New York Rangers - Countdown

Begonnen von Marvel, 05. März 2008, 18:55:04

« vorheriges - nächstes »

legend75

Was die Rangers brauchen ist ein Punktegeier. Einer der auch das Spiel mal im alleingang entscheiden kann. Einer vom Kaliber Iginla, Lecavalier oder Kovalchuk. Du hast schon recht mit den alten Haudegen. Die sind zwar gut aber konstant über 82 Spiele halten die das nicht durch.

The Captain

Also im Sturm muss auf jeden Fall was passieren. Weil wenn Henrik mal einen schlechten Tag hat und vorn auch nix passiert schaut es düster aus. Aber bitte keine alten Haudegen .. damit hat man schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.

legend75

ZitatMarvel schrieb am 05.05.2008 08:46
Es ist wohl fast sicher, dass Jaromir Jagr weiter in der NHL spielen wird. Nach eigener Aussage fühlt er sich fit und denkt er hat noch eini paar Jahre zu spielen. Ob er aber in New York spielen wird steht in den Sternen. Ich persönlich glaube, dass er einen neuen Vertrag bei den Rangers unterschreiben wird. GM Glen Sather will ihn, seine Mitspieler wollen ihn und selbst die Fans wollen ihn. Nach dem es in der Saison ja oft so aussah, als sei Jagr auf dem absteigenden Ast, weiß man nun, dass er sich nur für die Playoffs geschont hat. Jagr ist inzwischen 36, er selbst sagt aber er fühlt sich wie 25. Natürlich muss man sich die Kraft mit 36 einteilen, um zur richtigen Zeit dann 100 % abrufen zu können. Offenbar kann er das recht gut bestimmen.

Im letzten Playoffspiel hat man gesehen, dass die Rangers nah dran sind an der Spitze. Mit kleinen Veränderungen kann man also nächste Saison erneut oben mitspielen. Ich denke man wird wohl Shanahan, Straka, Malik und Mara gegen jüngere Spieler austauschen. Lauri Korpokoski hat sich in seinem ersten NHL Spiel empfohlen. Prucha kann mit mehr Eiszeit auch mehr bringen. Wenn also Avery und betts wieder im Team sind, können Prucha und Korpikoski die Plätze von Straka und Shanahan einnehmen. Für Malik und Mara muss man nur zwei sichere Verteidiger holen. Das Geld für zwei richtig solide Verteidiger ist auf jeden Fall da.

Ich schätze das mann auch Sanguinetti, Anisimov verstärkt einsetzten wird. Die kann man billig unter Vertrag nehmen da sie ja als Rookies gelten.
Und mal schauen was mit Wade Redden passiert der ja bei den Sens auch nicht mehr so glücklich wirkt. Wäre auf jeden fall ein Topman für die erste Reihe bei den Rangers.

blueliner

Das problem beim SMG ist halt das er eigentlich eine Fehlkonstruktion ist die Sitze sind zu flach was dazu führt das man auf den vorderen sitzen nicht mehr sehen kann was direkt an der Bande passiert.
Daher auch der spruch unter Rangers fans das die wahren Fans auf den hinteren plätzen sitzen.
Vielleicht ist auch das der grund das sie die Sitze komplett rausreissen und neu machen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Der Umbau des Madison Square Garden wird übrigens tatsächlich 500 Mio $ kosten und ist somit mehr als doppelt so teuer wie die neue Arena der Pittsburgh Penguins. Warum ein Umbau mehr als doppelt so teuer ist wie eine neue Arena? Gute Frage. Vermutlich wird man in den MSG wirklich in jeder Hinsicht nur vom Allerneusten und Allerfeinsten einbauen. Zudem ist es wahrscheinlich sehr aufwendig gewisse Dinge um - und auszubauen, während der Spielbetrieb nicht behindert werden darf. Natürlich könnte man jetzt sagen es wäre klüger eine neue Arena zu bauen. Aber man darf nicht vergessen, dass manhatten eine kleine Insel im Hudson River ist, Platz auf Manhatten nicht vorhanden ist (deswegen werden seit 80 Jahren quasi nur Hochhäuser gebaut) und ein Abriss des MSG den Spielbetrieb unterbrechen würde. Daher ist ein Umbau wohl die einzige Lösung. Ich finde es auch eigentlich gut den MSG zu erhalten.

Marvel

Es ist wohl fast sicher, dass Jaromir Jagr weiter in der NHL spielen wird. Nach eigener Aussage fühlt er sich fit und denkt er hat noch eini paar Jahre zu spielen. Ob er aber in New York spielen wird steht in den Sternen. Ich persönlich glaube, dass er einen neuen Vertrag bei den Rangers unterschreiben wird. GM Glen Sather will ihn, seine Mitspieler wollen ihn und selbst die Fans wollen ihn. Nach dem es in der Saison ja oft so aussah, als sei Jagr auf dem absteigenden Ast, weiß man nun, dass er sich nur für die Playoffs geschont hat. Jagr ist inzwischen 36, er selbst sagt aber er fühlt sich wie 25. Natürlich muss man sich die Kraft mit 36 einteilen, um zur richtigen Zeit dann 100 % abrufen zu können. Offenbar kann er das recht gut bestimmen.

Im letzten Playoffspiel hat man gesehen, dass die Rangers nah dran sind an der Spitze. Mit kleinen Veränderungen kann man also nächste Saison erneut oben mitspielen. Ich denke man wird wohl Shanahan, Straka, Malik und Mara gegen jüngere Spieler austauschen. Lauri Korpokoski hat sich in seinem ersten NHL Spiel empfohlen. Prucha kann mit mehr Eiszeit auch mehr bringen. Wenn also Avery und betts wieder im Team sind, können Prucha und Korpikoski die Plätze von Straka und Shanahan einnehmen. Für Malik und Mara muss man nur zwei sichere Verteidiger holen. Das Geld für zwei richtig solide Verteidiger ist auf jeden Fall da.

Marvel

Jaromir Jagr plant offenbar auch nächste Saison in New York zu spielen. Zumindest kann man dies zwischen den Zeilen lesen, wenn man folgenden Artikel aufmerksam gelesen hat:

http://www.nypost.com/seven/05012008/sports/rangers/staying_power_108876.htm?page=2

Was Jagr hier (vor allem am Ende) sagt, kann nur einen Schluss zulassen, nämlich dass er weiter für die Rangers spielen will.

Marvel

Unabhängig vom Ausgang der Serie gegen Pittsburgh (alles andere als eine Niederlage wäre ein Wunder) laufen einige Verträge aus. Man kann davon ausgehen, dass die meisten Spieler, deren Verträge auslaufen, keine neuen Verträge erhalten. Das Lineup der Rangers wird somit zwangsläufig nächste Saison völlig anders aussehen.

RW Jaromir Jagr UFA - unsicher ob er überhaupt in der NHL bleiben wird, ob er einen neuen Vertrag bei den Rangers unterzeichnet, wäre aber durchaus wünschenswert ihn zumindest noch für eine Saison zu verpflichten

LW Martin Straka UFA - wird ziemlich sicher keinen neuen Vertrag erhalten

LW Sean Avery UFA - sollte man unbedingt halten, besser mit ihm als gegen ihn spielen

LW Nigel Dawes RFA - hat viel Potential, hängt sich rein, sollte man halten

V Andrew Hutchinson UFA - Bye bye!

T David LeNeveau RFA - wird man wohl halten

V Marek Malik UFA - so gut wie sicher weg

V Paul Mara UFA - so gut wie sicher weg

RW Greg Moore RFA - wird man sicher halten, hat Potential und Zunkunft bei den Rangers

C Pierre Parentau UFA - wird man sicher halten, hat Potential und Zukunft bei den Rangers

V Michal Roszival UFA - wird wohl keinen neuen Vertrag erhalten

RW Brendan Shanahan UFA - wird sicher seine Karriere beenden, ist einfach leer

LW Fredrik Sjöström RFA - wird wohl einen neuen Vertrag erhalten, machte einen guten Eindruck

V Jason Strudwick UFA - wird möglicherweise einen neuen Vertrag bekommen, weil er vielseitig einsetzbar ist, als 7. oder 8. Verteidiger immer eine Option, als Stürmer für die 4th Line ebenfalls

T Stephen Valiquette UFA - machte einen guten Eindruck, wird aber möglicherweise seinen Job als Backup an Miika Wiikman verlieren

Abgeben wird man vielleicht auch Petr Prucha, was ich jedoch für einen Fehler hielte. Der Junge braucht nur Eiszeit und Freiraum, dann macht er auch seine Tore. Aber unter Renney wird er es schwer haben.

Somit wäre viel Platz für junge Spieler aus Hartford wie zB Lauri Korpikoski, Brodie Dupont, Dane Byers, Corey Potter, Ivan Baranka, Alex Bourret, Bobby Sanguetti, Miika Wiikman, Greg Moore, Michael Sauer

legend75

Zitatlegend75 schrieb am 30.04.2008 16:45
ZitatFlames1848 schrieb am 30.04.2008 15:38
Zitatlegend75 schrieb am 30.04.2008 15:17
Junge hast du miese Laune.  :grr!: Auch egal. Dann fragen wir einen anderen.

ich gucke immer hier, die ist sehr aktuell

http://www.nhlscap.com/

Danke schön. Jetzt habe ich auch den Sinn verstanden. Ich habe bei der NHLPA direkt geschaut und da stand etwas von 10 Mio. Dollar pro saison.
Es hieß aber das er ca.6,5 Mio. pro saison verdienen soll.
Das ist jetzt aber nur der durchschnitt über die Vertragslaufzeit was den Salery Cap beeinträchtigt.
Gut also gerafft.

Danke schön nochmals
Ich meinte Gomez mit meinem Beispiel

legend75

ZitatFlames1848 schrieb am 30.04.2008 15:38

Danke schön. Jetzt habe ich auch den Sinn verstanden. Ich habe bei der NHLPA direkt geschaut und da stand etwas von 10 Mio. Dollar pro saison.
Es hieß aber das er ca.6,5 Mio. pro saison verdienen soll.
Das ist jetzt aber nur der durchschnitt über die Vertragslaufzeit was den Salery Cap beeinträchtigt.
Gut also gerafft.

Danke schön nochmals

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

legend75

Marvel

Ich fass es nicht! Renney nimmt Prucha wieder aus dem Lineup und holt Hollweg dafür rein. :wand:

ZitatMarvel am Rande gefragt. Stimmt die Liste der NHLPA über die Spielergehälter?

Keine Ahnung, ich kenn die Liste nicht. Mir ist auch eigentlich egal was die Heinis verdienen. Sie verdienen eh zu viel, so oder so...

legend75

Marvel am Rande gefragt. Stimmt die Liste der NHLPA über die Spielergehälter? :gruebel:

Marvel

In Spiel 3 wird es heute voraussichtlich zwei Änderungen geben:

Petr Prucha wird wohl den Platz von Shanahan einnehmen, der dafür in die 4th Line geht. Das Lineup würde somit so aussehen:

Straka - Dubinsky - Jagr
Avery - Gomez - Prucha
Dawes - Drury - Callahan
Sjöström - Betts - Shanahan

Gomez hätte damit den benötigten schnellen Flügel, was seinem Spiel mehr Effektivität geben würde. Shanahan ist ohnehin offensiv zurzeit nicht so gut drauf, aber defensiv eben sehr stark. In der 4th Line ist er also gut aufgehoben.

Im Powerplay soll Verteidiger Paul Mara wieder eingesetzt werden. Er wird wohl Michal Roszival ersetzen, der einfach seinen Schuss zu wenig einsetzt. Mara dagegen hat einen sehr guten Schuss und setzt diesen auch ein. Ich hoffe nur, dass man auch Prucha im Powerplay einsetzen wird. Prucha war im Powerplay immer sehr hilfreich, weil er die Rebounds sehr effektiv verwertete.