Colorado Avalanche 07/08

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 19:25:16

« vorheriges - nächstes »

Sebi

ZitatMarvel schrieb am 02.04.2008 08:52
Damit ist Colorado in den Playoffs sicher!

Nicht nur das. Auch wenigstens Platz sieben ist sicher, so dass es in der ersten Runde schon mal nicht gegen Detroit geht. Es wird sicherlich so oder so nen schweren Gegner geben, aber insbesondere gegen Detroit hat man diese Saison ja mal überhaupt kein Land gesehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marvel

Yes! 4:2 gegen die Canucks. Und das nachdem die Canucks bereits 2:0 führten und auch noch in Vancouver spielten.  :D: Theodore mit 27/29, Luongo dagegen mit 16/20 wieder nicht gerade mit einer gala Vorstellung. Forsberg mit 1 Tor und 1 Assist, Sakic mit 2 Assists, Hejduk mit 1 Assist und 1 Tor, Brunette mit 2 Assists.

Damit ist Colorado in den Playoffs sicher! Colorado gewann übrigens die letzten 6 Spiele gegen Vancouver.

Forsberg hat 11 Punkte (1 + 10) in 8 Spielen. Und mit Forsberg kam der Aufschwung. Ihn zu holen war also definitiv die richtige Entscheidung. Das Ausfallrisiko ist zwar groß, aber da er als UFA verpflichtet wurde ist es nicht so dramatisch. Wenn er ausfällt hat man zumindest nichts für ihn abgegeben. In Vancouver dagegen wird man sich fragen, wofür man Luongo eigentlich geholt hat. Platz 9 hätte man sicher auch ohne Luongo geschafft... :D: Na ja, vielleicht schaffen sie es ja doch noch. Sind ja immerhin noch 2 Spiele....

Gast

Die Playoffs sind sicher. Von Platz 3 bis Platz 8 ist noch alles drin. Dafür müsste Calgary in Regulation in Minnesota gewinnen, in Vancouver verlieren und wir in Regulation gegen die Wild gewinnen. Verliert Calgary das Spiel in Vancouver in OT, hätten wir bei dieser Rechnung alle 95 Punkte :wand:
Wir hätten 44 Siege, Minnesota 43 und Calgary 42 Siege, womit wir 3. wären und Heimrecht hätten. oléoléolé  
Was ne Rechnung  

Hier noch was für Statistikgötter wie ich es einer bin:

Most playoff appearances since 1996
Detroit                 12 (including this year)
Colorado            11 (including this year)
New Jersey        11 (including this year)
Ottawa                10
Philadelphia      10
Dallas                 10 (including this year)

Most playoff series since 1996
Detroit                27  :motz:
Colorado           26
New Jersey       22
Dallas                19
Philadelphia     19

Best series records since 1996 (minimum: 10 series)
Anaheim            10-4 (.714)  :ee:
Detroit                 19-8 (.704)
Carolina              7-3 (.700)
Colorado            18-8 (.692)
New Jersey        14-8 (.636)

Most total playoff games since 1996
Colorado            153  :up:
Detroit                 149
New Jersey        126
Dallas                 109
Philadelphia      108

Marvel

Mit der Niederlage gegen Minnesota (2:3 OT) haben die Avs es wieder sehr spannend gemacht. Noch 2 Spiele, noch 4 Punkte sind zu holen. Und genau 3 Punkte benötgt man um die Playoffs zu sichern. 6. Colorado muss also möglichst beide Spiele gewinnen, um aus eigener Kraft die Playoffs zu sichern. 91 Punkte hat man, 95 Punkte kann man maximal erreichen. 94 Punkte reichen um Platz 8 und damit die Playoffs zu sichern. Rein theoretisch kann Colorado sogar noch 5. werden, wenn Dallas alle 3 verbliebenen Spiele verliert...

10. Edmonton hat 86 Punkte, noch 2 Spiele, kann also noch 4 Punkte holen, somit auf 90 Punkte kommen.

11. Chicago hat 84 Punkte, noch 3 Spiele, kann also noch 6 Punkte holen, somit auf 90 Punkte kommen.

9. Nashville hat 87 Punkte, noch 3 Spiele, kann also noch 6 Punkte zu holen, somit auf 93 Punkte kommen.

8. Vancouver hat 88 Punkte, noch 3 Spiele, kann also noch 6 Punkte holen, somit auf 94 Punkte kommen.

7. Calgary hat 90 Punkte, noch 3 Spiele, kann also noch 6 Punkte holen, somit auf 96 Punkte kommen.

Marvel

5:4 SO gegen die Oilers! :headb:

Sakic mit dem wichtigen Ausgleichstreffer, der die Verlängerung ermöglichte (5,9 Sekunden vor Ende des Spieles). :clap:

Forsberg wieder mit 3 Assists (hat jetzt 9 Assists in 7 Spielen).  :up:

Brunette mit seinem 450. Spiel in Folge (aktuell längste Serie).

Besonders positiv: Die Canucks verloren mit 0:4 gegen Minnesota, Luongo wurde erneut vom Eis geholt, Colorado jetzt mit 90 Punkten auf Platz 7, Vancouver aktuell außerhalb der Playoffs! Für die Canucks (4 Niederlagen in Folge) wird die Luft jetzt sehr dünn. Colorado und Nashville (je mit 3 Siegen in Folge) scheinen zurzeit die besseren Karten zu haben....

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 27.03.2008 08:41
Dann frag ich mich wieso er überhaupt spielt???
Öhm da würde mir der Sport sonst wo vorbei gehen und ich wär bei meiner Frau
Wer dann dafür kein Verständniss hätte würde echt was anner Klatsche haben
Naja aber es weiß ja keiner was Luongo denkt oder was da hinter den Kulissen geredet wird

Trotzdem 2Pkt für die Avs :D:

Anscheinend ist er unterwegs, naja im November denke ich mal waere er schon laengst weg gewesen aber im Moment sind es alles Spiele wo vier Pkte vergeben werden.

J.Sakic

Dann frag ich mich wieso er überhaupt spielt???
Öhm da würde mir der Sport sonst wo vorbei gehen und ich wär bei meiner Frau
Wer dann dafür kein Verständniss hätte würde echt was anner Klatsche haben
Naja aber es weiß ja keiner was Luongo denkt oder was da hinter den Kulissen geredet wird

Trotzdem 2Pkt für die Avs :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 27.03.2008 01:13
Luongo, wer ist das???  :lol:

Luongo ist Vancouver und vancouver ist Luongo, nicht umsonst werden die Canucks hier auch Luongo Canucks genannt, bei der Euphorie die Luongo in Vancouver anscheinend ausloest auch kein Wunder....
jedenfalls es muss hart fuer Luongo sein im Moment ueberhaupt auf dem Eis zu stehen weil seine Frau in Florida auf die Geburt des ersten Kindes wartet, das Problem ist das die Schwangerschaft Komplikationen mit sich hat und es bestehen leider Chancen das das Baby bleibende Schaeden hat :down:

Naja manchmal ist Eishockey doch zweitrangig.

J.Sakic

Wie süß da suchst du also jetzt nach ausreden

Wärs ein Sieg für euch gewesen dann würden ganz andere sprüche kommen
Jaja so sind die Nuckles eben

Theo ist kein Luongo das stimmt und ohne Luongo wär bei den Nuckles schon lange nix mehr mit PO´s aber Theo hält bislang solide und das reicht halt öfter mal

Zumindest gegen die Nuckles

ZitatDas Spiel heute haben
Stastny - Forsberg - Hejduk praktisch allein gewonnen, da hätte auch Aebi im Tor stehen können.
Erfreut euch an dieser Reihe, solange ihr sie noch habt, denn das kann nicht mehr lange dauern.

Tja und was macht Ihr dann ohne die Sedin´s???
Stimmt auch fast nix

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Der kommende Selke Trophy-Träger.  ;D  
Heute war er mal nicht ganz so überragend, aber wenn man die ganze Saison betr8et, spielt er in 1 anderen Liga als Theodore. Der hat übrigens heute beim 2. Tor auch ziemlich blass ausgesehen. :blll:
Wenn die Avs gewinnen, dann meistens trotz Theo & nicht wegen ihm. Das Spiel heute haben
Stastny - Forsberg - Hejduk praktisch allein gewonnen, da hätte auch Aebi im Tor stehen können.
Erfreut euch an dieser Reihe, solange ihr sie noch habt, denn das kann nicht mehr lange dauern.  :devil:
Die Nux waren heute platt, nach der 2:1-Führung zur 1. Pause kam nix mehr.  :disappointed:
Back-to-back Games sind nur dann akzeptabel, wenn beide Teams 2 Spiele hintereinander machen müssen, am besten als Home&Home-Miniserie. Aber das ist wohl zuviel verlangt von den Spielplanmachern.  :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Luongo, wer ist das???  :lol:

Marvel

6:3 gegen die Canucks! Colorado mit 23 Schüssen im 2. Drittel. Forsberg mit 3 Assists maßgeblich am Sieg beteiligt. Ganz gut für einen Fußkranken. Forsberg gibt dem Team deutlich mehr Möglichkeiten. Thodore diese Saison 4-0-1 gegen die Canucks. Wer braucht da einen Luongo?

Gast

Keep on Rolling tolles spiel

Gast

Ich denke das der 2:0 Erfolg gestern gegen die Flames verdient war,so eine Defensivleistung sieht man selten ,besonders Jeff Finger hat mir sehr gefallen,hat dabei Iginla fast komplett ausgeschaltet. Naja das PP ist trotz des PP Tor von Leopold immer noch die Problemzone der Avs,wieder wenn auch eine kurze 5:3 Ueberzahl nicht ausgenutzt . Es waere schoen wenn Spieler wie Sakic,Forsberg und Hedjuk zu ihrer Form finden koenntet denn dann klappt mitunter auch das PP besser.

Zu den restlichen Spielen der drei Teams die sich um Platz 8 streiten so denke ich sollte man nicht vergessen das die Predators bis auf ein Spiel gegen die Wings nur noch Spiele haben gegen Teams die nicht in den Playoffs stehen also Columbus,Chicago und St. Louis waehrend wir und die Oilers noch gegen Teams wie (Minnesota,Colorado,2xCalgary,vancouver) und Colorado spielt noch gegen die Canucks zweimal,Wild zweimal und gegen die Oilers)

Hoffentlich gibt dieser sehr gut herausgespielter Erfolg von gestern den Avs wieder Vertrauen und wenn ich hoffen darf noch vier Siege aus den ausstehenden fuenf Spielen.

Go Avs Go

Sebi

Aber was wäre die Alternative gewesen? Für die rund 1,15 Mio einen anderen Spieler mit ähnlichem Potential zu finden, wäre wohl schwierig geworden bzw. hätte Spieler oder Draft Picks als Tauschmaterial in Anspruch genommen.
Die 1,15 Mio waren halt noch an Cap Space vorhanden und daher ist im Prinzip jedes Spiel, jeder Punkt von Forsberg schon ein kleiner Gewinn. Dass er bisher nicht der erhoffte Sechser im Lotto ist, sondern eher ein Dreier mit Zusatzzahl, ist aus Avalanche-Sicht natürlich schade, aber bei weitem nicht der Beinbruch, den einige hier den Avs andichten wollen. Wirklichen Verlust haben die Avs bei der Sache nicht gemacht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."