New York Rangers - Countdown

Begonnen von Marvel, 05. März 2008, 18:55:04

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatJeff Friesen schrieb am 08.04.2008 22:57
Jeff Friesen schrieb am 08.04.2008 22:57
ZitatMarvel schrieb am 08.04.2008 20:22
Da hast du ausnahmsweise mal recht. Die Rangers haben aber, im Gegensatz zu den Devils, auch alle 4 Heimspiele gewonnen. Die Devils ihrerseits haben 3 von 4 Heimspielen verloren. In diesem Sinne ... danke für den Lacher!  :clap:  :D:

Ich wusste es. Ist immer wieder faszinierend deine geistigen "Ergüsse" zu lesen. Bin mal auf die Ausreden gespannt falls sich diese dummen Vorstädter doch erdreisten sollten die Super-Duper-Allesweghauenkönnenden-Rangirls aus den POs zu schmeissen. Und um solche statistikgeschwängerten Ausreden warste ja noch nie verlegen  ...  :lachen:

Na ja, deine niveauvollen Beiträge sind ja auch hinreichend bekannt, wie man hier wieder bestens sehen kann. Außer dummen Sprüchen und Sticheleien kommt von dir eigentlich absolut nichts. Und wenn sich jemand erdreistet dagegen etwas zu sagen, sinkt dein Niveau gleich noch weiter. Es wäre wirklich begrüßenswert wenn du dich hier mal raushalten würdest. Das würde das Niveau insgesamt gleich anheben....  ;D

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 08.04.2008 23:06
Was ein Derby..... Rangers vs Jersey  oder auch Marvel vs Friesen  :D:
Den Ausgang dieses Duells mag keine Statistik vorraussagen zu können :D:

Doch ... ich. Wird kein Duell geben. Ich werde nämlich den grossen Massa ab jetzt hier machen lassen. Schont meine Nerven und ich werd nicht gekickt weil ich doch eh nur auf Krawall gebürstet bin ...  :cool:

Flames1848

Was ein Derby..... Rangers vs Jersey  oder auch Marvel vs Friesen  :D:
Den Ausgang dieses Duells mag keine Statistik vorraussagen zu können :D:

Hoffentlich geht es über 7 Spiele, sonst hört mir eure Fetzereie viel zu früh auf  :D:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen  :augenzwinkern:  ;D
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.04.2008 20:22
Da hast du ausnahmsweise mal recht. Die Rangers haben aber, im Gegensatz zu den Devils, auch alle 4 Heimspiele gewonnen. Die Devils ihrerseits haben 3 von 4 Heimspielen verloren. In diesem Sinne ... danke für den Lacher!  :clap:  :D:

Ich wusste es. Ist immer wieder faszinierend deine geistigen "Ergüsse" zu lesen. Bin mal auf die Ausreden gespannt falls sich diese dummen Vorstädter doch erdreisten sollten die Super-Duper-Allesweghauenkönnenden-Rangirls aus den POs zu schmeissen. Und um solche statistikgeschwängerten Ausreden warste ja noch nie verlegen  ...  :lachen:

Marvel

ZitatJeff Friesen schrieb am 08.04.2008 16:16
ZitatMarvel schrieb am 08.04.2008 14:32
Der Heimvorteil spielt in dieser Serie keine große Rolle.

:D:  :D:

Ich wette wenn die Rangirls das Heimrecht hätten würde jetzt im Post über mir stehen das wäre das Zünglein an der Waage.

Herzlichen Dank für den netten Lacher kurz vor Feierabend  :up:

Decki

Der Madison Square Garden wird ab 2009 für 500 Millionen US-Dollar renoviert. Der Umbau soll zu Anfang der Saison 2011-12 abgeschlossen sein.
http://www.eishockey.com/berichte/news0708/nyr080408.htm
Moves like Jagr

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.04.2008 14:32
Der Heimvorteil spielt in dieser Serie keine große Rolle.

:D:  :D:

Ich wette wenn die Rangirls das Heimrecht hätten würde jetzt im Post über mir stehen das wäre das Zünglein an der Waage.

Herzlichen Dank für den netten Lacher kurz vor Feierabend  :up:

Marvel

Insgesamt gesehen haben die Rangers über die gesamte Saison statistisch in fast allen Bereichen einen kleinen Vorteil gegenüber den Devils gehabt. Im direkten Vergleich haben sie 7 von 8 Spielen gewonnen.

Entgegen einiger Meinungen sehe ich auch im Tor keinen wirklichen Vorteil bei den Devils. Brodeur hat natürlich bereits 3 Stanley Cups gewonnen und ist bekannt für seine Stärke in engen Spielen, für seine Sicherheit unter Druck. Aber auch Lundqvist ist für seine mentale Stärke bekannt, hat seine mentale Stärke auch schon unter Beweis gestellt. Immerhin wurde er in der starken schwedischen Liga zweimal in Folge Meister, war dabei in allen Statistiken ganz vorne. In der letzten Saison in Schweden spielte er zudem gegen sehr viele NHL Stars, also quasi unter NHL-Bedingungen. Auch bei Olympia zeigte er, dass er mit Druck umgehen kann.

Insgesamt spielten Rangers und Devils bereits 4mal in den Playoffs gegeneinander, 3 der 4 Serien gewannen die Rangers.

Jaromir Jagr ist zur rechten Zeit wieder in Form. In den letzten 4 Spielen erzielte er 5 Tore und 2 Assists. Die Reihe mit Jagr, Dubinsky und Avery funktionierte sehr gut. Auch die Reihe mit Gomez, Dawes und Shanahan ist torgefährlich. Und ein Team mit einer 3rd Line wie Drury, Callahan und Straka kann sich glücklich schätzen. Wer dann noch eine 4th Line mit Sjöström, Betts und Prucha hat, ist nicht zu unterschätzen.

Die erste Runde wird sicher hart und eng, sollte aber zu schaffen sein. Der Heimvorteil spielt in dieser Serie keine große Rolle.

Marvel

Nö, das können nicht alle anderen Teams auch. Das können nur 16 Teams...  :D:

Ob tatsächlich alle 16 Playoff Teams so gut besetzt sind, so ausgeglichen sind, defensiv so stark sind, einen so guten Goalie haben, das kann ich nicht einschätzen. Dafür verfolge ich die anderen Teams zu wenig. Die Rangers jedenfalls haben gute Chancen auf das Conference Finale und durchaus CHancen auf den Conference Titel. Sie haben jedes Team im Osten mehrmals geschlagen. Auf den Stanley Cup haben sie allerdings wenig Aussichten, da sie gegen Teams aus dem Westen einfach zu schlecht aussahen. Wenn du alle Teams so gut einschätzen kannst, sind sicher alle dankbar für eine Analyse aller Teams. Aber dann bitte in einem eigenen Thread, nicht hier...  ;D

Gast

das KÖNNEN alle anderen Teams aber auch

Marvel

Tja, PLayoffs gesichert und dann gleich wieder 2 Niederlagen kassiert, auch wenn man beide Spiele erst im Shootout verlor. Das ist wieder typisch. So hat man die Chance auf Heimrecht in den letzten Spielen vergeigt und geht man mit einer negativen Schlussbilanz in die Playoffs.

Theoretisch können die Rangers jedes Team im Osten schlagen, wenn sie 100 % geben und einen guten Tag erwischen. Es ist also durchaus möglich ins Conference Finale zu kommen und auch das Stanley Cup Finale zu erreichen. Die Rangers können an einem guten Tag 5 oder 6 Tore erzielen, können einen Gegner zu Null schlagen, können physisch hart spielen, können ein schnelles Konterspiel aufziehen, können die gegenerischen Topspieler ausschalten, können sich auf einen starken Rückhalt im Tor verlassen. Nur eines können sie nicht, mit Konstanz glänzen. Das ist ihre größte Schwäche, die fehlende Konstanz.

Dass die Rangers gegen Teams aus dem Westen schlecht aussahen ist ja hinreichend bekannt. Aber sie zeigten auch, dass man Topteams wie die Sharks schlagen kann, wenn man entsprechend diszipliniert und hart spielt. Also alles ist möglich. Allerdings nur dann, wenn man endlich die Fehlerquote drastisch runterschraubt und gute Leistung auch konstant bringt, nicht nur in ein oder zwei Spielen. Andernfalls ist auch ein Aus in der ersten Runde drin....

Gast

Gast

Trotz der 3:2 Niederlage im Shootout hat dieses Spiel Lust auf die PlayOffs gemacht .

Das Positive an der Niederlage ist, dass die Rangers die Devils nicht auf die leichte Schulter nehmen werden, da man ja nicht alle acht Spiele der Regular Season gewonnen hat.

Wann stehen denn die Spieltermine fest, weiß das vllt. jemand?

Gast

Trotz der 3:4 Niederlage nach dem Shootout hat man noch die Chance sich Platz 4 zu sichern.

Und so langsam kommt auch Jaromir Jagr ins Rollen und das pünktlich zu den PlayOffs  :cool:

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag in Jersey, wird bestimmt spannend und hoffentlich gewinnen wir in 60 Minuten.  :D:

Marvel

Die New York Rangers spielen am 1. Oktober 2008 gegen  Metallurg Magnitogorsk (European Champions Cup Winner 2008) und einen Tag vorher gegen SC Bern.

http://www.eurohockey.net/news/story.html?id=20080404201642nhlandnyrangersimpressedwithvictoriacuporganizationandpreparationprocess