Hauptmenü

Der Büffel Thread

Begonnen von Sabres90, 05. März 2008, 19:19:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

es kommt immer anders als man denkt! Heute putzen wir die sens!! Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, die sabres werden noch 5.!!! :up: Abwarten und tee trinken

OA-AO

ZitatAuf der anderen seite sind in phili und ny auch jede menge andere starke offensiv-kräfte vertreten.
Da ists nunmal schwer in jeder saison 35 + tore zu schießen und 50 assists zu verteilen.

Würd ich jetzt so nicht unterschreiben: Für einen Center (und nur zur Erinnerung: Drury+Briere sind welche) gibt es nichts Besseres als ein Team mit vielen starken Offensivkräften um sich zu haben, die mit den jeweiligen Pässen/gewonnenen Faceoffs auch was anfangen können. Und dann darf man einfach nicht vergessen, dass von diesen beiden Spielern eben auch nichts Geringeres erwartet worden ist als

Zitatsachen wie leadership, wert fürs team, motivations-macher

und

Zitatkram wie merchandise und zuschauer-magnet-potenzial (zugegeben: ein echt geiles Wort)
,

weswegen sie zumindest bisher in ihren neuen Teams nur enttäuscht haben (ich mein, Briere hat in dieser Saison so gut wie nicht gespielt (allein deswegen können wir das mit dem Zuschauer-Magneten schon mal vergessen), aber letzte Saison brauchte er echt lange, um auf Touren zu kommen, die abyssalen -22 hat diese Formsteigerung dann aber auch nicht wettgemacht; und Drury, der mit dem klaren Ziel geholt worden ist, um die Rangers auch mal weiter als nur in die 2.Playoff-Runde zu führen, hat alles andere als das Ruder rumgerissen, wird von Gomez an die Wand gespielt und hat seit neuestem wohl nicht umsonst einen Konkurrenten um die top-six-Center-Position (auch nicht schlecht das Wort, oder?) in Form von Antropov).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

@doc, Roy und OA: Alle 3 top Beiträge :up: !

Naja, wie gesagt, wenn die Sabres die PO's verpassen sollten, kann man ihnen eigentlich nicht böse sein - man muss ihnen nur ankreiden, dass sie ihre eigene gute Chance durch eigenes Unvermögen derzeit kaputt machen. Nicht viele hätten damit gerechnet, dass die Sabres auf einem PO Platz landen würden. Lange Zeit konnten sie alle Kritiker in die Schranken weisen, jetzt machen sie sich alles selber kaputt und das ärgert mich dermaßen!

@Roy: Ja, von Pominville hätte ich nach der starken letzten Season auch einiges mehr erwartet...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

docjay2000

ja, das stimmt..
das geheule nach Drury und Danni nervt schon..
Ich bin in dieser Saison vor allem von Roy positiv überrascht. der spielt
wirklich klasse und hat ne Führungsrolle..
Bei Vanek würde ich sagen, er bestätigt, was man von Ihm erwartet.
Verdient ja auch nicht schlecht.

Die sache mit der kohle ist eh immer son fall für sich..
briere verdient viel in phili und drury viel in ny...vllt. auch zuviel.
Auf der anderen seite sind in phili und ny auch jede menge andere starke offensiv-kräfte vertreten.
Da ists nunmal schwer in jeder saison 35 + tore zu schießen und 50 assists zu verteilen.

Meiner meinung nach sind eh rund 80 % der "star" Spieler überbezahlt...wenn man sie knallhart nach Ihren stats bewertet....bezieht man auch sachen wie leadership, wert fürs team, motivations-macher usw. ein, sieht das vllt. wieder anders aus...und man darf ja auch nicht den ganzen kram wie merchandise und zuschauer-magnet-potenzial (geiles wort) usw. vergessen...

Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Roy

also die enttäuschung der Saison ist für mich Pominville ich hab ihm zugetraut das er nach seiner überragenden letzten Saison dieses Jahr den Sprung zum Topspieler schafft aber da ist er weit von weg, es reicht halt irgentwo nicht immer nur der Liebling in Buffalo zu sein und ein großes Gehalt einzustreichen und nur durchschnittliche Leistung zu bringen

ganz anders seh ich die Sache bei Vanek und Roy für mich zählen sie beide zu den Topspielern in der Liga und beide haben noch etwas Luft nach oben, was Drury und Briere angeht muss man sich doch nur mal hier in den jeweiligen Vereinsforen die Beiträge anschauen dann wird man feststellen das sie richtig eingeschlagen nicht haben und ihr Gehalt nicht unbedingt rechtfertigen...

OA-AO

ZitatSo langsam sollte das Hinterhergeheule nach D+B ein Ende haben. 2 Jahre ist es jetzt her und immer noch werden Leistungsschwächen darauf geschoben...!
Die Sabres haben viele gute, aber überwiegend junge Spieler in ihren Reihen. Und meistens brauchen sie eben 1-2 Jahre, um sich zu entwickeln. Man hat doch letzte Season gesehen, was in einem Roy, Pominville, MacArthur, Paille oder Stafford steckt, dieses Jahr zeigen Vanek, Paetsch und Sekera wieder tolle Leistungen - dafür sind Pominville und Paille im Vergleich zur letzten Season ein Totalausfall. Das Team ist super gestartet, aber die letzten Wochen hakt's...! Kann sein, dass den jungen die Puste ausgeht!

Und letzte Season hat man gesehen, dass die Mannschaft sehr wohl stark ist - aber keine großen Namen hat! Und weil man in den letzten 4 Jahren 2x ne überragende Season und gute PO's gespielt hat, steigen sofort die Forderungen. Mir gefällt's, dass man jetzt so ein Konzept verfolgt wie jetzt, ärger mich aber, dass die Leistungen nicht stimmen, weil ich weiß, dass die Mannschaft das Potenzial für einen PO Platz hat!

Absolut richtig, Sabres90 :up: ! Wobei ich aber anfügen würde, dass zumindest Roy und Vanek auf dem Weg zu einem großen Namen sind (wenn sie ihn nicht schon haben!). Buffalo mit seinem derzeitigen Spieler-Mix ist eine Mannschaft mit riesigem Potential und das Dilemma zurzeit besteht eben darin, dass sie es nicht (immer) nutzen/zeigen. Was D+B angeht, stimme ich dir auch voll und ganz zu (da würde ich mich angesichts ihrer Leistungen (bei Briere "Nicht-Leistungen") eher auf Seiten der Rangers/Flyers fragen, ob die Deals die jeweiligen Franchises nach vorne gebracht haben  :augenzwinkern: ).
Zur Verfassung der Sabres: Ich denke, dass v.a. Vanek schon letzte Saison Führungsqualitäten bewiesen hat und die Mannschaft deutlich in der 2.Hälfte der 07/08-Campaign zusammengewachsen ist, deswegen würde ich den Verlust von Miller als schwerstes Manko auf dem Weg in die POs in dieser Saison ansehen.
Aber nicht aufgeben, Jungs: Ich meine, dass zumindest die Rangers ein "machbarer" Konkurrent um die POs sind, weil sie zur Zeit ebenfalls alles andere als ein Konstanz-Wunder darstellen und ihr Rest-Programm auch nicht gerade mit Rosen gepflastert ist. Deswegen: Nicht den Kopf hängen lassen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Hab ich richtig gehört? Sieg gegen die Sens?
:lachen:  :rolleyes:

Gast

kam halt gestern alles zusammen. so spiele gibts halt auch. Das war eins unserer besseren Spiele. Aber wenn man halt seine Chance nicht nutzt, darf man sich nicht wundern. Ich glaube aber dennoch an die PO, das Potenzial haben sie dazu, und es ist noch alles offen. Dienstag gibts 'nen sieg gegen die Sens und dann sieht die "Sabres Welt" schon wieder besser aus :headb:

Sabres90

Kann man ja nächstes Mal auch alles in einen Post schreiben :rolleyes:  ;D !

Gebe Olliho vollkommen recht, diese Mannschaft hat es nicht verdient, so sehr ich auch Fan von ihnen bin. Wie blöd muss man eigentlich sein? Und Dusel hat man auch noch, weil die Konkurrenz auch nur alle 1 Punkt geholt hat! Zwar ist ja noch die Chance mehr als gut da, aber wenn ich es eben mit den Leistungen der letzten Wochen von den Canes oder Pens vergleiche, haben sie in den PO's nix zu suchen! Sogar die Leafs gefallen mir derzeit besser!

goFLYERS

Son Mist !!!   :wand:  :wand:

Nu reisst euch alle am Riemen und seht zu,

das ihr die schwu..n Pinguine oder Rangers noch einholt.... :lol:  :lol:

Einige Entscheidungen konnt ich auch nicht nach voll ziehen beim Spiel. :gruebel:  :gruebel:

Gast

stafford wird beim stande von 3:2 bei einem break ganz klar festgehalten: kein pfiff!!!! Kurz vor dem 3:3 an der bande ein klarer check eines trashers spieler nicht geahndet.....also ich weiß nicht..............

Gast

Ich möchte jetzt nicht das enschuldigen, was die eben grad zustandeebracht haben, aber den referees trifft irgendwo auch ne teilschuld.  Ganz unparteiisch war das nicht, was die da zusammengepfiffen haben!!! :motz:

Gast

Mir fehlen die worte................ :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Olliho

Dieses Team ist doch echt nur noch peinlich. 3-1 vorn dann ein Shorthander kassiert dann zu allem Überfluss noch 3,5s vor Ende der Ausgleich den Lalime sich anheften muss und natürlich in dann im Shootout verloren.

Vor 2 Wochen schon gegen die Islanders verkackt und jetzt auch gegen Atl. Braucht mir echt keiner was von "sind noch so viele Spiele" erzählen. Das TEam hats einfach nicht verdient und wirds auch zu Recht nicht schaffen in die Playoffs.

:brech:

Gast

wäre schön wenn der dummkopp von schiri auch mal ne strafe gegn die trashers verhängen würde!!! :grr!: