Toronto Maple Leafs

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 18:03:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bei McCabe kann es sein das du recht hast, obwohl sich 23 Punkte in 54 Spielen für einen Verteidiger sehen lassen können. Aber Darcy Tucker ist für mich immer noch ein überragender Leader. Was er an Engagement, Einsatzbereitschaft, Spielintelligenz, Torgefährlichkeit, Härte an den Tag legt, würde ich sogar als sehr gewichtig einstufen.

Gast

ZitatHockeyGod schrieb am 12.10.2008 14:15
Tucker und Sundin waren neben Mccabe die Stützen des Teams. Das Spiel gegen die Red Wings wurde tatsächlich überbewertet. Denn bis auf Franzen ist noch keiner der Topsars in Topform. Leafs spielen wohl um die goldene Ananas..

Und was ist daran neu (goldene ananas)?das war vorher klar.mccabe und tucker sorgten für schlechte stimmung in der kabine und die stützen des teams?wieviel punkte hat uns mccabe gekostet mit seinen vielen puckverlusten?und tucker war auch nur noch ein schatten.

Gast

Tucker und Sundin waren neben Mccabe die Stützen des Teams. Das Spiel gegen die Red Wings wurde tatsächlich überbewertet. Denn bis auf Franzen, Holmström und Filppula ist noch keiner der Topsars in Form. Leafs spielen wohl um die goldene Ananas..

Gast

Zitattorontostar schrieb am 12.10.2008 12:19
ZitatLaurentio schrieb am 12.10.2008 04:08
Das Spiel gegen Montreal lief dann schon eher so wie vor dieser Saison erwartet...

Wieso sollte es anders sein oder haben sich manche hier vom übererwarteten
Sieg in Detroit blenden lassen?Nach meiner Ansicht war/ist es falsch Tucker und
Sundin ziehen zu lassen.....

Nein.Blenden lassen bestimmt nicht.Mit solchen Spielen müssen wir rechnen.Aber ich behaupte es war gut Tucker wegzuschicken.Sundin hat keiner ziehen lassen.Man kann ihn nicht zwingen zu spielen.

Flames1848

ZitatSundin ziehen zu lassen.....

Den hat keiner ziehen lassen...... :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatLaurentio schrieb am 12.10.2008 04:08
Das Spiel gegen Montreal lief dann schon eher so wie vor dieser Saison erwartet...

Wieso sollte es anders sein oder haben sich manche hier vom übererwarteten
Sieg in Detroit blenden lassen?Nach meiner Ansicht war/ist es falsch Tucker und
Sundin ziehen zu lassen.....

Laurentio

Laurentio

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 11.10.2008 15:33
ein super Start, aber wegen der Rebuild hat man falsch nagefange, man hätte TUCKER behalten müssen

:confused:

Für den Rebuild hätte man einen älteren Spieler behalten müssen, der seit ein paar Jahren immer schwächer wird? Interessante Logik.

Tucker wurde genauso wie McCabe und Wellwood rausgeschmissen, weil sie einen schlechten Einfluß in der Kabine hatten bzw. weil die Country Club Atmosphäre dort einfach geändert werden musste. Inzwischen haben schon einige Spieler wie zB Toskala gesagt, daß dort jetzt viel bessere Stimmung herrscht. Und man hat ja schon im ersten Spiel gesehen, wie heiss die Jungs waren und mit welchem Einsatz sie gespielt haben, das hat man seit dem Lockout nicht mehr erlebt.

Und nebenbei, Tucker? Für welchen Zweck auf dem Eis? Seitdem er sich aufs Scoren konzentriert hat, sind seine ehemaligen Stärken wie die Aggressivität, Checken, dem Gegner unter die Haut gehen doch völlig verschwunden. All das, was ihn mal zum Liebling der Fans gemacht hat. Und fürs Scoren schau ich mir doch lieber die Herren Tlusty, Kulemin, Grabovski an. Defensiv war er auch eher eine Schwachstelle.

Bin gespannt aufs Spiel heut gegen die Habs, mal schauen, wie die Leafs mit solch einem schnellen Team mithalten.

Eishockeyreisen

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 11.10.2008 15:33
ein super Start, aber wegen der Rebuild hat man falsch nagefange, man hätte TUCKER behalten müssen

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Denn erfahrene Spieler hat man mit Toskala, Kaberle, Kubina usw. noch immer. Das Dumme an der Tucker geschichte war nur, das man warum auch immer ihn noch einen Vertrag gegeben hat. Und dann es nicht hinbekommen hat, etwas für ihn zu bekommen. Denn somit ist man die nächsten 6 Jahre nun an den Vertrag gebunden. Zumal so sein Platz an einen jungen mehr vergeben werden konnte. Klar werden die jungen nicht ständig ihre topleistung bringen (was bei den alten ja auch nicht immer der fall war). Aber die typen haben wenigstens noch eine Zukunft, was man von den alten die da waren, ja nicht gerade sagen kann. Und das dies inzwischen keine seltenheit ist, das man junge bringt, und die alten vor die Tür setzt. Sieht man z.B. auch in Tampa, dort spielt eine Abwehr die auch noch in der AHL von alter her spielen könnte. Pittsburgh hat ein Team das auch fast nur noch als sehr jungen spielern besteht, und die bringen dort auch ihre Leistung. Daher ist das mit Tucker eher nicht das Problem. ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Keeper-of-NHL

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatLaurentio schrieb am 10.10.2008 05:17
Oha. Was für ein Spiel. Die Leafs haben tatsächlich mal ihr erstes Saisonspiel gewonnen und dass in Detroit, wow.

Man konnte schon jetzt das System von Ron Wilson erkennen. Auch wenn wir am Ende unter den letzten 5 landen, es wird Spaß machen, den neuen Leafs zuzuschauen.

Was für eine Freude, solch ein schnelles Leafs-Team zu sehen. Tolles Forechecking.

Moore und Hagman waren wieder sehr stark. Überhaupt diese Reihe: Tlusty - Grabovski - Hagman! Die könnten offensiv einigen Schaden anrichten diese Saison.

Kulemin mit seinem ersten NHL-Tor und was für eins.

Schenn wieder gut, spielt schon wie ein Veteran.

Toskala im Gegensatz zur Vorbereitung auch stark.

Egal wie viele Spiele wir gewinnen, dass wird die interessanteste Saison seit langem mit all der Schnelligkeit, einem Defensivsystem und all den jungen Leuten.

Ich kann dir nur zustimmen und das in allen Punkten.
Man hoffentlich is bald datt nächste Spiel.Habe mich schon lange nicht mehr so gefreut Spiele der Leafs zu sehn.Auch Niederlagen nehme ich gerne in kauf,wenn so gekämpft,gerackert und geackert wird.Und die jungen viel viel Eiszeit erhalten.Was für ein Zuspiel von Tlusty auf Hagman.Schade das er den Alleingang nicht mit einem Treffer krönen konnte.Also diese Reihe könnte wirklich für Aufsehn sorgen.Toskala gebührt ein Sonderlob.Ruhe ausgestrahlt und alles weggefischt was in den letzten Minuten auf den Kasten kam.

go Leafs go  :headb:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 10.10.2008 15:58
Das nenn ich aber mal nen richtig starken Start der Leafs, ''einfach mal so'' den Champion zu schlagen - Respekt! Toskala hat mir wirklich gut gefallen, er ist einer der Goalies, auf den ich richtig gespannt bin diese Season, nachdem er letzte ja zusammen mit Raycroft oft in der Luft zerissen wurde...
Die Wings waren wohl noch nicht so bereit^^

Sabres90

Das nenn ich aber mal nen richtig starken Start der Leafs, ''einfach mal so'' den Champion zu schlagen - Respekt! Toskala hat mir wirklich gut gefallen, er ist einer der Goalies, auf den ich richtig gespannt bin diese Season, nachdem er letzte ja zusammen mit Raycroft oft in der Luft zerissen wurde...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Ja. Richtig geiles Spiel der Leafs. Sowas hat man seit Jahren nicht mehr in Toronto gesehen. Ein sau schnelles Team. Und dazu war der Sieg nicht unverdient. Ok, Toskala war überragend, jedoch hatten wir uns auch einige Chancen herausgespielt. Umso schöner, dass gleich Nikulin sein erstes Tor machte. Von Hagman erwarte ich mir auch noch einiges, war heute wieder sehr stark. Grabovski ebenso.

Schenn sehr sicher. Aber das 2te Gegentor könnte man ihm ankreiden, tue ich aber nicht. Holmström ist der beste Spieler direkt vorm Goal, da muss Luke noch lernen  ;D

Es macht Spaß dem jungen Team zu zusehen, jeder gibt mehr als 100 %. Samstag gehts gegen Montreal. Die müssen heute erstmal gegen Buffalo ran und wir haben also 1 Tag länger Pause und wir haben das Momentum auf unserer Seite.. Let's rock!!!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Laurentio

Oha. Was für ein Spiel. Die Leafs haben tatsächlich mal ihr erstes Saisonspiel gewonnen und dass in Detroit, wow.

Man konnte schon jetzt das System von Ron Wilson erkennen. Auch wenn wir am Ende unter den letzten 5 landen, es wird Spaß machen, den neuen Leafs zuzuschauen.

Was für eine Freude, solch ein schnelles Leafs-Team zu sehen. Tolles Forechecking.

Moore und Hagman waren wieder sehr stark. Überhaupt diese Reihe: Tlusty - Grabovski - Hagman! Die könnten offensiv einigen Schaden anrichten diese Saison.

Kulemin mit seinem ersten NHL-Tor und was für eins.

Schenn wieder gut, spielt schon wie ein Veteran.

Toskala im Gegensatz zur Vorbereitung auch stark.

Egal wie viele Spiele wir gewinnen, dass wird die interessanteste Saison seit langem mit all der Schnelligkeit, einem Defensivsystem und all den jungen Leuten.