Toronto Maple Leafs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 18:03:47

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

ZitatModano09 schrieb am 27.06.2008 19:20
Die Leafs haben Torhüter Andrew Raycroft auf die Waiver Liste gesetzt.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=241817&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Müssen hier jetzt im Forum alle News zu jedem Team von TSN gepostet werden??
Das mit Raycroft steht hier auch schon seit Tagen im Forum!!!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Die Leafs haben Torhüter Andrew Raycroft auf die Waiver Liste gesetzt.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=241817&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Anaheim Ducks90

ZitatJake The Rat schrieb am 27.06.2008 05:14
& was machen sie, wenn McCabe das einfach aussitzt?  :gruebel:   1 No-trade-clause ist 1 No-trade-clause...
Für mich sieht das ganze nicht nach 1 vernünftigen Neuaufbau aus, sondern nach Amoklauf & Nach-mir-die-Sintflut. Ob Burke nächstes Jahr auf der Trümmerwüste, die Fletcher jetzt hinterlässt, noch was aufbauen kann?  :confused:

Genau das ist das Problem. Man sollte wissen das Burke ein guter GM aber definitiv KEIN rebuilder ist. In Anaheim hat er auch nicht mit Drafties den Erfolg zu den Ducks gebracht, sondern mit klugen Trades und FA-Signings. Die einzigen eigenen Drafties die sich richtig durchgesetzt haben waren Perry und Getzlaf. Und die hatte nicht Burke gezogen. Also mit Burke eine rebuilding Phase einzuläuten wäre mMn sehr leichtsinnig...

Decki

Hier einmal ein Interview von Tucker über seinen buyout und seiner Zukunft in der NHL

http://www.sportsnet.ca/video/popup/nhl/20080626_Darcy_Tucker_1_on_1
Moves like Jagr

Laurentio

ZitatJake The Rat schrieb am 27.06.2008 01:00
Anscheinend will man das Projekt Tavares ernsthaft angehen & sich von allem trennen, was auch nur entfernt nach Leistungsträger aussieht. Anders ist das alles nicht zu verstehen. Man muss nur aufpassen, dass man keine Probleme mit dem Cap kriegt: der hat ja auch 1 Untergrenze.  ;D

@ Laurentio: Ich glaube, du unterschätzt Tucker. Ich würde ihn gern bei den Nux sehen.  :cool:
Kubina dagegen ist kein Guter, sondern 1 weiterer typischer Leafs-Fehleinkauf. :blll: Leider.  :disappointed:

Kann schon sein, dass Tucker in einem neuen Team wieder mehr zeigt. Dann hoffentlich bei einem kanadischen Team. Bin auch froh, dass Vancouver Wellwood geholt hat und hoffe, Sundin landet bei Montreal.

Aber die Leafs müssen wirklich von vorne anfangen, den jungen Spielern wie Tlusty und Kulemin viel Eiszeit geben und auch Leute wie Earl und Williams testen. Eine Saison sollten wir mindestens durchstehen, am besten zwei. Und dabei zwei hohe Draft Picks, dann kann die Zukunft beginnen und wir müssen nicht weitere 41 Jahre warten...

Die Capuntergrenze kriegen wir schon hin. Was mich zweifeln lässt, ist die Aussage von Fletcher, wir würden sogar nah ans Maximum kommen. Spricht dagegen, dass sie auf nen hohen Pick schielen. Wahrscheinlich hat Wilson da auch keinen Bock drauf und MLSE würde es nicht zulassen, da viele Fernsehzeiten und damit Sponsorengelder verloren gingen.

Laurentio

Kubina hat gut gespielt letzte Saison und wird unter Wilson sicherlich noch stärker. Ist nur etwas überbezahlt. Aber wenn sie McCabe nicht loswerden, wird er getradet.

McCabe wird seinen Vertrag wohl aussitzen. Ich hoffe sie ziehen es durch und setzen ihn auf die Bank. Vielleicht überlegt er es sich dann nochmal. Seine Spielzeit sollte an Stralman gehen!

Jake The Rat

& was machen sie, wenn McCabe das einfach aussitzt?  :gruebel:   1 No-trade-clause ist 1 No-trade-clause...
Für mich sieht das ganze nicht nach 1 vernünftigen Neuaufbau aus, sondern nach Amoklauf & Nach-mir-die-Sintflut. Ob Burke nächstes Jahr auf der Trümmerwüste, die Fletcher jetzt hinterlässt, noch was aufbauen kann?  :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

So wie es aussieht wird McCabe der nächste sein der die Leafs verlassen muss

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=241720&lid=headline&lpos=topStory_nhl
Moves like Jagr

Jake The Rat

Anscheinend will man das Projekt Tavares ernsthaft angehen & sich von allem trennen, was auch nur entfernt nach Leistungsträger aussieht. Anders ist das alles nicht zu verstehen. Man muss nur aufpassen, dass man keine Probleme mit dem Cap kriegt: der hat ja auch 1 Untergrenze.  ;D

@ Laurentio: Ich glaube, du unterschätzt Tucker. Ich würde ihn gern bei den Nux sehen.  :cool:
Kubina dagegen ist kein Guter, sondern 1 weiterer typischer Leafs-Fehleinkauf. :blll: Leider.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Jerome Flaake wurde heute IM CHL Import Draft an 9.Stelle von Prince George aus der WHL gezogen.Bin mal gespannt,ob die Leafs im nahe legen werden,rüber zu gehen.Aber könnte ich mir gut vorstellen.

Gast

was spricht gegen Sundin? Der alte Schwede gehört doch zu den wenigen, die obwohl kaum Perspektive noch ordentlich gespielt haben!!

http://www.nhlnews.at

Laurentio

Ach, Sundin habe ich vergessen. Hoffentlich verpflichten ihn die Habs noch vor Sonntag, dann bekommen wir sogar noch was für ihn. Aber wahrscheinlich will er den kompletten Free Agent Markt testen, mag wohl gern zu den Rangers.

Hauptsache er bleibt nicht in Leafland, sonst landen wir wieder zwischen Platz 9 und 12 und haben keine Chance auf Tavares oder Hedman oder den anderen Schenn...

Laurentio

90% der wirklichen Leafsfans sind über die bisherigen Moves von Fletcher erfreut. Endlich wird nicht mehr nur geredet, sondern gehandelt. Der Neuaufbau kann beginnen.

Was sollen wir noch mit Tucker?
Wilson hatte bereits gesagt, daß seine Zeit vorbei ist. Er ist häufig verletzt und seitdem er versucht Tore zu schiessen ist er auch nicht mehr so eine Pest, keiner hat mehr Angst vor ihm ;D Ausserdem soll er wohl auf die Stimmung in der Kabine auch nicht den besten Einfluss haben. Und wenn wir einen Neuaufbau wagen, wäre es auch sinnvoller, Kulemin, Tlusty & Co. im PP spielen zu lassen. Damit wäre Tucker nur noch ein Spieler für die dritte Reihe für 3 Mio. und seine Torproduktion würde stark sinken. Bei 5-5 war er in den letzten Jahren schon eine Niete.

Mayers dagegen ist viel günstiger und bringt bessere Leistungen, also ein guter Move, auch wenn wir jeden Pick gebrauchen können.

Über Raycroft brauchen wir ja nicht reden, der muss einfach weg.

Wellwood nach Vancouver, das find ich zwar auch bissl schade, aber ihm wird angeprangert, dass er seine Reha nicht ordentlich durchgezogen hat. Ausserdem ist er defensiv ne Null, leider. Und Wilson steht wohl eher auf große Jungs, wie der Draft zeigt.

Nun müssen sie auf jeden Fall noch McCabe loswerden, doch der will nicht weg. Aber vielleicht ändert sich seine Meinung, wenn seine ganzen Buddies nicht mehr am Start sind. Eventuell kommt es doch noch zu einem Trade zu den Isles, am besten für ein paar Picks.

Kubina wird wohl bleiben, ist auch ein Guter. Da sich ja jetzt ein Wechselfenster bei ihm geöffnet hat für zwei Monate, besteht aber die Möglichkeit eines Trades. Fletcher hat aber schon gesagt, dass sie ihn nicht fürn Appel und nen Ei abgeben werden, nur bei einem wirklich guten Angebot.

Der Draft stimmt mich zuversichtlich, mit Luke Schenn haben sie endlich mal einen Defensive Defenseman. Er wird mit Adam Foote verglichen. Und wenn Fletcher das wirklich durchziehen sollte, haben wir vielleicht eine Chance auf John Tavares beim nächsten Draft.

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 25.06.2008 20:38
Sagte ich doch, Neuanfang, wie kann man das besser amchen als das alte Eisen wegshcikcne!??
1. Wer hat dir denn die Tastatur angedreht? :D:
2. Mag vllt richtig sein, alte Eisen wegzuschicken... Aber so Leute wie Sundin und Tucker, die die Leafs geprägt haben gehen zu lassen bzw. sogar aus ihren Verträgen rauszukaufen ist Schwachsinn...

Wenn ich Leafs Fan wäre, wäre ich stocksauer  :pillepalle:

Keeper-of-NHL

Sagte ich doch, Neuanfang, wie kann man das besser amchen als das alte Eisen wegshcikcne!??
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes