicht wegen ihm) hat man die POs erreicht, genauso wie Forsberg, Sakic und co hat auch er seine Leistung gebracht und die war nicht die allerschlechteste, soweit ich das beurteilen kann anhand von Stats  :D:

Peter The Great

Die Wild im SO geschlagen und ein paar Duftmarken für die erste Runde gesetzt.
Ich denke Minnesota war und ist der potentiell "einfachste" Gegner im Vergleich zu den Sharks und den Wings. Wobei man auf dem Weg zum Cup natürlich jeden schlagen muss.

Ich freu mich auf die PO´s

Und bitte...dieses gejammere über Forsberg..könnte das mal beendet werden? Foote stand auch nicht für jedes Spiel seit seiner Verpflichtung bereit..warum jammer da keiner? Sakic war diese Saison auch recht Verletzungsanfällig und was wenn er jetzt in den POs  wieder Probleme bekommt?

Foppa hat seine Punkte gemacht wenn er fit war, wieviele Spiele das auch noch sein mögen, was soll die Schwarzmalerei ihn von vornherein gleich wieder für ein paar Spiele abzuschreiben...Kinderkacke.

Ich behaupte jetzt nicht, dass die Avs ohne ihn die POs nicht geschafft hätten...aber er hat es ihnen mit Sicherheit leichter gemacht...und dieses gelaber dass weil er nicht jedes Spiel gespielt hat, damit würde er an seinem eigenen Denkmal kratzen....was für ein Schwachsinn.

Wir sind in den POs und darüber sollte man sich freuen...vor ein paar Wochen sahs da nicht zwangsweise danach aus. Alles was jetzt kommt ist Bonus..und im dem Team ist alles zuzutrauen..von Bust bis Cup..ich freu mich drauf..und das geht sogar ohne dass ich irgendwas schlecht reden muss....Foppa....Theo....es geht ums TEAM.
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY